Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 11.02.2015 08:46


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 11. Februar 2015

„Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen
und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben."
(Psalm 126,5-6)

 

„Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden;
denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten."
(Galater 6,9)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 11.02.2015 09:37


Guten Morgen ihr Lieben,

mhh Valpolicella, den hätte ich auch mitgesüffelt :) - legger

Gretel, mit dir freue ich mich über dein schönes Wochenende,
nicht viel geht über gute Gemeinschaft, finde ich.

Solana, was hat denn der arme Emile mit seinem Fuß :(,
geht es ihm schon besser?

Ich weiß nicht, wie geht es euch .... ich hab irgendwie grad die Kälte so satt :(
ich wünsche mir den Frühling herbei, aber da muss ich mich wohl noch
eine ganze Weile gedulden.

Habt einen guten Tag unter Gottes Flügeln -
die sind so riesig - da haben wir alle Platz
... und noch viele mehr.

Sylvaki


P.S. Dat Sylvaki filtert auch mit der Hand und kann Solana da nur zustimmen - leggerster Kaffee überhaupt

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 11.02.2015 09:43


Ich wünsche mir Sonne und grüne Blätter


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 11.02.2015 10:37


Guten Morgen Ihr lieben Oasis!

Schön, dass du hier ein "Frühlingsahnen" rein gestellt hast, liebe Sylvaki, durch die grünen Blätter. Danke!
Ja, ich freue mich auch auf den Frühling...

Den schwebenden Storch, den habe ich bewundert, Solana. Das Foto ist einfach super!
Und das ist auch eine Vorahnung auf den Sommer.

Liebe Gretel, du bist voll im Einsatz? Auch am Abend! Ja, das ist so wichtig, offen zu sein für die Nüte
der Menschen, um sie an Jesus weiter zu geben. Das hatte ich gestern Nachmittag auch...*seufz*
es gibt so viel Leid! Aber Jesus ist größer! In seinen Händen wird es sich verwandeln.

Oh, Inyanel - das ist eine schöne Begleiterscheinung zu einem Glas Valpolicella,
eine Freundin für Glaube-Community zu gewinnen?  Gibts da ne Gebrauchsanweisung? ...*lachel*.

Hallo, liebe Poola, einen kleinen Gruß zu dir sende!

Einen guten und gesegneten Tag, allen Oasis und den stillen Mitlesern.
Eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 11.02.2015 10:49


Andachten.jpg"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Mittwoch, der 11. Februar 2015

Denn wenn das Herz uns auch verurteilt – Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles. 1. Joh.3,20 EÜ

Weil seine Liebe Vollkommen ist

Wir sind uns sicher, Gott hasst es, dass wir dazu neigen, schlechte Dinge zu tun. Wir jedenfalls tun es.
Uns gefällt das, was wir tun und sagen, nicht. Wir verachten unsere lüsternen Gedanken, unsere Vorurteile und
unsere selbstsüchtiges Handeln. Wenn wir unsere Sünde schon verabscheuen, wie viel mehr muss ein heiliger Gott
sie dann erst verabscheuen! Und daraus ziehen wir einen ganz einfachen Schluss: Gott ist unwiederbringlich sauer auf uns.

Ja, wir haben Gott enttäuscht. Aber nein, Gott hat uns nicht verlassen. Jesus liebt uns zu sehr, um uns über seine Gnade
im Ungewissen zu lassen. Seine „...vollkommene Liebe vertreibt die Furcht" (1.Joh. 4,18; EÜ)
Wenn Gott uns mit unvollkommener Liebe lieben würde, dann hätten wir allen Grund, uns Sorgen zu machen.
Unvollkommene Liebe führt genau Buch über alle Sünden. Aber Gott führt über unsere Fehltritte nicht Buch.
Seine Liebe vertreibt die Furcht, weil sie unsere Sünde vertreibt!

Binden Sie Ihr Herz mit einem ganz festen Knoten an dieses Versprechen. Vergessen Sie nie die Worte des Apostels
Johannes: „Denn wenn das Herz uns auch verurteilt – Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles" (1.Hoh.3,20)
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen nicht vergeben ist, werfen Sie Ihre Gefühle hinaus. Gefühle haben hier nichts
zu sagen. Halten Sie sich an die Aussagen der Bibel. Gottes Wort steht über unserer Selbstkritik und unseren Selbstzweifeln.
Sie schrieb Paulus an Titus: „Denn die Gnade Gottes, die allen Menschen Rettung bringt, ist sichtbar geworden.....Dies alles
Sollst du lehren. Ermutige die Menschen" (Titus 2,11 NL). Haben Sie schon mit Gottes Gnade Bekanntschaft gemacht?
Dann können Sie mutig lieben und aus vollem Herzen leben. Sie können sich von Trapez zu Trapez schwingen, weil Sie
Die Gewissheit haben, dass sein Fangnetz Sie auffangen wird.
Nichts fördert den Mut so sehr wie ein klares Verständnis von Gottes Gnade.

Gnädiger Vater, wir wissen, dass wir dir oft keine Freude machen. Immer wieder genügen wir deinen Ansprüchen nicht.
Wenn wir entmutigt sind und das Gefühl haben, dich zu enttäuschen, dann erinnere du uns an deine vollkommene Liebe
Und Gnade. Danke, dass deine vollkommene Liebe alles Schlechte vertreibt und über unsere Fehler nicht Buch führt.
Hilf uns jedes Mal mit deiner Gnade wieder auf, wenn wir fallen. Amen.

Gott hat uns aus der Macht der Finsternis befreit und uns unter die Herrschaft seines geliebten Sohnes gebracht. Kol.1,13; WD

Wer auf den Sohn vertraut, der kommt gar nicht erst ins Gericht. Joh. 3,18; WD

Ich habe euch diesen Brief geschrieben, damit euch aufs Neue bewusst wird: Ihr habt das ewige Leben,
so gewiss ihr euch zu seinem Sohn Jesus Christus bekennt. 1. Joh. 5,13: GN

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Henoch am 11.02.2015 12:47

Hallo Ihr Lieben,

manchmal muss ich mir einfach neu bewust machen, wie groß die Liebe unseres Heilands ist. Der Tag seines Todes war die Offenbarung seiner Liebe und zugleich die Offenbarung des Ausmaßes der hasserfüllten Ablehnung unseres Gottes von Seiten der Menschen.

Via Dolorosa Deutsch

Kolosser 1

15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. 17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. 18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei. 19 Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte 20 und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 12:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 11.02.2015 13:57

Hallo ihr lieben

Da bin ich wieder
Ich melde mich hiermit offiziell zurück.
Ich war ja ziemlich plötzlich und ohne Vorankündigung weg. Der Grund- Umzug. Und der stand erst zwei Wochen vorher fest.
Wie das meißtens so ist, hat man dann erstmal kein Internet.
Der Termin mit dem Technicker hat leider nicht geklappt, so dass es nun doch länger gedauert hat.
Aber jetzt habe ich ja wieder Internet, wenn auch seeehr langsam.

Hier ist alles anders.
Es sieht so aus, als würden meine "Waldgeschichten" nun zu "Wiesengeschichten" werden.
Ich habe die Tage extra mal Fotos für euch gemacht, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

20150208_1651351.jpg20150208_1643061.jpg20150208_1643051.jpg20150208_1635211.jpg20150208_1635151.jpg

Ein kleiner Unterschied
Mein Hund hatte leider ziemliche Probleme mit der Umgewöhnung, vor allem, weil ich noch nicht die langen Wege hier kenne. Und jeden Tag fremde Menschen in der neuen, ungewohnten Umgebung, das war nicht gut.
Aber jetzt versuche ich, viele Wege zu finden, damit er ausgelastet ist.
Katerle findet es ganz doof, dass er nicht raus darf. Der arme, er ist Freigänger und möchte so gerne raus. Aber er muss ja erstmal diese Wohnung hier als sein ZuHause erkennen.
Ansonsten ist es hier sehr schön. So weit ich beurteilen kann, eine sehr nette Nachbarschaft und Ruhe im Haus. Ich werde nur etwas Zeit brauchen, um mich selbst an alles zu gewöhnen.
Morgen beginnt wieder der Arbeitsalltag, ich bin mal gespannt

Aber ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich habe euch so sehr vermisst und viel und lange an euch gedacht.
Ich werde nach und nach hier lesen.
Da das Internet sehr langsam ist, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich wieder voll im Einsatz bin.
Aber ich bin froh, wieder hier zu sein

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 13:58.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 11.02.2015 16:48

Ihr lieben,
stillen leser, und alle die einfach nur herkuken,
schön das ihr hierseid, hergefunden habt,

erst mal kaffee in lobby stell,

danke liebe cosi für die andacht, die is ja wieder bereichend,

heute ist ein guter tag, weil es ein tag des herrn ist,
mit seiner liebe, die er uns schenkt, gibt, immer aufs neue,
lassen wir uns in seine hände fallen,
danke wir unserm gott,
immer auf das neue, aber loben wir ihn auch und preisen ihn,
seine königliche macht, seine unendliche liebe zu uns kleinen menschen,
wir haben ein telefonkabel zu ihm, das telefonieren ist kostenlos, nutzen wir das und telefonieren wir so oft wie es geht mit ihm,
er wartet darauf,
wir brauchen keine bestimmte nummer anrufen, sondern nur das telefon zur hand nehmen schon sind wir mit unserm vater verbunden.

liebe cleo dann ist es gut wenn alles soweit wieder oke ist, die bilder schöne schneelandschaft, wunderbar zum spazierengehen, wandern, oder langlaufen,

ja liebe sylvaki es ist zuweilen unerträglich kalt, aber es wird ja bald wieder frühling.

lieber inyanel, ja das kann mal geniesen, nur für sich sein, muss man auch mal.

liebe solana, der storch erinnert ein bischen das wir direkt zu gott fliegen sollen, nicht erst woanders hin.
liebe gnadensonne, das ist schön wenn man helfen kann, find ich, und sei es im zuhören,

so jetzt erst mal kaffee trinke, und hier bischen verweilen, mal sehen wer herkukt noch.


so ich knudel euch nun, schön das es euch gibt,
lg poola

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 11.02.2015 18:00

Hallo Ihr lieben Oasis !

...oh, Ihr Lieben, ihr wart ja heute richtig fleißig hier - SUPER !
Habe mich gefreut, als ich heute nach Hause kam und soviel von Euch lesen durfte.

Ja, sylvaki, der Valpolicella ist wirklich lecker und hätte ihn sehr gerne mit Euch getrunken
- also, wer hier bei mir im Norden ist, ist immer herzlich zu einem Glas bei mir eingeladen
...eh...vorausgesetzt ich bin auch mal zuhause...ehem...
Also, sylvaki schau mal vorbei - aber mehr als ein, zwei Gläser vertrage ich nicht.
Es ist eher sehr selten, dass ich etwas Wein trinke - und andere alkoholischen Getränke schon gar nicht.
Bin da mehr der Tee-Trinker.

Liebe Cosima,
*lach* ...die Gebrauchsanweisung - hab' sie verlegt, aber ich such sie nochmal heraus...
Aber ich habe mich wohl auch etwas misverständlich ausgedrückt:
ich habe keine Freundin für Glaube-Community.de gewonnen,
sondern ein bereits Glaube-Community-Mitglied als neue Glaube.de-Freundin (auf meinem Profil) gewonnen.
Also, mal solana fragen, wie sie das mit dem Valpolicella herausbekommen hat...mhm... ?

Und Cosima, vielen, vielen Dank für den neuen Andachtstext - auch wieder super !
Danke, dass Du mich mit diesen Andachten so erreichst und sie mich so bewegen;
lese sie sehr, sehr gerne !

Hey, liebe Cleopatra,
so, so - Du bist einfach umgezogen und keiner hat's gewusst...
Hab' in diesem Jahr 2015 (!) schon bei zwei Umzügen geholfen;
da wär' ich doch vorbeigekommen und hätte bei Deinem Umzug auch mit geholfen.
Ehem...und das Internet würde wieder so schnell laufen wie zuvor...

Schön, dass Du nun wieder zurück bist - auch wir haben Dich vermisst, Cleo !
Morgens kein frischer Oasen-Kaffee von Dir und die Kaffee-Dose im Regal in der Oasenküche
ist auch nicht immer aufgefüllt gewesen.
Na ja, nun bist Du ja wieder da... und ich bin bei diesen Oasen-Langschläfern
früh morgens nicht mehr so alleine hier
Ach ja, und dann werden wir uns jetzt darauf einstellen, statt Wald- nun Wiesengeschichten mit Dir
erleben zu dürfen: Cleo in den Weiten der Prärie

Ja, genau, solana, wie geht's Emiel - hat er noch Fussbeschwerden ?
Eigentlich müssen wir hier in der Oase mal sammeln, dass nicht immer Du, solana, für Emiels Karotten sorgen musst.

Liebe Poola,
hab' Dank für Deine Zeilen und es freut mich ganz besonders, dass Du heute einen guten Tag gehabt hast.
Ja, wir sind mit Unserem Vater direkt verbunden. Ein Anruf und ER ist dran.
Ja, soooooooo schön und sooooooooo wohltuend.

Hey, ein "Hallo" auch an Dich Henoch.
Schön, dass Du mal in der Oase vorbei geschaut hast, Du fleißige Forumschreiberin.
Danke, liebe Henoch,  für den wunderschönen Kolosser-Text - ja, Unser Licht, JESUS CHRISTUS !

So, Ihr Lieben,
leider muss ich jetzt auch schon wieder los - habe um 18:30 Uhr Probe !

Habt einen schönen Abend - seid behütet und beschützt !

Mit lieben Segensgrüssen an Euch Alle, Oasis und "stille" Besucher - Euer Inyanel

 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:03.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 11.02.2015 19:41

Guten Abend an alle

Liebe Poola, ich freue mich, dass es dir besser geht und der frische Kaffee  tut gut.
 
Das sind schône Bilder, Cleo, an diese schöne Landschaft gewöhnt sich der Hund bestimmt schnell.
Ich habe auch gerne einen Blick in die Weite.

Danke für den Frühlingsgruss, Sylvie. Bei uns ist noch recht vie Grün zu sehen, obwohl es in den letzten Nächten wieder sehr kalt war. Aber wir hatten bisher noch keine geschlossene Schneedecke, die sich gehalten hat, das ist wohl der Grund. 

Inyanel, ich finde es so schön, wie du immer an alle denkst und für jeden ein gutes Wort hast.
Danke auch für die Nachfrage nach Emiels Fuss von mehreren Seiten.
Ich weiss da leider nichts genaues, nur das, was mir der Hofbesitzer gesagt hat. Der Esel gehört ihm nicht, er stellt wohl nur die Wiese und den Unterstand zur Verfügung. Und er sagte nur, dass Emiel Schmerzen am Fuss hat und dass die bei der Kälte wohl schlimmer sind.

Ja, Henoch das ist schwer fassbar; unser Unvermögen, dieser tiefe Liebe gegenüber, ist so gross.  

Und es ist so schön, dass du ein offenes Ohr hast für die Not anderer, liebe Gretel und dass sich die freundin an dich wendet, um ihr Herz auszuschütten, ist auch ein Vertrauensbeweis, finde ich.

Danke für die schöne Andacht, liebe Cosima .
Gerade der Vers
Denn wenn das Herz uns auch verurteilt – Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles. 1. Joh.3,20 EÜ
hat mir schon oft Zuversicht und Trost gegeben. 
Gottes Liebe ist grösser - unvorstellbar viel grösser.



Ein "Selfie" von meiner heutigen Radrunde - die Schattenfigur unten rechts bin ich 
Da war es schon nach 5 Uhr - vor ein paar Wochen wäre es um die Uhrzeit schon stockdunkel gewesen.

Es war richtig schön mild.
Die Bauern kommen auch schon in "Frühlinsgsstimmung" und bearbeiten die Felder ... mit dem Ergebnis, dass die schönen kleinen Strässchen dann so aussehen:

 

Und die schweren Maschinen machen den (erst im letzten Sommer erneuerten - extra für das internationale Fahrradtreffen hier) Belag schon wieder kaputt und man sollte beim Fahren nicht zu viel "träumen", sonst kann man schnell in einem tiefen Schlagloch landen...



Ich wünsche uns allen noch einen erholsamen, guten Abend.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum