Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 10:56

Mircro schrieb: "eine Kündigung per Anruf? Kündigungen bedürfen der Schriftform wobei die Kündigungsfristen einzuhalten sind. Eine Kündigung wegen zu langen Fehlens ist nicht so einfach. Wesentlich ist die Prognose, ob der Arbeitnehmer zukünftig wieder hergestellt sein wird."

Als ich das von der Cleopatra gestern nachmittag gelesen habe, blieb mir im ersten Moment die Sprache weg und bin richtig erschrocken und schockiert gewesen! Jaa - das geht absolut überhaupt nicht, dass der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer kündigt und das auch noch telefonisch, da man für ihn als Arbeitgeber einfach dementsprechend lang schon fehlt. Erstens muss auch der Arbeitgeber die Kündigungsfristen einhalten, zweitens muss es in schriftlicher Form passieren und drittens ist ein längeranhaltender Arbeitsausfall wegen Krankheit wie jetzt bei der Cleopatra noch lange kein Kündigungsgrund.
Auch ich fehlte meinem Arbeitgeber Ende der neunziger Jahre wegen Krankheit ganze 4 Monate hintereinander! Da bekam ich nur in den ersten 6 Wochen das Krankengeld. Aber ich wurde von meinem Arbeitgeber nicht gekündigt.

Burgen schrieb: "Gibt es in deiner Firma keinen Betriebsrat? Du hast doch zudem gar keine "volle" Stelle, oder? Da müsste eher der Arbeitgeber Rücksicht nehmen. Oder steht in deinem Arbeitsvertrag, dass es ohne Krankheitstage verpflichtend ist zur Arbeit zu erscheinen? Wirst du Tag für Tag in die Hand ausgezahlt - ? was ja nicht ist, also bekommst du monatlich bezahlt. Vermutlich bist du ihm zu teuer. Nach ca 6 Wo Krankheit übernimmt die Krankenkasse den Arbeitgeberanteil, glaube ich. Jedoch nicht den vollen Ausgleich, inklusive Krankengeld. Lass dich bloß ganz schnell beraten. Vielleicht Verbraucherzentrale, Jobcenter, Krankenkasse. Hexenschuß ist ja nicht gleich als Folge deiner vorherigen OP einzustufen. Dies kann jedem passieren. Egal wie gesund oder krank er ist. Sogar dein Arbeitgeber könnte davon betroffen werden. Hat er noch einen Verantwortlichen über sich?"

Da kann ich die Burgen nur noch bestätigen liebe Cleopatra! Ich würde nun anstelle von Dir alle Hebel in Bewegung setzen wie Betriebsrat, Deine Krankenkasse, Verbraucherzentrale, Jobcenter, der evtl. Verantwortliche von Deinem Arbeitgeber etc. . Es ist noch längst nichts alles verloren, da Gott für Dich streiten wird und Gott ist für Dich!
In 2. Mose 14,14 steht geschrieben "Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein." Genau in diesem Vers spricht Gott unser Herr seit langer Zeit auch in meinen Prozeß mit meiner Rentenversicherung wegen meinem Antrag zur Erwerbungsunfähigkeitsrente vor dem Sozialgericht. In über zwei Wochen ist dann diesbezüglich die persönliche Anhörung am Sozialgericht - und ich glaube fest daran, dass Gott mir da Recht gibt und deshalb ich dann meine längst überfällige EU-Rente von meiner Rentenversicherung gestattet bekomme.

In diesem Sinne einen gesegneten Sonntag und ich werde an Dich liebe Cleopatra im Gebet denken. LG, Bonito

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 23.06.2019 07:28

3-Wochen Frist für eine Kündigungschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht beachten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 23.06.2019 07:24


Danke Micro. Der ganze Streifen ist etwa 1,5 m tief und 20 m lang. Sieht wunderschön aus.
Direkt an einer viel befahrenen Straße.

Die Stadt legt in manchen Straßen Osterglocken und auch Tulpen an. 
Das macht im Frühjahr dann Freude. 

Manche Menschen werfen auch hier und da sogenannte "Blumenbomben" aus. 
Das geschieht vielfach so im vorbeiradeln. 

Ja, die Monokulturen, in jeglicher Hinsicht, sind echt eine Katastrophe, für Mensch und Tier. 

Gruß Burgen 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 23.06.2019 07:15


Ach du Schreck! Liebe Cleo, deinen Beitrag vom Nachmittag habe ich ganz übersehen. 

Solche Kündigungen werden in Amerika ständig erlebt. Jedenfalls entsteht der Eindruck, wenn man Zeugnisse hört und sieht.

In unserem Land ist dies bisher so nicht statthaft.

Gibt es in deiner Firma keinen Betriebsrat? Du hast doch zudem gar keine "volle" Stelle, oder?

Da müsste eher der Arbeitgeber Rücksicht nehmen.

Oder steht in deinem Arbeitsvertrag, dass es ohne Krankheitstage verpflichtend ist zur Arbeit zu erscheinen?

Wirst du Tag für Tag in die Hand ausgezahlt - ? was ja nicht ist, also bekommst du monatlich bezahlt.

Vermutlich bist du ihm zu teuer. Nach ca 6 Wo Krankheit übernimmt die Krankenkasse den Arbeitgeberanteil, glaube ich.

Jedoch nicht den vollen Ausgleich, inklusive Krankengeld.

Lass dich bloß ganz schnell beraten. Vielleicht Verbraucherzentrale, Jobcenter, Krankenkasse.

Hexenschuß ist ja nicht gleich als Folge deiner vorherigen OP einzustufen. Dies kann jedem passieren.

Egal wie gesund oder krank er ist. Sogar dein Arbeitgeber könnte davon betroffen werden. 

Hat er noch einen Verantwortlichen über sich? 

Gruß 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 07:17.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 23.06.2019 07:05

Hallo Burgen,
schöne Wiese, eine echte Bienenwiese. Da haben auch die Bienen eine Chance ein wenig Pollen zu sammeln.
Leider sind Bienen ja eine gefährdete Art. Nicht nur wegen des Futtermangels, sondern auch wegen Krankheit und schlechter Lebensbedingungen geraten die Wildbienen auf die Rote Liste. 
 
Auch die Imker haben es schwer, die passenden Futterorte für ihre Bienen zu finden. Unsere Landwirtschaft mit ihren Monokulturen an Mais und anderen Selbstbestäubern wie Weizen, Roggen, Gerste u.a., sind ja keine Futterstellen für Bienen. Sieht zwar nach Natur aus, ist aber für Bienen eine reine Nahrungswüste. Selbst Heuwiesen werden heute so schnell gemäht, dass die Zeit für Bienen nicht reicht, dort den Pollen einzusammeln.
Natur bedeutet eigentlich immer ein Leben in einem Kreislauf. Wird dieser gestört, dann wirkt sich das irgendwann böse aus.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 07:08.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 23.06.2019 06:30

Ja, und dann, auf dem Weg zur Verabredung in einem Park bekam ich dann den Anruf des Arbeitgebers vom Mittwoch, dass ich gekündigt bin, weil ich ja so lange fehle.
 
Hallo Cleopatra,

eine Kündigung per Anruf? Kündigungen bedürfen der Schriftform wobei die Kündigungsfristen einzuhalten sind.

Eine Kündigung wegen zu langen Fehlens ist nicht so einfach. Wesentlich ist die Prognose, ob der Arbeitnehmer zukünftig wieder hergestellt sein wird.

Mit einer positiven Einschätzung durch einen Arzt, einer sog. positiven Prognose was die Genesung und Arbeitsfähigkeit angeht, kann die Kündigung unwirksam sein oder gemacht werden.  Erkrankt man erneut, diesmal wegen einer anderen Krankheit, muß diese Krankheitszeit gesondert betrachtet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 07:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 22.06.2019 21:52


Strassenrand.jpg


Hallo ihr Lieben, 

es ist im Computer sehr verkleinert ...

Das war heute vom Straßenrand aufgenommen. Es sah einfach wunderschön aus. 

So richtig um den Kopf dort hineinzustecken, den Blütengeruch mit der Nase zu genießen. 

Heute war nämlich der sogenannte DogDay. Alle halbe stunde wurden entweder Tätigkeiten oder Hunderassen vorgestellt. 

Und rundherum etliche Buden mit stark riechendem Hundefutter sowie Knabberzeug aufgebaut. 

Wir hatten den großen blauen Tunnel, eine Hürde und Agylityistäbe dabei. 

Die eine HFü hat mit ihrem Hund Käpten Blaubart gespielt. Das war echt toll. 

Ua bekam der Hund die Aufforderung ihr die Socken auszuziehen, die dicke Jacke am Ärmel ausziehen und den Hut vom Kopf holen. 

Zuguterletzt stieg der Hund als Matrose in den Korb und und meldete Angreifer.  

Das war eine schöne gut aufgebaute kleine Geschichte, die allen Spaß machte. 

Nachteilig war das Wetter, es war einfach zu heiß. Morgen soll es noch heißer werden. Oje. 

Vielleicht nehme ich ein nasses kaltes Handtuch mit in einem Beutel um die Füße zu kühlen vom Hund. 

Habt alle noch einen guten Restabend. 

LG 
Burgen 

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 22.06.2019 17:59

Cleopatra schrieb: "irgendwie bekomme ich die Bilder gerade nicht kleiner. Ich versuche es später nochmal, tut mir echt leid."

Liebe Cleopatra, da habe ich für Dich zwei hilfsreiche Links dazu:

https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-so-gehts_34747   ...   https://www.directupload.net

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Dazu Dir sehr viel Erfolg dabei!

LG, Bonito

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 22.06.2019 17:52

Cleopatra schrieb: "Heute Morgen kam mir mal ein lustiger Gedanke, bzw enie Art Spiel: Versuche mal, einen Tag lang (oder alternativ in einer Gesprächsrunde) das Wort Ïch¨ und ¨mein¨ nicht auszusprechen. Wie schwer wäre dies? Mir ist nämlich letzten in einem Gespräch aufgefallen, dass, wenn ich irgendetwas von mir und meinem Alltag erzählt habe, immer sofort als Reaktion und ich...¨ oder ünd bei mir...¨ kam. Da fühlte ich mich schon etwas komisch, weil es mir so das Gefühl gegeben hat, das, was ich gesagt habe, sei nicht interessant und man drehe sich so schnell um einen selbst. Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...? Rede ich auch gerne nur über mich? Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..? Es wäre mal ein interessantes Projekt, ein interessantes Spiel, oder..?"

Jaa Cleopatra, das wäre eine sehr gute Idee! Aber ich zur Zeit als sehr starker Stotterer wäre ich da schon alleine richtig überfordert. Schon alleine bei der Artikulation einzelner Wörter tut ich mir da schon sehr schwer und ich bin da dann auch unnatürlich hochangespannt. Ansonsten finde ich es richtig klasse!

Nun hat mir Gott auf eine Stelle darauf hingewiesen, wo ER selbst zum stotternden Mose klipp und klar gesagt hat in 2. Mose 4,10-12 "Mose aber sprach zu dem HERRN: 'Ach, mein Herr, ich bin von jeher nicht beredt gewesen, auch jetzt nicht, seitdem du mit deinem Knecht redest; denn ich hab eine schwere Sprache und eine schwere Zunge.' Der HERR sprach zu ihm: 'Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Oder wer hat den Stummen oder Tauben oder Sehenden oder Blinden gemacht? Habe ich's nicht getan, der HERR? Nun aber geh hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst.'".

Damit möchte mir nun Gott sagen, dass es für IHN nicht unmöglich ist, mich von meinem Stottern ganz zu heilen. Denn ich bin durch Jesu Wunden geheilt! An dieser Stelle möchte ich nun gerne schließen verbunden mit gesegneten Grüßen, Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.06.2019 17:16

Ihr lieben,
irgendwie bekomme ich die Bilder gerade nicht kleiner.
Ich versuche es später nochmal, tut mir echt leid.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum