Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 22.11.2018 23:04

Hallo, Cleo,

wurdest du schon einmal auf einen Bandscheibenvorfall hin untersucht?

Eine Physiotherapeutin sagte mir, ein Vorfall insbesondere könne Taubheit verursachen.

Und auch Schmerzen und Kribbeln in Arm oder Bein sind typische Symptome.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.11.2018 07:17

Guten Morgen,
wegen Bandscheibenvorfall gab es keine Untersuchung, ich wurde nur eingerenkt.
Ich hatte auch gehofft, dass man wenigstens mal ein MRT machen würde, gestern erfuhr ich, dass ein MRT sehr teuer sei.
Vielleicht wurde das deshalb nicht gemacht.
In einem MRT aber würde man wenigstens sehen, wo der Nerv gereizt ist und ob mitlerweile eine Entzündung (nach drei Wochen Dauerreiz nicht ungewöhnlich) vorliegt.
Ich habe gestern bei meinem Hausarzt angerufen, leider ist der erst ab Montag wieder da.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 23.11.2018 09:37

Ich selbst hatte damals Schmerzen im unteren Rückenbereich, die in die linke Hüfte ausstrahlten.

Eine Kernspintomographie ergab einen leichten Vorfall im Bereich der Lendenwirbel.

Es musste nicht operiert werden.

Mein Hausarzt empfahl mir regelmäßiges Training (Bauch, Rücken).

Nach 3 Monaten im Fitnessstudio waren die Schmerzen weg.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 23.11.2018 13:08

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

1 Warme Kleidung

2 Schmerzmittel wie Aspirin und Ibuprofen

3 Entzündungshemmende Spritzen (Arzt)

Weniger gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

1 Unzureichende Kleidung (Rücken frei)

2 Langes, monotones Sitzen in ungünstiger Haltung

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2018 13:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 24.11.2018 00:39

Hallo Cleo
Falls es keine Entzündung ist, können es auch verklebte Faszien sein, die mit Triggerpunktmassage gelöst werden können.

Hier ist ein Link, in dem das beschrieben wird: https://www.sportastisch.com/faszien-und-triggerpunkte/

Ich habe das manchmal und wenn ich die Punkte ausfindig mache und massiere, geht das recht schnell weg. Wenn ich nichts mache, verschlimmert sich das immer mehr.

Kannst ja mal testen, ob es beim Massieren besser wird; Meistens kann man punktuelle Gewebeverhärtungen ertasten, die durch Masssieren immer mehr verschwinden.
Allerdings sind diese Stellen normalerweise nicht heiss.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.11.2018 09:21

Ich bin so froh, dass ihr so Anteil nehmt.
Liebe solana, ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Es ist wirklich sehr interessant, aber ja- von diesem heißen ist da nicht die Rede.
Ich werde es trotzdem am Montag, wenn ich nochmal zum Arzt gehe, ansprechen.
Heute Nacht habe ich wieder viel wach gelegen, weil der Oberschenkel sich sehr heiß angefühlt hat.
Ich wüsste auch keine Position des Beines, wie es sich verbessern könnte, nur eben lange angewinkelte Beine verschlimmern es eher.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 24.11.2018 13:11

Liebe Cleo

kann es sein, dass bei dir, Cleo ein chronisches Erschöpfungssyndrom vorliegt?
Und das würde auf die Faszien die Entzündung bewirken.
Das würde evtl. vergleichbar einem „burn out“ des bindegewebsschwachen Körpers sein, Sehnen und Bänder sowie Muskeln miteingeschlossen.

Vielleicht kannst du das auch in deine Gemeinde mitbringen?
Wir sagen doch oft, da kann nur Beten helfen ...

Sei gesegnet und behütet Ps 91 und Ps 139 mögen dir Trost und Linderung schenken durch und in Jesus Christus.
Gottes Gegenwart beglücke dich

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 24.11.2018 17:22

Recherchiert man im Internet, findet man die unterschiedlichsten Ursachen für schmerzende, kribbelnde, glühende oder taube Beine.

Überbelastung, Fehlbelastung, Bandscheibenvorfall, Durchblutungsstörung, Entzündung, Verletzungen von Knochen, Muskeln, Sehnen, Mangel an B-Vitaminen, Alkohol, Nikotin, Medikamente (Nebenwirkungen), Blutstau durch enge Kleidung.

Vermutlich ginge die Aufzählung noch weiter.

In dem Bereich, in dem ich arbeite, würde man sagen: das Problem hat möglicherweise mehrere Ursachen, die sich gegenseitig verstärken.

Vielleicht wäre es hilfreich, die Aussagen der behandelnden Ärzte, aber auch Notizen eigener Recherchen und die Beobachtungen am Bein (welcher Schmerz usw. trat wann ein, äußerte sich wie usw.) in einer Tabelle zu notieren und dann systematisch auszuwerten.

Ich selbst beobachte z.B. häufig, dass ich Schmerzen im Nacken und Rücken bekomme, wenn ich zu oft und zu lange in einem bestimmten Sessel sitze.

Das meine ich - beobachte, was eher gut tut und was eher nicht gut tut. Gehe der Sache auf den Grund.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 26.11.2018 00:47

Hallo liebe Solana, gerade sehe ich dich  


Sei behütet und schlafe gut !


LG
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 26.11.2018 09:29

Vielen Dank, liebe Burgen.

Ich hoffe, du hattest auch eine gute erholsame Nacht.

Eine gesegnete neue Woche wünsche ich dir und allen anderen Lesern auch.

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum