(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Rapp am 22.12.2014 08:10

Na ja, Lausmädel Aisha war gestern auf Fahrt. Ich war daran weg zu räumen was sie hinterlassen hatte, als ich feststellte dass sich Frau Hund wohl in Nichts aufgelöst hatte. Kein rufen oder pfeifen brachte sie in meine Nähe. Mitten in der Stadt mit regem Verkehr... Ungemütlich. Da kommen die Kinder des Hausmeisters der nahen Schule. "Aisha ist bei uns im Garten!" Sie hatte wieder mal ihren Freund, den Hausmeister gesehen. Da wird sie ja gestreichelt. Nun kommt sie angerannt, bleibt zwei Schritte vor mir stehen und macht eine elegante Verbeugung. Bevor ich sie aber an der Leine habe dreht sie auf der Schulwiese noch einige Ehrenrunden in Windhundmanier. Lebensfreude pur!

Manchmal frage ich mich ob ich Vater meine Lebensfreude auch so deutlich zeigen kann, oder bin ich so erwachsen, dass ich das gar nicht mehr hin kriege?

Ich will mich heute an der Gnade freuen!! und nicht von den Umständen erdrücken lassen.

Willy, der jetzt auf Hundeschwanz und Einkaufstour geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 11:47.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 10:08

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen, Oasis

Oh man, liebe Cleo -hoffe, Dich ebenfalls so nennen zu dürfen-, da bin ich
aber froh, dass Du den Frühstückstisch gedeckt und so einen wohlduftenden
Kaffee gekocht hast.
Und das an Deinem ersten Arbeitstag. Ein herzlichstes Dankeschön dafür <3 <3 <3

Ja, das war, für mich dieses Jahr Musik-abschließend, gestern ein wunderschöner Abend.
Es war wunderschön mit Kerzen ausgeleuchtet, gut 400(?),500(?) Besucher und Geschwister.
Obwohl ich als Musiker von der Bühne selbst nicht mehr so berührt werde,
war es gestern Abend alles ein wenig anders. Es war so schön und mir liefen manchmal "Gefühlsschauer
über den Rücken". Ja, ich war tief berührt.
Und zum Abschluss kamen alle teilnehmenden Musiker an dem Lobpreis-Festival auf die Bühne
und wir spielten und sangen mit den Besuchern zusammen "Gross ist der HERR, IHM gebührt unser Lob"
und "Over the Mountains and the Sea (I can sing of Your Love forever)".
Wow, das war selbst für mich erfahrenen Musiker unglaublich ergreifend.  

Die Konzerte am Freitag und Samstag waren mit der Band, in der ich "hauptamtlich" spiele (eine Cover-Band,
die ausschließlich Stücke von "Emerson, Lake and Palmer" spielt);
aber das "Lobpreis-Konzert" gestern Abend möchte ich gegen keine Musik und auch gegen kein Konzert
dieser Welt eintauschen.

So, jetzt habe ich aber nach meinen eigenen Verhältnissen heute Morgen schon ganz viel gesabbelt;
wollte aber einfach versuchen auszudrücken, dass der Lobpreis gestern Abend sooooooo ergreifend für mich war.

Okay, Ihr lieben Oasis, Euch einen wunderschönen, wenn auch verregneten, und gesegneten Tag im HERRN
und Dir, liebe Cleo, einen super-verlaufenden ersten Arbeitstag - sei tapfer, behütet und gesegnet.

((((((((((((((((Oasis)))))))))))))))))

Mit ganz lieben, Euch umarmenden Grüssen - Inyanel

P.S.: Kleiner Zusatz noch: ich glaube, seit mehr als 7 Jahren habe ich das erste mal wieder "Düsenjäger im Bauch"

P.P.S:
Noch 'n kleiner Zusatz: Liebe solana, ich habe mich über Deine Tiergeschichte mit dem Esel "scheckig" gelacht
und diesen Esel in mein Herz eingeschlossen. Super, Danke solana  
Der Esel ist echt klasse; den muss man einfach gern haben...

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 10:19.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Henoch am 22.12.2014 14:30

Ein schönes Weihnachtslied für Euch

Was für ein Mensch?

Henoch

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 17:02

Hallo Ihr lieben Oasis

der "Rucki" ist nun gepackt und umgeschnallt...
werde die Oase nun über Weihnachten verlassen.
Da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich ein wenig hier bei uns im Norden 'rumbummeln,
möchte Freunde und Geschwister besuchen.

Na ja, am 24.12. und am 26.12. habe ich family
und freue mich sehr, meinen Bruder und seine kleine Familie wiederzusehen.
Mama, natürlich auch, aber sie besuche ich eh jede Woche einmal.

Am 26.12. abends dann grosse Weihnachtsparty bei einem befreundeten Musikprodzuenten,
wo ich die ganze Musikerbande und ehemalige Freunde wiedersehe.

Na ja, dann das Wochenende und dann bin auch schon wieder zurück in der Oase.

Die kurze Zeit, die ich jetzt hier in der Oase war, hat mir sehr viel Spass und Freude gemacht.
Fühle mich von Euch angenommen und darüber hinaus auch sehr beschenkt.

Freue mich, Euch bald wiederzusehen.
Ihr lieben Oasis, wo immer ihr auch seid, habt wunderschöne und gesegnete Weihnachten !
Seid behütet auf all Euren Wegen.

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 17:04

...habe es Gnadensonne versprochen.

Habe ihr damals noch bei Glaube.de ein Bild kreiert
und stelle es nun nochmal in die Oase.

gnadensonne.jpg 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:05.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 22.12.2014 17:41


Danke Inyanel,



 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden. Johannes 16.13

 
) und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8

 
Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisst sie und wisst, daß keine Lüge aus derWahrheit kommt. 1. Johannes 2.21

 
Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, derwird zeugen von mir. Johannes 15.26

die Wahrheit ... und der Schlüssel ist hier:

 
Heilige sie in deiner Wahrheit;  dein Wort  ist die WahrheitJohannes 17.17


D
as Lied oben war eines meiner Lieblingslieder in meiner Jungend, Christus betreffend, bis ich mal nach gelesen haben wie es denn in der Schrift heist und was habe ich da gefunden?
Mal sehen, ihr werdet überascht sein:
In meinem WORT, das uns ja heiligen wird, wenn wir ihm folgen, steht:

Die Güte des HERRN ist's, daß wir nicht gar aus sind; seine Barmherzigkeit hat noch kein EndeKlagelieder 3.22

vermischt mit:

Die Gnadenerweise  des HERRn sind noch nicht zu Ende, jeden Morgen sind sie neu - Jeremia

Bedeutet also in Wahrheit nicht das die Güte kein Ende hat, [das wäre ja wiedersinnig dem Evangelium!] sondern was ganz anderes:
Die Gnadenerweise sind NOCH nicht zu Ende - und sein Güte ists, das wir noch nicht garaus sind. DAS ist ein Unterschied oder? 
Das gibt eine ganz andere Sichtweise, nicht? Also da war ich doch richtig erstaunt, wie es richtig heist. Interessant was der Mensch draus macht, Wie Frieden auf Erden (und das "den Menschen seines Wohlgefallens" weglassen, weil es nicht so lieb klingt) Und der Unkundige betet um Frieden auf Erden und ist enttäuscht, wenn das nicht passiert  - Weil es schlicht nicht verheissen ist.

Wie schön das wir das (unverfälschte) WORT haben das uns in alle Wahrheit führt, nicht? 
Manchmal mag man auf den ersten Blick dann entwas "enttäuscht" sein, auf den zweiten Blick aber frei sein, durch seine Wahrheit von Dingen die so eben gar nicht wahr sind.

Und dieses Wort kam in das Seine, zu uns und wurde Mensch und hat es nicht als einen Raub erachtet, wenn er Gott-gleich wurde um es unter uns aufzurichten. 

                                                                                 Danke Herr für dein gutes Wort, das uns heiligt




 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:46.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 22.12.2014 18:02

Das ist eine wunderschöne Karte, Inyanel, besonders das Meeresbild - so richtig zum Träumen ...

Ich habe euch noch einen kleinen Gruss vom Esel mitgebrachrt, der heute seine versprochene Möhre (bzw sogar 2) gekriegt hat.
Trotz schöner Sonne stand er so halb in seinem Unterstand, den man im Hintergrund sieht:

2013-03-18-493.jpg

Aber er kam sofort, als ich ihn rief - "Eselchen" - einen besseren Namen hat er bisher noch nicht, Cleo, mir ist auch noch nichts eingefallen. Ich bin aber dankbar für Vorschläge . (Der kleine Hund heisst bisher auch nur "Kreiselhund"  ).

Die Möhren konnte ich ihm nur zuwerfen, weil er nicht nah genug herankommen konnte, um sie aus meinr Hand zu nehmen.

2013-03-18-488.jpg

Kreiselhund hat auf der anderen Grundstückshälfte ziemlich gebellt, wahrscheinlich war er eifersüchtig, dass Eselchen gleich 2 Möhren kriegte und er gar nichts ...vielleicht muss ich nächstes Mal noch ein bisschen Hundefutter mitnehmen....?

Ists bei euch auch so kalt geworden?
Hier schon, trotz schöner Sonne und leichtem Südwind.
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 18:04.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 22.12.2014 19:07

Ists bei euch auch so kalt geworden?
Bei dir ists kalt? -  hier hats über 10° und morgen sind in Deutschland um die 16 Grad angesagt, wohl gemerkt zu Weihnachten.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Gnadensonne am 23.12.2014 00:40

Einen schönen  guten Abend  , ihr Lieben !

 

Ach , das schöne Bild  ,  ganz herzlichen Dank  , lieber  Inyanel .  Das  weckt  so schöne Erinnerungen .....

 Werde mir es mal kopieren , damit ich es  bei mir habe .

Wünsche dir  recht schöne Urlaubstage mit viel Freude und Entspannung ,  und  ein   reich  gesegnetes   Christfest !

 

Es  weihnachtet  überall  ,  auch in mir  ?  Habe  ich  Raum  für  meinen Herrn   ?   Findet ER  eine offene  Tür  bei mir ? ....

Ja , diese  Fragen  möchte ich mir  immer  wieder  stellen .   

 

So  wünsche  ich  uns  allen  eine  reiche und  segensvolle  Weihnachtszeit  !  In  Liebe   Gretel

 

ER  heißt  Wunderbar , Rat , Kraft , Held , Ewig-Vater ,  Friedefürst , JESUS CHRISTUS

Jesaja 9,5

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Gnadensonne am 23.12.2014 00:58

smilygarden

 

Habe  für  jeden  von euch   einen Tannenbaum  aus dem Wald   geholt  !

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum