Ich verstehe die Bibel nicht
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Cleopatra am 14.07.2014 07:32Hm Adrian,
ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an und habe mich noch nicht geäußert.
Aber ich frage mich immer mehr, was deine Motivation und deine Gründe sind, weshalb du dich hier angemeldet hast.
Du hast ja sicher gelesen, welche Ziele wir haben und was wir glauben, oder?
Nun, du scheinst noch sehr vieles aus der Bibel nicht verstanden zu haben, bzw so manches (allgemeine, oft genannte) Vorurteil zu haben gegen Christentum, Gott und die Bibel.
Nur frage ich mich, ob du hier bei uns bist, um diese Vorurteile vielleicht auszuräumen, den Gott der Bibel so kennenzulernen, wie er ist, oder ob es mehr darum geht, "uns zu zeigen, wie dumm wir sind, wenn wir sowas glauben"...?
Denn den Eindruck macht es auf mich, da ich nach jeder Argumentation und Antwort die nächste "Fangfrage" stellst...
Weißt du, ich selbst bin kein Mercedesfahrer. Werde dann aber auch nicht in eine Mercedescommunity gehen, um dort im Forum alle Mercedesliebhaber zu informieren, wie doof der Mercedes ist und dass der VW doch wirklich viel besser sei...
Wäre vielleicht hilfreich, zu wissen, welche Gründe du hast.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Adrian am 15.07.2014 18:08Ich glaube nicht das irgendetwas Mächtiges die Welt und das Leben erschaffen haben. Wie wir Menschen entstanden lässt sich hervorragend mithilfe der Evolutionstheorie erklären, welche seit Jahrzehnten als anerkanntes Fakt gilt. Wie Leben allgemein enstand scheint gar nicht mehr so unwahrscheinlich wenn man sich die Anzahl der Möglichkeiten für solch einen Zufall ansieht. Wie das Universum entstand - dazu gibt es Theorien. Gott hingegen ist keine Theorie, sondern eine Hypothese.
Mein "Gefängnis" nennt sich Realität.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Henoch am 15.07.2014 18:14Hallo Adrian,
, Du willst Atheist bleiben, dann bleib es doch einfach.
Blöd, wenn es sich dann als unwahr heraustellt.
Um die Wahrheit zu bitten halte ich immer für die bessere Lösung.
Ich klink mich aus, dreh mich ungern im Kreis mit einem, der sich dreht und dreht und wissen will und doch nicht wissen will, und Fragen stellt und die Antworten nur zur Seite schiebt, und von vorne anfängt und sich wieder im Kreis dreht.
Feiztanz, aber ohne mich.
Henoch
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Adrian am 15.07.2014 18:32Jesse
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Jesse am 15.07.2014 18:41Hallo an alle.
Ich wollte dem Fragesteller auch mal empfehlen das wenn er meint es sei Dummheit Gott zu Folgen und die Bibel als Messschnur zu benutzen,doch so zu leben und zu bleiben wie er es für richtig hält. Auch dieses ist ein Vorrecht das Gott uns gegeben hat,den freuen Willen. Aber Freiheit heist auch Verantwortung über unsere Entscheidungen die wir zur Lebzeiten auf dieser Erde hier treffen.
Aber lasst uns doch mal auf das was er glaubt eingehen. Das alles Märchen ist und nicht stimmt,nun was verliere ich dann? Was verlieren wir wenn wir uns an Gottes Wort halten und seiner Lehre folgen? Um das herauszubekommen müssen wir die Bibel lesen. Und da stehen sachen wie z.b.:
"Nicht stehlen,nicht töten,nicht Ehebrechen,andere Menschen zu lieben,selbst wenn wir im recht sind....usw.
Also was bitte verlierst du? Alles was ich hier erkenne ist Sünde (Rebellion gegen Gott) weil Menschen Dinge nicht verstehen. Schade sage ich dazu aber du darfst so bleiben. Es ist dir erlaubt.
In diesem Sinne.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von marjo am 15.07.2014 18:45
Ja, und die Entkräftung wurde auch schon mehrfach entkräftet und so weiter und so weiter. Es geht hierbei ja nicht um eine Theorie.... ob man in diesem Punkt richtig liegt oder nicht, hat mehr Konsequenzen als nur den Verlust einer Wette. So lange das für Dich nicht mehr als Gedankenspiele sind, wirst Du nicht weiterkommen. Der Mensch ist in der Lage, selbst die Wahrheit wissenschaftlich zu widerlegen. Eine Definition so zu definieren, dass sie Gott einfach ausschliesst mag wissenschaftlich sein, ein Merkmal für "gut" ist es jedoch nicht.
zum gruße, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von cipher am 15.07.2014 20:06Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:37Genau....
Rhabarber, Rhabarber..., ich würd das Teil hier dichtmachen...
Meine Meinung und Gruß,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Henoch am 15.07.2014 21:37Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von marjo am 15.07.2014 22:20Adrian versteht das wichtigste nicht. Niemand von uns ist als Christ auf die Welt gekommen. Jeder von uns kennt das Gewäsch von "es gibt keinen Gott" oder "die Bibel ist voller Fehler". Da muss niemand kommen, um uns aufzuklären was für tolle Erkenntnisse die Menschen schon herausgefunden haben.
Wir haben Gott kennengelernt, jeder von uns persönlich. Adrian hat es nicht. Daher kann er nur von Gedanken, Theorien, hören-sagen oder "wissenschaftlichen" Untersuchungen schreiben. Ihm fehlt es Jesus kennengelernt zu haben. Schaut Euch Saulus an. Der hat die Christen auch nicht verstanden oder für wahr gehalten, hat sie dann verfolgt. Erst als ihn Jesus buchstäblich aus dem Sattel geworfen hat, hat Saulus begriffen. Im Grunde können wir dem Adrian genau das wünschen... von Jesus eines besseren belehrt zu werden.
zum gruß, marjo