Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 29.11.2017 20:35

....wenn es sehr wichtig ist, gibt Gott auch schon auf erstaunliche Art und Weise zu verstehen, was man tun oder lassen soll.

Bei mir weiß Gott, auf welch Person am Arbeitsplatz ich bereit bin, um Rat zu bitten und auch zu hören -  und im Nachhinein sage ich dann immer: Durch diese Person, die nicht mal Christ ist, aber alles vom Christentum weiß,  hat Gott selbst mir gut geraten. DANKE Gott!
In Jesus Sirach (ist zwar Apokryphen, aber trotzdem lehreich), steht sinngemäß: Unter 1000 Freunden nimm dir nur  e i n e n  Vertrauten.

Oder aber auch durch einen Bibelvers, durch eine Zeile in einem christlichen Buch, die besonders anspricht, manchmal sogar durch ein Lied.

Allerdings gibt es auch viele offene Fragen...bei denen ich sogar hier mal zu lesen bekam: Abwarten...

Da die Frage so schön war, gebe ich sie zurück oder weiter, falls wer anders auch noch mitmacht:

Ich glaube, Gott zu hören, wenn...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 28.11.2017 02:40

... ich meine, dass ich mehr im AT zu Hause bin, wobei ich immer AT und NT zusammen durchgelesen habe.
Aber die Geschichten im AT sind irgendwie schöner.

Ich glaube Gott zu hören, wenn ...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 27.11.2017 21:26

...je länger ich drüber nachdenke, umso mehr fallen mir ein. Aber ich nehme jetzt mal die erste, die mir einfiel: Hanna, weil sie alle Kränkungen der zweiten Frau ihres Ehemannes Jahr für Jahr geduldig ertrug und wir nicht lesen, dass sie "zurückgewettert" hat und ihren Kummer Gott klagte und auf Seine Hilfe hoffte.

In der Bibel kenne ich mich besser aus im Alten oder Neuen Testament?

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 27.11.2017 04:49

... David.

(Das ist sehr anmaßend von mir, aber ich mag den Kerl dahinter.
Und doch haben mir meine Eltern einen wunderbaren Namen gegeben!)


Diese biblische Frau in der Bibel bewundere ich am meisten ..., weil ...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 26.11.2017 18:49

...dass Gott Gebete erhört. (Eigentlich sollte hier nur Jesus stehen *maranatha*, aber ich habs mal so beanwortet, wie es mir zuerst in den Sinn kam).

Wenn ich mir selber einen Vornamen hätte aussuchen können, dann hieße ich jetzt gerne   ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Burgen am 25.11.2017 10:36

schätze ich ihre Verlässlichkeit. 

Jedes Jahr erwarte ich ....voll Freude ... 

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 25.11.2017 05:15

... Bauer ...

An meinen Eltern schätze ich, ...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 24.11.2017 21:35

......bin ich sooooo FREI!!! Ich hatte nur 6 Monate eins...morgens schon whats app statt Bibel und Gebet...dann wurde es mir geklaut, und dafür bin ich Gott dankbar.

Als ich noch Kind war, wollte ich ......... (Beruf) werden.

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 24.11.2017 06:12

... wohl mein Sekretär aus schöner Eiche.

Ohne mein Smartphone ...



@pray: Natürlich steht mein nagelneuer SUV in der Garage. Ist ja jetzt (m)ein heiliges Blechle. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 23.11.2017 21:12

....gleich schnell einschlafen.

Mit der schönste Gegenstand in meiner Wohnung ist....

(Der SUV steht doch hoffentlich in der Garage oder vor der Tür )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 21:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum