Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 13.02.2015 09:52



(Abfahrt aus dem Hafen von Chios auf unserem Weg nach Samos im Sommer 2012)


Uiiiiii lauter schöne Wasserbilder - dat Sylvaki liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt Wasser :)
Danke für eure schönen Fotos!

Hab bissl viel umme Ohren, deshalb komm ich nicht so richtig zum Schreiben hier -
wird wieder besser :)

Gleich iss Wochennende, habt ein schönes und erholsames.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2015 10:24.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 13.02.2015 10:50

Hey, hallo und einen Guten Morgen (etwas verspätet)
liebe Oasis !

Ja, heute habe ich mal etwas länger schlafen können, da ich ja "nur"
von Montag bis Donnerstag  Unterricht gebe.
Der Freitag gehört ganz mir und "meiner" Musik  - heißt heute üben, üben, üben...
Freu mich aber sehr darauf, da ich sehr gerne übe und viel ausprobieren kann.

Der heutige Freitag ist allerdings etwas durchwachsen:
Zum Mittagessen bei Mama eingeladen - endlich mal wieder gute "bürgerliche Küche".
Wieder zurück nach Hause und üben.
Dann am Spät-Nachmittag Probe in der Gemeinde, da ich in einem anderen Lobpreisteam
für einen erkrankten Gitarristen am Sonntag einspringe.

Danach, wenn ich es rechtzeitig schaffe, in den Männer-Hauskreis, an dem ich
neben "meinem" eigentlich Hauskreis auch sehr gerne teilnehme.
Danach geht's weiter zur Geburtstagsfeier eines befreundeten Musikers;
wo sich wieder die ganze Musikszene trifft und ich natürlich nicht fehlen darf.
Ja, und irgendwann heute Nacht nach Hause.

*Puh, ist das eigentlich okay, wenn ich Euch das alles erzähle... *  

Hey, liebe Cleo,
hoffe Du hast die aufkeimende Erkältung besiegt und zumindest in der vergangenen Nacht
wieder etwas besser schlafen können.
Deine Nachfrage nach dem Üben habe ich oben schon beantwortet;
komme aber über die Woche hin gesehen immer noch zu kurz damit.... großes Problem.
Und Du, Cleo, lebst Du Dich mehr und mehr in Deinem neuen Heim ein ?

Die nächste Konzerte sind erst im März - eins davon in Trelleborg(Schweden), wo ich mich sehr darauf freue
wenn unser ganze Tross (3 Bandmitglieder, 2 Management, 1 Licht- und Tontechniker, 2 Aufbauhelfer) mit der Fähre
nach Schweden fährt.
Wir geben so ungefähr 25 - 30 Konzerte im Jahr - leider sind wir bei unseren laufenden Ausgaben nicht ganz billig,
wenn man uns buchen will.

Liebe solana,
ach so - jetzt habe ich verstanden, was Du damit meintest, dass ich dran bin.
Mhm, werde mir mal was überlegen - will es ja auch nicht zu schwer machen.
Ganz lieben Gruss an Dich,solana, und danke für Deine liebe PN (Antwort kommt noch...)

Hey, sylvaki,
wollen wir schwimmen gehen, wenn Du nicht soviel "umme Ohren hast" ? 

Okay, Ihr Lieben - jetzt muss ich aber mal was tun...

Habt alle einen guten Tag - denkt daran, dass Unser HERR, Jesus Christus,
stets an unserer Seite und manches Misgeschick gar nicht so schlimm ist.
Lächelt widrigen Umständen einfach ins Gesicht und sie werden verschwinden.

Seid behütet und beschützt wie auch super-doll gesegnet !
Denke ganz fest an Euch Alle - Euer Inyanel

P.S.: Ein gebetserfülltes Winke an Poola und alles.durch.ihn

P.P.S.: ...und auch nochmal (geographische ) liebe Grüsse an Cosima und Gretel,
die mir beide ganz nah am Herzen sind.   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2015 10:51.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 13.02.2015 11:10


Einen guten und gesegneten Tag, allen Oasis!

Schön, hier mit euch auszutauschen.
Ja, es freut mich auch, von dir zu lesen, Inyanel. Dadurch nehmen wir Anteil aneinander und das Gebet füreinander wird persönlicher.
Und der Fluß - nein, das ist nicht die Pegnitz! Vermutlich hat dir Solana die Auflösung schon geschickt?
Aber ich habe Solana ihren Blog gelesen...so war ich im Vorteil.

Oh, liebe Sylvaki, das ist ein einladendes Foto, da würde ich am liebsten gleich rein springen und schwimmen!

Danke für das Foto, liebe Cleo. Das ist wirklich eine andere Gegend, da müssen Mogli und du erst Bekanntschaft
damit machen. Aber Ihr schafft das, euch auch dort wohlzufühlen.

Und Poola und Adi, ich denke viel an euch und hoffe, dass Ihr einen guten Tag heute habt? In Jesu Gegenwart!

Liebe Gretel, bist du am Wochenende wieder unterwegs?  Im Mai bin ich in deiner Nähe, da können wir uns mal treffen?
Das würde mich freuen.

Heute habe ich einen ähnlich vollen Tag, wie Inyanel, also muss ich meine Zeit gut einteilen.
Bin ja immer noch nicht so schnell, wie früher...wird aber langsam.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 13.02.2015 11:23


Allen Oasis und stillen Mitlesern die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Freitag, der 13. Februar 2015


Ich habe in David, dem Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen gefunden.
Er wird alles, was ich mir wünsche erfüllen. Apostelgeschichte 13,22; WD

Das Herz, das Gott liebt

Gott nannte David „einen Mann nach meinem Herzen" (Apg. 13,22). Niemand anders wurde je so bezeichnet,
weder Abraham noch Mose, noch Josef. Paulus nannte er seinen Apostel, Johannes „den Jünger, den er liebte",
doch nur einer von ihnen erhielt das Etikett „ein Mann nach Gottes Herzen".
Vielleicht lesen Sie die Geschichte von David und fragen sich, was Gott wohl so Besonderes an ihm gefunden haben
Mochte. Dabei fiel er ebenso oft auf die Nase, wie er den Sieg errang. Er überwindet Goliat, doch bei Bathseba geht er
jämmerlich unter. Erst triumphiert er über die Gotteslästerer im Tal, und später tut er sich in der Wüste mit ihnen zusammen.
Erst ist er das Sinnbild des Kämpfers für die gerechte Sache, und dann steckt er mit der Mafia unter einer Decke. Er kann
Armeen in die Schlacht führen, aber er schafft es nicht, seiner eigenen Familie vorzustehen. David – mal blind vor Wut,
dann wieder in Tränen aufgelöst, mal blutrünstig, dann wieder voller Leidenschaft für Gott, auf der einen Seite ein Mann
mit acht Frauen, aber auch ein Mann, der seinem Gott treu war.
Und dieser Mensch war ein Mann nach dem Herzen Gottes? Das macht Mut. Die Biografie Davids wird einem makellosen
Heiligen wohl kaum sonderlich zusagen. Musterchristen werden hier unweigerlich enttäuscht, alle anderen dagegen finden
sie ermutigend. Wir sitzen auf derselben Achterbahn. Mal gelingt uns der große Wurf, dann wieder machen wir eine
jämmerliche Bauchlandung, mal gibt es Soufflé, dann wieder verkohltes Toastbrot.
In seinen Sternstunden konnte niemand David das Wasser reichen, in seinen schwächsten Momenten konnte wohl kaum
jemand tiefer sinken als er. Das Herz dieses Mannes, das so sehr für Gott schlug, war voller Licht und Schatten.
Wir haben diese Geschichte von David bitter nötig. Manche vermissen in dieser Geschichte das eigentlich Wunder.
Kein Meer, das sich teilt, keine feurigen Wagen, keine Totenauferweckung wie bei Lazarus. Wo ist das Wunderbare?
Aber es gibt ein Wunder. Es ist David selbst. Derselbe Gott, der David zu einem personifizierten Wunder gemacht hat,
wartet nur darauf, dasselbe auch mit Ihnen zu tun.

Vater, wir stehen staunend und ehrfürchtig vor deiner wunderbaren Liebe. Einer Liebe, die hinter unseren Fehlern noch
das Gute sieht. Einer Liebe, die geduldig vergibt. Einer Liebe, die sich mit unserer Freude freut und die unsere Tränen traurig
macht. Die unsere Bürden trägt und uns unsere Lasten abnimmt. Danke, Vater, für deine erstaunliche, wunderbare Liebe. Amen.

Weise mir deinen Weg, Herr! Ich möchte in Treue zu dir mein Leben führen. Richte mein Herz auf eines aus: deinem Namen in
Ehrfurcht zu begegnen. Psalm 86,11, NGÜ

Zeige mir schon früh am Morgen, dass du es gut mit mir meinst, denn ich vertraue dir. Ich brauche dich!
Zeige mir, wohin ich gehen soll. Psalm 143, 8 HFA

Schärf ihnen Gottes Gebote und Weisungen ein, sag ihnen, wie sie ihr Leben führen und was sie tun sollen! 2. Mose 18,20; HFA

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 13.02.2015 21:56

Heute bin ich nach längerer Zeit zum ersten mal wieder mit dem Rad in die nächste Stadt zum einkaufen gefahren und bin erst im fast Dunklen zurückgekommen.
Hier ein paar Eindrücke von unterwegs:

Mitten zwischen Wohnhäusern am Dorfrand eine Schafweide:



Zwei Mutterschafe hatten je 2 Lämmer (soweit ich gesehen habe).
Hier ein vergrösserter Ausschnitt von einem Bild:



So niedlich. Die wurden mitten im Winter geboren.

Um die grosse, stark befahrene zu vermeiden, nehme ich immer ein ganz kleines Strässchen. Das führt zwar über einn Berg, statt bequem durch Tal wie die Hauptstrasse,  und ist zT ziemlich holprig, dafür aber praktisch ohne Verkehr und mit sehr schönem Ausblick.

 

Auf der Rückfahrt war der Abendhimmel wieder so schön.
Weil ich mich zwischen den beiden Fotos entscheiden konnte, stelle ich einfach beide hier rein:





Vielen Dank für die Andacht, Cosima.
Und auch für das schöne Wasserbild, Sylvie. Wolltest du da kein Rätsel draus machen? Das wäre bestimmt schwer zu erraten gewesen .
Inyanel, ich freue mich auch, wenn du etwas aus deinem Leben erzählst.
So können wir doch ein bisschen daran teilhaben.
Jetzt bin ich doch ziemlich müde, etwa 3 Std Fahrt und dann noch der Einkauf ...
Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 13.02.2015 23:48

                     Ihr  Lieben  ,   ein  Bild vom letzten  Wochenende !

 

Freue mich über  alle  eure   Beiträge   und  Bilder  !  So  schön , wie  du  berichtest  aus  deinem Alltag ,  mein   lieber  Freund  Inyanuel

Liebe  Cosima ,  habe dir eine PN  geschrieben ,  freu .....   

Deine  Bilder  von +  unterwegs   + sind  schön  ,  vielen Dank , liebe Solana !

Heute war wieder  so  ein  herrlicher  Tag  mit  viel Sonnenschein  ,  hatte  zwar   * Innendienst *  mit  Waschen und Putzen  usw .

Für  Morgen hat sich Besuch angemeldet  . 

 Unser  Städtle  ist  in diesen Tagen  mit  lautem Trubel der Narren  geprägt ,  das  ist nicht  mein   " Ding " .

Schön , dass  du  liebe  CLEO    wieder  da  bist  , wünsche dir ein schönes Wochenende und  weiter ein gutes  Einleben !

 

      Bleibt  alle  Gott  anbefohlen  ,  mit lieben  Segensgrüßen  von Gretel

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 14.02.2015 09:48

Hey, hallo liebe Oasis,
Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Ui, heute morgen die Äuglein aufgemacht und mich strahlt durch's Fenster
ein wunderschöner Februar-Morgen an - strahlend blauer Himmel !
Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel !

Da ist auf jeden Fall heute ein ein schöner Spaziergang fällig - mal sehen,
ob ich den mit Jesus alleine gehe oder ob uns jemand begleitet ...

So wünsche ich Euch, dass Ihr auch einen wunderschönen und ggf. sonnigen Tag habt.
Gestern keine Wetterkarte gesehen; so weiß ich gar nicht wie es im Rest unserer Republik
wetter-technisch aussieht...

Hey, liebe Gretel,
lieb, dass Du wieder in der Oase vorbei geschaut hast.
Sag' mal, Gretel, dieses Bild vom letzten Wochenende, dass Du uns hier gelassen hast,
das ist aber schön.
Wir, hier im Norden, hatten nicht einmal(!) soviel Schnee gehabt
- unser Winter war so mild, nur einmal -an einem Tag(!)- waren unsere Dächer hier
puderzucker-ähnlich mit Schnee bedeckt. Sonst nichts, kein Schnee, keine zugefrorenen Seen
- keine rodelnden Kinder, kein Schlittschuhlaufen! 
Nichts - in den Baumärkten hier werden Schneeschieber und alle anderen Schneeutensilien
mittlerweile zu Spottpreisen angeboten.

Wie Du schreibst, Gretel hat sich heute bei Dir Besuch angemeldet;
da wünsche ich Dir eine gesegnete Gemeinschaft !

Ach, solana,  
was soll ich noch schreiben - Deine Bilder sind einfach so wunderschön !
Und wenn Du mir sagst, dass ich ruhig von meinem Tag hier erzählen darf,
dann bitte ich Dich, solana, dass auch Du nicht nachläßt, uns an Deinen wunderschönen Bildern weiterhin
teilhaben zu lassen.
Da ich ebenfalls ein begeisterter (Renn-)Radfahrer bin,
hätte ich Dich gestern auf Deiner 3-Stunden-Tour soooo gerne begleitet.
Bin gestern zu meiner Mutter auch mit dem Rad gefahren - ach, das tat sooo gut.
Hatte im Herbst einen schweren Unfall mit dem Rennrad (inkl. 2 Op's - aber alles wieder okay);
so ist es jetzt wieder schön, mit dem Radfahren anzufangen.   

Liebe Cosima,
Dein Andachtstext war gestern wieder soooo schön und wieder kullerten ein paar Tränern herunter.
Natürlich steht Jesus an erster Stelle bei mir, dennoch will ich nicht leugnen, dass ich auch David einfach lieb habe.
Und wie gerne wäre auch ich - ein Mann nach Gottes Herzen !
Na ja, und ein "Waisenknabe" bin ich ja nun auch nicht, hab' mir auch schon einige "Böcke" erlaubt, die Gott ganz
bestimmt nicht in Ordnung fand;
so macht mir David immer wieder Mut. 
Der Andachtstext von Max Lucado, mit den anschließendem Gebet, war so wohltuend - einfach schön !
Danke, liebe Cosima, Danke !
Hattest gestern ja auch einen ausgefüllten Tag; hoffe, es war -wenn auch vielleicht anstrengend- ein schöner Tag.

Okay, Ihr Lieben, werde noch ein wenig durch's Forum bummeln
und noch ein wenig hier sein...
Habt Alle einen wunderschönen Tag und vor allem ein gesegnetes Wochenende
mit netten Gemeinschaften, Lobpreis und einem ggf. erfüllenden Gottesdienst !

Bis gleich, Euer Inyanel
  
 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 09:49.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 14.02.2015 11:57

Lieber Inyanel
Das ist ja schön, dass du auch so gerne Rad fährst!
Allerdings wärst du mir mit dem Rennrad wohl davon gefahren, ich habe ein schweres, langsames Rad, mit dem  ich auch gut Lasten transportieren kann.
Auch den Unfall teilen wir, meiner war im Sommer und nicht mit dem Rad und ich hatte nur eine Op. Aber der Bruch war schon heftig, braucht noch um vollends zu verheilen (ein klaffender Spalt und abgesprengte Knochenfragmente).
Daher fiel es mir schwer, über die ziemlich hohe Stange aufzusteigen, besonders bei schwer beladenem Rad hab ich mich noch nicht so richtig getraut - und deshalb faul und nicht umweltbewusst die Einkäufe mit dem Auto gemacht .
Gestern war mein erster Versuch und es ging gut, das freut mich.

Liebe Gretel
Da hattet ihr aber eine tolle Aussicht auf die schöne Schneelandschaft.
Das tat bestimmt gut, in den Pausen einfach mal kurz ein paar Schritte raus und geniessen....

Ja, die Narrenzeit mag ich auch nicht.
Im Fernsehen laufen jetzt dauernd solche Sendungen, wo einer den anderen an "Witzigkeit" und "Coolness" überbieten will und dazu die "organisierte Massenfröhlichkeit" mit Alkohol und alles ist erlaubt, was sonst verboten ist ....
Für Kinder finde ich es schön, die Verkleiderei. Aber dass Erwachsene dafür direkt Vereine haben und das ganze Jahr über darauf hin arbeiten .... aber wem's Spass macht, dem will ich's nicht miesmachen. Ich muss ja nicht mitmachen und die Zeit ist ja auch gar nicht so lang.
Habt alle ein schönes erholsames Wochenende und seid gesegnet
Gruss
Solana



angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 11:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Burgen am 14.02.2015 16:50

Hallo ihr Lieben

habe gerade die "ganze" Oase durchgelesen.
Bin immer wieder total angeruert davon, was jeder hier so einbringt.
Vielen herzlichen Dank.

Die letzte Andacht hat mich an manchen Stellen besonders in die Worte
'ja, so ist es wirklich' gebracht.
Also eine von Gott geschenkte Tiefenwirkung.
Gott ist soooo groß und gut.

Mein Dackel Bodo ist inzwischen seit Januar im 16.ten Lebensjahr.
Es geht ihm erstaunlich gut, wenngleich das Augenlicht usw.
beständig nachlassen.
Aber zum Glück gibt es ja Fahrradanhaenger zum Schieben,
auch fuer Hunde.

Und Trixi ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und jeder Tag mit ihr
beschenkt Herz und Sinn.

Heute waren wir 3 Stunden auf den Beinen in der Waldlunge der Stadt
und dem Nachhauseweg.
Hat sie echt gut gemeistert.
Ich glaube, ich war etwas mueder als sie, lach.

Zwischendurch ' braucht ' sie auch den Ball.
Seit gestern kombiniere ich das Spiel mit der Sitzuebung.
Das klappte heute schon besser.
Sie ist schon leicht suechtig, und es ist eine Gradwanderung.

Ja, der Esel braucht wohl mal einen Tierarztbesuch.
Manchmal ist es so traurig und macht auch in gewisser Weise
aergerlich, nicht helfen zu koennen, duerfen.

Manchmal denke ich, dass gewisse Organisationen das tun,
was eigentlich von der Schoepfung her
Aufgabe der Juden und Christen waere.

Ihr Lieben,
seid herzlich gegrüßt in dem beginnenden Samstagabend.

Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 14.02.2015 19:02

ihr lieben,
ihr seid ja fleisig, mit schönen bildern, texten hier einsetzen.

liebe cosi, das bild hätt ich nicht erraten das es die maxbrücke in nürnberg ist,

liebe solana, deine bilder einfach ohne worte, danke.

die letzte andacht war ja wieder wunderschön.
danke liebe cosi.
das brauch ich jetzt, nachdem ich eine schlimme woche hinter mich brachte.
hab ja mehr oder weniger gearbeitet, das wort liegt eher diese woche auf,,weniger,,.
aber so muste ich raus, jeden tag.
es ist, ich kann eigentlich gar nicht sagen wie es mir geht.
aber oke.
liebe cosi, letztens das war leider kaffee mit, nicht ohne.
da hättest nicht schlafen können, aber deine gesellschaft, das du da warst, war schöner.

heute stell ich leggeren tee in lobby, und kekse.
kaffee um die zeit werd ich auch lassen, denn da kann ich später auch nicht schlafen.
schlaf zwar im moment auch nicht so eh.
ich wollte auf eure posts bischen eingehen, was dazu schreiben, aber das bekomm ich jetzt nicht hin.

ihr lieben mir fällt nichts mehr ein, ich weis nichts mehr.

schönen samstag abend später gute nacht, schlaft gut.

lg, poola,
knudel



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum