Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Poola
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 01.09.2018 10:17Ja, liebe Cleo
die „Arbeit“ des Arbeitshundes wird erleichtert, durch den relativ schlanken Köroer und Geschicklichkeit, wenn es durch ZB Geröll und Treppen, Leitern usw. geht. Aber natürlich ist ein puscheliger Hund auch geeignet, aber er ist vielleicht nicht so wendig und leichtfüßig wie ein zB schlanker Jagdhund.
Wenn man allerdings mal die Hundestaffel des Roten Kreuzes in Aktion sieht, haben sie dort viele Rassen und Mischlingsformen bei der Arbeit.
Diese besagte Hündin jedoch lebt bei Menschen, die sagen, dass die meisten Hunde viiiel zu dick sind und deshalb sind sie ziemlich strickt bei der Fütterung und Leckerliverteilung. Mein Hund hat (leider) auch schon eine derbe 0,5 mm dicke Speckschicht auf dem Rücken. Trotzdem wiegt sie noch um 6 kg, 6,1 vor einer Woche
Ja, Gott plant und wir vertrauen und empfangen. Gelobt sei Gott.
LG
Burgen
von Cleopatra am 01.09.2018 09:34Ich hätte die genau anders herum benannt ;-D
Am Ende blieb also doch noch was übrig und wir konnten uns davon etwas nach Hause mitnehmen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.08.2018 09:18Oh, du bist gut, Cleo! Ja, es ist ein schwarzes Labradormädchen.
mein Hund hat nun eine selbstgemachte Retrieverleine, auffällig blau und schon gleich ausprobiert.
sie zieht ja immer so, wenn wir das Haus verlassen. Und nun, hinter die Ohren angezogen, soll sie erstmal lernen „vernünftig“ neben mir zu gehen.
Nach einer Weile und Geschäfte erledigt, geht sie dann ja sowieso besser.
es ist ein Unterschied, ob wir ganz normal Gassi gehen oder etwas anderes vorhaben. Irgendwie weiß es der Hund.
jemand sagte, Hunde können unsere Denkbilder lesen mittels unserer Energy.
Nicht umsonst sagen ja manche HuHalter, dass sie enger mit ihm verbunden sind als mit dem Ehepartner.
Naja, mit dem Partner kann man nicht ständig kuscheln und er ‚gehorcht‘ auch nicht immer sogleich. und himmelt einen nicht so an.
Wünsche euch einen guten und frohen Freitag.
Es gibt im Handy so ein Bildchen wo der gelbe freundliche Kopf mit einem bläulichen Schei bedeckt ist.
so segne jeden einzelnen Kopf von uns unser Herr Jesus mit seiner Gunst und seinem Wohlwollen.
lG
Burgen
von Cleopatra am 31.08.2018 07:19Ist es ein Labrador?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.08.2018 17:43Liebe Poola
geht es dir jetzt inzwischen schon wieder besser?
Es ist so schön, wie du in dem Fürbitt - Tread dich einsetzt. Darauf ruht ganz sicher der Segen unseres Herrn und Heilandes.
@alle lieben Leut hier
Heute morgen hat unser Jesus mir gezeigt, wie schnell es ist unempfänglich zu sein.
Nach der Losung hier wollte ich ohne jegliche Ablenkung nochmal den Text lesen und beten.
Und was geschah? Alles grau in grau, das Gehirn hatte nicht einen einzigen Gedanken zum Gebet.
O weil, was ist los, dachte ich und rief dann ganz bewusst innerlich und äußerlich Gott, hob die inneren Augen auf zu IHM,
der das Leben ist.
Und dann war das Herz frei und lebte wieder.
Keine Ahnung was da los war. Jedoch zeigt es buchstäblich, Gott ist nur ein Gebet entfernt. Halleluja, der Herr Gott ist gut.
Nun gehen wir in das trübe, wechselnde Lichteinflüsse nach draußen.
Treffe eine Frau, die eine Hundetagesstätte hier um die Ecke hat und auch aktiv ehrenamtlich bei der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden trainiert.
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.
LG
Burgen
von solana am 30.08.2018 10:10Liebe Poola, ich wünsche dir gute Besserung.
Bitte, Herr, schenk Poola eine schnelle Erholung und lass es ihr gut gehen.
Sei bei ihr mit deiner Freude und deiner Kraft.
Ich wünsche auch allen anderen einen wunderschönen Tag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 30.08.2018 10:01Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 29.08.2018 17:16

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Sonnenkind am 29.08.2018 11:16

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)