Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Henoch am 29.01.2015 22:07

Hallo Gregor,

ich war früher ebenfalls Esoteriker und kann nur bestätigen, was Fam. Kamphuis über das "Channeln" von Nachrichten sagt.

Das ist eine mediale-schamanische Technik, die im Halbtrance oder Trance durchgeführt wird. Der Herr hat mir damals sehr klar gezeigt, dass er so nicht in mein Leben spricht und es ist ein großer Unterschied zwischen dem, wie ich meinen himmlischen Vater erfahre und dem, wie Nachrichten empfangen werden durch Channeln. Man kann das wirklich unterscheiden, wenn man beides kennt. Hier werden ja die seltsamen "Begleiterscheinungen" der Trance gleich mitbeschrieben (Abs.5).

Unterscheiden wir  - wachsam.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 22:18.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 29.01.2015 22:15



Ich freue mich auch auf die Liebesbriefe; die habe ich sehr gern gelesen.
Das sind schöne , ermutigende Gedanken zum Start in den Tag.

Cleo, danke für das Kompliment - ich geb's gleich mal weiter an Sylvaki, sie hat die Kissen gemacht .

Heute war es ziemlich nass von oben (Nieselregen). Weil aber gleichzeitig so starker Wind dabei blies, gegen den ich ankämpfen musste, war ich bei meiner Rückkehr untem dem Regenzeug etwa genauso nass (geschwitzt) .
Das Wetter spielt schon verrückt diesen Winter. Jetzt gerade ist es wieder ganz mild, für nächste Woche sind grosse Schneemengen und harter Frost angesagt. Dann werd ich wohl doch eine Radpause einlegen müssen . Aber Spaziergänge im Tiefschnee sind ja auch schön ....
Euch allen eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 09:22


Guten Morgen liebe Oasis!
Danke für die gute Gemeinschaft hier!

 

Lieber Inyanel, die Foto-Kollage finde ich super! Da hat sich deine Mutter sicher sehr gefreut.
Meine Kinder wissen auch, dass sie mir mit solchen Geschenken eine große Freude machen können.

Gretel, ich freue mich immer, dich hier zu lesen. Heute wünsche ich dir eine gute Fahrt.
Sicher mitten im Schnee? Gottes Segen euch Frauen zu diesem besonderen Tag!

Ich muss heute auch im Schnee auf die Straße, denn ich besuche meinen jüngsten Enkelsohn, gerade mal 10 Tage alt.
Aber das Autofahren macht mir wieder Spaß, nach der OP musste ich ja ein viertel Jahr aussetzen, hm, das war gar nicht so einfach.
Morgen bekomme ich Besuch von meiner jüngsten Enkeltochter, bald vier Jahre alt. Also es ist immer etwas los bei mir.

Ja, mit Gott ist auch das Alter ein Geschenk und im Vertrauen auf IHN bin ich dankbar für jeden neuen Tag.

Segensgrüße von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 09:31


Hallo Gregor, hallo Henoch!

 

Vielen Dank für euren Hinweis, wegen Sarah Young.
Ja, ich wurde schon per E-Mail gewarnt vor diesen Beiträgen und ich nehme das sehr ernst.
Ich habe mir die Ausführungen durchgelesen und werde in Zukunft sehr sorgfältig aufpassen.
Da ich diese Andachten nun schon seit Jahren lese, ist mir darin nichts aufgefallen, was eine Gefahr darstellt.
Aber man muss wirklich alles prüfen.
Nun werde ich die Andachten für Februar hier posten und ich werde dafür beten, dass nur das Gute die Herzen der Leser erreicht.

In dem Zusammenhang ist mir auch der Gedanke gekommen: Gibt es eigentlich Werkzeuge Gottes, die ohne Fehler sind?
Wenn Sarah Young in eine falsche Richtung gegangen ist, wird sie sich dafür vor Gott verantworten müssen.
Viele ihrer Texte sind aber Ausdruck inniger Liebe zu Jesus. Und diese innige Liebe möchte ich vermitteln, mit diesen Andachten.

Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen versteht.

Und noch eines, der Verlag hat uns diese Option nicht aufgedrückt. Wir haben uns an den Verlag gewandt, um die Andachten veröffentlich zu dürfen.
Gleichzeitig bekamen wir die Erlaubnis, hier auch noch andere sehr gute Andachtsbücher vorzustellen.

Herzliche Segensgrüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Henoch am 30.01.2015 09:58

Hallo Cosima,

Du (und Solana auch, sagt sie) kennen ja den Inhalt...ihr werdet das schon geprüft haben.

Natürlich ist kein Werkzeug Gottes vollkommen.

Allerdings ist ein Medium kein Vorbild für Christen und auch kein Werkzeug Gottes, das ist klar. Wir sollen ja niemanden auf den falschen Weg bringen.

Nun schau ich mir das einfach mal an.

Henoch

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 30.01.2015 19:38

Heute war es noch stürmischer und regnerisch.
Ich fuhr in Graupelschauern los  durch Rehen und heftige Windböen - dann kamm auf einmal die Sonne raus:

 

Die Autofahrer hinter mir waren davon nicht ganz so begeistrert wie ich darüber - und vor allem nicht darüber, dass ich unbedingt anhalten und knipsen musst  - und sie taten dies auch mit der Hupe kund . Dabei ist die Strasse nun doch wirklich breit genug ...
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 22:18


Danke, liebe Solana für diese schönen Aufnahmen!
Sowas liebe ich sehr!  Gott hat die Welt so schön gemacht, auch im Regen, im Sturm - in der Sonne kann man IHN erkennen.
Das mittlere Bild finde ich so gewaltig, wie die Sonne die Dunkelheit verdrängt, einfach super!

Ich habe heute meinen 10-Tage alten Enkelsohn besucht...oh, das war auch soooo schön.
Ein Baby ist immer wieder ein Wunder Gottes und ich bin ihm so dankbar dafür.

Seid gesegnet, Ihr lieben Oasis und ich wünsche euch eine gute Nacht!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 31.01.2015 08:25

Hallo, Oasis
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen
und Allen ein friedliches und gesegnetes Wochenende !

Den Worten von Cosima möchte ich mich anschließen:
Deine Bilder, liebe solana, sind wirklich gigantisch !
So tolle Farben, so mächtig in ihrer Schönheit !
Hab' Dank, liebe solana, dass Du das auch für uns Oasis eingefangen hast !   

Cosima schrieb:
"Gott hat die Welt so schön gemacht, auch im Regen, im Sturm - in der Sonne kann man IHN erkennen."

Amen, liebe Cosima, amen !!!

Und ja, Cosima, auch möchte Dir sagen, dass ich mich sehr auf die Andachten freue !
Eine sehr schöne Idee - Danke !

So, Ihr Lieben, und schon bin ich wieder weg !
Heute wartet mein Wochenendeinkauf auf mich, hoffe, um 09:30 Uhr zurück zu sein
 - dann wird geübt.
Ein Konzert muss ich dieses Wochenende nicht geben - bin aber dafür morgen mit Lobpreis dran
und freue mich auch schon sehr darauf !

So, liebe Oasis, habt -wie bereits erwähnt- ein schönes Wochenende.
Lasst Euch von Unserem HERRN mit Licht, Liebe, Frieden und Segen beschenken.
Habt schöne Gemeinschaften und "tankt auf" !

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S.: In der Oasen-Küche steht eine frisch aufgesetzte Kanne Kaffee...
 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 08:25.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 31.01.2015 09:29


Losung und Lehrtext für Samstag, den 31. Januar 2015

„Ich lehrte Ephraim gehen
und nahm ihn auf meine Arme;
aber sie merkten's nicht,
wie ich ihnen half."
(Hosea 11,3)

 

„Sind wir untreu,
so bleibt er doch treu;
denn er kann sich selbst
nicht verleugnen."
(2.Timotheus 2,13)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 31.01.2015 20:56


Danke sylvaki für die Losung!
Ich hoffe, du hattest auch einen guten Tag?

Lieber Ilyanel, hast du gut üben können für deinen Einsatz im Lobpreis morgen?
Dazu wünsche ich dir viel Freude und Gottes Segen.
Mein Schwiegersohn spielt morgen auch das erste Mal im Lobpries-Team seiner Gemeinde Gitarre.
Er ist schon etwas aufgeregt, aber ich weiß, dass er es gut machen wird, denn er spielt wirklich sehr gut.

Ich hatte heute viel Besuch, das war sehr schön, doch jetzt bin ich müde.

Danke, Inyanel für die Ermutigung zur Veröffentlichung der Andachten, mit denen ich morgen beginne.
Ich wünsche mir, dass Gott die Leser segnet und durch die guten Worte die Herzen berührt werden.

Allen Oasis einen guten Abend noch und morgen einen gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum