Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 10.02.2015 07:33

Guten Morgen Ihr liebe Oasis!

Da ich heute sehr viele Termine habe, grüsse ich euch schon jetzt und wünsche euch einen gesegneten Tag in der Gegenwart des Herrn!

 

Lieber Gregor, ja, all das was du aufzählst, ist jedem von uns bekannt. Aber das Leid hat uns nicht bitter gemacht, sondern die Liebe Jesu macht uns fähig, trotz allem Liebe weiter zu geben, so wie wir hier in dieser kleinen Gemeinschaft der Oase erleben.

Jesus ist der Mittelpunkt!

 

Segensgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gregor am 10.02.2015 00:31


gelöscht wegen defekter Kaffeemaschine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:41.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 09.02.2015 23:26

Meine   Lieben  !

Bin  auch wieder  zu Hause  gut gelandet  . Danke , liebe Cosima , fürs * Drandenken * .

Wir hatten  eine  sehr gute  und  ausgefüllte  Zeit  zusammen .     Am  Samstag   konnten  wir   2 Stunden   das  wunderbare  Wetter  und  viel  Schnee

geniessen .   ((   Leider  kann  ich euch  noch keine Fotos  reinstellen ,  von  der  grossartigen  Schneelandschaft  )))

 

In der Mittagspause  waren  wir  spazieren  ,  einige  sind  um den Titisee  gelaufen . Zwei  aus unserer  Gruppe   sind    zum

Langlaufen - auf prima gebahnten Wegen .

So konnten  wir  uns   nach dem Kaffee , weiter  den   Planungen  und  Vorhaben   unserer   Gemeinde  , zuwenden .  

 

Am  Abend   tauschten  wir uns  über  einen  Bibelabschnitt  aus  , natürlich wurde auch viel gesungen .

 

                     Den  Sonntagsgottesdienst   mit  Hl. Abendmahl    ,  erlebten wir in Hinterzarten  .

Es ist bereichernd   andere  Gemeinden zu erleben  .

 

Nun  wünsche ich allen  eine  gut behütete  Nacht ,  liebe  Segensgrüße  von Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von eternity am 09.02.2015 18:32

Ja Poola,

in diesen Lobgsang Gottes möchte ich nun auch einstimmen, was Gott in meinem Leben schon so vieles GUT gemacht hat. Denn in der Bibel steht in Jesaja 42,3 "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; er wird der Wahrheit gemäß das Recht kundtun."

Lieben Gruß von eternity

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 09.02.2015 18:23

ihr lieben,
zuerst wünsche ich euch allen einen guten wochenstart noch.

danke für das schöne bild liebe solana,

und überhaupt für deine schönen bilder,

ja liebe cosi, der psalm ist mir sonst nicht so bewust gewesen, hab den ebend immer gelesen,
aber die letzten tage mal anders,
und da hab ich gemerkt wie schön der ist,

danke euch, mit eurem schreiben, erzählen, netten gesprächen,

hallo liebe burgen, schön dich zu lesen,


cosi, ich vermisse aus der alten oase, noch eine menge leute,
hoffe denen geht es gut, allen,
waren ja viele nette liebe dabei,

danke für den gruß von cleo,

die andachten haben was, von dem autor, die tun gut,
gut das wir die andachten immer wieder lesen können die du einstellst cosi,

ohne das ich die andacht gelesen habe, die lese ich jetzt erst,

-faden verloren-

so jetzt stell ich leggeren roibusch tee in die lobby,

knudel
 poola




Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von burgold am 09.02.2015 12:34

Ja beides ist heute wunderschön. Die Tageslsoung erinnert mich daran das ich den Stärksten Helfer der Welt , und dne weltbesten Anwalt besitze. JESUS.

Wenn er für mich - wer kann dann gegen mich sein? Wer gegen mich gewinnen??? Ich habe doch shcon längst in Jesus gewonnen. Die Andacht erinnert mich stark an mein Singen für Gott. Trotz Schmerzen wegend es langen stehen trotz aller möglichen Gesundheitsbeschwerden dope ich mich mit Medikamente und ja dne Herrn singen zu können. Denn genau das macht mir total viel Spaß. Vergessen alle Schmerzen , vergessen alles was mich sonst so belastet. Einfach Gott anbeten mit der Stimme die er mir gab. Was gibt es schöneres auf der Welt????
Und so versuche ich auch jeden Tag eine guten Tag werden zu lassen - auch wenn es natürlich eben nicht leicht ist. Aber wer kennt es nicht ? Danke für den schönen Text. euch einen schönen Tag

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 09.02.2015 11:38

Ja, das ist wieder eine schöne Andacht, liebe Cosima.
Und ich finde, das passt gut zu dem Buchcover mit den aufgeblühten Blumen und dabei muss ich auch an das Thema im Hauskreis gestern Abend zurückdenken.

Wenn wir mitten in Problemen stecken und unser Blick darauf gerichtet ist, dann führt uns das dazu, uns "einzuigeln" zur Abwehr und zum Schutz, uns "einrollen und unsere Stacheln aufstellen", gegen jeden zu "pieken", der uns zu nahe kommt.
Dadurch sind wir noch mehr eingeengt in unserer Bewegungsfreiheit und verletzen andere um uns herum.... die Probleme bleiben aber doch ungelöst, vergrössern sich eher.

Wenn wir uns stattdessen "öffnen" wie eine Blume ihre Knospe öffnet - nicht für die Probleme, sondern - auf Gottes Liebe hin, die der Seele einen geschützten Raum zur Entfaltung schenkt, dann bekommen wir Kraft, mit den Problemen umzugehen und offen zu bleiben für alles Schöne und für unsere Mitmenschen.

2012-08-12-094.jpg

Das wünsche ich uns allen - dass wir in Gottes Liebe aufblühen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:42

Und hier die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.

Montag, der 9. Februar 2015

 

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15; LÜ

Ein guter Tag nach dem andern

Sollen wir uns an diesem Tag in all den Schwierigkeiten freuen? Gott lädt uns dazu ein.
So wie Paulus im Gefängnis fröhlich war; David schrieb Psalmen in der Wildnis; Jona betete im Bauch des Fisches;
Paulus und Silas sangen im Gefängnis; Shadrach, Meschach und Abednego blieben im Feuerofen standfest;
Johannes sah im Exil den Himmel offen; und Jesus betete in seinem Garten des Schmerzes...
Könnten wir uns an diesem Tag in all dem freuen?
Stellen Sie sich einmal vor, wie anders es wäre, wenn wir das könnten.
Angenommen, Sie beschließen an einem furchtbaren Tag, es einmal zu versuchen. Sie beschließen,
das Problem nicht wegzutriniken, oder wegzuarbeiten oder sich zu sorgen, sondern es einmal auszuprobieren.
Sie vertrauen mehr. Sind weniger gestresst. Dankbarer. Stellen das Nörgeln ab. Und ehe Sie sich versehen, ist
der lange Tag geschafft und dazu noch überraschend glimpflich.
In der Tat so glimpflich, dass Sie beschließen, den Kampf am folgenden Tag noch einmal zu wagen. Der Tag
kommt mit all seinen Höhen und Tiefen, niemand ruft an, die Schmerzen sind noch da, doch im Großen und
Ganzen, wer hätte das gedacht, funktioniert es! Dem Tag eine Chance zu geben funktioniert!
Am nächsten und übernächsten Tag machen Sie es genauso. Aus Tagen wird eine Woche. Aus Wochen werden
Monate. Aus Monaten werden Jahre voller guter Tage.
Das ist der Stoff, aus dem ein gutes Leben gemacht ist. Ein guter Tag nach dem anderen.

Wunderbarer Retter, jeder Tag ist ein Geschenk von dir. Es ist eine Möglichkeit,
dir Ehre zu machen. Und das können wir, indem wir uns trotz all dessen, freuen,
was uns heute und morgen und übermorgen begegnet. Gib uns Kraft, dich zu
loben und fröhlich zu sein, wie schwierig der Tag auch sein mag. Möge unsere
Freude dir Freude machen. Amen

Der Herr ist gütig. In schweren Zeiten ist er eine feste Zuflucht, und er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen. Nahum 1,7; NL

Ich werde sie trösten; ich verwandle ihre Trauer in Jubel, ihren Kummer in Freude. Jeremia 1,13 GN

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11; LÜ


Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:27

Guten Morgen an alle Oasis!
Schön, lieber Inyanel, dass du gut zurück gekommen bist und dass Ihr ein erfolgreiches Konzert hattet.
Liebe Sylvaki, danke für die Losung für heute: Wer kann uns vertreten? wenn wir in Not sind, Hilfe brauchen?
"Nur Jesus Christus, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
Damit rechne ich auch, jeden Tag!

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern einen guten, gesegneten Tag mit dem Wissen,
dass Jesus Christus an eurer Seite ist und euch schützt und für euch eintritt.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 09.02.2015 08:43


Losung und Lehrtext für Montag, den 9. Februar 2015

„Sei du selbst mein Bürge bei dir –
wer will mich sonst vertreten?"
(Hiob 17,3)

 

„Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier,
der gestorben ist, ja vielmehr,
der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
(Römer 8,34)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum