Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Gnadensonne am 21.03.2016 00:44

Danke , liebe  Adi  ,  für das schöne Lied !  hat mir grade gut getan .

 

691139b3a.gif

Meine Lieben , ich wünsche uns eine gesegnete  Karwoche .

Ganz liebe Grüße von Gretel  

 

smilygarden        e35604b6-67246595.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 20.03.2016 23:53



Danke, liebe Solana, ein sehr schönes Erlebnis!   :- )) 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,
wink Poola, Burgen und allen zu, die noch online sind..  

Nachti und liebe Segensgrüße
adi/alles.durch.ihn



klickt mal..
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 20.03.2016 19:59

Heute war Flohmarkt in einem Dorf hier in der Nähe.
Es gab viele Besucher, aber verkauft wurde, wie es aussah, nicht sehr viel.
Ich habe eigentlich nach einer alten, gusseisernen Pfanne gesucht, fand aber keine; dafür ein paar andere, nützliche Kleinigkeiten.
Eine Frau bot auch ein paar Blumen an, dort kaufte ich eine Gerbera (die offensichtlich mal zu wenig Wasser hatte, sich aber wieder gut davon erholt hat) für 1 € und eine mit blühenden Blumen bepflanzte geflochtene Schale in Herzform für 2 € . Sie hatte auch Schnittblumensträusse für 1€.
Schnittblumen kaufe ich normalerweise nicht, die sind hier sehr teuer. Aber für 1 € kann man sich ja mal die Freude machen ..... ausserdem tat mir die Frau ein bisschen leid, denn die unverkauften Blumen verwelken ja bis zum nächsten Flohmarkt .... Sie freute sich und erzählte mir einiges ....

Als wir zu Hause ankamen, waren gerade die Nachbarn im Vorgarten, 2 alte Bauern (Brüder) und die Schwester war wieder mal da, um zu putzen und ihnen etwas leckeres zu kochen.
"Die würde sich bestimmt über den Blumenstrauss freuen", dachte ich "warum hab ich nicht eher daran gedacht und gleich 2 gekauft ....?"
Ich brachte den Strauss rüber, einer der Brüder kam mir entgegen - und freute sich so über die Blumen, dass ich es nicht fertig brachte, zu sagen, dass sie eigentlich für die Schwester sein sollten. "Warum hab ich nicht gleich 3 Sträusse gekauft?" dachte ich .....

Später, auf meiner Radrunde, musste ich daran zurückdenken.
Daran, dass ich mich hätte an dem Strauss freuen können, wenn ich ihn behalten hätte. Aber ich hätte mich bestimmt nicht so viel gefreut wie über die Freude im Gesicht des Nachbarn .....
Geteilte Freude vermehrt sich. - und so haben alle etwas davon.

 

Habt alle noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2016 20:01.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 20.03.2016 15:03

wow, was für wunderschöne Bilder wieder, liebe Solana!!    
Liebe Cleo, wie geht es dir, wo steckst du nur?    
Liebe Sylvie, euer Balkon lädt ja echt zum Kaffee ein!  
Ihr Lieben alle, habt einen gesegneten Tag unter unseres Vaters Schirm. 


Danke, himmlischer Vater, für alles, was du uns gibst, für dein Wort,
das hier immer mehr Raum gewinnt und uns stärkt.
Danke für die Zeugnisse und Berichte der lieben Geschwister,
und dafür, dass du alle Menschen so unvorstellbar lieb hast!!   <3
Bitte rühre du jetzt ganz besonders all meine/unsere Lieben an.
Danke über alle Maßen für dein Opfer und
deine unbegreifliche Treue und Gnade, amen..

 
Allen liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 20.03.2016 12:42

1.Petrus 2,9-10
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum,
damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;
die ihr einst »nicht ein Volk« wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid;
die ihr »nicht Barmherzigkeit empfangen hattet«, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt.

Wir sind Gottes auserwähltes Volk.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 20.03.2016 10:42

guten morgen ihr lieben,

Frühlingsanfang, ist heute,

in wenigen Tagen feiern wir Ostern, den Tod und die Auferstehung Jesus Christus.

Jesu Einzug in Jerusalem
1 Als sie nun in die Nähe von Jerusalem kamen, nach Betfage an den Ölberg, sandte Jesus zwei Jünger voraus
2 und sprach zu ihnen: Geht hin in das Dorf, das vor euch liegt, und gleich werdet ihr eine Eselin angebunden finden und ein Füllen bei ihr; bindet sie los und führt sie zu mir!
3 Und wenn euch jemand etwas sagen wird, so sprecht: Der Herr bedarf ihrer. Sogleich wird er sie euch überlassen.
4 Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9):
5 »Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers.«
6 Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Jesus befohlen hatte,
7 und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider darauf und er setzte sich darauf.
8 Aber eine sehr große Menge breitete ihre Kleider auf den Weg; andere hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg.
9 Die Menge aber, die ihm voranging und nachfolgte, schrie: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!
10 Und als er in Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und fragte: Wer ist der?
11 Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 20.03.2016 08:52

Palmsonntag

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (JOH 3, 14.15)
Unsere Abtrünnigkeit steht uns vor Augen, und wir kennen unsre Sünden: abtrünnig sein und den HERRN verleugnen. (JES 59,12-13)
Als erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit. (TIT 3, 4-5)
*******
Vergib mir meine Sünden und wirf sie hinter dich;
lass allen Zorn verschwinden und hilf mir gnädiglich;
lass deine Friedensgaben mein armes Herze laben. 
Ach, Herr, erhöre mich!
(Ludwig Andreas Gotter)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gott segne und behüte uns diesen Tag

LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2016 08:55.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 19.03.2016 22:21

Hallo ihr Lieben, liebe Solana

heute war ein guter Tag ...

Bezüglich Unkraut. Der Link zum Giersch führte mich in einen "Unkräuter.-Blog."
Wirklich sehr interessant, die Unkrautbilder, Beschreibungen und Rezepte .
14Tausend Std Arbeit steckt darin.
Das ist so toll. 

Und heute entdeckte ich den ganzen Wald um uns rum Bärlauch.
Der schmeckt so wunderbar und ist milde.
Schmeckt auch sehr gut einfach so mit einem Apfel zusammen.
Lässt sich kauen wie Gras.

Gute Nachtgrüße
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 22:22.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 19.03.2016 21:13

Apostelgeschichte 17, 24 + 25
„Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist,
er, der Herr des Himmels und der Erde ist, wohnt nicht in Tempeln, die von Händen gemacht sind;
er lässt sich auch nicht von Menschenhänden bedienen,
als ob er etwas benötigen würde, da er doch selbst allen Leben und Odem und alles gibt. „


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 19.03.2016 21:11

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und könnt auch so schönes Wetter geniessen wie hier.
Die Nächte sind zwar noch ziemlich frisch, aber tagsüber ist es schon richtig frühlingshaft.
Im Garten spriesst vor allem das Unkraut mit enormer Geschwindigkeit  ...
Aber es ist auch schön, in der Sonne zu sitzen und Unkraut zu rupfen.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana






 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum