Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bohu_Duma

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bohu_Duma am 28.05.2018 10:00

...ich nach dem Training nicht sofort dusche;)

Mein Lieblingsautor ist...

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 10:00.

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 26.02.2018 05:08

Im Frühling freue ich mich am meisten ...

Am meisten ich mich freu
im Frühling auf die Sonne,
die Hoffnung weckt und neu
uns Kräfte schenkt und Wonne.

Wenn zarte Blumen aus
dem Boden sich bemühen
und wachsen hoch hinaus,
bunt allerorten blühen.

Das ist ein großes Fest
nach klirrend kalten Tagen.
Der Winter uns verlässt,
nach draußen wir uns wagen.


Mich friert, wenn ...

@Klecks: Danke schön!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2018 05:11.

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von nennmichdu am 23.02.2018 09:30

dann macht er im Februar derzeit nur eine kurze Pause...


im Frühling freue ich mich am meisten...

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 148

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 22.02.2018 21:12

Mal wieder ein schönes Gedicht, Smart.



Engel sind Wesen, die Gott uns zur Seite stellt, um seine Herrlichkeit zu offenbaren.

Wenn der Winter dem Ende entgegen geht ...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 16.02.2018 08:28

Gottes Majestät

Gottes Majestät
zeigt sich in seinem Werk,
am silbergrauen Berg,
der Größe uns verrät.

Im blauen Ozean,
der große Schiffe trägt
und hohe Wellen schlägt,
die keiner halten kann.

Im Streben der Natur,
die aufgeht und erblüht,
in wilden Farben glüht,
dem Abdruck seiner Spur.

Zu fassen ist er nicht
mit Sinnen, schwach und klein.
Das Herz und das Gebein
vor seiner Macht zerbricht.



Engel ...

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 148

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 08.02.2018 17:00

... Seine unglaubliche Herrlichkeit, die durch sie zum Ausdruck kommt.

Gottes Majestät ...

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Angie am 08.02.2018 15:04

... bitte ich Gott darum, daß er mich davon abhält eingebildet zu werden.

An Gottes Schöpfung fasziniert mich ...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 05.02.2018 01:43

Wenn ich in der Bibel etwas nicht verstehe ...

Wenn ich etwas nicht verstehe

Wenn ich etwas nicht verstehe,
wissen viele Bücher Rat,
oder falls man Lehrer hat,
sagen sie, wie man es sehe.

Lieber noch ist mir das Beten,
denn in uns wohnt Gottes Geist.
Er weiß, was das Wort verheißt,
gibt ihm Kraft wie einst Propheten.

Oft verderben viele Leute
mit dem Wissen auch das Wort,
und so wirkt es nicht mehr fort.
Doch wir brauchen's grade heute.



Hab ich Stolz, ...

@pray: Danke für deine ermutigenden Worte!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 02.02.2018 22:16

...war ich bisher noch nicht, aber habe den Gottesdienst schon wegen "Ausschlafen" geschwänzt und dann einen "Bibelnachmittag" gemacht.

Wenn ich in der Bibel etwas nicht verstehe...


@smart: Ach sooo, ja stimmt, es gibt wirklich welche, die beten 1 oder 2 Mal am Tag und denken sonst weniger an Gott. Schade, sie wissen gar nicht, wie schön das ist, immer mit Gott zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott womöglich langsam handelt, weil Er mehr Zeit hat, sondern ich glaube, er hat Seinen perfekten Zeitplan für alles, man erkennt vielleicht nur den Grund nicht dafür.*) Und wenn es wirklich mal um sehr schwere und leidvolle Dinge geht, dann weißt du bestimmt, dass Geduld Bewährung und Bewährung Hoffnung bringt (aus Römer 5,5) - praktisch heißt das vielleicht, dass wir in einer neuen schweren länger dauernden Situation wissen, dass Gott davor in ähnlichen Lagen NIE zu spät kam...und dieses Wissen von früher schenkt Bewährung und berechtigte Hoffnung, dass es wieder so sein wird.
*) Ich hab mal für jemand sehr kranken Wohnungslosen zum Ende einer zig mal verlängerten Kurzzeitpflege einen Heimplatz suchen gemusst und keinen gefunden und wollte ihn lieber auch nicht bei mir aufnehmen.
Und als das Schiff unterzugehen drohte, hab ich im Auto angefangen, Sturzbäche zu weinen und habe gesagt: Herr, ich finde aber keinen Platz!! - und in dem Moment sehe ich auf ein parkendes Auto mit einem Aufkleber, auf dem stand: Gott kommt spätestens rechtzeitig. Und das war dann auch so!

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Angie am 02.02.2018 13:32

... ein ganz besonderes Date mit Gott auf das ich mich jede Woche freue!

Wenn ich krank bin und deswegen nicht zum Gottesdienst kann ...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum