Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 08.11.2018 17:09

Danke euch und ich sehe es genau so
Ich gehe jetzt in ein Konzert.Es werden dort Jüdische Lieder und andere Lieder
Gespielt und Gesungen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 08.11.2018 08:53

Liebe Burgen, ich weiss nicht genau, wann der Zahnwechsel bei Hunden ist.

Aber ihre Zähnchen übt sie sehr fleissig, nicht immer an den dafür vorgesehenen Kauknochen, am liebsten an Schuhen, Strümpfen, Hosenbeinen, Jackenzipfel, Möbeln oder meiner Hand .....

 

Ja, liebe Cleo, gerade in solchen Situationen ist es toll, zu erleben, wie die Familie zusammenhält.

Leider ist das keine Selbstverständlichkeit, aber um so schöner, wenn man es dann erleben darf.

 

Liebe Elisabetha, je älter ich werde, um so wichtiger erscheint mir das, was Gott in mir tut gegenüber dem, was ich tue und zustande bringe. Indem ich Gott diene, wirkt er in mir und verändert mich dadurch - das scheint mir ein viel wichtigeres Ziel zu sein, als das, was ich durch diesen Dienst erreichen kann.

Gott ist nicht darauf angewiesen, dass wir etwas für ihn leisten.

Es ist vielmehr ein Geschenk an uns, dass er uns an seinem Werk mitarbeiten lässt und uns dadurch grossen Segen schenkt. Deshalb dürfen wir einfach in Freude und Dankbarkeit mitmachen, ganz ohne Leistungsdruck.

 

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 08.11.2018 07:29

Ja, du bist wirklich gesegnet in dem, dass du so eine praktische und liebevolle Familie zugehörig bist, hast.

Ja liebe Burgen, ich bin auch sehr dankbar, dass ich diese Familie habe.
Durch schwere Zeiten sind wir zusammengeschweißt.
Liebe Elisabetha, das denke ich auch.
Jese Zeit hat andere Aufgaben.
Je älter man wird, umso mehr bestaune ich persönlich das Wissen und das Können dieser Personen.
Zum Beispiel bin ich ja Freitags immer in der Suppenküche.
Was ich da alles von den älteren lerne, ist enorm.
Sei es Küchenrezepte und Tips, oder im Gespräch das Wissen.
Ich denke, dass eben auch gerade das Thema "Geduld" wir sehr gut lernen können von den älteren.
Eine ganz liebe Schwester im Herrn hat auch hier im Alter geholfen mit ihrer Liebe, ihrer Geduld und ihrer tollen Art.
Ich dneke auch, Gott gebraucht uns. Ihm sind wir nie unnütz.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 07.11.2018 10:59

Guten Morgen zusammen.
Gestern im Hauskreis kam die Frage auf
,"Jesus will mit dem was du bist und hast größere Dinge als bis her tun.
Bist du bereit dazu." 
Ich Antwortete das ich mit 70 Jahren nichts mehr tun kann,das es für mich nichts 
mehr zu tun gibt.Durch Gespräche der anderen habe ich dann Erfahren ,das ich bis ans Ende immer noch
bereit sein darf für etwas neues.Und das es noch nicht zu Ende ist ,denn Gott gibt mir soviel auf ,wie ich Tragen kann .
Und das ist immer auch eine Herrausforderung für mich.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 07.11.2018 09:15

O weia, und das alles an einem Tag ...

Ja, du bist wirklich gesegnet in dem, dass du so eine praktische und liebevolle Familie zugehörig bist, hast.

—-
Die kleine Hündin ist echt knuddelig. Ist sie schon im Zahnwechsel? Bei uns war damals nichts zu bemerken. Manche sammeln ja die kleinen Zähnchen ..., auch ihrer Kinder. Mir gefallen auch besonders die Pfoten! Bei meinem jetzigen Hund stehen ja die Krallen so weit hervor. Beim Pflegehund auch. Jedoch beim Schäferhund und auch beim Dackel Bodo damals, sahen die Vorderpfoten ähnlich Deinem Hündin aus. Und manchmal ruhte die kleine große Pfote vertrauensvoll in meiner Hand.
Bei den Katzen ist es der Schwanz, der ganz locker in der Hand uns miteinander verbindet. Sogar bei der kleinen weißen Kratzbürste. Bei ihr muss man auch nach 10 Jahren (jetzt 14J) dann doch aufpassen, keine gewischt zu bekommen, wenn sie genug hat. Es ist so schön, wie auch zwischen Mensch und Tier Vertrauen gepaart mit glücklich sein aneinander zum Tragen kommen kann.

Wir brauchen ein Ziel, wohin Gott uns verändern soll - ist gerade zu hören.
Das macht doch nachdenklich, dass es auch wichtig ist, zu wissen, dass Gott uns an ein Ziel hin bringen will.
Wir können nicht um Heilung beten und ungesund leben ... . Erwarte wirklich Gutes. Also in guter Erwartung leben, da ist das Denken mit gemeint.

Damit scheint nun nicht nur draußen die Sonne, sondern auch in mir. Bei Gott ist alles möglich. Hebr 11,1

Habt alle einen guten (sonnigen) Tag.

Gruß
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.11.2018 07:20

Ach, was für ein goldiges Video, oh ja solana, dein aaarmer Hund, sieht auch echt traurig aus ;-D
Ich hab was erlebt, hui:
Vorgestern Abend, als ich müde ins Bett fallen wollte, fiel ich tatsächlich, denn mein Bett ist zusammengekracht (da, wo das Lattenrost aufliegt, brach ab).
Ich habe bis drei Uhr schlafen können aber der Rest der Nacht war schrecklich.
Völlig verspannt stand ich dann am nächsten Tag auf und begann den Tag.
Bei der Werkstadt (eigentlich zum Reifenwechsel) erfuhr ich dann, dass ich neue Bremsscheiben oder so ähnlich brauche. 300 Euro.
Was für ein Schock.
Ich bat dann meinen Vater, sich mein Bett einmal anzusehen, ob man da noch was reparieren könne, aber leider wird es vorne auch irgendwann durchbrechen.
Das war keine gute Nachricht. Ich suchte im Internet nach einfachen Gestellen, denn ein Bett kann ich mir einfach nicht leisten.
Am Ende sagte ich dann, dass ich eben auf meinem Sofa schlafen werde erstmal.
Mein Vater suchte weiter im Internet und fand ein Bett hier in der Nähe.
Ich sagte ihm, es mache eh nichts aus, ich würde es mir nicht leisten.
Daraufhin meinte mein Vater: "Dann wirst du wohl nun schon etwas früher dein Geburtstagsgeschenk erhalten."
Krass, oder?

Wir fuhren sofort los und holten das Bett.
Da mein Vater dann aber sofort weiterfahren musste, gesammelte KLeidung für Rumänien abzugeben (geht nur einmal im Monat), rief ich meinen Bruder an, ob er mir helfen könne, das kaputte Bett abzubauen und das neue Bett zusammenzubauen.
Er kam spontan und meine Schwester kam auchnoch dazu.
Am Abend stand dann mein neues Bett und ich konnte endlich wieder schlafen.
Ich bin so froh, dass ich so eine Familie habe.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 06.11.2018 15:55

Schöne Bilder, Cosima, da erlebt man die Wandereung direkt ein bisschen mit!

Hier noch ein kleiner Gruss vom Hundemädchen:

https://vimeo.com/299022372

(Das Video hat ein paar Startschwierigkeiten)

Die wird bei uns ganz knapp gehalten, wie man sieht, die Arme muss sich das trokene Brot mit den Hühnern teilen! 

Liebe Grüsse
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 05.11.2018 22:25


Oh, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tomaten super schmecken...Solana das ist ja eine gro0e Ernte dieses Jahr bei dir. 
Und Sonnenkind- der Salat war sicher sehr lecker. 

Bei uns hat es auch noch keinen Schnee gegeben. Aber Geili, mein Sohn wohnt auch im Allgäu und er hat mir schon ein 
Schneebild geschickt, doch dieser erste Schnee ist auch nicht leigen geblieben. 

Bei uns scheint jetzt auch wieder die Sonne und ich nutze das schöne Wetter um tüchtig spazieren zu gehen, das gefällt 
mir im Herbst besonders und macht mir Freude, die Farben in der Natur zu bewundern. 

Ein paar Fotos habe ich extgra für euch gemacht: 
  

Herbstbilder_2.jpg Entlang der Pegnitz. 

                                                      Herbstbilder_3.jpg


Herbstbilder_1.jpgOder mitten durch den Wald...macht im Herbst total Spaß. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 05.11.2018 11:58

Die Ernte will nicht enden . . . soeben fotografiert, bevor sie als Salat enden Nov2018.jpg

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 04.11.2018 21:48

Ach du liebe Zeit - ihr habt alle schon Schnee... Auch von meinem Sohn habe ich Bilder bekommen - da war eine dicke Schicht Schnee im Garten.
Sehr außergewöhnlich - ich wohne im Allgäu, und da war gar nix  
Normalerweise sind wir der Ersten, die Schnee haben 

Wobei ich nicht unbedingt traurig darüber bin, denn so kann ich noch ohne Rutschpartien mit dem Fahrrad fahren  

LG, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum