Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 07.05.2016 16:54

Danke für die Mahnung, Sonnenkind.
Ja, ich weiss, dass schnell etwas passieren kann. Um so schwere Kopfverletzungen davon zu ragen muss man allerdings schon sehr unglücklich stürzen. 
Ich fahre seit der Kindheit mit dem Rad und habe auch schon ein paar Stürze hinter mir, bei denen ich mir bisher nur einmal eine Verletzung am kleinen Zeh zugezogen habe, als mich ein Autofahrer im Kreisverkehr abgedrängt und umgeworfen hat, weil er rausfahren wollte, ich aber erst bei der nächsten Ausfahrt (dummerweise war ich auch noch barfuss) ... Haushaltsarbeiten sind viel gefährlicher, dabei habe ich mir den Oberschenkel gebrochen, die Schulter ausgekugelt und einen Handwurzelknochen verletzt .....

Trotzdem ist es natürlich viel sicherer, mit Helm zu fahren.
Mich stört dabei vor allem das Rauschen vom Fahrtwind, so höre ich von hinten ankommende Autos nur sehr schlecht. Und auf den kleinen Strässchen ist das wichtig, um dann ganz an den Rand zu fahren, wenn von hinten ein Auto kommt, sonst wird man leicht geschnitten. Denn leider halten viele Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht ein und fahren dazu noch mit überhöhter Geschwindigkeit. Die ganze Zeit über - sicherheitshalber - so nah am Rand zu fahren ist sehr anstrengend, da die Ränder nicht befestigt sind und man leicht abrutschen kann, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Strasse guckt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von alles.durch.ihn am 07.05.2016 17:26

huhu, liebe Solana, ihr Lieben alle  
Mein Papa hat mir, schon, als ich Kind war, einen Seitenspiegel anmontiert, 
den ich sehr empfehlen kann. Den Helm natürlich auch!    
Liebe Cleo, genau dieselben Gedanken hatte ich auch am Himmelfahrtsmorgen, wie auch alle anderen Feiertage
zu Familien- und "Ich-feier-mich-selbst-Tagen" geworden sind.. 
Ich freu mich sehr mit dir über deine neue Arbeitsstelle! Viel Segen und Freude wünsche auch ich dir/ euch miteinander..  
Ich sitze gerade in der sonnendurchfluteten Küche und mein Gulasch schmurgelt.. 
Danke euch für all eure Bilder und Beiträge!!
... Was für wunderschöne Blüten - hm... 
der Baum hat sich mir noch nicht vorgestellt..  
Wir haben eine Birke vor dem Küchenfenster und ich liebe es sehr,
wenn der Wind, wie heute, durch die Blätter rauscht! 
Liebe Segenswünsche euch allen und ein gesegnetes Wochenende 
adi

 

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 07.05.2016 18:17

Hallo Adi
Das ist eine sehr gute Idee - ein Seitenspiegel!
Da sieht man auch gleich, was für ein Fahrzeug kommt, wie schnell und wieviel Abstand der Fahrer einhält.
Manchmal hupt es hinter mir ganz ungeduldig, um mich noch mehr auf die Seite zu drängen .... und das ist es doch nur ein ganz kleines Auto .... und ein anderes Mal kommt ein riesiges Erntefahrzeug, relativ leise angefahren ....
Einmal wäre ich vor Schreck fast vom Rad gefallen, als von hinten ein Krankenwagen ankam und direkt neben mir seine Sirene einschaltete  

Die Glyzinie ist übrigens kein Baum, sondern eine Kletterpflanze. Man kann damit gut Pergolas oder Hauswände beranken lassen. Und im Frühjahr gibt es dann ein richtiges Blütenmeer, das schön duftet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von alles.durch.ihn am 07.05.2016 23:30

*lach* stimmt ja, liebe Solana, einen Stamm ist nicht zu sehen und klettern tut sie auch..  
Aber sie sieht echt gewaltig aus... oha! 

Das mit dem Seitenspiegel ist wirklich ne gute Sache, ich würd nicht mehr ohne fahren wollen..
Und büütte, nimm doch auch den Helm, hm..  <3

Schlaft gut, ihr Lieben alle und habt einen geruhsamen Sonntag unter unseres Daddy's Schirm. 
lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 08.05.2016 09:45

Wunderschönen Guten Morgen

die Idee mit dem Seitenspiegel ist echt gut.
Habe selbst schon daran gedacht auf dem Spaziergang einen mitzunehmen. Vielleicht sogar einen Autorückspiegel. Und zwar den, der die ganze Straßenbreite ablichtet. Im Auto gab er mir damals die nötige Sicherheit.

Hier gab es einen um die 55 jährigen jungen Mann, der nach und nach zwei neue Hüften bekam.
Dann fiel er mit dem Fahrrad hin und brachen die Metallstützen heraus. Daraufhin musste er zuhause über Monate im Bett ruhen. Eine erneute OP kam nie infrage.Jetzt, nach etwa 2 Jahren oder etwas weniger, kann er schon mal wieder vom 3. Stock nach unten laufen.

Vermutlich werde ich mein Fahrrad nicht wieder aktivieren. Und wenn, dann ein relativ kleines Rad benutzen, aber so eines, das den Hundekorb vorne haben kann. Vielleicht ein Klapprad, die sind hier oft, auch als e-bike zu sehen. Aber mir zu teuer und für die Kellertreppe mir zu schwer. Vermutlich verlasse ich mich   doch eher auf die Füße, die auch nicht gerade aus gold sind...
Mal sehn, - 
herzlich wünsche ich uns allen 
einen frohen, behüteten Tag
LG
Burgen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

EXAUDI (HERR, höre meine Stimme! Ps 27,7)

Christus spricht:
Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshafte rettet. (Jeremia 20,13)

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. (Röm 12,12)

Losung , das Wort für heute, (in der Zeit der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern hörte ich auf Anixe eine Gottesdienstpredigt eines Missionarspastors aus England, der auch für das damalige Russland eine Berufung durch Gott hatte und hat.
Oft wollte man ihn schon umbringen und auch Kehlkopfkrebs wollte verhindern, seinen Auftrag auszufüllen.
Gott hat ihn selbst am Kehlkopf operiert, das ist ärztlicherseits von seinen Ärzten bestätigt worden und gilt als ein Wunder Gottes. Die Schnittnarben geben Zeugnis darüber, die ein menschlicher Arzt wohl so exakt kaum hinbekommen hätte. Und auch die Hüfte wurde von Gott wiederhergestellt, nachdem es dort nach dem Mordanschlag zum Schaden kam.

Und er selbst besuchte auf Wunsch einer Patientin ein Krankenhaus in Kasachstan.
Dort ging er zu drei männlichen Patienten, die nach seinem Besuch gesund nach Hause gehen konnten.
Danach ging er wieder.
Später wurde er von dem Direktor ins Büro bestellt. Der was sauer und aufgebracht.
Der wollte wissen, was er mit den Patienten gemacht hatte. Nichts!

Der Grund war, alle Krankenhauspatienten waren nach dem Besuch unversehrt und das Krhs war ohne Patienten.

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 08.05.2016 10:06

Guten morgen, ihr lieben,

hier in der oase,
alle stillen leser, alle die schreiben,

einen schönen sonntag in gottes hand,
mit sonnenschein,

kanne kaffee in lobby stell.

lg

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 08.05.2016 14:51

Liebe Burgen, ja, das ist das Gefährliche mit Implantaten in den Knochen; die können bei einem Sturz grossen Schaden anrichten. Das war auch der Hauptgrund dafür, dass ich den Marknagel und die Schrauben möglichst schnell wieder los werden wollte, nachdem der Bruch verheilt war.

Allerdings reicht manchmal schon ein Sturz in der eigenen Wohnung - wie bei meiner Mutter. Sie hat nach einem Glatteisunfall ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Ein paar Jahre später ist sie über eine Teppichkante gestolpert und auf dieselbe Hüfte gefallen. Da hat ihr der Prothesenschaft den Oberschenkelknochen auseinander gespalten . Sie brauchte dann eine neue Prothese mit längerem Schaft und der Knochen wurde mit Draht umwickelt. Ein bisschen aufwendiger als bei der ersten Op aber alles ist gut verheilt. Und sie ist über 80. Daher verstehe ich nicht, warum man einen 55 jährigen in solchem Fall nicht operiert hat .... aber vielleicht war ja zu viel drum herum gebrochen?

Heute ist wieder wunderbares Sonnenwetter. Und obwohl es so viel geregnet hatte, muss ich sogar schon wiederim Garten giessen.
Aber die Sonne und die Wärm tut so gut nach den trüben Tagen.

Hier noch eine Glyzinie an einem alten Stall, an dem ich oft vorbeikomme:




So ein kleines Stämmchen - und wenn das Haus noch höher wäre, dann hätten die Ranken trotzdem auch den Giebel erreicht.
Einen gesegneten Sonntag euch allen!
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 09.05.2016 08:41

Losung : Hesekiel 16,62 und Kolosser 1,5-6

Ich will meinen Bund mit dir aufrichten,
sodass du erfahren sollst,
dass ich der HERR bin.

Von der Hoffnung habt ihr schon zuvor gehört, durch das Wort der Wahrheit,
das Evangelium,
das zu euch gekommen ist,
wie es auch in aller Welt Frucht bringt und auch bei euch wächst.

~~~~~~~

Einen wunderbaren, von Gottes Frieden erfüllten, in Sanftmut
und Barmherzigkeit durchdrungenenTag uns allen,
da wo wir gerade angekommen sind und erwartend stehen.

LG
Burgen


 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 09.05.2016 12:10

Hallo ihr lieben,

einen schönen wochenstart,
und einen montag mit sonnenschein.

Ist das nicht ein herrlicher tag.

1. Mose 3,8
Sie hörten Gott den Herrn, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war.
Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des Herrn unter den Bäumen im Garten.


lg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2016 12:26.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 09.05.2016 12:51


Ja, liebe Poola - das ist ein wunderbarer Tag des Herrn! 
Aber nun hatten wir wirklich ein richtig schönes Sonnen-Wochenende, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe eine schöne Wanderung gemacht, in meiner näheren Umgebung. Dabei habe ich einiges 
von meiner Schwiegertochter erfahren, über Gräser und Kräuter, das hat mir gefallen. Dabei zeigte sie mir

auch Giersch, und ich dachte daran, dass das Eselchen, das Solana öfter besucht, das so gerne frisst. 
Als wir später an einer eingezäunten Wiese vorbei kamen, begrüße uns ein grauer Esel am Zaun recht 
freundlich, in der Hoffnung, dass er etwas von uns bekommt.  Ich bereute, dass ich den Giersch nicht
mitgenommen hatte.... Aber am Zaun war auch ein Schild angebracht: "Bitte nicht füttern!" 

Eselchen_3.jpg

Diesen Weg sind Wiesenwanderweg.jpg wir gelaufen,
ich habe jeden Kilomiter genossen. Am Abend konnten wir noch im Freien sitzen, da fiel es schwer, rein zu gehen.  

Euch allen eine gute und gesegnete Woche,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum