Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 27.01.2017 10:35

Guten Morgen miteinander,

ja, das sind ja tolle Nachrichten, liebe Cleo.
Was ist denn das für eine Tablette, was bewirkt sie?
Ist da u.a. viel Magnesium und Calzium drinne? Verbunden mit anderen Hammern?
Beim Calzium, vor einigen Jahren, stellte man laut fest, dass, wenn man ständig Calz zuführt, es
aus den Zähnen und Knochen ausgeschwemmt wird, was normalerweise im Körper ist.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass die Tablette den erwünschten Erfolg verursacht.
Gott schütze dich !

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein.
Eine Std schnipp Schnapp Fellkürzung hat schon einiges bewirkt.
Sie ist noch agiler als sonst ..., brauchen wohl kein Mäntelchen mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung

Abner rief Joab zu:
Soll denn das Schwert ohne Ende fressen?
Weisst du nicht, dass daraus am Ende nur Jammer kommen wird? / 2. Samuel 2,26

Jesus sprach:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! 
Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. / Matthäus 26,52

Gib Frieden , Herr, wir haben ihn durch eigene Schuld verloren.
Das Handeln, das uns klug erschien, hat viel Gewalt geboren.
Wir müssen Hass und Vorurteil im Wagnis überwinden und neue Wege
für das Heil der armen Erde finden.
(BG: Detlev Block) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 27.01.2017 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

bevor es falsch verstanden wird lieber Greg: Marjo hat sich nicht neu angemeldet.
Er ist irgenwann ohne Begründung leise gegangen, ich weiß leider nicht, wieso.
Aber ich meine, dass er gestern Geburtstag hatte, deshalb der Gruß mit der Hoffnung, dass er es gelesen hat und so auch weiß, dass wir natürlich immernoch an ihn denken

Ihr lieben, ich habe gestern eine tolle Gebetserfahrung gehabt, die muss ich euch uuuuunbedingt weitersagen:

Ich hatte den Termin beim Orthopäden.
Wie einige ja wissen, habe ich aufgrund der vielen Medikamente (darunter verschiedene Anti-Epileptiker) eine Osteoperose bekommen.
Letztes Jahr wurde es diagnostiziert, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres beim normalen Gehen drei Brüche hatte (rechter Mittelfuß, dann linker Mittelfuß, dann linkes Knie).
Ich war in der KLinik und bekam eine Infusion, von der auch ich eine Woche Schach Matt gesetzt wurde. Die Nebenwirkungen waren so heftig.
Diese Infusion muss ich nun einmal im Jahr machen.
Aber ich bin so garnicht gerne im Krankenhaus ;-D
Deshalb habe ich versucht, die Infusion wenigstens ambulant zu bekommen, damit ich anschließend zuHause liege.
So wären meine Tiere auch nicht allein und ich könnte die Betreuung meiner Tiere mit der Familie planen.
Soweit meine Planung.

Ich plante also Karneval ein, da Rosenmontag die Praxis geschlossen ist und ich mich so hoffentlich nicht krank melden müsste.
Meine Cheffin wusste Bescheid, dass ich darauf den Dienstag und Mittwoch vielleicht noch nicht völlig arbeitsfähig sein werde.
So, nun mussten nurnoch die Ärzte mitmachen ;-D

Mein hausarzt verneinte sofort.
Gestern dann hatte ich den Termin bei der Orthopädin, die sofort nach dem Bericht der Klinik sagte, dass sie sehr froh sei, dass sie mich damals ernst genommen hätte im Gegensatz zu dem Orthopäden, der mich mit dem Kniebruch nach Hause geschickt hatte.

Ich schilderte also mein Anliegen.

Und nun kommt es. Es gibt ein neues Medikament auf dem Markt.
Diese Tablette muss ich einmal im Monat nehmen und muss eben an diesem Tag ganz dolle aufpassen.
Zwei Stunden nicht sitzen, keine Ionen nehmen, keine Medikamente und so weiter.
Näheres werde ich noch erfahren.
Aber wenn ich auf diese Tabletten keine Nebenwirkungen zeige, dann entkomme ich dieser jährlichen Infusion, ist das nicht genial???

Ich war gestern so happy und dankbar, denn ein wenig hatte ich natürlich scheu vor der Woche, die mir dann bevorstand.

Unser Herr ist so groß, ich bin ihm so dankbar ;-D

Heute werde ich das Rezept abgeben und am ersten Februar die erste Tablette einnehmen.

Ich bni so froh, haben wir nicht einen tollen Heiland, der sogar unausgesprochene Wünsche sieht und selbst im Alltag wirkt und uns hilft?

Oh, das wünsche ich auch ganz speziel unserem kranken Bruder, für den ihr mitbetet, der heute operiert wird.

Liebe adi, auch schön, nochmal von dir zu lesen
Ich freue mich immer, von euch zu hören

Auch ganz liebe Grüße an Gretel, solana, Cosima, Burgen ;-D
Bei uns liegt übrigens immernoch sehr viel Schnee und vor allem ganz dicke Eis ;-D

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit unserem lieben Herrn und Vater.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von alles.durch.ihn am 26.01.2017 22:58

Mal wieder "auf der Durchreise" lasse ich euch ganz liebe Segenswünsche hier..  :)) 
Liebe Cosima, hab viel Freude mit deinem Enkel!!
Liebe Cleo und Burgen mit euren "Hundies" 
und liebe Solana, brich bitte nicht ein!..    ..in den Fluss natürlich.  
Schön, dass Greg mal reinwinkt und Marjo, Gretel und Sylvie hoffentlich ab und an mitlesen.
...und all die anderen Oasengeschwister, die ich immernoch vermisse....

Schlaft gut und behütet,
eure adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 26.01.2017 22:19

26117.jpg

Neuschnee gab es bei uns auch nicht. Aber die Wiesen sind noch weiß und wenn die 
Sonne darauf scheint, sieht es wunderschön aus.
Heute war ich über zwei Stunden, bei herrlichem Sonnenschein draußen und habe die
klare Luft genossen. Mein Enkelsohn war im Auto eingeschlafen, da haben wir ihn in
seinen großen Buggy gelegt, dick eingepackt und er hat geschlafen - geschlafen -  
geschlafen. Auf diese Weise konnte ich so lange mit ihm spazieren gehen...das hat mir
gut getan. Aber auch ich war richtig dick eingehüllt, sogar mit Kapuze auf dem Kopf,
denn es hatte ja Minusgrade...trotz der Sonne. 

Die nächsten Tage werde ich nicht online sein, so grüße ich alle Oasis herzlich und wünsche

euch ein gutes und gesegnetes Wochenende, 
eure Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von solana am 26.01.2017 11:31

Ja, bei uns ist es auch sehr glatt geworden .... und ich habe mich gestern nicht mit dem Rad auf die Strasse getraut.
Es liegt nur ganz wenig Schnee, aber darunter ist eine feine Eisschicht.
Überraschenderweise waren die Kieselsteine im Flussbett doch sehr gut zu begehen, praktsch gar nicht glatt, und dort sieht es schon sehr schön aus. Der Fluss ist an den seichten Stellen zugefroren; dort, wo tieferes Wasser mit mehr Strömung ist, ist er offen. 



Der angeschwemmte Baum, der seit einigen Jahren dort lag und von dem ich mal Bilder eingestellt habe (um zu zeigen, wie er sich im Laufe der Zeit verändert hat), ist nun ganz verschwunden. Vermutlich durch die hohen Wasserspiegel mit starker Strömung im letzten Jahr.

An einer Stelle habe ich noch etwas gefunden, das vielleicht ein letzter Rest dieses Baums ist - alles andere ist wohl unter Sand und Kies begraben: 



Jetzt soll es aber endlich wieder ein bisschen milder werden.
Dann werde ich erst einmal schauen, was von meinen Pflanzen noch übrig ist ..... 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und seid vorsichtig bei der Glätte!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 26.01.2017 09:50

Guten Morgen und danke, ihr Lieben.

gerade lese ich, Frauen in der Bibel, donnerstags auf bibeltv. Sie waren treu bis in den Tod. 

Ja, die Frauen gehen oft beim Lesen einfach so unter. Dabei werden doch auch gerade in ihr die speziellen Gaben so (und Gemeinheiten ...) so deutlich. Wie ein Scherenschnitt.

In Indien werden die meisten Mädchen abgetrieben, obwohl es gesetzlich nicht erlaubt ist.
Die Folgen kennen wir aus den Medien.

In unseren Landen wurden früher die Frauen von einzelnen Stämmen gegenseitig geraubt.
So wurde der Inzucht vorgebeugt.

Die Menschen waren immer schon erfinderisch, wenn sie die Möglichkeit sahen.
...
Um die Ecke hier gibt es die Kindervilla. Einige spazierten mit einem der Väter und einem Bollerwagen auf die nächstgelegene Wiese. Gemeinsam kugelten sie drei gro0e Kugeln Schnee für einen Schneemann. Das war wohl der einzige Schneemann des Stadtteils geworden :)

Heute muss das Haarkleid meines Hundes mindestens 3-4 cm gekürzt werden. Mal sehen, wie wir das gebacken bekommen.
Sie setzt sich immer hin und die Beine halten nicht still...Sie soll wieder ein Lämmchen werden...mit "Krönchen"

***********************************************************************************************************************************

Losung

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. / Jona 2,3

Jesus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. / Johannes 6,37

Apostelgeschichte 13, 42-52
Lukas 7, 11-17 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Greg am 26.01.2017 09:27

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ganz besonders Marjo, von dem ich hoffe, dass er heute auch hier liest ;--)

Wo ist Marjo geblieben?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 26.01.2017 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

gestern war ein sehr gefühlsvoller Tag.
Die ganze Gemeinde hat sich nochmal versammelt und wir haben intensiv für die Kranken (einige im Speziellen) gebetet.
Ich bin so dankbar, diese Gemeinde zu haben, wir unterstützen einander, lieben einander, beten füreinander.
Uns wurde auch gestern nochmal klar, dass dies nicht selbstverständlich ist, dass bei uns so viel Frieden herrscht.
Wir bekommen diese Gnade von Gott.

Ja, bitte betet weiter, ja?

Ich bin auch so froh, dass wir uns hier haben. Obwohl ihr meine Geschwister in der Nähe nicht kennt, betet ihr für sie.
Das ist ganz besonders und schweißt uns auch alle gemeinsam ein.

Wir sind eine große Familie.

Ihr lieben, bei uns ist es mitlerweile sehr glatt geworden.
Draußen sind eigentlich nurnoch Hundebesitzer, Spaziergänger oder sogar Jogger gibgt es zur Zeit nicht.

Ich genieße aber diese Ruhe auch. Ich kann laufen, die Landschaft mit Gott genießen und naja- ich bin auch froh, noch nicht gefallen zu sein ;-D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ganz besonders Marjo, von dem ich hoffe, dass er heute auch hier liest ;--)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 25.01.2017 18:23

Ja, Burgen, bei uns liegt auf den Dächern auch kein Schnee mehr.
Die Straßen haben noch auf beiden Seiten ihre Schneehaufen...denn es ist noch sehr kalt.
Jedenfalls bei uns. Zweistellige Minusgrade in der Nacht und am Tag bleibt es auch winterlich.
Meine Enkeltochter hat mir ein Foto geschickt, sie wohnen im Mittelgebirge, da liegt noch viel
Schnee.
              Schnee.jpg

Wenn dann die Sonne darauf scheint, glitzert der Schnee und es sieht sehr schön aus.
Segensgrüße an alle Oasis und auch den stillen Mitlesern,
von Cosima. 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 25.01.2017 09:09

Guten Morgen

bei uns liegt kein bisschen vom Schnee noch herum. Teilweise soll es die Tage ja im Lande bis 9 Grad werden. Unglaublich.

Und auch schon wieder die Mitte der Woche, ebenfalls unglaublich.

Hoffe, dass es unseren Mitgliedern an der Hand Jesu so richtig gut geht in diesen Zeiten. Gut im Sinne von Frieden und Geborgenheit.
Und das tiefe Gefühl, das sich einkuscheln in Gottes Hände.

Mein Hund jedenfalls mochte heute gar nicht so recht in den Tag kommen wie sonst.
Sie liegt auch jetzt neben mir, vorher saß sie zitternd da, Aber nun scheint alles gut zu sein.
So geht es uns ja auch manchmal.
***************************************************************************************************************************************

Losung

Wohl dem Volk,
dessen Gott der HERR ist, 
dem Volk,
das er sich zum Erbe erwählt hat! / Psalm 33,12

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil des Heiligen im Licht. / Kol 1,12

Ruth 1, 1-8 (9-15) 16-19a (19b-21)
Lukas 7, 1-10


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 09:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum