Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 03.12.2016 08:40

Guten Morgen liebe Oasis,

gerade ist zu hören auf anixe mensch, gott, eine Ehepaar erzählt, wie sie von Drogen u.a. schlimme Dinge Jesus kennenlernten.
Dieses hatte große Veränderungen, auch charakterlich, in der Folge. Jesus hat zuerst den Mann frei gemacht, innerlich und äußerlich, von innen nach außen verändert. Jeder von ihnen wurde durch Jesus ein anderer Mensch. Jetzt graben sie nicht mehr die Überzeugung ein grottenschlechter Mensch zu sein.
Jesus Blut, das lesen und bedenken täglich 2er Bibelverse brachte den Mann dazu, sich von innen nach außen zu verändern. Er war plötzlich in der Lage, sich von innen heraus bei seiner zukünftigen Frau zu entschuldigen.
Inzwischen sind sie verheiratet und auch die Frau wurde von innen nach außen verändert. U.a. lernte sie Jesus dahingehend kennen, dass sie keine Angst mehr davor hat, Gott nicht zu genügen.
Drogen und anderes gehören der Vergangenheit an. Jetzt besuchen sie stattdessen zusammen die Gemeinde.
Danke Jesus, du bist der unsrige Erlöser.

☆☆☆♡♡♡☆☆☆

Losung

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.
(Psalm 73, 1) 

Simeon wartete auf den Trost Israels. (Lukas 2, 25) 

♤♤♤☆☆☆♤♤♤

Manchmal sehen wir Gottes Zukunft, manchmal sehen wir nichts.
Bewahre uns, Herr, wenn die Zweifel kommen.
(BG: Kurt Marti)

Habakuk 2, 1-4      Jesaja 61, 7-11

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 02.12.2016 09:54

oh, ihr Lieben

so wunderbar schön und gemütlich.

Als ich lernte erwachsen zu sein  mochte ich gerne abends nach der Arbeit noch durch ein paar Straßen gehen.

Die Fenster waren wunderbar heimelig erleuchtet. Manchmal kamen mir die Tränen ...

Das ist nun heute Geschichte, aber war mit viel Schmerz und wohl auch mit Selbstmitleid verbunden.

Ja, so ist es eben.

***********************************************************************************************************************

Losung Psalm 3,6   1. Petrus 5,14

Ich liege und schlafe und erwache;
denn der HERR hält mich.

Friede sei mit euch allen, die ihr in Christus seid !
 

*******

In jeder Nacht, die mich umfängt, darf ich in deine Arme fallen, und du, der nichts als Liebe denkt, wachst über mir, wachst über allen. Du birgst mich in der Finsternis. Dein Wort bleibt noch im Tod gewiss.
(Jochen Klepper)

Hesekiel 37, 24-28      Jesaja 61, 1-6

 
 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 01.12.2016 22:31

Ja, liebe Solana, 
da stimme ich dir voll zu: Die Adventlichter sind für mich auch Hinweise auf
das Licht, dass durch Jesus Christus angezündert worden ist - in dieser finsteren
Welt. Dass diese Welt daraus etwas Negatives macht, darf uns nicht davon
abhalten uns über das lebendige Licht Jesus Christus zu freuen.
Ich liebe auch den weihnachtlichen Schmuck in der Stadt - die vielen Lichter wenn
man am Abend durch die Straßen läuft und ich habe auch meine Wohnung wieder mit vielen 
Lichtern geschmückt. 
Grüße von Cosima, die sich auf den Geburtstag von Jesus, dem Sohn Gottes freut!

Advent-Lichter.jpg 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 01.12.2016 18:10

Heute ist es den ganzen Tag neblig geblieben und die Temperaturen kamen nicht über 2° hinaus, weil die Sonnenstrahlen nicht durchkamen ....





Dabei war die Luft so feucht, dass meine Haare und die Kleidung nass wurden .....

Trotzdem hat auch die Nebellandschaft ihre ganz eigene Schönheit, die man geniessen kann, wenn man warm genug angezogen ist.

Und drinnen ist es dafür dann um so gemütlicher ....



Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo die Tage immer dunkler und kürzer werden tun die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung und das Glitzern der Deko gut - auch wenn manches kitschig ist und sinnentleert, nur eine rührselige Stimmung erzeugt werden soll, um die Menschen zum Kaufen von Weihnachtsgeschenken anzuregen .....

Aber man spürt doch dabei auch die Sehnsucht der Menschen nach dem Licht, das in ihr Dunkel hinein leuchten soll und ihr Leben erhellen. Und auch die Hoffnung. Jetzt sind die Herzen sicher am meisten offen für die gute Botsxchaft des Evangeliums - wenn sie nicht so im "Vorweihnachtsstress" eingespannt sind, dass sie keine ruhige Minute zum Nachdenken finden .....

Auch wenn "Weihnachtsmärkte" in "Wintermärkte" umbenannt werden und auch wenn manche Christen Weihnachten gar nicht mehr feiern wollen, weil sie meinen, das hätte zu viel mit germanischen Sonnenwend-Feiern zu tun .... wenn man sich mal alles wegdenken würde, was mit diesem Fest zu tun hat - dann wäre diese Winterzeit doch sehr viel grauer, trister und  kälter.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 01.12.2016 10:04

Monatsspruch:
Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. / Psalm 130, 6

Ist das so?
Jedenfalls, während des abschreibens fühlte ich mich irgendwie ein bischen wie ertappt.
Und danke, dass wir  jeden Moment dich aufsuchen dürfen, denn du bist immer bereit uns zu empfangen.

Losung:
Halte dich an die Unterweisung, lass nicht von ihr ab, bewahre sie, denn sie ist dein Leben. / Sprüche 4, 13

Die Hauptsumme aller Unterweisung ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben. /
1. Timotheus 1, 5

***
Herr Christ, dein bin ich eigen:
von Anbeginn der Welt, dein Güte zu erzeigen, hast du mich auserwählt und mich auch lassen nennen nach deinem Namen wert;
den will ich auch bekennen forthin auf dieser Erd. / Christiana Conrad /

1. Thessalonicher 5, (1-3) 4-8       Jesaja 60, 15-22

 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von lighty83 am 30.11.2016 18:09

Alle meine Wege sind Liebe

 

Liebes Kind,

du rebellierst gegen mich, weil du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bin ich denn wirklich gut? Und meine ich es gut mit dir? Vielleicht mit anderen, ja, aber meine ich es gut mit dir?

Sind das Fragen, die du dir immer wieder stellst? Vielleicht denkst du ja, dass du solche Gedanken gar nicht denken dürftest.

Mein Kind, komm mit allen diesen Fragen und allen Zweifeln an mir und meiner Liebe zu mir, weil ich der einzige bin, der Antworten hat und ich möchte dir begegnen, weil ich dich liebe, viel mehr als du es erfassen kannst oder zu träumen gewagt hast. Ich liebe dich, mein Sohn, meine Tochter. Ich liebe jedes meiner Kinder.

Gib mir deine Rebellion. Hörst du meine Stimme manchmal und ignorierst sie oder bist dir nicht sicher, ob ich wirklich rede? Ignorierst du meine leisen Aufgaben, die ich dir täglich gebe, dass du in mir wachsen kannst? Du bist erfüllt, wenn du mich erlebst. Ist es nicht so? Wie Jesus erfüllt es dich, wenn du meinen Willen tust, weil mein Wille gut ist - für die anderen, die dadurch gesegnet werden, aber auch für dich! Ich nutze dich nicht aus, sondern möchte das Beste für dich, mein Kind, weil ich DICH liebe.

Wenn du gegen mich rebellierst, meine Willen nicht tun willst, dann liegt es daran, dass du noch nicht wirklich verstanden hast, dass ich dich liebe. Wenn du wüsstest, dass ALLE MEINE WEGE LIEBE SIND, dann würdest du mir vertrauen und mir folgen, erfüllt von Freude. Das ist dann nicht mehr anstrengend, sondern leicht und schön.

Gib mir deine Zweifel, deine Angst vor mir, die Angst vor dem, was ich für dich geplant habe. Zweifelst du daran, dass ich es wirklich gut mit dir meine? Sag mir das, mein Kind. Ich möchte, dass du mir dein Herz öffnest und mir vertraust. Ich wünsche mir so sehr, dass du mir vertraust, nichts möchte ich sehnlicher. Komm zu mir und erzähle mir, was dich belastet, traurig macht, runter zieht und dir die Freude raubt. Erzähle mir das alles, mein Kind.

Ich möchte in jede Dunkelheit deines Lebens mein Licht scheinen lassen. Meine Herrlichkeit wird dann für alle sichtbar

Bitte mich, dass ich dir diese Wahrheiten tief in dein Herz pflanze, dass sie dort wachsen und Frucht bringen können.
Ich liebe dich, mein Kind, und alle meine Wege mit dir sind Liebe.

Dein Vater im Himmel, dein Gott & König und ewig treuer Freund: Jesus.

_________________________________________________________________
Anmerkung: Meine Texte sind geprägt durch meine Erfahrungen mit Gott und mein Gottesbild. Jeder ist selbst verantwortlich, die Inhalte für sich und vor Gott zu prüfen. Alle Erkenntnis ist Stückwerk (1. Korinther 13,9) // 07.08.2006 Lighty Creativity

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 30.11.2016 11:08

Guten Morgen ihr Lieben

oh, liebe Cleo. ziehe dich bloß warm an, so mit Leggin unter der Draußenhose usw.

Ja, ein Hund hatte an einem Gewässer einen toten Vogel angezeigt, worauf die ganze maschinerie in Gang gesetzt wurde.

Dennoch haben wir gestern einen weiten Weg am Kanal unternommen. Es war so herrlich. 

Und da, wo schon mal vor Jahren die Baumkronen abgesägt worden waren und die Baumstämme tot sind,

wurde ein Künstler beauftragt, daran und daraus jeweisl eine Tiergruppe oder ein einzelnes Tier herauszuschnitzen.

Das sieht sehr schön aus und lockert den Weg etwas auf.

Der Weg für uns war etwa 2.5 Std und zurück sind wir 1/2 Std mit Straßenbahn und Bus gefahren.

Das war ein guter Tag !

*****************************************************************************************************************************

Losung

Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. / 1. Mose 32, 27

Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung ! / Kolosser 4,2

Brich an, du bist die wahre Sonne, leucht uns mit deinem Himmelschein, des Heilgen Geistes Glanz und Wonne
dring tief in unsre Herzen ein.
(Ambosius von Mailand)

Kolosser 1, 9-14      Jesaja 60, 1-14


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 30.11.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben,

ach du Schande liebe Burgen, so heftig?
Bei uns ist noch nichts rübergekommen.
Oh man, die armen vielen Vögel..

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, ja, das hoffe ich auch.

Gestern hatte ich garkein Internet mehr, daher komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten:
Ja, der Film über das Krankenhaus wurde auch mal bei bibel.tv ausgestrahlt.
Vor einigen Wochen war er auch mal bei uns und hat einen Vortrag gehalten, wie dieses Krankenhaus aufgebaut wurde.

Ich finde sowas immer und immer wieder sehr ermutigend.

Sind wir nicht so oft im Altag abgelenkt?
Dann tut es uns immer gut, einmal kurz innezuhalten und an solche Dinge zu denken.

Bei uns ist es auch sehr kalt geworden hui.
Wenn ich Morgens vom Laufen zurück komme, habe ich ganz kalte Oberschenkel.
Aber wenn die Sonne scheint, dann ist es wunderschön draußen.
Man wird geblendet und man kann auf den großen Wiesen sehen, wo die Sonne war, weil dort alles getaut ist.
Aber da, wo der Schatten ist- da ist alles noch weiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 29.11.2016 10:07

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint, die Dächer sind dick mit Raureif bedeckt.

Bei uns ist die Stadt in Beobachtungs - und Sperrbezirk eingeteilt. Alles aufgrund dessen, dass einige Wildvögel tot vom Himmel fallen. Weil sie ja nicht mit Antibiotika gespritzt werden, ist der sogenannte Virus für Vogelfedervieh nicht zurückgedrängt und ist in der Lage, die Massenzuchten der Brut- und Mastanlagen zu infizieren und durcheinander zu bringen.
100 T wurden daher vorsorglich umgebracht.
Nachteilig für Hundehalter und freilaufende Katzen. Die ausgestoßenen, jetzt verwilderten,  Hauskatzen gar nicht mitbedacht.
Katzen sollen drinnen bleiben und Hunde an der Leine bleiben, sie könnten ja auf den täglichen Spaziergängen das tote Federtier, wie Enten usw. ablecken ...

Ich hoffe, dass der Spuk bald vorrüber ist.

****************************************************************************************************************************************** 

Losung

Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Nationen.
Und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich euch auf Israels Boden bringe,
in das Land, das euren Vorfahren zu geben ich meine Hand erhoben habe. / Hesekiel 20, 41.42

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. / Römer 11, 29

***
Der Herr gedenkr an sein Erbarmen, und seine Wahrheit stehet fest; er trägt sein Volk auf seinen Armen und hilft,
wenn alles uns verlässt.
Bald schaut der ganze Kreis der Erde, wie unsers Gottes Huld erfreut.
Gott will, dass sie ein Eden werde; rühm, Erde, Gottes Herrlichkeit !
(Matthias Jorissen)

***
Hebräer 10, 32-39      Jesaja 59, 15b-21

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 28.11.2016 11:58

Guten Tag ihr Lieben,

habe gestern noch spät den Film gesehen, der darüber erzählt, wie schwer es ist, seine amtliche Identität auf Papier zu erhalten, wenn alle Papiere verschwunden sind und man keine Verwandten hat, die bestätigen können, dass man der Mensch ist, der diese Identität schriftlich haben will. Die drei hauptsächlichen Schauspiele haben ihre Rolle grandios und menschlich beispielhaft gespielt. einfach toll, denn auch die Kameraeinstellungen sprachen eine Sprache, die in den Bann zog.

Liebe Cleo, ein Film des Krankenhauses wurde auf bibeltv schon öfter mal gezeigt.
Einmal war der Arzt auch zum Gespräch dort. Deutlich wurde mir, bei aller göttlichen Fügung und Hilfe, aber auch, wie schwer solch ein gelebter Auftrag ist. Gerade auch, wenn es immer wieder um ganz banale aber wichtige Sachverhalte, wie Geld, geht.

Wunderbar, dass eure Gemeinde hinter der wichtigen Arbeit steht und die Schwester sich hat rufen lassen und in Bewegung setzen lassen. Gelobt sei Gott. Alle Lande sind sein.

**************************************************************************************************************************************
 Losung

Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten !
 Psalm 112,1

Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; 
du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst,
die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
2. Timotheus 3, 14-15

***
Wir bitten dich Christus, begleite uns in dieser Adventszeit.
Lass uns in den vertrauten Worten der Schrift und in den Liedern den Klang deiner Stimme neu entdecken.
Erfülle unser Herz mit Erwartung und Freude.
(Gebet der Redaktion)

***
1. Petrus 1, (8-9) 10-13      Jesaja 59, 1-15a


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum