Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 06.05.2016 15:21

(Matthäus 28,20)
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Das ist eine Aussage, auf die wir uns verlassen können,
egal was bei uns, mit uns gerade ist,

Wir sind nicht allein.

Danke, Vater im Himmel, großer Schöpfer, das du auch bei mir bist,
jetzt, morgen, immerdar.

Amen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 06.05.2016 18:30

Die Glyzinie blüht und duftet .... schade, dass ich den Duft nicht auch zu euch rüber wehen lassen kann.





Jetzt ist es auf einmal so warm und sonnig geworden, dass man sogar in Sommerkleidung schwitzt. Wenigstens für en paar Tage,  bevor mit viel Wind und Regen wieder wechselhaftes Wetter angesagt ist.

Heute habe ich Tomaten ausgepflanzt. die mussten dringend raus. Bei den kleinen Kirschtomaten begannen schon die Blüten sich zu öffnen. 

Gestern nachmittag war ich auf einem Flohmarkt in einem der Nachbardörfer. Der war unerwartet riesig .... immer wenn ich dachte, ich komme zum Ende, kamen wieder neue Seitenstrassen mit Ständen. Ich konnte gar nicht alles ansehen, irgendwann war es einfach zu viel. Gut, dass ich das Fahrrad dabei hatte, so kam ich schnell wieder zurück. Aber das Wetter war natürlich ideal und der Markt entsprechend gut besucht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 06.05.2016 21:09

Oh! Ich rieche die Glyzinie... wenn man die schönen Fotos anschaut, ist der Duft auch vorstellbar...
Ja, im Moment ist es in der Natur explosiv, alles blüht fast gleichzeitig

Und Solana, ich habe mein Fahrrad wieder aktiviert! Habe die erste Rundfahrt seit Jahren,
gemacht und sehr genossen. Von meinem Sohn bekam ich einen Helm, den er übrig hatte, seine
Frau hat ein neues Fahrrad und einen neuen Helm bekommen...so war der für mich genau richtig.
Ich habe ja noch nie in meinem Leben einen Helm beim Fahrradfahren getragen, aber meine Kinder
bestehen darauf, dass ich nicht ohne fahren darf... Naja - manchmal müssen Eltern auch "brav" sein, 
*grins *.
Trägst du einen Helm bei deinen täglichen Fahrradtouren?  

Ich muss noch meine Wäsche abnehmen, die auf meinem kleinen Balkon schnell getrocknet ist. Die
duftet auch so frisch, von der Mailuft.

Einen guten und gesegnetn Abend wünscht
euch Cosima.

Fruehlingsblueten.jpg Frühlingsblumen im Garten meiner Tochter. 
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 06.05.2016 21:26


Hallo Solana!
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden, habe meine Wäsche abgenommen...
Und auf dem Balkon wurde der Duft noch intensiver, den ich beim Betrachten von 
deinen Glyzinien-Fotos schon in der Nase hatte... 
Und da sah ich den Baum in Nachbars Garten.... eine blühende Glyzinie!
Keine Einbildung von mir - sondern echter Duft durch die offene Balkon-Tür...*lach*.
Im Mai ist alles möglich! 
Gottes Vielfalt in der Natur erfreut alle unsere Sinne. 
Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 06.05.2016 21:58

Das ist ja toll, liebe Cosima, dass du den passenden Duft zum Bild hattest .

Wir sassen gerade draussen und haben nocht verspätet auf den runden Geburtstag meines Mannes angestossen (mit Sohn und Freundin, die gerade zu Besuch sind), da hörten wir lauter kleine "Explosionen" neben uns und wussten erst gar nicht, was das ist ....

Die Schoten mit den letztjährigen Glyziniensamen platzen mit einem kleinen Knall auf und lassen die Samen springen.
Wir haben dann versucht, die Schoten zu öffnen, sie sind aber sehr hart  und man kann sie weder auseinanderbrechen noch aufdrücken.
Die Freundin unseres Sohnes hat sie dann einfach auf die Tischkannte geschlagen - und schon öffneten sie sich mit einem Knall und die Samen sprangen heraus . Da kann man immer wieder staunen, wie wunderbar und vielfältig Gott alles in der Natur gemacht hat.



Zum Radfahren habe ich ich einen Helm, den ich aber nie benutze. Er ist hier nicht vorgeschrieben und die kleinen Strässchen, auf denen ich normalerweise fahre, sind nicht gefährlich. Ich fahre auch sowieso immer vorsichtig.
Aber ich habe immer ein neongelbes Oberteil mit reflektierenden Streifen an, um gut gesehen zu werden. Das ist das Gefährlichste, dass Autofahrer einen nicht oder zu spät sehen. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2016 22:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 07.05.2016 06:57

Guten Morgen,

wunderbare Bilder und eure Erlebnisse dazu, erfreuen den Geist, machen das Gemüt hell und freudig.

Normalerweise ist noch die Tiefschlafphase. Doch bin ich schon gut ausgeruht, habe gefrühstückt und werde gleich "die Runde drehen", das herrliche Grün draußen genießen, samt Ruhe und den roten Sonnenball.

In der Küche vorhin hörte ich ganz kurz in das Radio, ERF plus, hinein. Die Sprecherin grüßte, als würde sie schon auf mich gewartet haben und kündigte das Lied (mein Lieblingslied) an von Jochen Klepper:
Er weckt mir selbst das Ohr ..., von 1938, als die Nationalsozialisten voll auf dem Vormarsch waren.
Frau und Kind von ihm wurden deportiert und vergast, er selbst nahm sich das Leben.
Früher konnte ich das nicht verstehen, aber inzwischen kann ich ihn verstehen.

Gott selbst sei unser Friede!
Genießen wir den Tag und loben und preisen Gott, danken IHM für die Waffenruhe in unserem Land ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung: Maleacji 3,18 und Matthäus 7,121

Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten,
zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen,
sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gott behüte und bewahre uns diesen Tag bei all unserem Durchleben des Tages vom Morgen bis zum Abend.

LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2016 06:58.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 07.05.2016 09:43

Guten morgen, ihr lieben,
einen gesegneten Sabbat, in Gottes Hand,
wünsch ich.

Lukas, 4,16
Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.

So lesen auch wir in Gottes Wort, am Sabbat ein bischen mehr.

Schönen Samstag,
Sonnenschein ein herrlicher Tag.

Lg. Poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 07.05.2016 10:00

Auch von mir einen guten Morgen euch allen ;-D

Schöne Fotos habe ich nicht vorzuweisen, aber nur, weil ich nicht dazu kam, Fotos zu machen.
Das Wetter ist so klasse, wir sind auch wieder im Garten.
Gestern haben wir gegrillt und Donnerstag Besuch von zwei Cousinen, mit denen wir auch im Garten waren.

Ich habe natürlich schon sofort meinen ersten Sonnenbrand ;-D

Ich habe auch gestern Nachmittag den Zaum bei uns gestrichen.
Kennt ihr das, wie frustriert man sein kann, wenn man zwei Stundenlang streicht und streicht... und am Ende ist kein Unterschied zu sehen, weil die Farbe nicht richtig deckend ist...? ;-D

Ja, da muss die Cleo noch zwei oder dreimal dran, manchmal ist der Preis ja doch nicht ausschlaggebend für ein Produkt hm...? ;-D

Aber es gibt ja noch schöne Tage

Am Donnerstag war ich noch etwas nachdenklich.
Ich finde so traurig, was aus Christi Himmelfahrt gemacht wurde.
Alle reden nur vom Vatertag und die Mögiuchkeit, sich zu betrinken.
Väter feiern sich selbst (und ich frage mich, ob die denn keine Vorbildfunktion als Vater sind und ob sichbetrinken wirklich eine gute Idee ist) und die anderen feiern, weil sie ja noch keine Väter sind.
Es wird sich eben so gedreht, wie es gerade passt. Hauptsache, der Alkoholkonsum fließt.
Ich finde das schrecklich und kann nur ahnen, wie Gott sich dabei fühlen muss.

Er selbst hat an dem Tag sicher eine riesen Willkommensfeier für seinen Sohn gefeiert.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Rapp am 07.05.2016 14:10

Himmelfahrt

bei uns im Volksmund auch Auffahrt genannt, wird leider oft als Ausfahrt verstanden. Viele, auch Gotteskinder, können scheinbar gar nichts damit anfangen. Jesus selbst sagte klar und unmissverständlich, es sei gut wenn er weg-, d.h. zum Vater, gehe, denn nur so könne er den Tröster, den Heiligen Geist, in unsere Herzen geben .Jesus Christus kam als Baby auf diese Erde. Er lebte hier, lehrte und wurde verworfen, d.h. hingerichtet. Er ist von den Toten auferstanden und lebt. Er hatte seine Anhänger angewiesen, nach Galiläa zu gehen. Dort versammelten sich über 500 Menschen. Sie alle erhielten den Befehl nach Jerusalem zu gehen und dort zu warten, bis sie mit Kraft aus der Höhe ausgerüstet würden. Dann sahen sie Jesus gen Himmel fahren.
Zehn Tage später waren von den über 500 noch 120, die betend warteten... Wo blieben die mehr als 380 Menschen, die die Anweisung Jesu auch gehört hatten? Ich meinte mal, Oberflächlichkeit und mangelndes Durchhaltevermögen seinen moderne Zeiterscheinungen...

Lasst uns durchhalten: die Kraft, die Jesus von den Toten zurück holte steht dir und mir zur Verfügung: sie wirkt in uns hier schon das neue, himmlische Leben! Das ist Leben in einer neuen Dimension. Es ist nicht mehr an unsere Zeit gebunden. Es geht aber nicht allein darum, dass dieses Leben über unsere Zeit hinausgeht. Vielmehr geht es darum, dass wir Gotteskinder in das Bild Jesu umgestaltet werden, denn ohne die Heiligung wird niemand, kein einziger, Gott, den Vater, sehen!

Jesus sagt: Ich lebe und ihr sollt auch leben!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2016 16:31.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Sonnenkind am 07.05.2016 16:05

Hallo Solana,

Zum Radfahren habe ich ich einen Helm, den ich aber nie benutze. Er ist hier nicht vorgeschrieben und die kleinen Strässchen, auf denen ich normalerweise fahre, sind nicht gefährlich. Ich fahre auch sowieso immer vorsichtig.

Die Mutter meines Sohnes ist morgens zur Arbeit gefahren. Um halb fünf kam ein Anruf, sie sei bei einer Bodenunebenheit vom Rad gefallen, auf den Kopf gefallen und ins Krankenhaus gebracht worden. Um halb elf war sie tot, Gehirnblutung. Da war der Junge drei Jahre und sie 37. Sie hat auch nie einen Helm getragen.
Deine Bemerkung hat mich den ganzen Tag verfolgt.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum