Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 09.02.2015 23:26

Meine   Lieben  !

Bin  auch wieder  zu Hause  gut gelandet  . Danke , liebe Cosima , fürs * Drandenken * .

Wir hatten  eine  sehr gute  und  ausgefüllte  Zeit  zusammen .     Am  Samstag   konnten  wir   2 Stunden   das  wunderbare  Wetter  und  viel  Schnee

geniessen .   ((   Leider  kann  ich euch  noch keine Fotos  reinstellen ,  von  der  grossartigen  Schneelandschaft  )))

 

In der Mittagspause  waren  wir  spazieren  ,  einige  sind  um den Titisee  gelaufen . Zwei  aus unserer  Gruppe   sind    zum

Langlaufen - auf prima gebahnten Wegen .

So konnten  wir  uns   nach dem Kaffee , weiter  den   Planungen  und  Vorhaben   unserer   Gemeinde  , zuwenden .  

 

Am  Abend   tauschten  wir uns  über  einen  Bibelabschnitt  aus  , natürlich wurde auch viel gesungen .

 

                     Den  Sonntagsgottesdienst   mit  Hl. Abendmahl    ,  erlebten wir in Hinterzarten  .

Es ist bereichernd   andere  Gemeinden zu erleben  .

 

Nun  wünsche ich allen  eine  gut behütete  Nacht ,  liebe  Segensgrüße  von Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gregor am 10.02.2015 00:31


gelöscht wegen defekter Kaffeemaschine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:41.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 10.02.2015 07:33

Guten Morgen Ihr liebe Oasis!

Da ich heute sehr viele Termine habe, grüsse ich euch schon jetzt und wünsche euch einen gesegneten Tag in der Gegenwart des Herrn!

 

Lieber Gregor, ja, all das was du aufzählst, ist jedem von uns bekannt. Aber das Leid hat uns nicht bitter gemacht, sondern die Liebe Jesu macht uns fähig, trotz allem Liebe weiter zu geben, so wie wir hier in dieser kleinen Gemeinschaft der Oase erleben.

Jesus ist der Mittelpunkt!

 

Segensgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 10.02.2015 09:14


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 10. Februar 2015

„Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen
und den Armen Recht schaffen wird."
(Psalm 140,13)

 

„Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt,
die im Glauben reich sind und Erben des Reichs,
das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?"
(Jakobus 2,5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 10.02.2015 10:55

Guten Morgen
Ja, Gregor, da hast du recht, in solchen Situationen trotzdem festzuhalten ist der grösste Vertrauensbeweis, den wir hier auf Erden geben können, es ist Anbetung, Gott die Ehre geben, wie du schreibst.  Und es ist auch der Punkt, an dem sich unsere Liebe zeigen kann, die an seine Liebe glaubt.
Wir haben ja ansonsten gar nicht so viele Möglichkeiten, Gott unsere Liebe auch ganz praktish zu zeigen.

Und gleichzeitig erfahren wir auch, wie seine Liebe uns da durch trägt, wenn gar kein anderer Halt mehr da ist. 
Erst dann wird uns bewusst, wie sehr wir uns vorher doch auf sehr vieles gestützt und verlassen haben, jetzt, wo es nicht mehr da ist. 
So wie ein Fallschirmspringer erst dann wirklich erfährt, dass sein Fallschirm ihn trägt, wenn er springt und ihn wirklich nichts anderes mehr halten kann ...

Und wie beim Fallschirmspringen kann das auch ein ganz tiefes, bereicherndes Erlebnis werden, die Erfahrung von Geliebtwerden und Lieben, von Sicherheit und Geborgenheit mitten im Nichts.
Aber der Weg dahin ist meistens nicht leicht, vor allem dann, wenn einem plötzlich und unerwartet viel genommen wird und dann heisst es: "spring"... 

Marisannas schwerer Weg hat sie in so viel Trost und Frieden geführt, dass er sogar übers Internet andere Menschen berûhrt und beschenkt hat.
So wie Inyanel einleitend schrieb:

Bis heute hat mir dieses Posting von marisanna gerade in dunklen Momenten in Verbindung mit der Offenbarung 21,4 Mut und Trost geschenkt:

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn Menschen das Erlebte so ausstrahlen und diese kostbaren Erfahrungen so weitergeben können.

Ein Bild vorn einem Fallschirmspringer hab ich nicht, nur dieses:

 

Einen reich gesegneten Tag wünsche ich uns allen.
(Gregor, Kaffee filtere ich immer von Hand, direkt in die Thermoskanne - so schmeckt er mir am Besten. Die kaputte Kaffemaschine ist eine gute Gelegenheit, das mal zu probieren....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 10.02.2015 18:56


Hallo und Allen Oasis
wie auch allen "stiilen" Besuchern einen wunderschönen und gesegneten 'Guten Abend' !

Liebe Gretel, hab' Dank für Deinen Erlebnisbericht
und Deiner uns mitgeteilten Freude daran !
Schön, dass es für Dich so erfüllend war - freu' mich ganz doll für Dich (((((((Gretel, so liebes Schwesterherz)))))))

Liebe solana, Du schriebst:

Aber der Weg dahin ist meistens nicht leicht, vor allem dann, wenn einem plötzlich und unerwartet viel genommen wird und dann heisst es: "spring"...
Marisannas schwerer Weg hat sie in so viel Trost und Frieden geführt, dass er sogar übers Internet andere Menschen berûhrt und beschenkt hat.

Ich finde, dass hast Du wunderschön in Worte gekleidet und auch das Bild vom Storch ist sehr treffend dazu;
müssen doch Vögel irgendwannn diesen Sprung ins "Nichts" wagen und auch dass hast Du wunderbar eingefangen.

DANKE, solana

So, Ihr Lieben, ich habe heute Abend mal "frei" - keine Probe, kein Hauskreis, keine Freunde, kein Besuch...
...und darf heute Abend mal ganz für mich alleine sein.
Da freue ich mich sehr darauf - manchmal ist es schön nach dem ganzen Trubel auch mal für mich zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch, ob allein oder in Gemeinschaft, ebenfalls einen wunderschönen Abend
mit einer darauf folgenden Guten Nacht.
Möge Unser HERR, Jesus Christus, mit Euch sein - seid behütet und beschützt in Seinem Licht und Seiner Sanftmut.

Mit ganz lieben Segensgrüssen, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gregor am 10.02.2015 20:27

gelöscht s.o.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:11.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gregor am 10.02.2015 20:30

gelöscht s.o.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:11.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 10.02.2015 22:35

Dich will  ich loben , Herr, und mich freuen über alles , was du mir   geschenkt hast .

Über  das  Leichte , das Schöne , das Unerwartete  und  Wunderbare  und  über  das  Schwere ,

weil  genau  das , im Rückblick betrachtet ,  meinem Leben Tiefe  gegeben hat .

---   Unbekannt ---

 

Ja , diese  Erfahrungen    haben wir wohl schon alle  gemacht .  Ab und zu führt  uns    unser  Herr  auch   *raue  *  Wege .

 

Meine   Lieben  !

Danke  , lieber Inyanel ,  für deine  lieben Worte  . Ich hoffe  , du hattes  einen  stillen und gesegneten  Abend !

 

Ich hatte  noch Besuch  von einer alleinerziehenden  Mutti ,  die  ihr  Herz ausschütten  wollte .  Das  muss  auch mal sein ....

 

Und  nun  schliesse  ich  alle  in  mein Abendgebet   ein  ,  auch  Cleo  , Ulli  ,  Miezi  und  noch viele andere .

In  Gottes  Frieden   geborgen  ,  liebe  Grüße  von Gretel

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 11.02.2015 07:28

Hallo Ihr Lieben,
Allen Oasis und "stillen" Besuchern einen wunderschönen Guten Morgen !

Ja, liebe Gretel, ich hatte einen sehr schönen -und vor allem sehr ruhigen und besinnlichen- Abend
bei ein,zwei Gläsern Valpolicella...
...und (!) dabei (*riesig freu*)  eine neue -ganz, ganz liebe- Glaube-Community - Freundin gewonnen !   

So, Ihr Lieben,
nun wünsche ich uns Allen einen neuen wunderschönen Tag im HERRN
- möge Unser Heiland und Erlöser, Unser König und HERR, JESUS CHRISTUS,
mit uns sein und uns durch diesen Tag mit Liebe, Frieden, Licht, Sanftmut und Fröhlichkeit geleiten !

Mögen Alle, Oasis und "stille" Besucher, gesegnet sein !

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 07:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum