Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 24.08.2018 20:38

Oh das sind ja schöne Tiergeschichten. In der Großstadt kann ich da leider nicht so mithalten.

Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen. Und ich habe da ein Argusauge, ich sehe sie  s o f o r t aus dem Augenwinkel sogar.  Oft habe ich Glück, dass zufällig dann einer der wenigen Kollegen ins Büro kommt, der es auch so sieht, dass wir die Spinnen nicht einfach tot machen dürfen (Gottesgeschöpfe / er ist Moslem und darüber freu ich mich, dass er es auch so sieht) und er fängt sie vorsichtig mit der Hand, wenn sie nicht megagroß sind (dann Besen). Ich habe das bslang allein nur mit Ach und Krach mit einem Glas geschafft - aber jetzt habe ich ein laaaanges großes Kaffeeglas, damit schaffe ich es mit halb so viel Angst.

Vor Kurzem dann der Alptraum überhaupt:  Ich bin an meinem Schreibtisch und habe eine Kundin. Auf einmal macht es "Plopp" und von der Decke ist eine dicke Spinne genau auf meine Tischkante gefallen. *Kreisch und Spinnentanz*,  bei der Kundin entschuldigt und sie hat die Spinne gefangen und ausgesetzt.

Dagegen verstehe ich wiederum Leute nicht, die Angst vor Mäusen haben...

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.08.2018 17:58

Lach ja - der ist nun absolut jeden Morgen da wo ich mein Auto immer abstelle . Eine katze sitzt meist unter ein Auto um mich zu erwischen, der Igel lauert im Gebüsch neben der Straße (ist eine Spielstraße , gibt also keine Bürgersteige dort). Ich finde es immer so wptzig , bin noch nicht mit beiden Beinen aus dne Auto draußen schon stupst mich eine Katze an und wehe ich spreche dne Igel nicht an der dann rasch neben mein Auto steht. Der knurrt echt los.
Also immer erst mit einen Fuß die Katzen von der Hintertüre wegschieben - dann Igel unterm Auto versorgen , die Katzen mit abstand zueinader  an der seite je eine halbe Handvoll billliges Trockenfutter hinlegen. Dann erst kann ich in Ruhe meine Zeitungstasche mir schnappen und los gehen. Wenn mich mal ein Zeitungskunde so früh trifft - amüsiert der sich immer über das Bild was ich abgebe mit meinen Tieren.Weil wenn die Katzen ihr bisserl auf haben laufen sie mir nach und gehen durchaus wenn sie Lust dazu haben die komplette Runde mit. Dann habe ich immer meine kleine Nachtgespenster um mich herrum , denn sie rennen teils unter Büsche hindurch und tauchen urplötzlich vor die Füße wieder auf , teils toben sie zu zweit herrum halb auf einen Straßenbaum hinauf und springen runter wenn ich vorbei gehe. Mal jagen sie begeistert einer Eichel hinterher - die ich mit den Fuß davon schieße. Mal finden sie ein andere "spielzeugs" interessanter. Um mich herrum ist dann Trubel und ich bin alles andere als alleine in der Nacht. Schon total toll so was. Und die Tiere sind mein Warnsystem - wenn die auf einmal sich rasch verstecken - ist ein Auto, Rad oder Mensch in anmarsch. Kicher so geht es auch.
Da sie aber vor anderen Menschen sich verstecken - zeigt das sie mich offenbar mögen und begriffen haben - da droht keine Gefahr. Übrigens, auch der Igel hat ab und zu mal so Anwandlungen und meint er müße mir auf den Rückweg zum Auto so paar Häuser entgegenkommen und geht dann das Stück des Weges mit mir mit. Das find ich immer witzig , wenn ich bei einen Kunden die Treppen runter komme ( ich muß dann noch einen Bogen  mit 5 Häusern laufen bis zum Auto) und auf einmal kommt der Igel aus den Garten mir entgegen gelaufen . Und bleibt dann den Rest des Weges immer an meiner seite (allerdings geht er nicht mit in die Hauseingänge).
Übrigens die Tierabenteuer erlebe ich immer nur in meinen Alten Revier wo ich sei 20 Jahre trage. Im zusatzrevier was ich seit Oktober habe, ist nur eine sehr gesprächige Siamkatze und ab und zu ein liebesbedürftiger Husky mit 2 farbigen Augen. Allerdings ist es auch eine "feinere" Gegend - alles eigenheime - Einfamilienhäuser. Viel mit Kameras an den Türen und so Zeugs.
So ich muß los zum Kirchenchor. Schönen Abend noch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.08.2018 07:30

Guten MOrgen, ihr lieben,
jaaaa, ab heute ist es nicht mehr so heiß ;-D

Die Hitze ist überstanden und ich glaube, es regnet gerade sogar etwas.
Gestern habe ich das Spiel fertiggestellt. Es wird noch zur SIcherheit einlaminiert, und allen, denen ich die Spielanleitung vorgelesen habe, scheint das Spiel zu gefallen ;-D
Gestern war auch das letzte Tiere versorgen, ab heute habe ich "frei" und mein Hund freut sich sicher, dass er nicht mehr so lange alleine zuHause sein muss.
Ich habe es total gerne gemacht, freue mich jetzt aber auch wieder über die freie Zeit. Es wurde doch etwas anstrengend mit der Zeit.
Liebe Burgen, ich nehme die Brausetablette nicht, weil ich schon in der Ausbildung gelernt habe, dass die Inhalte quasi so wieder rauskommen, wie man sie zu sich nimmt
Heute ist schon wieder Freitag, heftig, die Zeit geht echt schnell um, oder?
Und der Monat ist sowieso bald wieder um.
Wow burgold, und nun kommt der Igel auch schon regelmäßig? Igel sind doch so scheu, aber so wunderschöne Tiere. Toll, wie du all versorgst.
Ich wünsche euch einen angenehmen, kühlen Start ins Wochenende
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.08.2018 05:03

Nachdem gestern niemand hier war lüfte ich ordentlich durch und stelle euch Kaffee und frische Brötchen hin. 
Also eigentlich heißt ja eine Geschichte - der Hase und der Igel. Bei mir heißt diese Geschichte siet paar Tagen , die Katzen und der Igel. Ich werde nun einfach halt von einer stacheligen , sehr kleinen "katze" mit begrüßt. Mau sagen kann er zwar nicht - aber laut knurren -das schafft er. Das er so früh im Jahr mich erwartet regelmäßig ist allerdings neu. Ich habe seit Jahren sonst den Besuch im Spätherbst - also so eher ende Oktober /Anfang November, wenn er seinen Winterspeck auffüllen muß. Dann bekommt er aber auch jedne morgen ein Schälchen nassfutter , was er mühelos gegen die Katzen verteidigt. Einmal laut Fauchen und sie weichen respektvoll zurück.
Ich tippe mal , das seine Natürliche Nahrungsquellen aktuell nicht so üppig sind und er sich daher erinnert ,das es ja eine ergänzugsquelle sonst gibt. Und ja er hat Recht - wenn er da ist bekommt er auch was. Heute morgen sah ich ihn allerdings nur davon huschen - offenbar kein Hunger gehabt. Ich gehe nun langsam zu Bette und hoffe 5 - 6 Stunden durchschlafen zu können. Es sind noch unangenehme 26 Grad in der Wohnung- da fällt schlafen echt schwer.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 22.08.2018 09:33

Hallo ihr Lieben,

Hallo Cleo, ich glaube, dass eine Brausetablette Calzium mit Wasser wirksamer ist als .
Die Leute der Ernährung für Krankheiten besagen sowas.

Heute In der Früh ging in Richtung Hof, wo ein großes Häusercarree ist, ging über einen langen Zeitraum schrillte ein Feuermelder durch die Fenster in die Schlafräume. So wurden wir alle recht unsanft geweckt. Dreimal schrillten lange diese grässlichen Töne um dann endlich ausgestellt wurde. Ich bin auch durch meine Zimmer gegangen, weil es erst nicht so recht zuzuordnen war. Wenn man so aus seinen Träumen gerissen wird. Also nee. Bei mir war es auch mal morgens um 6. eine Mitmieterin aus dem Haus hatte mir gerade erst erzählt, dass bei ihr im Schlafzimmer der Melder um 6 ansprang und nach zwei Minuten selber aufhörte, gerade, als sie den Besenstiel geholt hatte.

Gestern bei Sportscheck sah ich das wunderbare federnde Trampolin. Es federt echt ganz toll bei jedem Schritt im Gegensatz zu dem üblichen.
Es war wunderbar. Da braucht es wirklich kein draussengerät oder so.
Natürlich gibt es auch da Dehnübungen für usw.

Ich seh schon, ihr seid mit euren Gärten in einer besonderen Situation. Da kann man viele Euronen für wenig Geld in Gemüse und Co umsetzen. Was braucht man, ja einen Hochleisungsmixer, ein Dörrautomat, evtl gut ist ein Entsafter. Und eben die Kunst des Einweckens usw.
da wir ja alle hundertjährig unterwegs sein werden, kann sich jeder gut in dieser Hinsicht einrichten ...

Einen guten Tag euch allen
LG
Burgen

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 22.08.2018 08:50

Wir essen im Moment viel aus dem Garten, Unmassen von Tomaten - nachdem ich gelesen habe, dass sie gekocht gesünder sind als roh - auch als Suppe oder Soßeneinlage. Endivien, Melde, Mangold und Paprika muss blanchiert und eingefroren werden. Tomaten, Apfelmus, Birnen- und Pfirsichkompott eingeweckt. Aber es ist eine schöne Arbeit, so Wintervorräte anzulegen. Und gesund ist das ganze auch noch.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.08.2018 07:30

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, war das ein voller Tag gestern ;-D

Ich bin noch spontan nach der Hundepension mit einer Freundin Gassi gegangen- also wir beide mit unseren Hunden ;-D
Heute ist der letzte Tag, an dem ich die Schildkröten versorge. Eigentlich traurig, ich habe es nämlich so gerne gemacht.

Aber jeder Urlaub ist mal zuEnde
Liebe pray, ist das so, dass Kropfgeschichten sehr schwierig sindß Ui, da bin ich ja froh, dass alles gut abgeheilt ist als die Besitzer im Urlaub waren.
Ich hoffe natürlich, dass es jetzt nicht wiedergekommen ist. Ich habe auch schon nachgefragt, wie es dem Wellensittich geht, aber die Frage war untergagangen, weil wir uns Sorgen um meinen Katerle gemacht haben.
Medizin verabreichen klappt übrigens sehr gut, dank des Apetits von Katerle ;-D
Also ich muss sagen, dass ich Thema Ernährung immer phasenweise esse.
Im Moment habe ich als Frühstück diese Schokopops, die man mit viel Milch in der Schale isst. So muss ich morgens nicht die Calciumtablette nehmen.
Es gibt dann aber auch wieder andere Phasen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 17:14

pray,

ich sehe das nicht ganz so verbissen - vielleicht auch leider - , denn die Folgen dieser Geschichten sind gravierend und sie sind „stille Killer“.
So Diabeteskursaufklärung. Und Fett mochte ich schon als Kind nicht essen, außer eben Torten usw.
Spätere Konditionierung lässt grüßen. ...
Etwas Trost empfinde ich, dass die allermeisten Menschen hierzulande eine sogenannte Fettleber haben.
Aber ich will mich nicht rausreden. Alt genug bin ich ja um was zu unternehmen.
Und Versuche und Ansätze, die sich gut lesen, gibt es ja zuhauf.
Gerade trug ich mich im Newsletter bei Rohkost.de ein und erhielt postwendend 13 wunderbare rohköstliche Rezepte, die jeder schon mal zu Hause hatte.
Die werde ich mir inklusive für die Abendration nach und nach durcharbeiten. Denn Farbe und Geschmack sollen ja nicht zu kurz kommen.
Morgens mag ich solche Essereien nicht. Früher war ich ein Brotmit Marmelade Mensch, Kartoffelbrei mit Ei und Apfelmus.
Ab 20 wurde dann langsam alles etwas anders. Zunächst kam Käse hinzu.
Da bin ich manchmal froh, dass ich keine Kinder erziehen musste. Manches Abendessensbrot lagerte ich im Kinderzimmer auf der Fensterbank aus ...
Ein Schmalzbrot, bei den Großeltern, versuchte ich nach draußen zu schummeln und dem kleinen Hund zu füttern.
Oh, das war eine schwierige Zeit. Wurst esse ich immer noch nicht.
Aber jahrelang süsskram - nun denn. Nun wird das Ruder nochmal rumgedreht.

So. Hier scheint wunderbar die Sonne.
Wollte nochmal in die Stadt und sehen, ob es lohnt meine alten Winterstiefel neu besohlen zu lassen.
Die letzten Sohlen sind total durch den Schotter durch und löchrig.
Dazu muss ich sie zeigen und nachfragen, uU werden sie dann eingeschickt und kommen zum Spätherbst wieder zurück.

Habt einen guten Frühabend
LG
Burgen

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.08.2018 16:27

Halloah Chestnut,
danke für deine Antwort, - habe ich auch verstanden und du musst ja auch als Ad"minnin" hier und da eine Entscheidung treffen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Christ auch mal mit solchen auseinandersetzen lernen muss, wo es "herrsich" wird bei Bibelthemen und man sich dann auch mit der Meinung des Herrischen befassen sollte und eben in der Bibel suchen, ob er Recht hat oder nicht, so lernt man ja auch dazu.
Aber ich weiß auch, wie du es gemeint hast...o.k.
Hallo Cleo,
oha, du hast ja viel zu tun mit den Tieren. Wünsche gute Heilungen und wenig Aufregung. Danke für die Info mit dem Welli. Oh, Kropfsachen sind bei denen immer schlimm, glaube ich. Ein Wunder, dass er das überstanden hat.
Hallo Burgen und Sonnenkind,
euch dann lieber nicht zu viel "guten Appetit", sondern "gute Ernähung" die nächste Zeit. MIr hat jemand einen Kühlschrankmagneten geschenkt da steht drauf: Zack, sprach die Kalorie und saß auf der Hüfte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 13:05

Das ist ja interessant.
Ich mache es jetzt so:
Morgens erstmal weiterhin 1 Becher Kaffe und eine Schüsselchen feine Haferflocken ca 45 gr und ca 2 EL Joghurt oder Quark und 1 Birne oder oder, aufgefüllt mit abgekochtem Schluck Wasser.
Das würde eigentlich lange ausreichend sein.
Nachdem wir unsere große Runde oder so hatten ist Mittagszeit. Da lasse ich jetzt erstmal die Kartoffeln weg, esse mehr Gemüse, Eier.
Das Abendessen nehme ich nun so entweder gegen 17 Uhr oder 19 Uhr ein. Je nachdem was wir am Tag machen/unternehmen.
Und der Abend, bis 20.30 evtl. noch ein paar Nüsse, aber so, dass nie bis zum nächsten Morgen ein Hungergefühl Auftritt.
Wasser ist meine Flüssigkeit am Abend.
Ich fühle mich so erstmal damit wohl und meine Leber hat nicht soviel nachts zu tun.
Das ist echt erleichternd.
Von den Produkten her gesehen, ist natürlich Abwechslung angesagt ...

Hat man nämlich zu einseitige Ernährung oder einfach zu wenig, wird man sogar dick von.
Vor zig Jahren kaufte ich mal ein Buch mit dem Titel: an vollen Töpfen verhungern, oder so ähnlich.
Da ging es schon darum, dass die Lebensmittel nicht mehr das enthalten, was sie äußerlich gesehen vermitteln durch ihre Farbe und den Prospekten.

Also liebe mal ein teures Weiden“Fleisch“ als jeden Tag das Fleisch von ausgemergelten, verstörten, lethargischen , kränklichen Tieren aus dem Fließband.

Gülle zB hat auch eigentlich nichts auf den Feldern zu suchen.
Ich war mal in Oberbayern, im Allgäu. Es stank so derart nach Gülle, dass man sich die Nase zuhalten musste.
Damals, in den 90 igern war ich noch , leider, ziemlich unbeleckt bezüglich. Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich denke jetzt, mit Gottes Hilfe die Kraft aufbringen zu können, am Ball zu bleiben und ihn um Hilfe bitten. Und um Weisheit ...

Gruß
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum