Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 21.08.2018 12:26

Aus gesundheitlichen Gründen wollen wir es jetzt mit Intervall-Fasten versuchen, und zwar mit der 5/2-Methode. Da isst man an fünf Tagen der Woche normal und an zweien nicht mehr als 500 (Frauen) bzw. 600 (Männer) Kalorien.
Heute ist unser erster "Fastentag". Ich bin mal gespannt, wie lange wir das durchhalten und was es bringt . . .
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.08.2018 07:41

Guten Morgen, ihr lieben,
huik ich bin noch total müde, ich war um fünf Uhr schon wach und konnte lange nicht mehr einschlafen.
Als nun der Wecker ging, war ich gerade eingeschlafen.
Danke der Nachfrage, also Katerle war beim Tierarzt wieder total lieb. Er ließ sich auf den Bauch legen, damit wir uns die Wunde genau ansehen konnten.
Ich bin so froh, die Wunde ist nicht sehr tief, er wird irgendwo an einem Zaun oder so hängen geblieben sein, der arme.
Die Wunde wurde gesäubert und ein Antibiotikum gespritzt.
Ich muss ihm nun zweimal täglich ein Antibiotikum geben und die Wunde mit Wasserstoffperoxit säubern. Ich bin mal gespannt, wie das klappt.
Hach ja, mein kleiner Simba, aber er ist garnicht nachtragend, er ist immernoch so verschmust und kommt angelaufen, der liebe ;-D
Liebe pray, es handelt sich um den Wellensittich, den ich vor einiger Zeit versorgt habe. Ich selbst habe keinen.
Er hatte am Kropf einen Pilz wie ich es verstanden habe, deshalb hat er die Medizin bekommen.
Heute bin ich wieder dort, eigentlich hätte ich ja gestern Vormittag dort sein müssen aber ich bin froh, dass ich erstmal zum Tierarzt gehen konnte.
Nachmittags bin ich in der Hundepension und ich bin gespannt, was dieser Tag noch so mit sich bringt
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 20.08.2018 22:33

Hallo Pray

bei den genannten *erdrückenden Beiträgen* (ich nenne sie mal so) geht es vor allem darum, dass jemand seine Meinung in so einer "autoritären Form" präsentiert, dass alles und alle anderen dagegen als falsch erscheinen und diese Schreiber dann jeden Beitrag, der nicht in ihrem Sinn war wieder mit so einer Dominanz verteidigten, dass keiner sich mehr wagte, auch nur noch etwas anderes zu schreiben, weil er dann als - überspitzt un übertrieben gesagt - als "Antichrist" oder Irrlehrer, oder was weiss ich, niedergemacht wurde.

Bei dieser Art Schreiberlingen, die dann ein Thema sooo beherrschen, dass sich keiner mehr getraut auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ob ihre Ansicht auch anders gesehen werden könnte, wird ein Forum sehr einseitig. Wenn da die Moderation nicht eingreift und diese Schreiberlinge darauf hinweist, dass sie mit ihrer dominanten Meinung nicht das Mass aller Dinge in Person sind, verliert ein Forum Mitglieder oder sie ziehen sich mindestens zurück.

Eingreifen muss ein Moderator, wenn Sachen gegen die Forenregeln verstossen. Das kann z.B. sein, dass jemand über einen andern User loszieht, weil ihm Aussagen nicht passen. Ich schreibe jetzt bewusst "loszieht", denn sowas geht nun wirklich nicht und passiert leider ab und zu. Beleidigungen sollen hier aber keinen Platz haben. Leider ist das ab und zu vorgekommen.

Wenn es aber nur um eine andere Meinung geht, dann ist das kein Grund für ein korrigierendes Eingreifen eines Mod. ausser diese sei z.B. gotteslästerlich oder ähnlich. Ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander.
Wie du sagst, ist es doch hilfreich und sinnvoll, wenn jemand z.B. einen Bibelvers nicht mit der richtigen "Zahl" versehen hat. Wenn hier jemand sagt, dass da etwas falsch ist, dann ist das doch nur hilfreich.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 20.08.2018 18:03

Wie geht es denn deinem Katerle jetzt?

Mein Kater ist ja schon 16. Meine weiße Katze 14.
Und ja, so leise Veränderungen sind schon festzustellen. Leider, irgendwie. Allerdings gehe ich davon aus, sie noch etliche Jahre um mich zu haben.

Katerle ist langsamer und weiße Maus ist ruhiger, verträglicher. Früher sprang sie oft nach oben auf die Schränke. Das ist jetzt nicht mehr so ihr Ding.

Gestern bei tieresucheneinzuhause war die Sendung nur auf Katzen abgestimmt. Das ist selten.

Und da kam heraus, dass die TH nicht mehr an Menschen über 60 vermitteln. Obwohl gerade oft soviel alte Katzen 🐈 abgegeben werden, weil, so denke ich,

die Leute junge Katzen haben wollen. Eine Tierheimleiterin hat nun speziell ein Projekt für alte Menschen und alte Katzen 🐱 eingerichtet.

Beide Seiten sind sehr froh damit.

Bei Hunden gibt es dies schon länger. Da nennt sich das so ähnlich wie „Omahunde“. Sollte der alte Mensch, also die Oma oder Opa dann doch vor dem Tier sterben, geht der Hund dann zurück auf seine ursprüngliche Pflegestelle. Ich las mal, dass dieses so gut angenommen wird, dass sogar Aufnahmestopp für Hunde ausgerufen werden musste.

Ja, wir haben alle füreinander Verantwortung zu tragen.
Das steht so nicht in der Bibel, jedoch sagt dies der gesunde Menschenverstand.

Das Thema ist ja eigentlich schon beginnend, wenn dem Kind 🧒 ein Tier geschenkt wird und sie zusammen aufwachsen dürfen.
Ein junges Mädchen empfand ihren 17 jährigem Hund, inzwischen taub und fast blind, und langsam, als Last.
Das hatte mich vor einigen Jahren schwer belastet. Und mein Dackel durfte immer in den Buggy wenn er wollte.
Jedoch die Menschen und sogar Tä sorgten dafür, dass ich ein dickes Fell anschaffen konnte im Laufe der Jahre.

Naja. LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 17:27

Hallo liebe pray,
ich finde es schön, dass du es so ansprichst und ich lasse deinen Beitrag erstmal einfach unkommentiert, weil ich dem nichts entgegenzusetzen habe.
Ich habe nur die Befürchtung, dass du eines falsch verstanden hast, es ging nie um eine Korrektur wie bei dir beschrieben.
Sowas finde ich auch total hilfreich und richtig, schließlich wollen wir ja auch einander lernen
Schau mal, mein Augenmerk bezog sich nicht auf unterschiedliche Meinungen oder Sichtweisungen (dass dies auch geht- siehe Thema Jungfrauen mit und ohne Öl und unser lieber geschätzter Bruder Pal, hier haben wir die ganze Zeit unterschiedliche Meinungen und begegnen uns trotzdem in Liebe), sondern mehr auf diese Aussage von mir:
Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst. Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.

Und bei der Aussage habe ich auch ehrlich gesagt nicht an dieses Forum gedacht, sondern an andere Foren, die es mitlerweile eben nicht mehr gibt
Ich habe letztens noch in einem andeten Forum etwas gelesen, da war mein erster Gedanke "Mensch bin ich froh, dass es bei uns so schön und liebevoll ist."
Aber wenn es um die Wahrheit geht und etwas falsches gesagt wird- bitte, dann muss es natürlich korrigiert werden ;-D
Ich hoffe, ich habe es jetzt ein bisschen besser erklärt, wie ich es gemeint habe ;:-D
Liebe Elisabetha, was du schreibst sehe ich auch so und es freut mich sehr, dass du gerne hier bist
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 20.08.2018 16:12



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 16:13.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 20.08.2018 15:35

Liebe Cleo,
Cleo: Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.

Ich möchte auch gern etwas dazu sagen und auch dagegenhalten. Ich weiß, welche Art von Beiträgen gemeint sein könnte. Ich persönlich mag beides, ein gemütliches Miteinander, wobei ich gemütlich lieber als freundlich bezeichnen würde, aber ich persönlich möchte auch in einem christlichen Forum etwas lernen. Ich fände es somit schon wichtig, dass auch Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn es jemand besser weiß. Oder auch meint, besser zu wissen, denn das hält die Diskussion und das Blättern und Suchen in der Bibel frisch.

Ich persönlich möchte auch in Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn ich etwas nicht richtig schreibe. Wenn ich z.B,. schreibe, Adam wurde 830 Jahre und dabei waren es 930, dann freu ich mich total, wenn überhaupt jemand den Fehler bemerkt hat, also Interesse gezeigt hat und die Zahl berichtigt hat. Genauso, wenn jemand eine Versangabe korrigiert, das zeigt doch, dass der Vers gelesen wurde, was m.E. leider nicht ganz so oft vorkommt, dass die Verse auch nachgeschlagen werden. Deshalb würde ich auch ein anderes Geschwister nicht mit  Wort Klugscheißer bezeichnen - heißt ja, da schreibt oder ist einer Sch...auch nicht ein Wort aus der guten Schule *gg*

Wahrscheinlich hat jeder eine andere Intention, in einem christlichen Forum mitzuschreiben. Ganz schade finde ich es aber auch, wenn so ein Forum dann nur noch "Unterhaltungswert" hat und man auf Meinungen oder Gefühlen diskutiert, statt sich mal die Mühe zu machen, in der Bibel richtig herumzublättern und  zu suchen.

Aber wenn manche Freude an Wörterketten haben, warum nicht? Zwischendurch ein bisschen Erzählerchen tut auch mal gut, sonst wirds auch zu anstrengend.
Wenn die Mimosen "weglaufen", wenn sie mit harter Kost konfontriert werden und das noch in einem sachlichen Schreibstil, kann man da auch nichts dran machen. Ich war früher auch so ein Supersensitivum - aber ich mag auch die Bibelstelle wo steht: Ein Knecht des Herrn lerne Böses ertragen!
Wenn ich das nicht hier schaffe - dann in der Welt auch nicht, denn da gehts rabiater  zu. Man muss genauso gucken, dass die Bibelfundis nicht gehen, das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich glaube nicht, dass Gott es will, dass man soooo empfindlich ist. Was wäre sonst aus den ganzen Propheten geworden bei so viel Widerspruch, denen sie ausgesetzt waren? Und so welchen sagt Gott: Ja, ich habe deine Stirn so hart wie einen Diamanten gemacht, der härter ist als ein Kieselstein. Darum fürchte dich nicht, entsetze dich auch nicht vor ihnen...(Hes. 3,9)

In der Bibel steht ja auch: Ertrage einer den Anderen - Gott wusste schon, warum er den Rat so gibt.


So, puh, gute Genesung für alle Tiere. Ich müsste jetzt ganz zurückblättern, aber was ist mit dem Wellensittich, der dir anvertraut ist, oder ist es dein eigener? Was hat er denn, dass er "Medizin" braucht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal 5 Stück hatte und einer war schon älter und dann sooooo krank und ich habe unzählige Tierarztbesuche bewerkstelligt und es war eine Qual für den kleinen Vogel.   Ich wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, weil ich dachte, Gott nimmt den Tieren den Odem und nicht ich. Und wir haben beide gelitten, der Welli und ich, bis mir eine Freundin dann sagte, dass ich doch auch eine Entscheidung für ein Einschläfern treffen darf: Gott hat uns doch die Tiere untertan gemacht, wir sollen doch Herrn über die Tiere sein - guter Herr versteht sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 16:15.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 20.08.2018 10:51

Guten Morgen
Wenn ich auch zu Themen nichts Schreibe.Ich lese manches und es 
ist auch Hilfreich für mich.

Ich weiß manchmal nicht was ich dann schreiben soll.Finde dieses Forum sehr gut 
und das jeder eine andere Meinung hat ist doch normal und das ist auch gut so.Manches hat jeder anders erlebt 
ist sicher zum vorteil.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und Gottes Segen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, so schnell ist ein Wochenende schon wieder vorbei, hui.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg

Liebe Burgen, ich weiß, was du meinst. Es gab leider in der Vergagenheit öfters "bessere" Christen. Und weißt du was? Genau wegen diesen "besseren" wie chestnut schreibt "Klugsch...." sind in der Vergangenheit schon viele Foren kaputt gegangen.
Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.
Ich bin froh, dass wir das hier nicht haben. Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen zu Themen. Und die werden eben auch genannt. Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst.
Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.
Apropos- deine Beiträge in den verschiedenen Themen sind doch auch total hilfreich und segend, finde ich. Oft gibst du Gedanken wieder, die ich noch nie so gesehen habe.
Hach ihr lieben, ich bin so froh, dass der Haushalt mit den Tieren, wo ich heute arbeiten gehe, so lieb ist. Ich habe gestern gesehen, dass Simba, mein Katerle am Bauch eine große, nässende Wunde hat. Vermutlich hat ihn ein Hund erwischt.
Mir waren schon so einige Krusten aufgefallen, aber Simba ist ja auch nicht so zimperlich zu anderen Katzen.

Diese Wunde aber macht mir doch Sorgen. Deshalb werde ich heute Vormittag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Dummerweise will er jetzt schon raus. Aber da muss er durch ;-(
Das Spiel zum Buch ist fertig, die Spielanleitung ist geschrieben. Ich habe gestern nur noch etwas bestellt und warte auf die Lieferung, danach mache ich mal ein Foto von ;-D
Die Schildkröten haben ihr Gewicht behalten.
Ihr lieben, ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 19.08.2018 14:18

Hallo Freunde
Wünsche euch einen schönen Nachmittag .Hier scheint die Sonne.
Gehe gleich etwas Spazieren.Seid alle herzlichts gegrüßt 
Elisabeth

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum