Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 29.12.2018 14:50

Liebe Burgen, das ist sehr schwer, von so vielen treuen Gefährten innerhalb kurzer Zeit Abschied zu nehmen!

Unser junger Hund ist praktisch die ganze Zeit hier bei mir und seeeehr anhänglich (die beiden anderen sind weniger personenbezogen, eher Wachhunde). Ich mag gar nicht daran denken, dass sie einmal nicht mehr da sein wird.

Und da bin ich doch sehr froh, dass sie kein reinrassiger Leonberger ist, deren durchschnittliche Lebenserwartung nur bei 7 Jahren liegt.

Sie wird wohl auch nicht ganz so gross und schwer (Leonberger haben bis 80 cm Schulterhöhe und können auch 80 oder mehr kg wiegen), was sehr gut ist, denn ich kann sie ja jetzt schon kaum halten, wenn sie los spurtet oder wenn sie mich umrennt ....

Natürlich gibt es keine Garantie, dass Mischlinge länger leben und gesünder sind. Aber die Chance, dass rassetypische Krankheiten ein bisschen ausgeglichen werden.

 

Liebe Sadness, warum sollte man Silvester nicht im Kreise der Familie feiern? Das ist doch ein guter Anlass, an dem alle Zeit haben und zusammen feiern können.

Die Frage, in welchem "Geiste" solche Feste gefeiert werden, steht ja auf einem anderen Blatt.

Es gibt natürlich heutzutage viel Menschen, für die alle Feiertage nur noch den Sinn haben, Freizeit mit Freunden und der Familie verbringen zu können - auch Weihnachten und Ostern. Das liegt aber nicht an den Feiertagen und auch nicht daran, dass man sie gemeinsam mit der Familie feiert.

Sondern daran, dass diese Menschen mit der eigentlichen Bedeutung des Festes nichts anfangen können, weil ihnen der Glaube an das fehlt, was da gefeiert wird.

Und so wird es eben von vielen sinnentleert gefeiert (bzw mit anderem Sinn gefüllt).

 

Das muss uns aber nicht stören. Wir feiern so, wie wir es sehen, mit der Bedeutung, die es für uns hat.

 

Ich jedenfalls mache es so.

 

Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.12.2018 17:21


Vielen Dank euch. 

Die letzten beiden Tage habe ich schon so manches an Kratzbaumzubehör auseinander gebaut und im Einkaufsrolli zur Deponie gebracht. 
Da war ich schon erstaunt wieviel Sachen die weiße Griechin für sich beansprucht hatte ... -;) 
Ein paar Dinge stehen noch hier und da. Mein Kater hat überhaupt nicht viel was herumsteht. 
Er "benutzt" eher mich --- 

Im YouTube stieß ich mal auf eine Professorin aus Kiel, glaube ich, die alles was irgend nicht mehr gesammelt und gebraucht wird, 
aus ihrem Leben entfernt hat. Ua geht sie Barfuss und hat nun keine Rückenbeschwerden mehr. Das Bett wurde auch abgeschafft. 

Naja, das wird nun doch bei mir bleiben. Aber Bücher und Papier, Kleidung usw. aus vergangenen Lebensabschnitten werden nach und 
nach dann doch entfernt. ZB Schachcomputer. Brauch ich nicht mehr. Mein hübsches Teeservice, brauche ich nicht mehr. usw. 

Die Frau hat festgestellt, dass sie viel klarer dadurch geworden ist. Und sie fühlt sich viel wohler, auch in ihrer Haut. 
Das gibt mir auch Ansporn. 

LG
Burgen 

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 31.12.2018 11:41

Hallo
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und Gottes Segen.

Burgen ,tut mir Leid mit der Katze.

Ich bin heute Abend mit meinrt Freundin zusammen.herzliche Grüße Elisabeth

k-IMGP0598.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.01.2019 10:52

Guten Morgen, ihr lieben,
seid ihr gut ins neue Jahr angekommen?

Gestern Abend hat unser Gastgeber abgesagt, sie liegt krank im Bett.
Deshalb habe ich gestern Abend alleine zuHause verbracht, was aber nicht so schlimm war.
Ich hatte mit einer Freundin noch lange telefoniert und war dann diese Nacht bei meinen Tieren, als es losging.
Mein Hund war den ganzen Abend schon unter dem Schreibtisch (seine Höhle, wenn er Angst hat), weil manche Böller natürlich schon viel früher losgingen.
Meine Katze dagegen lag zwischendurch unter der Decke an meinen Füßen.
Wie geht es euch?

Heute Nachmittag kann mein Hund dafür wieder schön draußen mit einer Hundefreundin toben, ich hoffe auf gutes Wetter ;-D
Liebe Grüße euch alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 01.01.2019 16:13

Oh, da haben unsere Tiere es ja gut hier in dem kleinen Dorf.

Hier gibt es fast nie Feuerwerk. Ganz selten mal hört und sieht man zum Jahreswechsel etwas davon.

Nur zum alljährlichen Dorffest organisiert die Gemeinde ein schönes Feuerwerk, das die Hunde eher nicht so mögen, vor allem eine Hündin, die aber inzwischen nicht mehr lebt, hat immer sehr gelitten ....

Dieses Jahr fiel das Feuerwerk ganz aus wegen zu grosser Brandgefahr durch die lange Dürre (das Dorffest ist immer in der ersten Augustwoche).

 

Ich wünsche euch allen ein reich gesegnetes neues Jahr.

 

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 05.01.2019 05:58


Guten Morgen ihr Lieben, 

vor ein paar Tagen war das Wetter ja schon richtig gut und schenkte eine kleine Ahnung vom Frühling. Da war es passend, dass wir uns noch im alten Jahr zu genau diesem Tag für einen gemeinsamen "Rudelspaziergang" verabredet hatten. Das war wirklich eine gute Entscheidung gewesen. Es war uns wie Sonntag inmitten der Woche.
Der eine große weiße Hund war so vergnügt und durstig  vom Toben, dass er sogar aus dem Sickwasser des kleinen Baches trank. Seine Füße hinterher sahen aus, als ob er schwarze Stiefeletten anhaben würde. Echt lustig.
Anschließend kehrten wir noch ein und waren auch dort guter Dinge.
Und zum Abschluss bekamen wir einen Eindruck von der Sonne über Afrika. Das gefällt mir jedes Jahr besonders gut. 

Und jetzt sind schon einige Tage im neuen Jahr durchlebt worden. Der Briefkasten zeigt wieder seine Papierfülle und die darin liegenden Werbungen versprechen, die Bedürfnisse der Menschen erfüllen zu wollen. 
Wie gut ist es doch, dass wir da jemanden kennen, der uns ganz, mit Haut und Haaren, wie man so landläufig manchmal äussert, mit sich selbst durch den Heiligen Geist ausfüllen will. 
Es gibt doch die eine Bibelstelle, weiß gerade nicht wo, in der steht, 'ihr gebt Geld aus für Dinge, die nicht satt machen...' 
Lange Zeit verstand ich diese Aussage nicht. Aber jetzt: Petrus spricht zu dem lahmen Bettler, der ihn erwartungsvoll anschaut: 
"Silber und Gold habe ich nicht, was ich aber habe, das gebe ich dir: Ich sage dir steh auf!Nimm deine Matte und geh!" 

Und diese gesunde, aufrichtende Kraft - in den Gedanken, Im Herzen, im ganzen Leib - wünsche ich uns hier allen, 
verbunden mit Freude und Frieden im HERRN, der uns unsagbar liebt das ganze Jahr hindurch. 

Seid behütet und gesegnet! 

LG 
Burgen 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 05.01.2019 20:18

Smile bei Frühling denke ich an blühende Bäume und Sträucher. Vögel im Turtelfieber. DSCI0592.jpgIMG_0065_klein.jpg
So was in der Art. Und ich Freue mich wenn es wieder soweit ist. Das aktuelle Dauergrau hier , schlägt mir auf das Gemüt. Antrieb fehlt so langsam. Aber schön wenn nach dem Winter dann der Frühling kommt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.01.2019 07:28

Guten MOrgen, ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal nachdem mein Laptop mich etwas geärgert hat.
Immer nach wenigen minuten hat sich der Computer aufgehangen, ooooh man, war das nervig.
ich bin sehr froh, dass sich meine Schwester da auskennt.
Interessanterweise war es genau mein Antivirenprogramm, welches dafür sorgte.
Es hatte sich am Nachmittag geuploadet und war deshalb irgendwie immer überfordert.
Und da es aktiviert wird, wenn der Rechner hochgefahren wird, war es dann immer sofort so, dass der Laptoip überfordert war.

Es hatte 4 Stunden gedauert, bis wir den Laptop endlich wieder sauber hatten (außerdem waren noch 8 Malwares und mehrere Adwares oder wie das heißt drauf).
Liebe Burgen, was du da schreibst über unsere bedürfnisse, ja, das stimmt wirklich.
Was wird uns alles vorgegaukelt, was wir unbedingt haben müssten, dabei ist doch das Wichtigste unser ewiges Leben, nach dem wir streben sollten.
Und wir sollten uns nicht so ablenken lassen von so vielen unwichtigen Dingen.
Bei uns ist das Wetter auch ganz fies geworden.

Wir haben immer dieses Nieselregenwetter mit Wind, damit der Regen auch wirklich überall hinkommt ;-D
Alber heute gibt es noch eine Freude für mich, denn die Freundin geht ab heute wieder mit mir spazieren, ihr Kind ist ja jetzt Schulkind, und in der Ferienzeit konnten wir daher nicht zusammen Gassi laufen.
Heute aber gehen wir wieder.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 08.01.2019 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
ich hatte gestern Abend ein Erlebnis, das mich jetzt noch beschäftigt.
Ich bin in einer Whattsappgruppe drin von Foodsharing.
Die Idee finde ich nämnlich richtig gut, bevor Sachen weggeschmissen werden, wird in diese Gruppe geschrieben, wo etwas Nahrung verteilt wird.
Es sind Sachen, die zB von der Suppenküche übrigbleiben oder in Geschäften nicht mehr verkauft werden dürfen.
Bevor es eben weggeschmissen wird, wird es noch zur Verteilung freigegeben.
Soweit, so gut, finde ich echt klasse.
In dieser Gruppe gibt es natürlich auch Regeln. Zb keine privaten Unterhaltungen und so, damit wirklich immer nur aktuelle Verteilungen in der Gruppe zu lesen sind.
Nun, gestern wurde wieder eine Verteilung angeboten.
Daraufhin schrieb eine Person etwas Unverständliches (einzelne Buchstaben).
Meine Reaktion darauf war ein "....?" weil ich es eben nicht verstanden habe.


Daraufhin kam sofort ein Admin und zitierte nochmal alle Regeln dieser Gruppe, unter anderem eben, dass private Unterhaltungen nicht erlaubt sind.
Dieser Admin schrieb mich dann auch noch privat an und erklärte mir, dass diese Person wohl kompliziert und anstrengend sei.
Ich habe dann eben privat diesem Admin geschrieben, dass ich es schon etwas heftig finde, mich wegen einem "...?" zu tadeln, dass dies ja eben keine Unterhaltung sei, ich hätte nur eben ihren Post nicht verstanden.
Und wisst ihr, was für eine Reaktion kam?

Dieser Admin schrieb, ich hätte ihn nicht ernst genommen, veröffentlichte unser privates Gespräch der Gruppe und hat mich dann aus der Gruppe rausgeschmissen.
Ich verstehe nicht, wie man so ne Macht ausnutzen kann und tut.
Ich meine, ich habe doch nur im Privaten meine Meinung dazu geschrieben.

Und dass private Gespräche dann in der Gruppe veröffentlicht werden und man dann wegen der Kritik sogar rausgeschmissen wird, das finde ich schon echt heftig und natürlich enttäuscht mich eben auch dieser Vertrauensbruch der Veröffentlichung.
Ich weiß, dass ich nun natürlich rechtliche Schritte einleiten könnte wegen Datenschutz und so. Darum geht es mir aber nicht.

Ich bin nur echt traurig darüber, wie Menschen reagieren könne, wenn sie angezweifelt werden in der Handhabung.
Das macht doch den ganzen schönen Sinn dieser Gruppe kaputt, oder nicht...?
Irgendwie komme ich damit nicht klar.
Mich haben daraufhin mehrere User dieser Gruppe angeschrieben und haben mich gefragt, was denn da abginge...
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 08.01.2019 09:29

ja, liebe Cleo, 

da wurde der Admin wohl durch dich irgendwie angepinselt... 

So ist das, kann es geschehen, wenn sich jemand in die sogenannte Ecke gedrückt fühlt. 

Da nützt keine Rechtfertigung. 

Ich wurde auch mal in einer Gruppe durch einen bekannten Sender nach meinem ersten Beitrag auf den Lesemodus gesetzt. 

Das hat lange Zeit mich verletzt, hatte mich dann aber ausgeklinkt und Gras drüber wachsen lassen. Jedoch ist dieses ein Lernprozess, 

dahingehend, dass das Internet eben letztlich unverbindlich ist, und jeder mit sich allein und Gott ist. 

Egal wie schöne Worte da zu lesen sind. 

Lass es dich also nicht verdrießen. 

LG 
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum