Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 18:46

Cleo, ich habe überhaupt kein Groll oder Wut in meinem Herzen. Warum ich gebeten hab, bitte erst fragen, dann behaupten. Mag sein, dass es Dir nichts auffiel, nicht jeder sieht es so.

 

Smily brauchst Du wirklich nicht.

Es ist aber auch merkwürdig, du behauptest du seist Kritikfähig, aber zum Schluss sagst Du:

Also bevor ich hier weiter auf Sachebende diskutiere bitte ich euch beide bitte mal diesen Auftritt hier zu überdenken.

Anscheinend bedeutet Sachebene mit Eure Meinung einverstanden zu sein.

Lassen wir es dabei...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:41

Liebe Henoch,

diesen Beitrag hatte ich gerade schon geschrieben, aber dirch einen falschen klick war alles weg ;-(

Ich habe mir mal von WilliamMcDonalds die Kommentare zu Lukas 20 durchgelesen, speziell auf deine Aussage so.

Das Gleichnis vom klugen und unklugen Knecht ist ja an alle gerichtet, nicht nur an die Jünger (also an Christen).

Der ungleiche Knecht gibt sich als Knecht aus, aber er tut genau das Gegenteil.

Das könnte eine Anspielung auf die Pharisäer sein. Aber er ist kein Christ.

Die Verse 47 und 48 zeigen die verschiedenen Strafen.
Der, der Gottes Gesetze kennt, und nicht tut wird härter als der, der seine Gesetze nicht kennt.
Hier gibt es einen Unterschied.

Im Himmal aber finde ich nurBibelstellen, in denen es um verschiedene Belohnungen geht.

Im Himmel wird es ja auch zB keine Schmerzen mehr geben- das wiederspricht daher also der Strafe im Himmel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:38

Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und was bei der vorsätzlichen Sünde geschieht ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht geschrieben in Gottes Wort! Und ich möchte es so stehen lassen. Man kann oben nachlesen. Ich glaube an Gottes Wort.

Und das liebe Lila ist auch kein Argument.
Kann ich genauso sagen "meine Meinnug steht in Gottes Wort Punkt."

Wir gehen schließlich auf deine Bibelverse ein, bringen dir aber auch noch Bibelverse, die nämlich auch Gottes Wort sind.

Die Römerbrief 8 spricht von denen die in Christo sind. Diejenigen aber sind von Geist Gottes Geleitet und würden daher nicht bewusst Gott anlügen.

Und was ist mit zB 1.Johannes? Dort werden bereiuts Christen angesprochen und gewarnt "sündigt nicht" es heißt nicht "ihr könnt nicht sündigen".

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:33

Huch?

Lila, wenn du dich mies behandelt fühlst, dann kannst du das natürlich sagen, aber das habe ich doch nie so gemeint. Im Gegensatz- ich gehe doch auf deine Punkte ein.

Nun zweimal wurde von Henoch und Cleo behauptet ich hätte Ihre Beträge nicht gelesen. Das stimmte natürlich überhaupt nicht. Daher empfinde ich es eine grundlose Unterstellung, besonders mit der „Ja" dahinter.

Wo habe ich bitte geschrieben, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast?
Wie kommst du dazu, das so zu verstehen?

Meine Bitte "Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?" war doch ganz freunlich gemeint.
Ich habe geschrieben, dass beide in einer Gemeinde waren. Dann habe ich geschrieben, wieso ich davon ausging, dass sie Christen waren.
Da du nur den Teil zitiert und gegenargumentiert hast, der den Gemeindegang beinhaltete, habe ich dich eben noch auf die anderen Sätze hingewiesen. Da war null Unfreunlichkeit drin gemeint, vielleicht weil ein Smylie oder so fehlte? Ich hatte nur nicht so viel Zeit weil ich zur Arbeit musste.

Und liebe Cleo, auch wegen meine Bilder hättest Du mal ruhig fragen können bevor mich völlig unnötig ordentlich belehrt hast. (Was Du naher selber eingesehen hast) Soviel dazu...

Ich wäre wirklich dankbar, dass man mich zuerst fragen würde, bevor Befehle erteilt.

Befehle?
Also diesen Beitrag verstehe ich jetzt garnicht. Deine Bilder? Sprichst du gerade davon, dass ich dich vor Jahren auf deine Bilder, die du hier hocchlädst, angesprochen habe?
Das ist aber bitte jetzt nicht dein Ernst, oder?
Das ist mein Job, schließlich muss ich als Betreiber eine Menge Strafe zahlen, wenn ein Abmahnanwalt sich bei mir meldet. Und ich war sehr freundlich.
Das kannst du doch jetzt nicht all die lange Zeit noch als Groll gegen mich im Herzen haben?
Also das erschreckt mich jetzt wirklich.
Du kannst jederzeit zu mir kommen, auch wenn was ist. Ich bin kritikfähig und möchte wirklich immer das Beste.
Aber nach so langer Zeit ganz plötzlich und völlig aus dem Zusammenhang sowas vorgeworfen zu bekommen- liebe Lila, da denke mal bitte genauer drüber nach, ob du mir gegenüber nicht gerade echt unfair bist.

Sowas, man spricht die ganze Zeit sachlich über ein Thema, freut sich schon auf eine Antwort, um weiter diskutieren zu können und dann plötzlich sowas?
Rapp und Lila, was ist los...?
Wir konnten doch immer miteinander so gut reden...?

Also bevor ich hier weiter auf Sachebende diskutiere bitte ich euch beide bitte mal diesen Auftritt hier zu überdenken.
Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass man bei mir angestaute Wut ablässt.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 18:22

Liebe Cleo!

 

Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und was bei der vorsätzlichen Sünde geschieht ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht geschrieben in Gottes Wort! Und ich möchte es so stehen lassen.
Man kann oben nachlesen.
Ich glaube an Gottes Wort.

Die Römerbrief 8 spricht von denen die in Christo sind. Diejenigen aber sind von Geist Gottes Geleitet und würden daher nicht bewusst Gott anlügen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 18:13

Liebe Cleo, liebe Geli!

 

Nun zweimal wurde von Henoch und Cleo behauptet ich hätte Ihre Beträge nicht gelesen. Das stimmte natürlich überhaupt nicht. Daher empfinde ich es eine grundlose Unterstellung, besonders mit der „Ja" dahinter.

Cleo, vom 20.07.2017 07:57

Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?

Und liebe Cleo, auch wegen meine Bilder hättest Du mal ruhig fragen können bevor mich völlig unnötig ordentlich belehrt hast. (Was Du naher selber eingesehen hast) Soviel dazu...

Ich wäre wirklich dankbar, dass man mich zuerst fragen würde, bevor Befehle erteilt.

Im Voraus Danke! Mehr will ich damit nicht beschäftigen...
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:13

Ich mache mal beim Thema weiter.

Beide haben geplant, und abgesprochen was sie lügen sollten, also handelten sie vorsätzlich.

Also ist das liebe Lila ausschlaggebend für dich, richtig?
Quasi- wer "einfach so" sündigt, dem sind die Sünden vergeben, wer aber geplant und vorsätzlich sündigt, der wird bestraft und dem sind die Sünden auch nicht vergeben.
Habe ich das so richtig verstanden?

Der Unterschied ist sehr interessant. Ich selbst empfinde geplante Sünde auch viel schlimmer als zB meine "einfachen" Sünden in den zwei Beispielen, in denen es ums Lüge geht.
Aber macht Gott da auch Unterschiede?

Die Bibelstellen, die du zitierst, zeigen mir, wie wichtig es ist, dass wir nicht mehr sündigen sollen.
Wir sollen als Gottes Kinder auch dementsprechend handeln und wandeln, ich denke, da sind wir einer Meinung.
Und Sünde ist und bleibt schlimm und ätzend.
Nur besprechen wir hier ja eben, was denn ist, wenn wir es doch tun.

Ich kann deine Begründung auch nachvollziehen und verstehen.

Aber wie passen diese zu diesen Bibelversen zusammen?

Römer 8, 33 Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt.
34 Wer ist, der verdamme? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet.
35 Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
36 Wie geschrieben steht: "Deinetwegen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden."
37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
38 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

1.Johannes 1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten.
2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.

Hebräer 7, 25 Daher kann er die auch völlig retten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden.
26 Denn ein solcher Hoherpriester geziemte sich auch für uns: heilig, sündlos, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden,
27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, dann für die des Volkes; denn dies hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst dargebracht hat.

Ich sehe in diesen Versen eben keinen Unterschied zwischen vorsätzlich und anderes.
Ich persönlich sehe für mich in meiner Ethik natürlich den Unterschied, aber in der Bibel finde ich den nicht.
Im Gegenteil, wir wissen ja eben, dass alle Sünde zum Tode führt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von geli am 20.07.2017 15:12

Rapp schrieb: würdest du dich bitte um einen angemesenen Ton im Umgang mit Usern, die deine Ansichten nicht teilen, bemühen? Es wäre auch nett, wenn du hier nicht falsches unterstellen würdest. Das wäre für die Leitung eines sog. "Christlichen Forums" Mindeststandart.
Grabe mal in deiner Fremdwörterkiste. Dorthin ist wohl das Wort Anstand verschwunden. Man kann nämlich hier über Jahre mitschreiben und mitbeten. Geht man weg, fragt keiner danach, nicht mal die Forenleiitung. Nun, der Stänkerpott ist weg - es lebe die Freiheit! So viel ist man hier wert... Das ist wirklich schade. Ich frage mich ernstlich, ob ich mit Menschen, die sich zwar auf die Bibel berufen, sie jedoch der eigenen Meinung unterordnen, wirklich Gemeinschaft halten kann?

entschuldige, Rapp, wenn ich mich einmische - aber das hier oben ist dann wohl der "angemessene Ton", von dem Du sprichst?

Da kann ich jetzt nur meinen Kopf schütteln und spare mir jeden weiteren Kommentar...leider zeigt mir dieser kurze Abschnitt sehr viel von dem, was in Deinem Herzen alles so drin steckt... nix von Gal. 5,22  und "Frucht des Geistes"...

Ebenfalls traurige Grüsse, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Henoch am 20.07.2017 14:29

Hallo Lila,

nun es ist so, es heißt in Vers. 36: Wenn er aufbricht von der Hochzeit. Und in der Offenbarung lesen wir, dass er nach der Hochzeit im Himmel auf die Erde kommt mit den Seinen, um zu richten und das tausendjährige Reich zu gründen.

Aber egal, wir kommen vom Thema weg....

 

Hallo Rapp,

na das freu ich mich, wenn Du auch einer bist, der so lieben kann, wie Gott das will. Dann hätten wir schon zwei. Dich und Merciful.

Bei mir ist es vielmehr so, dass ich sogar für meine Reue und für meine Buße und für meine Gebete um Vergebung bitten muss. Ich bin durchwegs auf Gottes Gnade angewiesen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2017 14:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 14:14

Huch Rapp, ist alles okay bei dir...?

Wie kommst du auf die Idee,  ich hätte keinen Anstand oder würde nicht freundlich genug sein..??
Kein einziger meiner Aussagen war unfreundlich gemeint.

Den Grund deines Weggangs hast du selbst damals genannt und ich habe auch Kontakt zu dir gesucht, als ich mich nach dir erkundige.

Wenn du nun entschieden hast, weniger im Forum zu schreiben, dann müssen wir das doch nur akzeptieren.

Sorry für das Offtopic, aber ich bin schon ein wenig erstaunt.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum