Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 03.05.2016 22:19

Hallo Ihr lieben Oasis! 
Seit Sonntag wollte ich schon einen lieben Gruß hier rein schreiben, kam aber nicht dazu.
Jetzt ist es auch schon wieder so spät. Aber ich lese jeden Tag hier und freue mich, von euch zu  hören, 

Am 1. Mai habe ich einen schönen Ausflug gemacht, mit einer Freundin, in die Fränkische Schweiz. Bei 

herrlichem Wetter sind wir ein paar Stunden gewandert und ich war dankbar und glücklich, dass ich das 
jetzt wieder ohne Schmerzen tun kann, Gott sei Dank dafür.

1_Mai-Spaziergang_2016.jpg 
Grüne Auen und frisches Wasser ... daran musste ich denken, als wir hier liefen...
Die Farben sind im Frühjahr so intensiv und ich staune über die Vielfalt, die Gott uns in der Natur geschenkt hat.

Und dieser Felsen hat 1516_Felsen_bei_Pottenstein.jpg mich auch beeindruckt. 

Ein_umgestuerzter_Baum.jpg Ein umgestürzter Baum!

Er hatte nicht genug Erde, damit seine Wurzeln sich festhalten konnten, als er zu groß wurde.
Da dachte ich daran, dass unsere Wurzeln auch tiefe Erde brauchen, damit wir standhalten, in 
den Stürmen des Lebens. Gottes Wort ist die "Erde", in der wir tief eingebettet sein müssen, dann
hält unser "Lebenshaus" stand. 

Lukas 6, 47- 49: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen,
wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.
Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war
gut gebaut.  Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde,
ohne Grund zu legen; und der Strom riss an ihm und es fiel gleich zusammen und sein Einsturz war groß.

Herzliche Grüße von eurer Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 04.05.2016 07:51

Guten morgen, ihr lieben,

wie schön Cosima, dass du auch nochmal reinschaust ;-D

Danke auch dir Burgen für deine lieben Grüße.

Ja, deine Worte liebe Cosima zum Thema Wurzeln kann ich nur bestätigen, so habe ich es auch erlebt.


Je tiefer die Wurzeln in der festen Erde sind, umso eher kann der Baum heftige Stürme überstehen.
Aber diese Wurzeln sind auch nicht von Anfang an so da. Sie wachsen mit der Zeit und mit dem lebendigen Wasser, welches sie aus der Erde ziehen.

Und der Baum richtet sich nach oben, in Richtung Himmel, wo die Sonne ist.

Der Baum ist ein super Beispiel für uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 04.05.2016 09:36


Das sind ja wunderschöne Bilder, direkt zum hineingehen.

Wir sind letztens auch auf fremden Wegen gewandelt. Gar nicht weit der Hauptverkehrsstrasse entfernt und fanden uns fast im Urwald wieder. Das hat schon was!

~~~~

Losung heute: Psalm 118, 15-16 ; Lehrtext: Matthäus 13,43

Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten:
Die Rechte des HERRN ist erhöht;
die Rechte des HERRN behält den Sieg!

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

***
Lass deines guten Geistes Licht und dein hell glänzend Angesicht erleuchten mein Herz und Gemüt, o Brunnen unerschöpfter Güt, und mache dann mein Herz zugleich an Himmelsgut und Segen reich; gib Weisheit, Stärke, Rat, Verstand aus deiner milden Gnadenhand.
(Heinrich Georg Neuss)


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 04.05.2016 11:02



Ps 1, 1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.

Ja, in der Natur können wir so viele Dinge erkennen.

Und ich finde es immer wieder überwältigend, wie nach dem Winter alles neu ergrünt und erblüht, wie aus den "tot" aussehenden Zweigen plötzlich neues Grün hervorbricht ....

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 04.05.2016 14:49



Gerade habe ich den ersten Maikäfer dieses Jahr gesehen .... sie sind spät dran - sonst kamen sie meistens schon im April.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 05.05.2016 09:08

Himmelfahrt des Herrn 

Christus spricht:
Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke,
eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. (Psalm 46,2-3)

Christus spricht:
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 28,18)

***
Du hast die Angst der Macht beraubt, das Maß der Welt verwandelt.
Die wahre Macht hat nur, wer glaubt und aus dem Glauben handelt.
Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass dir die macht gegeben ist im Himmel und auf Erden.
(Detlv Block - Liederbuch der Brudergemeine)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns allen wünsche heute einen wunderbaren sonnigen Herzenstag.
Auf Bibeltv war vorhin die Friedensmesse zu hören in einer Aufnahme vom
Kölner Dom aus dem Jahre 2011, möglich gemacht durch eine Spende eines
Ehepaares aus Hermannsburg.
DANKE, lieber Herr.

Gottes Auferstehungssegen uns allen
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 05.05.2016 20:44

Matthäus 13,3-8
Und er redete vieles zu ihnen in Gleichnissen und sprach: Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen.
4 Und indem er säte, fiel einiges auf den Weg; da kamen die Vögel und fraßen's auf.
5 Einiges fiel auf felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte, und ging bald auf, weil es keine tiefe Erde hatte.
6 Als aber die Sonne aufging, verwelkte es, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es.
7 Einiges fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen empor und erstickten's.
8 Einiges fiel auf gutes Land und trug Frucht, einiges hundertfach, einiges sechzigfach, einiges dreißigfach.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 05.05.2016 21:48


Himmelfahrt des Herrn! Dieser Tag ist für mich ein ganz besonderer Tag. 
Jesus Christus ging uns voraus in den Himmel und ER will, dass wir nachkommen. 
Aber alles, was er gelehrt hat, dass müssen wir weiter geben, jeden Tag - den Menschen,
die zu uns gehören, die uns begegnen - durch unser Leben, in der Liebe, die er uns gibt. 

...aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird,
und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und
bis an das Ende der Erde.
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf
vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen
bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr
da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde,
wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.... Apostelgeschichte 1:8-11.

Ja, diese Botschaft ist bis zu uns gekommen und wir können sie nun auch weiter geben! 

Heute habe ich einen langen Spaziergang gemacht. Am Ende kam ich an den Fluss und die Wiese, 
über die ich mit meinen Kindern, als sie klein waren, schon gelaufen bin und dann mit meinen Enkeln.
Und allen habe ich diese Geschichten weiter erzählt - immer wieder. Nun vertraue ich darauf, dass 
der Samen aufgeht und Frucht trägt...Frucht die Jesus Christus schenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bruecke-Pegnitz-Wiese.jpg
Ein Weg über eine Brücke, der viele Erinnerungen birgt...
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 06.05.2016 00:03

Hallo ihr Lieben,

mich erfreuen zur Zeit die Hummeln. Sie sind sogar angeblich fleißiger mit dem Bestäuben als die Bienen. Sie werden sogar gezüchtet und verschifft. Nur, wenn die großen Konzerne und Kleinbauern weiterhin alles mit den Pestiziden verseuchen, werden auch sie in Lebensgefahr geraten.

Was mir auch dieses Jahr besonders auffällt, ist, dass die Löwenzahnblüten so gegen 18 Uhr z.Zt. "ins Bett gehen".
Das erinnert an die Mittagsblumen. Sie sind so ähnlich, meist rötlich und viel kleiner. Aber hübsch.

Und bei den Vögeln war zu beobachten, dass eine Taube von einer Krähe in der Luft gejagd wurde.
Sie konnte dann doch endlich in den EWolken sich retten.

Bei den Enten ist es ähnlich. 4-5 Erpel bedrängen ein Päarchen.
Da musste ich daran denken, dass Gott es so vorgesehen hat, dass der Mann seine Frau beschützt.

Seid allerliebst herzlich gegrüßt und von Gott beschützt.
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 06.05.2016 08:32

Losung:Sprüche 15,1 ; 2.Timotheus 2,24-25

Eine linde Antwort stillt den Zorn;
aber ein hartes Wort erregt Grimm.

Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann,
im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist.

***
Herr, hilf uns, unsere Waffen abzulegen:
die scharfen Worte, die bösen Blicke, die verletzende Sprache, die giftigen Angriffe,
die lärmende Überheblichkeit, den beißenden Spott.
Herr, gib deinen Frieden hinein in unsere Sprache, in unseren Blick, in unsere Hände und Füße,
in unseren Verstand, in unsere Fantasie, in unser Herz. (Ruth Rau)



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2016 08:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum