Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 29.09.2018 20:12

Liebe Cleo


Das mit deinen Halsschmerzen lese ich erst jetzt.

Was ich früher oft gemacht habe, waren Quarkwickel. Ich hatte früher öfters Halsschmerzen.

Quark auf ein Papier, z.B. Haushaltpapier, oder Papiertaschentuch streichen. Die Schicht darf ruhig etwas dick sein. Diese dann auf den Hals andrücken. Nachher am besten ein Tuch das saugt um den Hals legen, z.B. ein Küchentuch, damit das eintrocknende Wasser aufgesaugt wird.

Zusätzlich kann man ja noch einen warmen Schal umbinden oder so, muss aber nicht sein.

Das ganze um den Hals trageb, bis der Quark ausgetrocknet ist, meist dauert das so 30 - 50 Minuten, je nach Dicke der Schicht. Deshalb ist es sinnvoll, den Quark nicht direkt auf ein Tuch, sondern auf ein Papier zu streichen, denn dann kann man die ausgetrockente Quarkschicht als ganzes wegwerfen und muss nicht die einzelnen ausgetrockneten Stücke vom Tuch wegkratzen.

Der Quark kühlt. Die ersten Minuten ist der kalte Quark vielleicht grad etwas unangenehm, nachher habe ich das ganze aber immer als lindernd erlebt. Je nach Art der Halsschmerzen waren damit die Halsschmerzen recht schnell gelindert oder gar weg.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 13:25

Danke für eure Tips.
Ich war in der Apotheke und habe mir einen Tee mit Tymian und Kamille geholt, außerdem habe ich noch Salbeibonbons.
Nun halte ich den Hals schön warm und bleibe heute schön ruhig.
Ich fürchte aber, dass ich morgen die Gemeinde schwänzen muss, naja, mal sehen, wie es jetzt erstmal weitergeht.
Ich befürchte auch, dass es eine Mandelentzündung ist und wenn es Montag noch nicht besser ist, gehe ich wohl lieber vorsichtshalber zum Arzt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 29.09.2018 09:21

Guten Morgen, Cleo.
Hört sich nach Mandelentzündung an; damit würde ich lieber zum Arzt gehen.
Antibiotika sind da am Besten.
Und wichtig: Viel Ruhe und richtig gut auskurieren, sonst kann die Entzündung evtl aufs Herz schlagen. Mandelentzündung ist nicht ohne.

Thymiantee hat leicht antibiotische Wirkung, der kann ein bisschen helfen, auch Ingwer- und Lindenblütentee, am besten mit Honig.
Oder eine Zwiebel klein schneiden und mit etwas Honig mischen und dann ziehen lassen. Der austretende Saft tut im Hals sehr gut.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.09.2018 09:17

Vielleicht ist Salbei eine gute Maßnahme.

Oder in maßen die chinesische Flüssigkeit , habe vergessen. Damit reibt man sich die Stirn ein.

ich selbst benutze gerne Wicksalbe für Babys und reibe es mir unter die Nase und auf die Brust.

LG und gute Besserung
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:49

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Ich habe seit drei Tage immer schlimmer werdene Halsschmerzen.
Deshalb habe ich schon gestern eine heiße Zitrone getrunken und halte meinen Hals immer warm mit einem Schal.
Aber heute habe ich schon ziemlich starke Schmerzen beim Schlucken.
Sehr unschön.
Welche Hausmittel könnten mir helfen?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:48

Wow, das ist wirklich unglaublich!!!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 28.09.2018 22:06

Es ist wirklich erstaunlich! Wie kann eine Kartoffelpflanze eine Nuß umwachsen?

Sonnenkind, falls du das hier liest - hast du eine schlüssige Idee?

Meine Erklärung wäre, dass die Nuss auf den Kartoffelansatz gefallen sein könnte.

Und dann sozusagen mit der Kartoffelfrucht zusammen war, und die Lage nicht verändert wurde und auf diese Weise in die eigentliche Kartoffel kam.

Vielleicht so ähnlich, wie wenn man andere Pflanzen veredeln will.



Gruß
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 28.09.2018 21:38

Vielleicht geht's so:

Hier ein Bild von der ersten Nuss.
Leider bin ich erst auf die Idee gekommen, ein Bild zu machen, dachdem ich das Loch schon ziemlich weit ausgeschält hatte. Ich habe sie dann wieder da rein gelegt. Dort, wo sie weiss ist, bin ich mit dem Schälmesser drüber gekommen:





Hinten in der Höhlung, wo die Nuss drin steckte, ist etwas Braunes zu sehen. Ich dachte, es sei Haut von der Nuss und wollte es rausschneiden ... da kam die 2. Nuss zum Vorschein:



Einen schönen Abend euch allen!

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 21:39.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:21

Hm, komisch, ich kann die Bilder nicht sehen, weder hier am Computer, noch vom Handy aus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 27.09.2018 13:33

Ja, Cleo, eigentlich habe ich die Bilder eingestellt und kann sie auch sehen. Sind sie für euch nicht sichtbar?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum