Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.10.2018 07:20

Guten Morrgen, zusammen,
bei uns gab es gestern Nachmittag auch den ersten Schnee, allerdings war der schnell wieder weg.
Heute feiern so viele Halloween und der Tod wird verharmlost.
Was ich total genial finde, ist bei uns in der Stadt. Da haben sich mehrere gemeinden zusammengatan und dafür gesorgt, dass immer (seit 12 Jahren) am 31.10. die Stadtmitte voll besetzt ist mit Zelten mit atraktiven Angeboten.
Nachmittags fängt es an und das Programm ist mehr für Kinder ausgerichtet.
Spielparcours, Malecke und so weiter.
Je später der Abend, umo mehr Lobpreis und Gebetszelte.
Das geht die ganze Nacht so durch bis am frühen Morgen dann mit einem gemeinsamen Frühstück alles abgerundet wird.
Seit es diese Aktion gibt, wird wohl in unserer Umgebung viel weniger diese extremen Halloweens gefeiert.
Genial, oder?

Und alles ist entstanden aus einem Gebetskreis, welches dem Halloween den Kamf angesagt hat.
Da sehen wir mal wieder, was Gebet alles bewirken kann.
Ich werde mir das heute Abend mal unbedingt anschauen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.11.2018 01:20

Heute war ja wunderbares Wetter. Herrlicher Sonnenschein und nicht besonders kalt.

Als wir so an der Bushaltestelle standen kam eine Gruppe Kinder/Jugendliche mit Masken und angemalten Gesichtern durch die Straße.
Sie grölten irgendwas und wenn die Tür eines Hauses aufging erhielten sie eine Kleinigkeit für Ihre Beuteltasche. Anschließend zogen sie weiter.

Ich musste dann eher an die drei Königsweisen denken, die am 6. Januar die Menschen besuchen. Sternensänger genannt.
Und das ist doch echt etwas ganz anderes.

Ja, da wird der Unterschied doch sehr deutlich. Auch für jemand, der mit christlichen Bräuchen nichts am Hut hat.

Aber nun ist das ja vorbei. „geschafft“.

Einen guten Tag 😃🌞
LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.11.2018 01:27

Ach, eigentlich wollte ich wegen dem Schnee bei Solana geschrieben haben, ...

Was sagt denn die kleine Junge Hündin zum ersten Schnee ihres Lebens? Das ist sicherlich total aufregend?

Mein Hund jedenfalls, ohne Schnee, war heute total außer Rand und Band.

Wir waren ja im Klub. Das war recht abwechslungsreich und friedlich zwischen den Hunden.

Alle liefen ohne Leine in dem abgezäunten Raum. Und so konnte zum Schluss sogar das persönliche Spielzeug durch die Luft fliegen.

Es gab kein Geschrei und keinen Streit. Es war ein guter Nachmittag.

Für uns Menschen endete er mit , wer wollte, Schwarzwälder Kirschtorte und Kaffe oder Tee. Und Geschwätz

Das ist immer gut. Manch vielfältige Themen werden durchgesprochen. Es ist immer freudig Energie spendend.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 01.11.2018 18:27

Hier noch ein paar nachgereichte Bilder von den Tomaten im Schnee - da war er allerdings schon ziemlich weit weggetaut. In der Nacht waren die Tomatenpflanzen auch mit einer Schneehaube bedeckt:







Um die Tomaten auf dem 2. Bild wäre es besonders schade gewesen.
Das ist eine spezielle Sorte spanischer Wintertomaten.
Die werden über Winter aufgehängt an einem frostfreien Ort, zusammengebunden wie Knoblauchzöpfe, und halten sich dort monatelang frisch, ohne an Aroma zu verlieren.
Eine Freundin hat mir aus Spanien eine solche Tomate mitgebracht und ich habe aus den Samen daraus mehrere Pflanzen gezogen.

Hier eine Beschreibung dazu:

http://www.freshplaza.de/artikel/12296/Tomaten-zum-Aufhaengen-der-wahre-Geschmack-spanischer-Kueche/

https://www.wachsenundwerden.at/tomatensorten-mallorquinische-haengetomate/

E
s gibt da wohl auch verschiedene Untersorten; meine sind etwas kleiner und haben eine andere Form als im 2. link. Sie schmecken sehr aromatisch.

Die nächste Nacht gab es dann auch noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, die Wasserpfütze auf dem Terrassentisch war gefroren.
Aber die Tomaten haben überlebt ....

Die Hühner waren anfangs entgeistert über den Schnee in ihrem Auslauf und die erste blieb wie angewurzelt im Törchen stehen .... dann wurde aber von hinten so heftig geschubst und gedrängelt, dass sie rausfiel ..... sie guckten sich dann alle irritiert um und gingen gaaanz vorsichtig vorwärts.

Der Hund nahm es ganz gelassen. Er hat in der letzten Zeit so viel Neues erlebt, dass ihn anscheinend nichts mehr wundert ... 

Einn schönen Abend euch allen.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.11.2018 07:31

Wow dann ist aber ganz schön viel Schnee bei euch runtergekommen ;-D

Bei uns war es nur wenig und es ist schnell wieder weggetaut.
Es hat nun offiziell der Herbst bei uns Einzug erhoben. Wie Waldwege werden matschig, weil es regnet und ausgerechnet natürlich jetzt die schweren Geräte wieder bei uns rumfahren, die die Baumstämme in den Wäldern herumtransportieren.
Wenn wir nach Hause kommen, sehen wir ziemlich vermatscht aus.
Ich habe mich gestern etwas ruhig gehalten, wie war euer Tag?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 04.11.2018 21:48

Ach du liebe Zeit - ihr habt alle schon Schnee... Auch von meinem Sohn habe ich Bilder bekommen - da war eine dicke Schicht Schnee im Garten.
Sehr außergewöhnlich - ich wohne im Allgäu, und da war gar nix  
Normalerweise sind wir der Ersten, die Schnee haben 

Wobei ich nicht unbedingt traurig darüber bin, denn so kann ich noch ohne Rutschpartien mit dem Fahrrad fahren  

LG, geli

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 05.11.2018 11:58

Die Ernte will nicht enden . . . soeben fotografiert, bevor sie als Salat enden Nov2018.jpg

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 05.11.2018 22:25


Oh, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tomaten super schmecken...Solana das ist ja eine gro0e Ernte dieses Jahr bei dir. 
Und Sonnenkind- der Salat war sicher sehr lecker. 

Bei uns hat es auch noch keinen Schnee gegeben. Aber Geili, mein Sohn wohnt auch im Allgäu und er hat mir schon ein 
Schneebild geschickt, doch dieser erste Schnee ist auch nicht leigen geblieben. 

Bei uns scheint jetzt auch wieder die Sonne und ich nutze das schöne Wetter um tüchtig spazieren zu gehen, das gefällt 
mir im Herbst besonders und macht mir Freude, die Farben in der Natur zu bewundern. 

Ein paar Fotos habe ich extgra für euch gemacht: 
  

Herbstbilder_2.jpg Entlang der Pegnitz. 

                                                      Herbstbilder_3.jpg


Herbstbilder_1.jpgOder mitten durch den Wald...macht im Herbst total Spaß. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 06.11.2018 15:55

Schöne Bilder, Cosima, da erlebt man die Wandereung direkt ein bisschen mit!

Hier noch ein kleiner Gruss vom Hundemädchen:

https://vimeo.com/299022372

(Das Video hat ein paar Startschwierigkeiten)

Die wird bei uns ganz knapp gehalten, wie man sieht, die Arme muss sich das trokene Brot mit den Hühnern teilen! 

Liebe Grüsse
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.11.2018 07:20

Ach, was für ein goldiges Video, oh ja solana, dein aaarmer Hund, sieht auch echt traurig aus ;-D
Ich hab was erlebt, hui:
Vorgestern Abend, als ich müde ins Bett fallen wollte, fiel ich tatsächlich, denn mein Bett ist zusammengekracht (da, wo das Lattenrost aufliegt, brach ab).
Ich habe bis drei Uhr schlafen können aber der Rest der Nacht war schrecklich.
Völlig verspannt stand ich dann am nächsten Tag auf und begann den Tag.
Bei der Werkstadt (eigentlich zum Reifenwechsel) erfuhr ich dann, dass ich neue Bremsscheiben oder so ähnlich brauche. 300 Euro.
Was für ein Schock.
Ich bat dann meinen Vater, sich mein Bett einmal anzusehen, ob man da noch was reparieren könne, aber leider wird es vorne auch irgendwann durchbrechen.
Das war keine gute Nachricht. Ich suchte im Internet nach einfachen Gestellen, denn ein Bett kann ich mir einfach nicht leisten.
Am Ende sagte ich dann, dass ich eben auf meinem Sofa schlafen werde erstmal.
Mein Vater suchte weiter im Internet und fand ein Bett hier in der Nähe.
Ich sagte ihm, es mache eh nichts aus, ich würde es mir nicht leisten.
Daraufhin meinte mein Vater: "Dann wirst du wohl nun schon etwas früher dein Geburtstagsgeschenk erhalten."
Krass, oder?

Wir fuhren sofort los und holten das Bett.
Da mein Vater dann aber sofort weiterfahren musste, gesammelte KLeidung für Rumänien abzugeben (geht nur einmal im Monat), rief ich meinen Bruder an, ob er mir helfen könne, das kaputte Bett abzubauen und das neue Bett zusammenzubauen.
Er kam spontan und meine Schwester kam auchnoch dazu.
Am Abend stand dann mein neues Bett und ich konnte endlich wieder schlafen.
Ich bin so froh, dass ich so eine Familie habe.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum