Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 17:27

Hallo liebe pray,
ich finde es schön, dass du es so ansprichst und ich lasse deinen Beitrag erstmal einfach unkommentiert, weil ich dem nichts entgegenzusetzen habe.
Ich habe nur die Befürchtung, dass du eines falsch verstanden hast, es ging nie um eine Korrektur wie bei dir beschrieben.
Sowas finde ich auch total hilfreich und richtig, schließlich wollen wir ja auch einander lernen
Schau mal, mein Augenmerk bezog sich nicht auf unterschiedliche Meinungen oder Sichtweisungen (dass dies auch geht- siehe Thema Jungfrauen mit und ohne Öl und unser lieber geschätzter Bruder Pal, hier haben wir die ganze Zeit unterschiedliche Meinungen und begegnen uns trotzdem in Liebe), sondern mehr auf diese Aussage von mir:
Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst. Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.

Und bei der Aussage habe ich auch ehrlich gesagt nicht an dieses Forum gedacht, sondern an andere Foren, die es mitlerweile eben nicht mehr gibt
Ich habe letztens noch in einem andeten Forum etwas gelesen, da war mein erster Gedanke "Mensch bin ich froh, dass es bei uns so schön und liebevoll ist."
Aber wenn es um die Wahrheit geht und etwas falsches gesagt wird- bitte, dann muss es natürlich korrigiert werden ;-D
Ich hoffe, ich habe es jetzt ein bisschen besser erklärt, wie ich es gemeint habe ;:-D
Liebe Elisabetha, was du schreibst sehe ich auch so und es freut mich sehr, dass du gerne hier bist
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 20.08.2018 18:03

Wie geht es denn deinem Katerle jetzt?

Mein Kater ist ja schon 16. Meine weiße Katze 14.
Und ja, so leise Veränderungen sind schon festzustellen. Leider, irgendwie. Allerdings gehe ich davon aus, sie noch etliche Jahre um mich zu haben.

Katerle ist langsamer und weiße Maus ist ruhiger, verträglicher. Früher sprang sie oft nach oben auf die Schränke. Das ist jetzt nicht mehr so ihr Ding.

Gestern bei tieresucheneinzuhause war die Sendung nur auf Katzen abgestimmt. Das ist selten.

Und da kam heraus, dass die TH nicht mehr an Menschen über 60 vermitteln. Obwohl gerade oft soviel alte Katzen 🐈 abgegeben werden, weil, so denke ich,

die Leute junge Katzen haben wollen. Eine Tierheimleiterin hat nun speziell ein Projekt für alte Menschen und alte Katzen 🐱 eingerichtet.

Beide Seiten sind sehr froh damit.

Bei Hunden gibt es dies schon länger. Da nennt sich das so ähnlich wie „Omahunde“. Sollte der alte Mensch, also die Oma oder Opa dann doch vor dem Tier sterben, geht der Hund dann zurück auf seine ursprüngliche Pflegestelle. Ich las mal, dass dieses so gut angenommen wird, dass sogar Aufnahmestopp für Hunde ausgerufen werden musste.

Ja, wir haben alle füreinander Verantwortung zu tragen.
Das steht so nicht in der Bibel, jedoch sagt dies der gesunde Menschenverstand.

Das Thema ist ja eigentlich schon beginnend, wenn dem Kind 🧒 ein Tier geschenkt wird und sie zusammen aufwachsen dürfen.
Ein junges Mädchen empfand ihren 17 jährigem Hund, inzwischen taub und fast blind, und langsam, als Last.
Das hatte mich vor einigen Jahren schwer belastet. Und mein Dackel durfte immer in den Buggy wenn er wollte.
Jedoch die Menschen und sogar Tä sorgten dafür, dass ich ein dickes Fell anschaffen konnte im Laufe der Jahre.

Naja. LG
Burgen

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 20.08.2018 22:33

Hallo Pray

bei den genannten *erdrückenden Beiträgen* (ich nenne sie mal so) geht es vor allem darum, dass jemand seine Meinung in so einer "autoritären Form" präsentiert, dass alles und alle anderen dagegen als falsch erscheinen und diese Schreiber dann jeden Beitrag, der nicht in ihrem Sinn war wieder mit so einer Dominanz verteidigten, dass keiner sich mehr wagte, auch nur noch etwas anderes zu schreiben, weil er dann als - überspitzt un übertrieben gesagt - als "Antichrist" oder Irrlehrer, oder was weiss ich, niedergemacht wurde.

Bei dieser Art Schreiberlingen, die dann ein Thema sooo beherrschen, dass sich keiner mehr getraut auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ob ihre Ansicht auch anders gesehen werden könnte, wird ein Forum sehr einseitig. Wenn da die Moderation nicht eingreift und diese Schreiberlinge darauf hinweist, dass sie mit ihrer dominanten Meinung nicht das Mass aller Dinge in Person sind, verliert ein Forum Mitglieder oder sie ziehen sich mindestens zurück.

Eingreifen muss ein Moderator, wenn Sachen gegen die Forenregeln verstossen. Das kann z.B. sein, dass jemand über einen andern User loszieht, weil ihm Aussagen nicht passen. Ich schreibe jetzt bewusst "loszieht", denn sowas geht nun wirklich nicht und passiert leider ab und zu. Beleidigungen sollen hier aber keinen Platz haben. Leider ist das ab und zu vorgekommen.

Wenn es aber nur um eine andere Meinung geht, dann ist das kein Grund für ein korrigierendes Eingreifen eines Mod. ausser diese sei z.B. gotteslästerlich oder ähnlich. Ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander.
Wie du sagst, ist es doch hilfreich und sinnvoll, wenn jemand z.B. einen Bibelvers nicht mit der richtigen "Zahl" versehen hat. Wenn hier jemand sagt, dass da etwas falsch ist, dann ist das doch nur hilfreich.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.08.2018 07:41

Guten Morgen, ihr lieben,
huik ich bin noch total müde, ich war um fünf Uhr schon wach und konnte lange nicht mehr einschlafen.
Als nun der Wecker ging, war ich gerade eingeschlafen.
Danke der Nachfrage, also Katerle war beim Tierarzt wieder total lieb. Er ließ sich auf den Bauch legen, damit wir uns die Wunde genau ansehen konnten.
Ich bin so froh, die Wunde ist nicht sehr tief, er wird irgendwo an einem Zaun oder so hängen geblieben sein, der arme.
Die Wunde wurde gesäubert und ein Antibiotikum gespritzt.
Ich muss ihm nun zweimal täglich ein Antibiotikum geben und die Wunde mit Wasserstoffperoxit säubern. Ich bin mal gespannt, wie das klappt.
Hach ja, mein kleiner Simba, aber er ist garnicht nachtragend, er ist immernoch so verschmust und kommt angelaufen, der liebe ;-D
Liebe pray, es handelt sich um den Wellensittich, den ich vor einiger Zeit versorgt habe. Ich selbst habe keinen.
Er hatte am Kropf einen Pilz wie ich es verstanden habe, deshalb hat er die Medizin bekommen.
Heute bin ich wieder dort, eigentlich hätte ich ja gestern Vormittag dort sein müssen aber ich bin froh, dass ich erstmal zum Tierarzt gehen konnte.
Nachmittags bin ich in der Hundepension und ich bin gespannt, was dieser Tag noch so mit sich bringt
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 21.08.2018 12:26

Aus gesundheitlichen Gründen wollen wir es jetzt mit Intervall-Fasten versuchen, und zwar mit der 5/2-Methode. Da isst man an fünf Tagen der Woche normal und an zweien nicht mehr als 500 (Frauen) bzw. 600 (Männer) Kalorien.
Heute ist unser erster "Fastentag". Ich bin mal gespannt, wie lange wir das durchhalten und was es bringt . . .
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 13:05

Das ist ja interessant.
Ich mache es jetzt so:
Morgens erstmal weiterhin 1 Becher Kaffe und eine Schüsselchen feine Haferflocken ca 45 gr und ca 2 EL Joghurt oder Quark und 1 Birne oder oder, aufgefüllt mit abgekochtem Schluck Wasser.
Das würde eigentlich lange ausreichend sein.
Nachdem wir unsere große Runde oder so hatten ist Mittagszeit. Da lasse ich jetzt erstmal die Kartoffeln weg, esse mehr Gemüse, Eier.
Das Abendessen nehme ich nun so entweder gegen 17 Uhr oder 19 Uhr ein. Je nachdem was wir am Tag machen/unternehmen.
Und der Abend, bis 20.30 evtl. noch ein paar Nüsse, aber so, dass nie bis zum nächsten Morgen ein Hungergefühl Auftritt.
Wasser ist meine Flüssigkeit am Abend.
Ich fühle mich so erstmal damit wohl und meine Leber hat nicht soviel nachts zu tun.
Das ist echt erleichternd.
Von den Produkten her gesehen, ist natürlich Abwechslung angesagt ...

Hat man nämlich zu einseitige Ernährung oder einfach zu wenig, wird man sogar dick von.
Vor zig Jahren kaufte ich mal ein Buch mit dem Titel: an vollen Töpfen verhungern, oder so ähnlich.
Da ging es schon darum, dass die Lebensmittel nicht mehr das enthalten, was sie äußerlich gesehen vermitteln durch ihre Farbe und den Prospekten.

Also liebe mal ein teures Weiden“Fleisch“ als jeden Tag das Fleisch von ausgemergelten, verstörten, lethargischen , kränklichen Tieren aus dem Fließband.

Gülle zB hat auch eigentlich nichts auf den Feldern zu suchen.
Ich war mal in Oberbayern, im Allgäu. Es stank so derart nach Gülle, dass man sich die Nase zuhalten musste.
Damals, in den 90 igern war ich noch , leider, ziemlich unbeleckt bezüglich. Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich denke jetzt, mit Gottes Hilfe die Kraft aufbringen zu können, am Ball zu bleiben und ihn um Hilfe bitten. Und um Weisheit ...

Gruß
Burgen

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.08.2018 16:27

Halloah Chestnut,
danke für deine Antwort, - habe ich auch verstanden und du musst ja auch als Ad"minnin" hier und da eine Entscheidung treffen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Christ auch mal mit solchen auseinandersetzen lernen muss, wo es "herrsich" wird bei Bibelthemen und man sich dann auch mit der Meinung des Herrischen befassen sollte und eben in der Bibel suchen, ob er Recht hat oder nicht, so lernt man ja auch dazu.
Aber ich weiß auch, wie du es gemeint hast...o.k.
Hallo Cleo,
oha, du hast ja viel zu tun mit den Tieren. Wünsche gute Heilungen und wenig Aufregung. Danke für die Info mit dem Welli. Oh, Kropfsachen sind bei denen immer schlimm, glaube ich. Ein Wunder, dass er das überstanden hat.
Hallo Burgen und Sonnenkind,
euch dann lieber nicht zu viel "guten Appetit", sondern "gute Ernähung" die nächste Zeit. MIr hat jemand einen Kühlschrankmagneten geschenkt da steht drauf: Zack, sprach die Kalorie und saß auf der Hüfte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 17:14

pray,

ich sehe das nicht ganz so verbissen - vielleicht auch leider - , denn die Folgen dieser Geschichten sind gravierend und sie sind „stille Killer“.
So Diabeteskursaufklärung. Und Fett mochte ich schon als Kind nicht essen, außer eben Torten usw.
Spätere Konditionierung lässt grüßen. ...
Etwas Trost empfinde ich, dass die allermeisten Menschen hierzulande eine sogenannte Fettleber haben.
Aber ich will mich nicht rausreden. Alt genug bin ich ja um was zu unternehmen.
Und Versuche und Ansätze, die sich gut lesen, gibt es ja zuhauf.
Gerade trug ich mich im Newsletter bei Rohkost.de ein und erhielt postwendend 13 wunderbare rohköstliche Rezepte, die jeder schon mal zu Hause hatte.
Die werde ich mir inklusive für die Abendration nach und nach durcharbeiten. Denn Farbe und Geschmack sollen ja nicht zu kurz kommen.
Morgens mag ich solche Essereien nicht. Früher war ich ein Brotmit Marmelade Mensch, Kartoffelbrei mit Ei und Apfelmus.
Ab 20 wurde dann langsam alles etwas anders. Zunächst kam Käse hinzu.
Da bin ich manchmal froh, dass ich keine Kinder erziehen musste. Manches Abendessensbrot lagerte ich im Kinderzimmer auf der Fensterbank aus ...
Ein Schmalzbrot, bei den Großeltern, versuchte ich nach draußen zu schummeln und dem kleinen Hund zu füttern.
Oh, das war eine schwierige Zeit. Wurst esse ich immer noch nicht.
Aber jahrelang süsskram - nun denn. Nun wird das Ruder nochmal rumgedreht.

So. Hier scheint wunderbar die Sonne.
Wollte nochmal in die Stadt und sehen, ob es lohnt meine alten Winterstiefel neu besohlen zu lassen.
Die letzten Sohlen sind total durch den Schotter durch und löchrig.
Dazu muss ich sie zeigen und nachfragen, uU werden sie dann eingeschickt und kommen zum Spätherbst wieder zurück.

Habt einen guten Frühabend
LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.08.2018 07:30

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, war das ein voller Tag gestern ;-D

Ich bin noch spontan nach der Hundepension mit einer Freundin Gassi gegangen- also wir beide mit unseren Hunden ;-D
Heute ist der letzte Tag, an dem ich die Schildkröten versorge. Eigentlich traurig, ich habe es nämlich so gerne gemacht.

Aber jeder Urlaub ist mal zuEnde
Liebe pray, ist das so, dass Kropfgeschichten sehr schwierig sindß Ui, da bin ich ja froh, dass alles gut abgeheilt ist als die Besitzer im Urlaub waren.
Ich hoffe natürlich, dass es jetzt nicht wiedergekommen ist. Ich habe auch schon nachgefragt, wie es dem Wellensittich geht, aber die Frage war untergagangen, weil wir uns Sorgen um meinen Katerle gemacht haben.
Medizin verabreichen klappt übrigens sehr gut, dank des Apetits von Katerle ;-D
Also ich muss sagen, dass ich Thema Ernährung immer phasenweise esse.
Im Moment habe ich als Frühstück diese Schokopops, die man mit viel Milch in der Schale isst. So muss ich morgens nicht die Calciumtablette nehmen.
Es gibt dann aber auch wieder andere Phasen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 22.08.2018 08:50

Wir essen im Moment viel aus dem Garten, Unmassen von Tomaten - nachdem ich gelesen habe, dass sie gekocht gesünder sind als roh - auch als Suppe oder Soßeneinlage. Endivien, Melde, Mangold und Paprika muss blanchiert und eingefroren werden. Tomaten, Apfelmus, Birnen- und Pfirsichkompott eingeweckt. Aber es ist eine schöne Arbeit, so Wintervorräte anzulegen. Und gesund ist das ganze auch noch.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum