Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56

Meine Lieblingstulpen sind Rembrandttulpen. Sie heißen nach einem Stilleben des Malers Rembrandt van Rhiijn:
 
  
Und jetzt ein paar aus meinem Garten:
 
Jede Blüte sieht anders aus, jede hat ein Muster für sich:
 
Jede Blüte ist anders.Auch ein paar Tulpen sind Wunder der Schöpfung.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2019 13:59.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.04.2019 08:08

Oh, wie haben als Kinder immer im Sommer Urlaub an der Ostsee gemacht.
Daher habe ich dieses Jahr ein Wochenende dort geplant, um der Erinnerung wegen ;-D
 
Ich genieße die Tage bei uns die Spaziergänge mit meinem Hund.
Nach jedem Spaziergang gehe ich dann noch mit ihm in den Garten.
Dieser Gesichtsausdruck, wenn er dort nochmal toben konnte.... so wertvoll ;-D
 
IMG_20190420_160953.jpg
 
Er nimmt richtig anlauf, stürzt sich dann zu Boden und wälzt sich genüsslich.
 
Und dann rennt und rennt er durch die Gegend und ich tue so, als würde ich versuchen, ihn zu fangen.
 
Das macht riesig Spaß.
 
Gestern Abend dann eine schlechte Nachricht- Rohrbruch im Haus.
Uh, da bin ich mal gespannt, was nun auf uns zukommt.
 
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.04.2019 19:17


Micro: Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.


Ja, diesen Wunschtraum kenne ich auch. Seit vierzig Jahren pilgern wir deshalb immer wieder auf ein kleines 
Inselchen in der Nord-Ägäis....weil dort noch Ruhe herrsch und wir in der Regel fast alleine am Strand sind. 
Hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren an manchen Stellen der Insel verändert und der Tourismus blüht...

Doch unser Zufluchtsort ist noch unberührt und das genieße ich, auch meine Familie, jedes Jahr. In einem großen 
Olivengarten - kann man wunderbar relaxen und man hört leise das Meer rauschen. Da ich sehr gerne schwimme, 
kann ich morgens und auch am Abend ganz alleine das Meer genießen. 

Mein Mann und ich, wir haben dort in den Sommerferien, für ein ganzes Jahr Kraft getankt, für unser turbulentes
Großfamilien-Leben und unseren Einsatz in der Gemeinde. 

0008_Blick_von_meiner_Terrasse.jpgBlick von meinem Balkon in den Olivengarten...

Manche Olivenbäume sind  über 1000 Jahre alt. Garten_-_Rachoni.jpg

Strand_am_Morgen.jpg Bei Sonnenaufgang zu schwimmen, das liebe ich. 

Ich muss aufhören, denn das langweilt euch, wenn ich so schwärme. 
Aber Micro, dein oben zitierter Satz hat mich dazu "verleitet"....

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 22.04.2019 17:35

Wow lieber Mirco, wenn ich dein Bild sehe, bekomme ich sofort Lust zu Schwimmen ;-D Im Sommer ist es dann sicher immer sehr voll bei euch, oder?

Eigentlich proppevoll. Wie überall. Ob Scharbeutz an der Lübecker Bucht oder Rügen, ob an der Nordsee oder am Mittelmeer (an manchen Stränden Handtuch an Handtuch) für meinen Geschmack sind es zuviel Menschen. Ich bevorzuge die Einsamkeit. Also genauer die Zweisamkeit in Einsamkeit.

Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.04.2019 20:33

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an den Thread von der Hütte?

Den Film gibt es gerade auf RTL ll.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.04.2019 08:44

Wow lieber Mirco, wenn ich dein Bild sehe, bekomme ich sofort Lust zu Schwimmen ;-D
 
Im Sommer ist es dann sicher immer sehr voll bei euch, oder?
 
Bei uns scheint heute die Sonne, die Temperaturen klettern bis auf 24 Grad und ich freue mich.
 
Die Hecken werden langsam bunt und die Bäume zeigen ihre unterschiedlichen Grüntöne.
 
Ich freue mich immer sehr, wenn es bunt wird draußen.
 
Liebe Cosima, das finde ich aber klasse, dass der Gottesdienst draußen stattfand, denn so haben auch noch viele Spaziergänger etwas davon mitbekommen können.
 
Liebe burgold, über deine Tierbilder freue ich mich auch immer sehr.
 
Ja, heute wird es in den Geschäften bestimmt sehr voll sein, deshalb meide ich diese.
 
Ich bin heute Nachmittag verabredet mit einer Freundin wieder, wir unterhalten uns, während unsere Hunde dann spielen und toben können.
 
Ich hoffe, dass möglichst viele nicht heute wieder normalen Alltag haben, sondern dass Ostern noch bewusst im Hinterkopf bleibt.
 
Liebe Grüße euch, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 19.04.2019 22:42


Mitten in unserer kleinen Stadt, gibt es einen parkähnlichen Friedhof. 
Dort wurde heute ein Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu gehalten. 

Ich habe auch dort auf der Bank gesessen - und an Jesu Leiden gedacht.

                                                              20190419_170506_1.jpg                  


20190419_164451_1.jpg

Der Friedhof wird von der Gemeinde gestaltet und gepflegt. 
Hier finden auch Baum-Bestattungen statt. 
Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, trotz der Hektik der Stadtmitte. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 19.04.2019 09:25

Hier an der Meck-Pom-Küste ist es noch gar nicht so grün. Es gibt zwar ausgedehnte (Ur)-wälder , aber noch ziemlich braun.
IMG_0560.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.04.2019 14:32

Guten tag ihr lieben. Ich nehme euch mal wieder mit in meinen Stadtpark. DSCI1888_Hallohpark_april_2019.jpg
Da gibt es viel was nun ergrünt.
meine Lieblinge - die Streifengänse sind nach wie vor dort und fühlen sich sehr wohl.
DSCI1898.jpg
und auch die Schirldkröte(n) genießen die Sonne gerade sehr.
DSCI1967.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 14.04.2019 20:07

Hallo Micro, 
vielen Dank für den Link. Habe ihn durchgelesen, der Inhalt bestätigt, was ich auch erlebe. 
Dass die Wirkung auf den Körper und der Einfluss auf die Gesundheit so schnell erkennbar sind, 
hätte ich nicht gedacht. Aber das freut mich. Ich werde den Link meiner Schwiegertochter schicken, 
im Blick auf ihren Sohn, der ja jeden Tag einige Stunden im Wald verbringt... 
Ich liebe es auch, Zeit im Wald zu verbringen.... LG von Cosima

                              Waldwanderung.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum