Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 20.07.2019 21:42

Hallo Herr Prey Sie müssen umlernen, Ihr Satz: Auf jeden Fall bin ich der Meinung, die dem Teufel dienten werden für alle Zeit in der Hölle sein. Hat mit dem Bibeltext nichts zu tun!!!!

Es ist so, das die Hölle am Ende der Zeit vernichtet wird: Offenbarung20,14: Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. Es werden aber vorher alle Toten in der 2. Auferstehung auferstehen, so wie Jesus gesagt hat: johannes5,28 :28Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden;29und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts: Das ist das jüngste Gericht, für die die böses getan haben und es bereuen. Während die gutes getan haben zu ewigen Leben auferstehen.
Der Teufel aber und seine Engel und seine Menschen, die ihre Bosheit nicht bereuen, werden in den Feuresee geworfen und gequält: Offenbarung 20,10:
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Sie sehen, am Ende der Zeit, gibt es keine Hölle mehr, sondern nur den Feuersee.

Viele Grüsse siGGi 80

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von pray am 20.07.2019 14:28

Hallo Siggi,

 

ich bin leider nicht so oft im Forum, habe aber gerade den Beitrag von dir entdeckt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, w e l c h e Fragen das von mir alles waren.

Aber die Bibelstelle Jes. 66,24 habe ich nachgeschlagen. Ich bin der Meinung (Hoffnung) dass Gläubige nicht vom Herrn Jesus abfallen können, und wenns Probleme gibt, dass der Gute Hirte seine Schäfchen wieder zurückholen wird. Aber das Thema "Unverlierbarkeit" ist wieder ein anderes.
Die Übersetzungen, wessen Wurm nicht stirbt sind verschieden:

- Wer von Gott abgefallen ist
- Wer abtrünnig wurde
- Wer sich zu Lebzeiten gegen Gott aufgelehnt hat
- Wer mit Gott gebrochen hat

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, die dem Teufel dienten werden für alle Zeit in der Hölle sein. Gottesferne absolut!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 20.07.2019 09:00

Lieber siggi,
bevor Missverständnisse aufkommen- was genau meinst du mit "Danach kommt die zweite Auferstehung für alle Menschen. gute Christen werden in ein Göttliches Wesen verwandelt, und leben als göttliches Geistwesen im Himmlischen Jerusalem, das auf die neue Erde herabgekommen ist."?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 19.07.2019 22:34

Hallo Pray...... Darf ich zu Ihren Fragen meinen Senf dazugeben?

Also, in den Feuersee, der zum ewigen Tod führt, kommt kommen die Teufel und kommen nur Menschen die von Gott abgefallen sind. lesen Sie mal Jesja 66,24: Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.

Das gleiche finden Sie auch im Hebräerbrief 6,4:4Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sindParallelstellen anzeigen
5und das gute Wort GottesGott, dazu Kräfte der zukünftigen Welt geschmeckt haben,Parallelstellen anzeigen
6wenn sie dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, während sie sich selbst den Sohn GottesGott wiederum kreuzigen und zum Gespött machen!Parallelstellen anzeigen
7Denn ein Erdreich, welches den Regen trinkt, der sich öfters darüber ergießt und nützliches Gewächs hervorbringt denen, für die es bebaut wird, empfängt Segen von GottGott;Parallelstellen anzeigen
8welches aber Dornen und Disteln trägt, ist untauglich und dem Fluche nahe, es wird zuletzt verbrannt.

Also solange wir im Vater und Sohn sind und ihn aktzeptieren  werden wir nicht im Feuersee landen.

servus siggi 80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 19.07.2019 22:18

Hallo...  Merciful

Der Satz: Was geschieht mit der Seele des Christen nach diesem Leben auf der Erde? ;wird durch die Bibel beantwortet:

Aber es ist ein Weg dorthin, bis die Seele des Christen wieder auf die Erde kommt.

  1. Nach dem Tode ruht die Seele, endweder im Totenreich, oder bei Gott.
  2. Dann kommt für manche Christen die erste Auferstehung, und die Verwandlung in ein göttliches Geistwesen, diese regieren dann mit Christus auf der Erde, tausend Jahre lang.
  3. Danach kommt die zweite Auferstehung für alle Menschen. gute Christen werden in ein Göttliches Wesen verwandelt, und leben als göttliches Geistwesen im Himmlischen Jerusalem, das auf die neue Erde herabgekommen ist. 
Servus siggi 80                             Falls Sie die BIbelstellen nicht finden, schreiben Sie es bitte hier als Antwort, dann such ich Sie raus.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Merciful am 19.07.2019 14:48

Die Frage muss doch wohl eher lauten:

Was geschieht mit der Seele des Christen nach diesem Leben auf der Erde?

Jesus spricht zu ihr:
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

(Evangelium nach Johannes 11, 25+26; Lutherbibel 2017)

So gibt es also für den Christen zwar einen leiblichen Tod.

Aber in der Auferstehung empfängt der Christ einen neuen Leib.

So auch die Auferstehung der Toten.
Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit.
Es wird gesät in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft.
Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib.
Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib.


(1. Brief des Paulus an die Korinther 15, 42-44; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 18.07.2019 17:25

Hallo...Nach dem NT wurden die ersten Christen- Gemeinden, besonders von den Römern auch als Sekten bezeichnet. 


Tschauuuuu siggi 80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von siggi am 18.07.2019 17:22

Hallo...

Das ist so eine Sache mit der Hölle. Das bekannte Gleichnis vom Lazarus in lukas 16,20 ( bite nachlesen ) zeigt das der böse reiche Mann sich nach seinem Tod in der Hölle (tOTENREICH) befindet, wohingegen der arme Lazarus sich nach seinem Tod im Schoße Abrahams befindet. Das zeigt uns, das es für die Seelen nach dem Tode zwei Orte der Aufbewahrung gibt. 

  1. die Hölle = das Totenreich. Man sieht auch, der reiche Mann wir nur geplagt, aber seine Seele bleibt intakt.
  2. Den Schoß Abrahams. Was und wo das genau ist weiß ich nicht, aber Abraham steht füt Gott Vater und dort werden due Seelen der treuen Christen nach den Tode eine Weile ruhen.
Also, haben Sie keine Angst vor der Hölle, solange Sie mit Christus und dem Vater sind, kommt ihre Seele nie dorthin. Schlimm wird es, wen man von Gott abfällt und den heiligen Geist verlästert. Dann gibts den ewigen Tod im Feuersee (Jesaja 66) und dann stirbt auch die Seele und eine Aufersteuhung gibt es nicht.

LIEBE GRÜSSE SIGGI 80

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von pray am 19.08.2018 19:06

Burgen: Sekten .... Heutzutage geht man allgemein etwas vorsichtig damit um eine Glaubensgemeinschaft so zu bezeichnen.
Kleiner Off-toppic Ausflug zum Thema Sekte:
Liebe Burgen,
ich würde es so definieren: Eine Sekte ist, wer sagt: Nur durch (Jesus und ) Mitgliedschaft in unserem "Verein"/ "Gemeinde" bist du gerettet.
Und so ist das leider auch bei den Zeugen Jehovas.

Man denkt immer, sowas gibt es nicht, aber z.B. in Essen gibt es andere Sekte, die schreibt die Mitglieder sogar in ihr eigenes Buch des Lebens - und wehe, du willst weg, dann wirst du gleich aus dem Buch des Lebens gestrichen. Nicht gefestigt, kann da jemand dran kaputt gehen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 18.08.2018 23:52

Hallo pray

deine obigen Gedanken und Fragen sind wirklich sehr gut. Jedenfalls, ich bin dir sehr dankbar.
Mir war nie so recht klar, welche Gründe es sind, dass die ZJ als Sekte bezeichnet werden.
Sekten gelten als Irrlehre in dem, was sie verkünden.

Heutzutage geht man allgemein etwas vorsichtig damit um eine Glaubensgemeinschaft so zu bezeichnen.
In den 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nahm man kein Blatt vor den Mund.

Gruß
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum