(Un)Wetterthread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 02.06.2016 23:17

Gefundenes Fressen für Endzeitfanatiker. Da werden die Bibelverse wieder missbraucht um irgendwie dinge zu beweisen die die Fluten angeblich voraussagen. Traurig dass solche Webseitenbetreiber so versuchen Leute zu locken. Da fällt mir nur die Frau ein die 3-4 Webseiten betreibt (KTNJ, Bibel2012 etc) und überall versucht Angst zu schüren um Leser zu beeindrucken.

Das stört mich am meisten, wenn Menschen versuchen biblisch etwas zu beweisen was nicht gemeint ist, die machen die Bibel zum gespött wenn es am ende doch keinen Sinn macht. Gab bestimmt auch "Gläubige" die dachten die Bibel prophezeit dass 2012 die Welt untergeht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2016 23:19.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 02.06.2016 23:26

Hallo Koenigsdiener
So wie ich diesen Thread verstanden habe, soll es hier um Anteilnahme, Gebet und Austausch mit Betroffenen gehen - wofür ich auch sehr dankbar bin.
Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn dich das stört ;
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:34

Habe ja niemanden hier versucht zu unterdrücken oder etwas schlechtzureden, habe hier auch niemanden angesprochen. Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt. Eben die Leichtsinnigkeit mit der manche ihre persönlichen Gedanken versuchen mit der Bibel zu beweisen. Mir geht es explizit um solche Youtube Videos oder Webseiten die tag und nacht nur davon reden dass morgen die Welt  untergeht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 03.06.2016 00:52

Koenigsdiener schrieb:

Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt.

Naja, wenn du meinst, dass das super zu Anteilnahme, Gebet und Austausch mit Betroffenen passt .... dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du jemals Betroffener einer solchen Katastrophe warst. Denn in so einer Situation steht keinem der Sinn danach, sich über Videos von Endzeitfanatikern aufzuregen....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Un)Wetterthread

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 01:38


Liebe Solana, der Link zum Wetter ist ja wirklich hilfreich. 

 
du schriebst: Also haben wir erst einmal wieder ein bisschen Luft


Das freut mich wirklich sehr! Wir denken an euch.. 

 

 
Koenigsdiener schrieb: Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt. 


..das war dann wohl wirklich wichtig.... 
Belass es dann bitte auch dabei, ok... 


 
Schlaft alle gut und behütet, 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: (Un)Wetterthread

von Pavle am 03.06.2016 11:03

Ich glaube Koenigsdiener hat das gar nicht auf diesen Thread bezogen. Ich habe den nochmal durchgelesen und habe nichts derartiges gefunden. 

@Koenigsdiener: Hast du einen Beitrag direkt kritisiert oder wolltest du nur eine kurze off-Topic Anmerkung einbringen.

PS Habe mir die beiden Sites angeschaut (kannte ich nicht): Die Erste [www.keine-tricks-nur-jesus.de] finde ich auf den ersten Blick eigentlich ganz gut (nach 5 min.), die zZweite [www.bibel-und-2012.de] ist na, ja (ich will nichts falsches sagen).


Ich komme aus der nähe von Schwäbish Hall (ca. 10 km), wo es ja bereits letzte Woche begann. Es war allerdings lokal sehr begrenzt. Ich habe erst durch die Nachrichten davon erfahren. Ich bin seit Montag in Stuttgart und hier war nichts.
Das Schlimmste schein aber vorbei zu sein (dem Wetterdienst nach). 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 11:17.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 03.06.2016 12:57

Ja, vielleicht hast du recht, Pavle.
Bei mir kam der Beitrag als Kritik an diesem Thread an, als ob das Thema aus "Katastrophengeilheit" von "Endzeitfanatikern" diskutiert würde....

Wenn du gerne so ein Thema diskutieren möchtest, Koenigsdiener, dann mach es doch einfach so auf, in der Fragestellung, wie du sie gerne stellen möchtest.
Dann kommen keine Missverständnisse auf, dass deine Kritik auf das Threadthema oder einzelne Beiträge gemünzt sein könnte .

Update zu meiner Situation:
Der Wasserstand stabilisiert sich gerade auf recht hohem Niveau, aber immerhin kapp 30 cm unter der Schwelle, ab der es hier reinlaufen würde.
Der Staudamm lässt immer noch ab, zT gehen die Werte bis auf über 108 m3/s, aber durch das Sinken der anderen Pegel dürfte das aufgefangen werden.
Also sieht es alles recht gut aus .

Wir haben es vor einigen Jahren schon erlebt, dass der Damm so weit geöffnet wurde, dass bei uns das Wasser mehr als 10 cm/Stunde stieg, nur von dem Damm.....und dann waren wir innerhalb recht kurzer Zeit überschwemmt ..... 

Ganz herzlichen Dank allen Mitbetern!
Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Un)Wetterthread

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 17:57

Liebe Solana, danke fürs Update,
da wünsche ich euch sehr, dass ihr weiterhin trockene Füße behaltet!

Hier schau ich dieser Tage ab und zu mal rauf:

http://wetter.tagesschau.de/unwetter/  

 


Wie zuverlässig die Seiten sind - hm, naja.., wer weißdas schon.. ;- ) 
lsg, adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 03.06.2016 18:54

Alles gut, war natürlich NICHT auf diesen Thread oder die Leute hier bezogen. Sondern allgemein gemeint dass zuhause irgendwelche Fanatiker vorm Fernseher sitzen und direkt am nächsten Tag auf ihrer Seite in die Tasten hauen. Habe nur kritisiert dass es mal wieder soweit ist dass die Menschen mit der Endzeitkeule schwingen. Pavle hat das sehr schön erkannt was ich sagen wollte. Und die Seite "Bibel-2012-Whatever"! wird von GENAU der selben Person betrieben die "Keine-Tricks-Nur-Jesus" betreibt. Und da gibt es noch weitere Seiten von der selben Person die versucht zwanghaft Leser zu finden die dadurch Angst kriegen. Die Person sieht diese dramatische Lage als einen super Vorwand um ihre Endzeittheorien wieder mal zu bestätigen, als hätte sie die Weißheit mit einer Schöpfkelle gegessen.

Ich wünsche allen Lesern und geschädigten eine gute Besserung auf geistlicher seite, und dass die Schäden behoben werden :)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum