Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 27.01.2017 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

bevor es falsch verstanden wird lieber Greg: Marjo hat sich nicht neu angemeldet.
Er ist irgenwann ohne Begründung leise gegangen, ich weiß leider nicht, wieso.
Aber ich meine, dass er gestern Geburtstag hatte, deshalb der Gruß mit der Hoffnung, dass er es gelesen hat und so auch weiß, dass wir natürlich immernoch an ihn denken

Ihr lieben, ich habe gestern eine tolle Gebetserfahrung gehabt, die muss ich euch uuuuunbedingt weitersagen:

Ich hatte den Termin beim Orthopäden.
Wie einige ja wissen, habe ich aufgrund der vielen Medikamente (darunter verschiedene Anti-Epileptiker) eine Osteoperose bekommen.
Letztes Jahr wurde es diagnostiziert, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres beim normalen Gehen drei Brüche hatte (rechter Mittelfuß, dann linker Mittelfuß, dann linkes Knie).
Ich war in der KLinik und bekam eine Infusion, von der auch ich eine Woche Schach Matt gesetzt wurde. Die Nebenwirkungen waren so heftig.
Diese Infusion muss ich nun einmal im Jahr machen.
Aber ich bin so garnicht gerne im Krankenhaus ;-D
Deshalb habe ich versucht, die Infusion wenigstens ambulant zu bekommen, damit ich anschließend zuHause liege.
So wären meine Tiere auch nicht allein und ich könnte die Betreuung meiner Tiere mit der Familie planen.
Soweit meine Planung.

Ich plante also Karneval ein, da Rosenmontag die Praxis geschlossen ist und ich mich so hoffentlich nicht krank melden müsste.
Meine Cheffin wusste Bescheid, dass ich darauf den Dienstag und Mittwoch vielleicht noch nicht völlig arbeitsfähig sein werde.
So, nun mussten nurnoch die Ärzte mitmachen ;-D

Mein hausarzt verneinte sofort.
Gestern dann hatte ich den Termin bei der Orthopädin, die sofort nach dem Bericht der Klinik sagte, dass sie sehr froh sei, dass sie mich damals ernst genommen hätte im Gegensatz zu dem Orthopäden, der mich mit dem Kniebruch nach Hause geschickt hatte.

Ich schilderte also mein Anliegen.

Und nun kommt es. Es gibt ein neues Medikament auf dem Markt.
Diese Tablette muss ich einmal im Monat nehmen und muss eben an diesem Tag ganz dolle aufpassen.
Zwei Stunden nicht sitzen, keine Ionen nehmen, keine Medikamente und so weiter.
Näheres werde ich noch erfahren.
Aber wenn ich auf diese Tabletten keine Nebenwirkungen zeige, dann entkomme ich dieser jährlichen Infusion, ist das nicht genial???

Ich war gestern so happy und dankbar, denn ein wenig hatte ich natürlich scheu vor der Woche, die mir dann bevorstand.

Unser Herr ist so groß, ich bin ihm so dankbar ;-D

Heute werde ich das Rezept abgeben und am ersten Februar die erste Tablette einnehmen.

Ich bni so froh, haben wir nicht einen tollen Heiland, der sogar unausgesprochene Wünsche sieht und selbst im Alltag wirkt und uns hilft?

Oh, das wünsche ich auch ganz speziel unserem kranken Bruder, für den ihr mitbetet, der heute operiert wird.

Liebe adi, auch schön, nochmal von dir zu lesen
Ich freue mich immer, von euch zu hören

Auch ganz liebe Grüße an Gretel, solana, Cosima, Burgen ;-D
Bei uns liegt übrigens immernoch sehr viel Schnee und vor allem ganz dicke Eis ;-D

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit unserem lieben Herrn und Vater.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 27.01.2017 10:35

Guten Morgen miteinander,

ja, das sind ja tolle Nachrichten, liebe Cleo.
Was ist denn das für eine Tablette, was bewirkt sie?
Ist da u.a. viel Magnesium und Calzium drinne? Verbunden mit anderen Hammern?
Beim Calzium, vor einigen Jahren, stellte man laut fest, dass, wenn man ständig Calz zuführt, es
aus den Zähnen und Knochen ausgeschwemmt wird, was normalerweise im Körper ist.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass die Tablette den erwünschten Erfolg verursacht.
Gott schütze dich !

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein.
Eine Std schnipp Schnapp Fellkürzung hat schon einiges bewirkt.
Sie ist noch agiler als sonst ..., brauchen wohl kein Mäntelchen mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung

Abner rief Joab zu:
Soll denn das Schwert ohne Ende fressen?
Weisst du nicht, dass daraus am Ende nur Jammer kommen wird? / 2. Samuel 2,26

Jesus sprach:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! 
Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. / Matthäus 26,52

Gib Frieden , Herr, wir haben ihn durch eigene Schuld verloren.
Das Handeln, das uns klug erschien, hat viel Gewalt geboren.
Wir müssen Hass und Vorurteil im Wagnis überwinden und neue Wege
für das Heil der armen Erde finden.
(BG: Detlev Block) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:48.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von solana am 27.01.2017 12:45

Ja, das ist schon eine Riesenerleichterung, Cleo, wenn du einfach zu Hause eine Tablette nehmen kannst!

Passt alle gut auf eure Knochen auf! Hier hat es gestern abend geregnet und aus der dünnen Eisschicht unter der dünnen Schneedecke ist eine dicke Eisschicht geworden. Ich bin nur gaaaaanz langsam gelaufen, wie auf rohen Eiern, auch mit untergeschnallten Spikes unter den Schuhen - ein Oberschenkelbruch reicht mir, so etwas brauche ich nicht nochmal .

Gestern kam ich bei einem riesigen Kranichschwarm vorbei, der sich wohl gerade einen Sammel-Schlafplatz suchte.
Durch irgendetwas aufgescheucht, stieg er dann auf, mit lautem Geschrei. War schon ein tolles Spektakel.

WP_20170126_16_57_13_Pro.jpg 

Jetzt wird es wieder schön mild; da freue ich mich schon drauf - wenn auch recht feucht.
Aber die anhaltende starke Kälte ist doch schon ziemlich anstrengend, wenn man viel draussen ist;
Einen schönen, gesegneten Tag euch allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Gnadensonne am 27.01.2017 20:51

eb1b69ba-72675225.pngfreie Fotos

 

Meine Lieben , ich hoffe , mein Leptop hällt heute durch .  In den letzten Tagen  brach die Verbindung ständig ab . Bin hier auf meinen Aldi talk  angewiesen  , d h. bin ja froh , dass es das gibt . 

Liebe Cleo , ich verstehe deine Freude , möge  Gott es schenken , dass dir  durch diese Therapie geholfen wird .

Ja , bei uns  ist es auch noch sehr kalt ,  dennoch die Luft ist   wunderbar . Meine Milch  ist auf dem Balkon  gefroren  ....  , so stelle ich sie doch besser

in den kühlschrank .

Heute bekam ich eine wunderbare Orchidee geschenkt . O meine Freude war  gross.

 Meine Lieben  ,  seid lieb gegrüßt und Gott anbefohlen  , in Fürbitte verbunden , eure Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 28.01.2017 09:21

Guten MOrgen, ihr lieben,

liebe Gnadensonne, wie schön, das INternet hat durchgehalten ;-D

Wie hast du dich denn eingelebt? Fühlst du dich wohl?
Hast du schon einige Kontakte knüpfen können?

Liebe Burgen, danke, dass du nachfragst.
Diese Tablette hat es wohl in sich ;-D
Ich habe mich am Vormittag in der Apotheke ausführlich beraten lassen.
Ich darf an dem Morgen nur einen viertel Liter Leitungswasser trinken, nicht essen, nichts anderes trinken, auf keinen Fall Ione zu mir nehmen (also kein Eisen, Magnesium, Calcium....), ich darf nur aufrecht sitzen oder stehen, weil es wohl sonst die Speiseröhre ätzt, und soweiter.
Es kann sein, dass es Nebenwirkungen gibt, aber das wäre dann nur ein Tag im Gegensatz zu einer ganzen Woche ;-D

Und mal sehen, vielleicht vertrage ich die Tablette auch so wunderbar.
Diese Tablette soll die Knochensubstanz wieder aufbauen, so wie ich verstanden habe. Sie hällt einen Monat.

Ach ihr lieben, wir erleben zur Zeit so viel mit unserem Gott, es ist so wunderbar, zu wissen, dass Gott wirkliich da ist, dass er heute noch wirkt, dass wir ihm nicht egal sind.
Ihr habt so fleißig mit für unseren Bruder gebetet.
Ich bin euch so dankbar und freue mich, euch sagen zu können, dass Gott in seiner Gnade tatsächlich wieder eingegriffen hat.

Ich will noch nicht zu viel erzählen, doch eines muss ich euch unbedingt zu Gottes Ehre mitteilen:

Die Metastase, die in der Leber gestern entfernt werden sollte, wurde nicht entfernt, da irgendwie nichts mehr da war ;-D

Ist das nicht genial?

Wir werden noch weitere Informationen bekommen.

Ja, idch wusste, dass Gott nichts zu groß ist und dass Gott immerwieder wirken kann.

Halleluja ihr lieben, uns zu diesem Gott dürfen wir uns zugehörig fühlen, noch mehr- wir dürfen sogar seine Kinder sein ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 28.01.2017 11:17

Das ist ja wirklich ein Wunder Gottes ! Groß und wunderbar, heilig und voller tätiger Liebe ist unser Gott.
Dank, Lob, Preis und Anbetung sei dir !
Großer Gott wir loben dich
Großer Gott wir preisen dich, halleluja, der HERR ist sooo gut.

So möge unser HERR und HEILAND am 1. Februar und jeden 1. eines Monats
auch bei seinem Kind und unserer lieben Glaubensschwester Cleo einwirken und sie bewahren vor Unfall und Gefahr.
HERR, Jesus, bei dir ist nicht Unmöglich möglich.
Du bist der HERR über Leben, Krankheit und Tod.
Selbst die Angst kannst du in Zuversicht wandeln. Dein Blut schütze Cleo wie eine Mauer.

*************************************************************************************************************************

Losung

Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde. / Psalm 51,4

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit,
hat in seiner großen Liebe mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden,
mit Christus lebendig gemacht. / Epheser 2, 4-5

Offenbarung 15, 1-4
Lukas 7, 24-35

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 29.01.2017 09:42

Guten Morgen alle

grau in grau scheint es heute bei uns in die Fenster. Und kalt wurde es noch gestern, uii.
Ohne Mütze und Handschuhe geht gar nichts.
Aber gestern wurden zwei riesenhohe Bäume beschnitten. Der Baumfäller hat alle (fast alle) dünne und dickere Zweige nach oben hin entfernt. Dazu musste er sich gut an - und abseilen und dann mit einer Art Fuchsschwanz sägen. Dabei stand er weit über dem Dachfirst. Aus dem Fenster gucken, erscheint nun alles kahl.

Und die Eichhörnchen sind total aktiv. Letztens sprang eines von einem dünnen Zweig im Wipfel ca 1,5 m weit auf einen Zweig im gegenüber stehenden Baum. Dazwischen, ein paar Meter davor standen wir.
Das war schon toll.

Und auf dem Kanal, mitten auf ihm, schwamm ein mittelgroßer schwarzer Vogel, den noch nie gesehen.
Das Besondere daran war, dass er seinen Kopf nach links und rechts bewegte und aufmerksam alles betrachtete.
Das war schon beeindruckend.
Bald kommen ja die Kraniche zurück aus ihrem Winterquartier.
Prof. Bertram, Ornithologe, er studiert jetzt die Zugvögel, im aktiven Ruhestand, erklärte, dass viele Vögel erst nach 40 T km zurück auf die Erde steigen. Bis dahin fliegen sie und schlafen sogar in der Luft während des Flugs.
Dabei ist eine Gehirnhälfte wach und die andere Augenseite schläft. Das hat Gott gut eingerichtet.

***********************************************************************************************************************************

Losung Sonntag 29. 01. 17

Bibelsonntag in den Kirchen   -   4. Sonntag nach Epiphanias

Wochenspruch: Psalm 66.5
Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. / Psalm 71,17

Ich danke unserm Herrn Christus Jesus,
der mich stark gemacht und für treu erachtet hat. / 1. Timotheus 1,12

Markus 4, 35-41
2. Korinther 1, 8-11
Matthäus 14, 22-33 Predigt
Psalm 9 Wochenpsalm

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von alles.durch.ihn am 29.01.2017 15:47

Hallo ihr Lieben :) 

ich freu mich sehr - muss ich einfach mal sagen  - über all die Anregungen, die ich hier immer wieder vorfinde! :)) 
Sei es in biblischen Belangen und Glaubensfragen, oder was die Natur und vieles andere betrifft. Auch wenn ich nicht immer dazu komme, es zu erwähnen, es ist so vielseitig und spannend zu lesen -  noch dazu die schönen Bilder! :)
Bei uns ist es auch kalt, aber sonnig, Sohnemann hat eine Woche Ferien und insgesamt geht es uns gut - Gott sei Dank! <3
Euch allen, sowie den stillen Lesern, einen gesegneten Restsonntag, mit lieben Grüßen, 
eure adi

Ich denke mit an euren Glaubensbruder, liebe Cleo!


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 15:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 29.01.2017 21:11

Hallo ihr Lieben

habe mal zwei " Herzensbilder " hochgeladen. Kann sie aber nicht einfügen.

Die Bedeutung war das alte unruhige Herz verwandelt in das ruhige, fleischerne Herz, neu von Gott.

Sein Versprechen, sein Geschenk an uns. Davon spricht die Jahreslosung.

Gute Nachtgrüsse
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 30.01.2017 10:28

Guten Morgen, es hat geregnet...

doch unsere Laune soll nicht niederregnen. Heben wir unsere Herzen empor und verbinden sie mit unserem großen, liebenden Gott Jesus Christus.

Habt ihr die Herzen unten bei den Bildern z.Zt. betrachtet?
Das Herz ist aus einer Kartoffel geschnitzt.
Eines liegt auf einer bunten, schönen, unruhigen Decke.
Das andere liegt auf einer farblich einfarbigen Decke in ruhe und im Frieden.
Um die Wandlung besser zu verstehen, liegt ein kleines rotes Herz am goldenen Faden daneben.
Ein Bild der Liebe Gottes, das kleine harte (Mandel-)Herz, steinernde, verbitterte, verletzte Herz wird von Gott selbst ausgewechselt.
Haben wir Mut, im neuen Herzen gedanklich und gefühlsmäßig, lernen, aus Gottes Geist zu leben ...

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab,
aufdass alle, die an IHN glauben, nicht verloren werden.
Gott helfe uns.

************************************************************************************************************************

Losung
Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth. / Haggai, 2,8

Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel.
Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. / Lukas 12, 33-34

Matthäus 21, 18-22
Lukas 7, 36-50

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum