Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von jesus4ever am 25.02.2016 11:46Liebe Solana
Paulus stellte fest und empfahl:
Paulus sagte klar, dass wer das Fleisch (die fleischlichen Früchte in sich)tötet, wird im Geist wandeln......was in sich "getötet" wurde hat keinen Einfluss mehr auf das Handeln etc., somit hat man ja nicht mehr BEIDES in sich.
Gruss jesus4ever
Also wo der Heilige Geist wirken darf, also vollkommen nur noch er und kein anderer mehr, da ist das Fleisch gekreuzigt, getötet worden.
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von solana am 25.02.2016 10:59Liebe Jesus4ever
Ich habe dazu im anderen Thread etwas geschrieben, da es dort um dasselbe geht:
http://www.glaube-community.de/forum/re_die_sndendiskusion-29334863-t.html#29334863
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von jesus4ever am 25.02.2016 10:39Liebe alles.durch.ihn
Die diesbezüglichen Lehren, z.B. dass das Halten von Gottes Geboten nicht schwer sei und dass Gott erkennt, ob wir es Ernst mit der Liebe zu und Nachfolge Jesus mit allen Konsequenzen und weitere Texte in der Bibel aus denen klar hervorgeht, dass es möglich ist aufhören Knecht der Sünde sein, nur mehr Gott gehorsam zu werden und bleiben, nur noch in denjenigen GUTEN Werken zu wandeln, die GOTT einem ja kontinuierlich zu erkennen/vollbringen gibt, und dass da Studium der Schrift dazu dienen soll VOLLKOMMENHEIT zu erlangen, da war es mir und weiteren Glaubensgeschwistern in Christo ein Anreiz es zu versuchen, auch wenn in sogenannt christliche Gemeinden gar die Prediger es für absolut unmöglich bezeugten......und es zeigte sich im wachsenden Ausmass, dass die Bibel recht hat, es wirklich möglich ist, fleischliches Denken aus dem Tempel zu verabschieden um Gottes Heiligem Geist Platz zu machen, IHM die alleinige Führung zu übergeben. Es ist schon Jahre her, aber es ist so, dass die Sünde keine Chance mehr hat mich ( und auch mir Gleichgesinnte JüngerInnen Jesus) zu verführen.

Wer in Christus ist sündigt nicht, steht in der Bibel. Wichtig ist nebste dem Glauben AN IHN, auch das IHM GLAUBEN und IHM NACHFOLGEN, oder sich reinigen wie er schon immer rein war, sagte Johannes. Die der Geist Gottes treibt sind Gottes wahren Kinder.
Was meinst Du mit den Worten und hör einfach auf zu provozieren, ok?! Ist es Provokation wenn man bezeugt, dass die Bibel einem asozusagen als Rezeptbuch für ein gelingendes Leben mit Gott diente und noch immer tut?
Gruss und ebenfalls Segenswünsche jesus4ever
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von alles.durch.ihn am 25.02.2016 09:40J4e, bin gerade auf dem Sprung, daher kurz und knapp..
Ich vermute/glaube, dass wir nicht rund um die vom Heiligen Geist geleitet sind, weil wir nicht immer/ permanent in Christus sind..
Es gibt unser Fleisch/Ego, das nach Beachtung verlangt und ich frag dich an dieser Stelle nochmal, ob du weiterhin
behaupten kannst, dass du zu 100 % nicht mehr sündigst. Du kennst keine Sorge, keine Not, nichts, was dich auch nur
für einen Moment verleitet???
Hab ich bisher eine eindeutige Antwort überlesen?? Dann zeig sie mir doch bitte.. :-)
....und hör einfach auf zu provozieren, ok?!
Segenswünsche
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von jesus4ever am 25.02.2016 08:40Guten Tag liebe ForumteilnehmerInnen,
Aufgrund der Aussage von Henoch war es mir ein Bedürfnis, den Fokus auf den Heiligen Geist zu lenken. Wann er wirkt und was er bewirkt.
In der Bibel steht ganz klar, dass der Heilige Geist von Gott ausgeht und in denen wirkt die Gott gehorchen. Der Heilige Geist bewirkt doch ausnahmslos geistliche Frucht, so man auf ihn hört. Das folgere ich aus folgenden Zitaten.
Ich habe nirgends gelesen, dass der Heilige Geist von Sünde überführt, wie Henoch geschrieben hat.dann überführt er zuallererst von Sünde. Das tut er beständig und sehr ins Detail. Findet das statt, dann ist es unmöglich, immer noch zu glauben, wir könnten ALLE Sünden besiegen. Niemals.
Also ist wohl ein anderer Geist am Werk wenn jemand sich so verhalten hat, dass er/sie der Sünde überführt werden kann. Der Heilige Geist bewirkt ausschliesslich GUTES, denn er ist Gottes Stimme und leitet und begleitet in die Wahrheit, erinnert ständig was Jesus Christus lehrte.
Gibt es noch weitere hier im Forum, die die aufgeführten Zitate auch so verstehen?
Danke für jegliche Antworten im Zusammenhang mit dem Thementitel (auch von Greg und Herrn Rapp
