Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 31.01.2015 21:31

Guten Abend , ihr  Lieben !

 

Wir hatten gestern einen  guten und gesegneten  Tag  ,  trotz  sehr viel Schnee  kamen wir  heil  an !

Bis wir im Bus  waren  ,    waren  Schuhe und Stümpfe   usw.  schon ganz nass  und  reichlich  mit Schnee  bedeckt .

So früh waren die Strassen  noch nicht gebahnt  und  bei den  Schneemassen  war  es  auch schwierig .

 

Das  Thema war  bei dem Frauentag :  die Macht der Gedanken ....  //  am  Nachmittag  dann  : 

Wie  Gott  über  mich denkt !

Sehr ermutigende  Anregungen  haben wir mitgenommen .

 

Morgen muss ich schon früh in der Kirche sein , ist noch allerlei vorzubereiten . Wir haben auch Lobpreis-Gottesdienst  mit Taufe und Abendmahl .

So  dürfen  wir  untereinander   verbunden sein ,  im  Lobpreis und der Anbetung  .....

Seid gesegnet   und  liebe   Sonntagsgrüße  von Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 01.02.2015 00:07

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg  "Ich bin bei dir"  366 Liebesbriefe von Jesus

                                                Februar 2015


            Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNB0

1. Februar

Folge mir Schritt für Schritt. Das ist alles, was ich von dir verlange.
Das ist die einzige Möglichkeit, sich durch diese Welt aus Raum und Zeit zu bewegen.
Riesige Berge ragen vor dir auf, und du fragst dich, wie du diese Höhen erklimmen sollst.
Weil du nicht auf den Weg schaust, auf dem du jetzt gerade unterwegs bist, stolperst du.
Während ich dir wieder auf die Beine helfe, sagst du, wie viele Sorgen du dir wegen der Felswände machst,
die sich vor dir auftürmen. Aber du weißt nicht einmal, was heute noch kommt, geschweige denn, was morgen sein wird.
Unser Weg kann eine abrupte Wende nehmen und dich von diesen Bergen wegführen.
Vielleicht gibt es einen leichteren Weg auf den Gipfel der Berge, den man aus dieser Entfernung nur noch nicht sehen kann.
Falls ich dich diese Steilwände hinauf führe, werde ich dich für diesen anstrengenden Anstieg gründlich ausrüsten.
Ich werde sogar meinen Engeln befehlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.

Konzentriere deine Gedanken auf den Weg, den du im Moment gehst, und genieße meine Gegenwart.
Gehe im Glauben, nicht im Schauen, und vertraue darauf, dass ich dir den Weg bahne.


Psalm 18,30: Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich eine Mauer.
Psalm 91, 11-12: Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.
                          Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
2. Korinther 5,7: ...denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen...


Andachten für jeden Tag, von Sarah Young. GertMedien-Verlag, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 00:10.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 01.02.2015 11:00


                                                 Monatsspruch:
                                                 Ich schäme mich des Evangeliums nicht:
                                                   Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt.
                                                 (Römer 1,16)


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 1. Februar 2015

„Siehe, da ist Gott der HERR!
Er kommt gewaltig,
und sein Arm wird herrschen."
(Jesaja 40,10)

 

„Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten
und deinen Namen nicht preisen?
Denn du allein bist heilig!
Ja, alle Völker werden kommen
und anbeten vor dir."
(Offenbarung 15,4)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 01.02.2015 11:29

"Meine Speise ist, dasss ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollbringe" Joh. 4,34

Der Herr ist nahe 2015 CSV mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 01.02.2015 12:03

Hiob 33,
22 so nähert er sich der Grube und sein Leben den Toten.
23 Kommt dann zu ihm ein Engel, ein Mittler, einer aus tausend, kundzutun dem Menschen, was für ihn recht ist,
24 so wird er ihm gnädig sein und sagen: »Erlöse ihn, dass er nicht hinunterfahre zu den Toten; denn ich habe ein Lösegeld gefunden.
25 Sein Fleisch blühe wieder wie in der Jugend, und er soll wieder jung werden.«
26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«
29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,
30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 01.02.2015 17:20

Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNBO

 

Herzlichen Dank ,


  liebe Cosima  , für  den  Liebesbrief  Gottes ! 

Ich  freue mich , dass  es  wieder möglich ist  , diese  Texte hier zu lesen . Sehr viele wurden durch diese Worte  schon gesegnet .

Wenn   diese  * Sprache * auch für manche ungewöhnlich ist ; so   kann  Gott  Menschen  direkt ansprechen  und  aufbauen .

 

Sein lebendiges  Wort  hat Kraft  und  alle  Macht  in  mir zu wirken , zu heilen und zu trösten  ,  Amen !

 

Wir hatten  einen  gesegneten  Gottesdienst  ,  mit Abendmahl  , Taufe  und  anschließendem   Kirchencafe .

 

Nun  wünsche ich uns allen  viel  Zuversicht und Freude für die kommende  Woche !

Unser  Herr  geht mit !

Liebe   Grüße  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 01.02.2015 17:55

Ja, von mir auch ein Dankeschön, liebe Cosima.
Ich denke auch, dass durch diese Texte vielen Mut zugesprochen werden kann. Gerade in einer Situation, wo Probleme und Schwierigkeiten wie unüberwindliche Felswände vor einem aufzuragen scheinen, tut es gut, sich daran erinnern zu lassen, dass erstmal nur der nächste kleine Schritt wichtig ist. Und dass wir selbst diesen nicht allein und ohne Hilfe gehen. Und dass auch unser nächster Schritt nicht in eine ungewisse Zukunft führt, sondern dass dafür der Weg schon gebahnt ist.

 

So wie Paul Gerhard es so schön formuliert:
Der Wolken Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.
(aus dem Lied: Befiehl du deine Wege.. )

Euch allen noch einen schönen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

Und Küsschen von Emiel

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 02.02.2015 00:07


  Ich_bin_bei_dir_klein.jpg "Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus

   2. Februar

Ich erneuere dein Denken. Wenn deine Gedanken abschweifen, drehen sie sich meistens um Probleme.
Deine Gedanken bleiben an einem bestimmten Problem hängen und kreisen ständig darum, weil sie versuchen,
es in den Griff zu bekommen. Diese negative Konzentration raubt dir die Kraft für andere Dinge.
Aber am schlimmsten ist, dass du dabei mich aus dem Blick verlierst.

Ein erneuertes Denken konzentriert sich auf meine Gegenwart. Bringe deinen Verstand bei,
mich in jedem Augenblick und in jeder Situation zu suchen.
Manchmal kannst du mich in deiner Umgebung finden: in einem singenden Vogel, im Lächeln eines geliebten Menschen,
im goldenen Licht des Sonnenscheins. An anderen Tagen musst du nach innen blicken, um mich zu finden.
Ich bin in deinem Geist immer gegenwärtig. Suche meine Nähe, sprich mit mir, und ich entspanne deine Gedanken.


Römer 12,2 : Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung
                    des Sinnes,
dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und
                    Vollkommene.

Psalm 105,4: Fragt nach dem HERRN und seiner Stärke, sucht sein Angesicht beständig!

 

Andachten für jeden Tag, von Sarah Young. GertMedien-Verlag, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 00:11.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 02.02.2015 09:11


Losung und Lehrtext für Montag, den 2. Februar 2015

„Ich habe den HERRN allezeit vor Augen."
(Psalm 16,8)

 

„Lasst uns laufen mit Geduld
in dem Kampf, der uns bestimmt ist,
und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger
und Vollender des Glaubens."
(Hebräer 12,1-2)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Rapp am 02.02.2015 11:46

Hallo ihr Lieben,

den Lehrtext mag ich ganz besonders aus der alten Lutherbibel: ...in dem Kampf der uns verordnet ist... Verordnet werden uns normaler Weise Medikamente. Wozu? Damit wir geheilt werden. Geistliche Gesundheit ohne Kampf? Darauf kannst du lange warten: Kampf ist mir verordnet, damit ich genese und auch gesund bleibe... So wundere ich mich auch nicht, wenn mir rauer Wind entgegen bläst. Solange ich ab und an Widerstand erlebe, hat Gott garantiert immer noch die Hand im Spiel: er hat mich noch nicht aufgegeben, auch wenn er sicher dazu manchen Grund hätte. Er arbeitet noch an mir.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum