Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 10.08.2018 18:27Ja denke oft an diese tollen Ereignisse zurück.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2018 19:18Oh, burgold. Weiter so. Ich liebe Geschichten aus dem Leben.
Diese obige könnte ich mir sehr gut vorstellen in einem Mädchenbuch, oder verfilmt mit Barbie.
Diese gibt es manchmal im Privatsender sonntags.
Ja, das kann ich mir wirklich gut vorstellen.
Manchmal lese ich bei Marktkauf solche Bücher schnell quer.
LG
Burgen
von Cleopatra am 11.08.2018 09:07Aber ich wollte euch unbedingt mal zwei Bilder zeigen, die ich aus meinem Garten gemacht habe:
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von jovetodimama am 11.08.2018 13:09Danke für die schönen, aussagekräftigen Fotos!
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)
von Cosima am 11.08.2018 15:39
Nun bin ich lange nicht dazu gekommen, hier zu schreiben, obwohl ich es vorhatte.
Gelesen habe ich jeden Tag und hatte Freude an euren Beiträgen und Bildern.
Ich bin zur Zeit ganz im Süden von Deutschland, bei meiner Tochter im Haus.
Dort habe ich ein sehr schönes Erker-Zimmer, ganz oben unter dem Dach, mit einem herrlichen
Blick auf die Weinberge rundrum.
Da beobachte ich gern morgens den Sonnenaufgang:
Und am Abend auf der anderen Seite den Sonnenuntergang:
Schön sieht das aus, wenn der ganze Himmel rot strahlt.
Ja, im Garten hat die Hitze auch den ganzen Rasen verbrannt. Gestern habe ich beobachtet, wie
eine Schar Spatzen sich in der Erde ein Sandbad gegönnt haben. Sie warfen mit ihren kleinen Flügeln
die Erde um sich und zwitscherten begeistert, wie klein Kinder wenn sie im Pool toben. Leider hatte
ich mein Handy nicht zur Hand, sonst hätte ich es fotografiert.
Aber von der Vogeltränke im Garten habe ich ein Foto gemacht. Denn die Anregung von Burgold
fand ich super, ein Blatt rein zu legen, für die kleinen Insekten. Ich sah nämlich ein ganz kleines
Tierchen, wie es sich mühsam am Rand feshielt - um Wasser zu trinken. Das wurde dann sicher
einfacher, mit den Blättern, die ich rein gelegt habe.
Gott hat die Welt so schön gemacht und ich freue mich über all die kleinen Dinge, die ER uns schenkt in der Natur, oder auch durch
Menschen. Ja, Cleo mir sind auch schon Blumen aufgefallen, die trotz der Hitze mitten im vertrockneten Gras blühen. Du hast recht,
auch wir sollen so ein Blickfang sein, mitten im Chaos dieser Zeit. Aber das können wir nicht machen, nur wenn Jesus in uns wohnt,
wir unser Herz immer wieder für IHN offen halten - kann ER durch uns hindurchscheinen - und das merken wir dann gar nicht.
Ich wünsche euch ein schönes und gesegnetes Wochenende, liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.08.2018 15:44Endlich war es nicht so heiß. Eher kalt und tw windig.
Und so machten wir uns auf den Weg mit der Bahn, dann durch ein kleines Wäldchen hinüber zum Stadtsee, der durch Hitler angelegt wurde.
Er ist immer eine schöne Adresse und beträgt etwa 6-8 km Runde.
Wir sahen eine Paddelgruppe, 4 Züge, die feurig angefeuert wurden.
Zwei Ausflugsboote tuckerten über den See, fast alles aus Glas, sodass jeder gute Sicht hatte.
Ein großer, kräftiger Mann tänzelte sich von Baum zu Baum, parallel zum Ufer.
Dabei machte er viele Verenkungen, seine Beine fast gerade am Baumstamm hoch, jedes Bein extra, dann den jeweiligen
Fuß durchgeknetet. Alles am Baum. Das war echt seltsam.
Aber leider auch zwei Todesfälle, die mich traurig machten. Ein kleiner Karpfen von ca 8 cm.
Und später noch ein richtig riesiger Fisch, sah fast aus wie ein Schweinchen.
Warum sie wohl sterben mussten? Das Wasser selber sah recht sauber aus.
Und zurück dann in der Stadt war heute der Tierschutz-Tag, mit dem Augenmerk auf das Tierleid aufgrund der Jagd.
Und das, was die Industrie an Tierleid verschweigt.
Es waren Schilder mit Tierarten und Zahlen ausgelegt zum Thema: Tatort Wald. Ua. fanden 30 Menschen den Tod.
Naja, es ist eine furchtbare Wahrheit. Die Deutschen sind scheinbar am Schießwütigsten was die Jagd anbelangt.
Ach ja, eine Frau fiel mir am See auf, weil sie sich ständig bückte. Dann sah ich, dass sie alle Kronkorkendeckel von Bierflaschen
Und Strohhalme aus Platik aufhob und in die Mülleimer verbrachte.
Und dann sah ich eine Reihe von Frauen in Kleidung und spezielle Haare mit kleinem Tuch und einem großen Buch unter dem Arm.
Sie hatten wohl als Chor gesungen und waren nun fertig.
Solche Leute vermitteln leider immer gleich den Eindruck einer Sekte.
Jedoch am Stand waren Schilder, wo genau dies draufstandest, dass sie keiner Sekte angehören, keine ZJ sind ...,
Einfach nur Christen, die Jesus lieben und ihm nachfolgen. Einige große Schilder mit prägnanten Bibelversen waren gut lesbar.
Und ja, ich sah mir die kostenlos angebotenen Bücher an. Zwei habe ich , eines das NT mit Psalmem für die Tasche, gut lesbar, bezüglich
meiner Augen. Das andere Buch von Werner Gitt und K-H Vanheiden:
Wenn Tiere reden könnten.
Soviel am Vormittag. Ist mir so noch nie aufgefallen ... es war sogar noch mehr, feineres, was mit dem Denken und Sehen zu tun hatte.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.08.2018 15:55Ach ja. Zuhause in der Küche wartete ein großes Chaos.
Meine weiße Katze, aus Neugier und Langeweile - so denke ich, hat die Tüte mit 1 kg Leckerli auf den Boden befördert.
Dazu reichte ein Tatzenschlag ohne oder mit Krallen.
Das war wohl der Test für mich, ob ich in der Ruhe und im Frieden bleiben würde.
Denke, dass den Test bestanden habe.
Danke auch für die heutigen Beiträge und schönen Bilder.
Seid behütet
LG
Burgen
von solana am 12.08.2018 14:20Oh ja, wunderschöne Fotos!
Das muss ja ein Chaos in der Küche gewesen sein, liebe Burgen!
Bei mir geht's auch gerade ein bisschen chaotisch zu in der Küche.
Zum Abendessen hat sich unerwartet Besuch angekündigt .... Was mach ich jetzt so schnell ... Was zum Nachtisch ... Obstsalat mit Vanillepudding könnte gehen ... Schnell Milch aufgesetzt, damit er noch gut durchkühlen kann ... Vanillezucker rein ... Nanu, warum schäumt das denn auf einmal so? ... Auf die Tütchen geguckt - Oh, da steht ja gar nicht "Vanillezucker" drauf, sondern "Backpulver" ...
Ich wünsche euch allen einen schönen, gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cosima am 12.08.2018 17:28
Oh ja, das sind Situtaionen, die ich auch noch gut in Erinnerung habe: Chaos in der Küche!
Unser Hund Knuddel hat da manchmal dafür gesorgt, wenn jemand etwas stehen gelassen
hat - Knuddel alleine war - dann kam er überall hin - um neugierig etwas zu suchen und zu
probieren - ob es schmeckt. Bei einer großen Familie war selten der Übeltäter zu finden...
Und überraschender Besuch, da braucht man wirklich schnelle Rezepte. Ich habe mal statt
Zucker zu nehmen, die Salzdose erwischt und damit einen Guss für einen Obstboden machen
wollen - der lief über das Obst weg und verbreitete sich auf dem ganzen Tisch...erst dann
erkannte ich meinen Fehler - der ganze Kuchen musste entsorgt weren... oh oh oh!
Aber heute ist mir etwas Peinliches passiert: Ich kam zum Gottesdienst und am Eingang
steht immer jemand um die Kommenden freundlich zu begrüßen. Neben der Frau, die ich
schon kannte, sah ich schon vom Weiten eine junges Mädchen stehen in einem langen Kleid.
"Sie sieht schön aus, wie eine Braut," dachte ich. Nachdem die vor mir Gehenden begrüßt
worden waren, streckte ich ihr die Hand entgegen.... und?
Sie nahm mich in die Arme: Oma!
Tatsächlich, das war meine Enkeltochter, die ich hier nicht erwartet hatte, denn sie wollte
eigentlich gestern mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen, um auf dem Jakobsweg
zu pilgern. Ach war mir das peinlich... Aber natürlich habe ich mich sehr gefreut, sie zu
sehen und wir werden diese Woche Zeit miteinander verbringen können.... wir pilgern
halt hier.... darauf freue ich mich schon.
Habt Ihr das auch schonmal erlebt, jemanden, den Ihr da überhaupt nicht erwartet
habt, nicht sofort zu erkennen? Es lag nicht an der Brille....*grins *
Noch einen schönen Sonnntag-Abend wünsche ich euch, Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von burgold am 13.08.2018 05:18Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.