Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 01.09.2018 20:57



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2018 21:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.09.2018 10:17

Ja, liebe Cleo

die „Arbeit“ des Arbeitshundes wird erleichtert, durch den relativ schlanken Köroer und Geschicklichkeit, wenn es durch ZB Geröll und Treppen, Leitern usw. geht. Aber natürlich ist ein puscheliger Hund auch geeignet, aber er ist vielleicht nicht so wendig und leichtfüßig wie ein zB schlanker Jagdhund.
Wenn man allerdings mal die Hundestaffel des Roten Kreuzes in Aktion sieht, haben sie dort viele Rassen und Mischlingsformen bei der Arbeit.

Diese besagte Hündin jedoch lebt bei Menschen, die sagen, dass die meisten Hunde viiiel zu dick sind und deshalb sind sie ziemlich strickt bei der Fütterung und Leckerliverteilung. Mein Hund hat (leider) auch schon eine derbe 0,5 mm dicke Speckschicht auf dem Rücken. Trotzdem wiegt sie noch um 6 kg, 6,1 vor einer Woche

Ja, Gott plant und wir vertrauen und empfangen. Gelobt sei Gott.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.09.2018 09:34

Hallo Burgen,
so eine Retriverleine habe ich auch, allerdings mit einem Würgestop.
Für alle, die sich da nicht so auskennen: Es ist quasi Halsband und Leine in einem. Ich bevorzuge die sehr, weil mein Hund durch die Halsbänder das Fell sehr stumpf bekommen hat an der Stelle. Und nun ist es eben viel harmloser.
Bei den Labradoren verstehe ich nicht, wieso die Arbeiterlinie du schün schmal ist und die Show-Linie so propper, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-D

Ich hätte die genau anders herum benannt ;-D
Gestern in der Suppenküche hat mein Bruder mit ausgeholfen, hach, war das witzig.
Und es ist immerwieder so schön, Gott im Alltag zu begegnen.
Letzten Freitag stand auf dem Zettel, dass Vanillepudding noch mitgeliefert worden sei.
Dem war aber nicht so- lustigerweise aber hat eine Schwester, die mit im Team ist, Kuchen mitgebracht, weil sie Geburtstag hatte.
Gestern sah alles doch sehr wenig aus und wir haben befürchtet, dass es zu wenig sei. Deshalb haben wir vorsichtshalber noch Nudeln und Soße nachbereitet.
Und siehe da- es kamen weniger Besucher als sonst.
Gott hat alles so in seiner Hand, oder?
Am Ende blieb also doch noch was übrig und wir konnten uns davon etwas nach Hause mitnehmen.
Gott ist groß- er hat immer alles im Blick.
Ich wünsche euch einen gesegneten Samstag, es soll ja wieder schön warm werden.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 31.08.2018 09:18

Oh, du bist gut, Cleo! Ja, es ist ein schwarzes Labradormädchen.
mein Hund hat nun eine selbstgemachte Retrieverleine, auffällig blau und schon gleich ausprobiert.
sie zieht ja immer so, wenn wir das Haus verlassen. Und nun, hinter die Ohren angezogen, soll sie erstmal lernen „vernünftig“ neben mir zu gehen.
Nach einer Weile und Geschäfte erledigt, geht sie dann ja sowieso besser.
es ist ein Unterschied, ob wir ganz normal Gassi gehen oder etwas anderes vorhaben. Irgendwie weiß es der Hund.
jemand sagte, Hunde können unsere Denkbilder lesen mittels unserer Energy.
Nicht umsonst sagen ja manche HuHalter, dass sie enger mit ihm verbunden sind als mit dem Ehepartner.
Naja, mit dem Partner kann man nicht ständig kuscheln und er ‚gehorcht‘ auch nicht immer sogleich. und himmelt einen nicht so an.

Wünsche euch einen guten und frohen Freitag.
Es gibt im Handy so ein Bildchen wo der gelbe freundliche Kopf mit einem bläulichen Schei bedeckt ist.
so segne jeden einzelnen Kopf von uns unser Herr Jesus mit seiner Gunst und seinem Wohlwollen.
lG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.08.2018 07:19

Guten Morgen,
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.

Ist es ein Labrador?
Gute Besserung liebe Poola, ich war ja auch zwei Tage flachgelegt und erhole mich langsam.
Ich freue mich, dass die Tage wieder kühler werden, nun kann ich wieder große Runden mit meinem Hund laufen gehen, oh, das wird ihm gut tun.
Eure Bilder von den Pflanzen sind so schön, wow, ist Gott nicht kreativ? So viele verschiedene Blüten, jede faszinierend auf ihre Art und Weise.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 30.08.2018 17:43

Liebe Poola

geht es dir jetzt inzwischen schon wieder besser?

Es ist so schön, wie du in dem Fürbitt - Tread dich einsetzt. Darauf ruht ganz sicher der Segen unseres Herrn und Heilandes.

@alle lieben Leut hier

Heute morgen hat unser Jesus mir gezeigt, wie schnell es ist unempfänglich zu sein.
Nach der Losung hier wollte ich ohne jegliche Ablenkung nochmal den Text lesen und beten.
Und was geschah? Alles grau in grau, das Gehirn hatte nicht einen einzigen Gedanken zum Gebet.

O weil, was ist los, dachte ich und rief dann ganz bewusst innerlich und äußerlich Gott, hob die inneren Augen auf zu IHM,
der das Leben ist.
Und dann war das Herz frei und lebte wieder.
Keine Ahnung was da los war. Jedoch zeigt es buchstäblich, Gott ist nur ein Gebet entfernt. Halleluja, der Herr Gott ist gut.

Nun gehen wir in das trübe, wechselnde Lichteinflüsse nach draußen.
Treffe eine Frau, die eine Hundetagesstätte hier um die Ecke hat und auch aktiv ehrenamtlich bei der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden trainiert.
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.

LG
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 30.08.2018 10:10

Liebe Poola, ich wünsche dir gute Besserung.

Bitte, Herr, schenk Poola eine schnelle Erholung und lass es ihr gut gehen.
Sei bei ihr mit deiner Freude und deiner Kraft.

Ich wünsche auch allen anderen einen wunderschönen Tag.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 30.08.2018 10:01

ihr lieben,
guten morgen,
wunderschöne bilder stellt ihr da ein, danke euch
farbenfroh, herrlich

auch der sonnenuntergang am wasser, wunderschön,

ja unser gott, meint es gut mit uns,
er hat seine schöpfung, einmalig gemacht.

ich liege heute krank, deshalb erfreu ich mich an diesen bildern,

stell eine kanne tee in die lobby,

wer mag, bitte

wünsche euch einen schönen tag, in gottes hand

lg

poola

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 29.08.2018 17:16

Chesti mit dem Schmetterlingsbild hast du mich sofort in den Bann gezogen. Ja blumen sind was schönes, auch wenn ich es dann doch mehr mit den tieren habe. Aber Tiere und Blumen können sich toll ergänzen.
DSCF0808.jpg
DSCF2867_2.jpg
Nicht das wer denkt ich könne nur Tiere Knipsen und Landschaften. DSCF2878.jpg
Und das hier ist das Naturschutzgebiet gute 15 min mit Auto entfernt. DSCF1080_klein.jpg
Also man darf beruhigt sagen - udn siehe alles war sehr gut gemacht vom Herrn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 29.08.2018 11:16

Obwohl während der großen Hitze nie gegossen, haben diese überlebt:Trockenblume1.jpg
Ringelblume und Sommeraster
Trockenblume2.jpg
Anemonenblütige Herbstaster

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum