Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 14.10.2018 23:07

Hallo ihr Lieben,

das mit Knuddel ist ja eine schöne Erinnerung. ... Meine ersten beiden Hunde sind mir auch fast jeden Tag oder mal in der Woche präsent.
Wenn jemand früher sagte, dass jemand jeden Tag an den und den denken muss, könnte ich das nicht verstehen.
Aber jetzt ... , muss sogar aufpassen, nicht zu weinen oder zumindest ihnen nachhängen.
Hunde leben ja im Hier und Jetzt. Das können wir durchaus von Ihnen lernen, und so auch in der Kraft zu bleiben.
Jedenfalls für mich ist es so.

Meine Mitmieter im Haus fahren öfter mal für eine Woche nach Warnemünde.
Diesmal kamen sie braungebrannt wieder nach Hause und waren total entspannt.
Da ich den Briefkasten entleerte, brachten sie mir eine kleine Erdbeerseife mit.
www.Karls-Shop.de
Dort werden Erdbeeren verarbeitet oder auch Himbeeren. Die Seife riecht richtig echt und nach Erdbeeren.
Bin echt begeistert, deshalb teile ich das mit euch. Dabei kommt die Frage auf, ob ich diese Seife überhaupt benutzen werde ...
Sie riecht einfach zu gut und zu echt )

Eine gute Nacht euch allen
LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.10.2018 08:04

Nochmal ein Nachtrag zu Karls-Shop. Es geht nicht nur um das Kaufbereitschaft Produktsortiment.
Es geht darum:
Der Großvater Karl hat dies alles begonnen, ein großer Erdbeerhof, weiter ausgebaut von Kindern und Enkelkindern.
Mann könnte sagen, mit drei Standorten ist daraus ein kleines wie Walt Disneyland oder Legoland geworden.

Allein die Webseite erinnert an einen Adventskalender aus vergangenen Zeiten.
So eine Webseite sah ich noch nie, total schön und liebevoll gestaltet, wie aus einem Malbuch.
Übrigens, Hunde sind willkommen, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch.
Je nachdem wo der eigene Wohnort ist, Schleswig-Holstein, bei Rostock, bei Berlin, kann man Tagesticket oder auch Jahresticket kaufen.

Und so mit einem Plan die Manufakturen besuchen. Das wird echt ein Erlebnistag für die gesamte Familie.
Sommer wie Herbst und Winter, ...

Und das in deutschen Landen ...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.10.2018 20:52

Hallo ihr Lieben

Hier ganz schnell ein Foto von unserem neuen Familienmitglied:



Das einzig scharfe, das ich hingekriegt habe - sie wuselt einfach zu schnell durch die Gegend, trotz Verletzung und Halskrause (damit sie sich den Verband nicht abreisst).
Gaaaaanz lieb und verschmust.

Liebe Grüsse und gute Nacht
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 15.10.2018 22:05

Halli, hallo Solana

Da ist sie ja schon. Freut mich für dich, dass es doch so schnell ging. Ich hatte auch mal einen Hund. Einen Beagle. War eine schöne Zeit mit ihm.  Als Welpen sind sie alle so knuffig und wuseln ständig durch die Gegend. Wünsche euch eine lange schöne Zeit zusammen.

Das war der Snoopy. 


Snoop.jpg




Hallo Burgen, ich war auf der Seite vom Karl Shop. Man da gibt es ja super Sachen. Ich liebe Erdbeeren und sie sind meine Frucht Nr. 1 unter allen.
Bei uns in der Nähe gibt es jedes Jahr ein Erdbeerfest.  Aber soviele Dinge aus Erdbeeren gibt es dort nicht. Obwohl das Fest auch sehr schön und ländlich ist.
Dort in dem Shop gibt es ja jede Menge aus Erdbeeren. Wußte gar nicht, dass man soviel noch daraus machen kann.  
Das gibt schöne Geschenke.
Ich mag gerne solche Menschen unterstützen. Eher als die Großkonzerne.  Danke für Info  !

Hab mal ein Bild von dort ( Karls-shop  ) mit gebracht. Der Beutel ist supi !  
wohnartikel_jutebeutel_bitte_nicht_schubsen_2_.png


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.10.2018 07:27

Guten Morgen ihr lieben,
oh solana, euer Familienmitglied ist da, dann geht es ihr so einigermaßen?
Wie heißt sie denn?
Knuddelig sieht sie aus ;-D
Und das Bild vom Beagle ist auch knuffig ;-D

Oh, Erdbeeren, die sind total gesund, haben sehr viel Vitamin C.
Gestern ist die ganze Familie angereist und wir haben bei uns den Garten mit allen Hecken beschnitten.
Es hat mir so leid getan, so viel abzuschneiden, aber nächstes Jahr ist ja alles wieder so dicht bewachsen.
Meine kleine süße Nichte war auch wieder da, sie krabbelt schon sehr schnell und brabbelt die ganze Zeit.
Man muss gut aufpassen, denn sie nimmt alles in den Mund ;-D

Mit etwas Abstand war mein Hund dann auch angeleint dabei. Er hat sich super benommen.
Insgesammt war es ein sehr erfolgreicher Tag, wenn auch sehr anstrengend ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 16.10.2018 09:30

Guten Morgen an alle!



Ja, Cleo, es geht ihr prima, die Verletzung scheint sie nicht im Geringsten zu stören - das Pflaster über der Operationswunde allerdings schon. Trotz Halskrause kommt sie da dran und versucht immer, das abzumachen ....



Für die Nacht habe ich einen Tipp aus dem Internet probiert: Sie in einem grossen Karton schlafen zu lassen. Ein Welpe macht sein Geschäft nicht in den Schlafplatz und wenn er dann muss, hört man die Bewegungen im Karton sehr gut und kann schnell mit ihm vor die Tür ....

Hat gut geklappt, sie musste 2x raus.

(allerdings hört man auch jede kleine Bewegung, da sie mit der Halskrause immer anstösst).

Zuerst wollte sie unbedingt in der Dusche schlafen, vielleicht haben die Vorbesitzer sie dort schlafen lassen, weil man da am leichtesten sauber machen kann. Aber sie fing auch gleich an, die Schiebetür mit den Zähnchen zu bearbeiten ....



Einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüsse

Solana

Dein Snoopy sieht auch sehr süss aus, Doerte.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2018 09:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.10.2018 07:29

Oh liebe solana, dieser Tip ist super.
So habe ich meinen Mowgli auch stubenrein bekommen- er war in einem kleinen Welpenauslauf mit seinem Körbchen drin.
Wie versucht dein Welpe denn, die Pflaster loszuwerden?
Mit dem Maul oder auch mit den Pfoten?
Es juckt bestimmt.
Wenn er es nur mit dem Maul versucht, dann würde ich empfehlen, ihn an ein Maulkorb zu gewöhnen.
Denn mit einem Maulkorb läuft er nicht immer gegen die Türpfosten und so wie bei einer Krause.
Liebe Grüße an alle, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 17.10.2018 14:48

Hallo Cleo

Mein Mann holt heute nachmittag auch einen Laufstall, denn inzwischen ist die Kleine kaum noch zu bändigen und manchmal muss ich sie doch für kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen. Momentan ist unser Sohn zu Besuch, der löst mich manchmal ab ....

Aus dem grossen Karton ist sie heute nacht (sehr früh am Morgen) raus gekrabbelt, weil sie beschlossen hatte, dass jetzt genug geschlafen ist ....

Ihr neues Lieblingsspiel: Wassernapf auskippen und in der Pfütze baden!

Mit der Halskrause kommt sie prima klar, sie benutzt sie als "Werkzeug", dh sie schiebt den kleinen Kauknochen (oder auch Futter) da rein und lässt ihn ins Maul rutschen. Den Kauknochen trägt sie auch so rum und wenn sie dann kauen will, legt sie sich hin und drückt mit den Pfoten die Krause zusammen.

Ich habe ihr gestern abend den Verband erneuert mit einem ganz dünnen, leichten Pflaster aus einem Op-Nachsorgepack (den wir noch übrig hatten von meinem Beinbruch).Das scheint angenehmer zu sein und sie lässt es bis jetzt in Ruhe.
Am 25. 10. Werden die Klammern entfernt und dann ist sie auch die Halskrause los.

Sie will immer zu den Hühner (die darüber wenig begeistert sind), und ich muss immer aufpassen, denn der Hahn kommt mit dem Kopf durch den Zaun und könnte ihr in die Augen picken, wenn er sie als Bedrohung ansieht. Ich habe das Tor in die Richtung zu gemacht und sie darf nur noch mit Leine in die Nähe der Hühner.
Draussen gibt es ja noch viel interessante Sachen als drinnen - zB hat sie einen vertrockneten Frosch gefunden und war höchst begeistert.
Aber auch in der Wohnung gibt es tolle Sachen, zB das eigene Spiegelbild am Schlafzimmerschrank, das man anbellen und anknurren kann.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.10.2018 07:14

Ja es ist sooo schön, wenn Tiere noch so jung sind und alles begeistert, oder?
Auf youtube gibt es da auch viele Videos.
Diese Lebensfreude, die diese jungen Tiere zeigen- einfach nur klasse ;-D
Gestern war so schönes, warmes Wetter, ich bin mit meinem Hund eine ausgiebige Runde gelaufen.
Wir haben Mitte Oktober und ich bin im Tshirt unterwegs- klasse, oder?
Ich hoffe, dass ihr alle auch einen schönen Tag habt?
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.10.2018 13:52



Hallo Ihr lieben Leser und Schreiber im Thread Gemeinsamkeit im Alltag!
Es ist schön von eurer Freude mit den Tieren zu lesen, gerade auch, weil ich keine Tiere 
mehr habe, gefällt mir das. 
Aber ich bin alt und bin trotzdem noch begeistert vom Leben und von all dem Schönen, das
mir jeden Tag begegnet, durch Menschen - durch Tiere, durch die herrliche Landschaft, die 
Gott euch und mir in sicher sehr unterschiedlicher Weise schenkt. 
Am Donnerstag habe ich eine Wanderung durch die Fränkische Schweiz mitgemacht, die 
meine Gemeinde einmal im Monat anbietet. Wir sind alles ältere "Herrschaften"  aber das
hindert uns nicht, 10 bis 15 Kilometer miteinander zu laufen. Dazwischen gibt es eine Pause, 
wir essen gemeinsam in einem Gasthaus zu Mittag und die Gemeinschaft, das Erzählen, bringt
uns näher zusammen. Der Leiter dieser Gruppe, der mit seiner Frau diese Wanderungen vor-
bereitet, ist vorigen Monat auch schon 80 Jahre geworden...und kein bisschen müde. Der hält 
auch am Vormittag eine kleine Andacht und wir singen gemeinsam, egal ob die Sonne scheint, 
ob es regnet - oder der Wind kühl weht. Es macht einfach Freude, mit anderen Menschen etwas
zu unternehmen. Im November machen wir dann eine Stadt-Besichtigung, dieses Jahr werden 
wir nach Eichstätt fahren, darauf freue ich mich schon. 

            Fraenkische_Schweiz_Landschaft.jpg
        In der lieblichen Landschaft der Fränkischen Schweiz zu wandern macht Freude. 
Auch durch den Herbst-Wald Herbstwald_.jpg zu laufen  begeistert mich.

Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht, dafür bin ich von Herzen dankbar und genieße diese Schönheit auch 
jeden Tag, besonders jetzt im Herbst und bei dem herrlichen Wetter. 
Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum