Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 14.01.2015 08:04

Oh Inyanael, wie lieb ;-D
Das ist doch schön, wenn du kurz Zeit hast. Siehst du? Man muss ja auch nicht jedesmal extrem viel schreiben und lesen, es reicht auch aus, wenn man dich mal kurz sieht und freut

Ach sylvaki, ja... das hab ich ja auch gerne, wenn Tiere sie Gegenstände behandelt werden.
Und dann da sind, wenn Mensch "mal Lust hat" und später wieder wegmüssen.
Was diese ständige Umgewöhnung für ausgerechnet eine Katze bedeutet, die zur eigenen Sicherheit und Wohlbefinden eben Struktur und Gewohnheiten braucht, scheint da egal zu sein..
Nein, sowas mag ich auch nicht.
Wie schön, dass du ihr nun ein bleibendes ZuHause ermöglicht hast.

Stimmt- von Emiel habe ich ja auch schon lange nichts mehr gehört.
Solana, hast ihn nochmal besucht?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 14.01.2015 10:03


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 14. Januar 2015

„Rede, HERR, denn dein Knecht hört."
(1.Samuel 3,9)

 

„Eine gottesfürchtige Frau mit Namen Lydia,
eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira,
hörte zu; der tat der Herr das Herz auf,
sodass sie darauf Acht hatte, was von Paulus geredet wurde."
(Apostelgeschichte 16,14)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

SegensGrüße

Sylvaki

 

*Kaffee schnapp - Danke Inyanel - und wech; komme später noch mal rein*

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 14.01.2015 17:48

Nein, in der letzten Zeit bin ich nicht so oft bei Emiel vorbeigefahren.

Wenn ich keine Besorgungen zu machen habe, suche ich meine Strecke immer nach der Windrichtung aus - dh so, dass ich auf dem Hinweg Gegenwind habe und zurück vom Wind geschoben werde. Umd bei Emiel komme ich vorbei, wenn wir Nordwind haben (oder ich etwas aus dem nächstgrösseren Dorf in 7-8 km Entfernung brauche. Für grössere Einkäufe gehts etwa doppelt so weit nach Süden).

Das letzte mal als ich vorbei fuhr lag er in seinem Unterstand gemütlich auf Stroh und genoss die hereinscheinende Sonne.
Ich hab nicht angehalten, weil ich keine Möhre dabei hatte und ihn nicht "aufscheuchen" wollte.
In den letzten Tagen hatten wir meistens Windböen aus Süd-West. In der weiten Ebene kann Gegenwind ganz schön lästig werden. Da ist es gut, wenn man jederzeit umdrehen und sich nach Hause schieben lassen kann.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 15.01.2015 05:41


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 15. Januar 2015

„Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR,
dass die Stadt des HERRN gebaut werden wird."
(Jeremia 31,38)

 

„Ihr seid das Licht der Welt.
Es kann die Stadt,
die auf einem Berge liegt,
nicht verborgen sein."
(Matthäus 5,14)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Frühe GutenMorgenGrüße

Sylvaki 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2015 05:43.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 15.01.2015 19:21

Vorsichtig schau ich mal in die Oase...alles so still hier? Wo sind denn die Oasis?
Hm, dann muss ich mal was schreiben, weil ich auch sehr gerne hier lese.

Die Losung hat mich angesprochen: Die Stadt, die oben am Berg liegt, die sieht man.
Abends, wenn die Lichter brennen, dann funkelt es richtig.
Und wenn wir brennen für Jesus, sieht man uns auch? Funkeln wir in der Dunkelheit?
Ich wünsche mir das jedenfalls. Aber das klappt wohl nur, wenn Jesus in mir "brennt".

Ein anderes Foto habe ich nicht gefunden, als dieses. Ich wollte schnell noch fotografieren,
aber das hat nicht geklappt, die Fensterscheibe hat gespiegelt. Von meinem Fenster aus
sehe ich viele Lichter.
Hier nun ein Nacht-Licht-Foto vom Thunersee!

Thunersee_in_der_Nacht.jpg
Lichter leuchten weit in der Nacht!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 05:36

Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 10:33.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 16.01.2015 09:47


Losung und Lehrtext für Freitag, den 16. Januar 2015

„Nicht hat euch der HERR angenommen
und euch erwählt,
weil ihr größer wäret als alle Völker –
denn du bist das kleinste unter allen Völkern –,
sondern weil er euch geliebt hat."
(5.Mose 7,7-8)

 

„So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen,
sondern an Gottes Erbarmen."
(Römer 9,16)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 16.01.2015 11:26

IMG_5551.jpg

1. Kor 13, 12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 

Ja, wir sehen jetzt noch vieles nicht ganz genau.
Unser weiterer Weg ist zum grossen Teil im "Nebel" verhüllt.
Aber an eines können wir uns ganz sicher und ganz fest halten: an Gottes Liebe und Erbarmen, von dem auch die Tageslosung spricht.
Und in dieser Liebe einander begegnen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 18.01.2015 13:26


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 18. Januar 2015

„Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen,
nackt werde ich wieder dahinfahren."
(Hiob 1,21)

 

„Wir haben nichts in die Welt gebracht;
darum werden wir auch nichts hinausbringen.
Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben,
so wollen wir uns daran genügen lassen."
(1.Timotheus 6,7-8)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 18.01.2015 16:53

Ja, wir haben nichts mit in die Welt gebracht.
Und können auf Gott vertrauen, dass er "all unseren Mangel ausfüllt" ohne dass Sorgen unser Leben bestimmen:

Mt 6, 25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
27 Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?
28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.
29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.

 
A_40_Arboretum.jpg 

Einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum