Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 05.08.2018 09:17

guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.08.2018 20:00

Lach ja genau , ein Zickzack schal , den  aber neimand so nennen würde. Die Zacken entstehen durch gelichmäßiges Abnehmen auf der einen seite und seien angenehme Rundung duch zunahme auf der anderen Seite. DSC00336.jpg
so in etwa sieht aus , was ich da mache. Der ist schon lange verschenkt an der Leiterin der ambulanten Kinder und jugendhospizes hier vor ort. Und mir ist der Name davon  ziemlich egal , denn es ist nur ein Name - der bedroht mich nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 04.08.2018 17:52

Liebe burgold,
eben dachte ich, ich möchte bei burgold Wespe sein und auf "meinem Blatt" auf dem Wasser treiben. Ich freu mich immer noch über deine Geschichte dazu.
Vielleicht kennst du mich ja hier im Forum schon was und weißt, dass ich hier und da etwas "extreeeem" scheine: Prompt hab ich mich erschrocken, was du denn für Drachenschals anfertigst ( Die Symbolik des Drachen oder selbe von Schlange kennst du ja)
Aber dann fand ich, was du machst: Es ist eine Art Zickzackschal, ne? Dort im Video ist er schon gleich in der ersten Minuten nach den Wollen zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=n5XWTKShX_4

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 04.08.2018 14:14


Bin ganz von meinem  Mittagsschläfchen von weggekommen ... 

Nun muss ich mich schnell umziehen und mit Hundi zur Bahn. Wir sind unterwegs verabredet zum ersten Mal mit der älteren Frau, 
die die kleine Pudeline 🐩 aus China adoptiert hat. Sie will unseren Klub, den deutschenpudel-Klub kennenlernen. 

Wollte soviel bis dahin gemacht haben ... , wer kennt es nicht auch. ...

Bis später 
Gruss 
Burgen 


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.08.2018 11:56

Guten Tag ihr lieben.
Heute steht bei mir wieder nur häkeln an und ruhig angehen lassen. Mir ist zu warm und ich versuche es zu überstehen. Immerhin habe ich wieder Lust zum häkeln , das war bei der Hitze auch schon anders. So langsam sollte ich auch an meine Wollschale "Drache" weiter herrum tüfteln.
Die Häkelclub Leiterin liebt Drachen , ist selber Designerin und schreibt Handarbeitshefte . Ich mag sie zu Weihnachten dies jahr gerne überraschen , eben damit. Ob es wirlklich klappt weiß ich noch immer nicht. ich muß mir nun als nächsten schritt überlegen wie ich den Schwanz mache und die Beine, damit ich den KOpf aufbauen kann , ohne das die Schale immer umkippt. Es müssen ja auch optisch die Maße zusammen spielen. In meinen Kopf weiß ich , wie er aussehen soll. Aber pappmache ist nicht so formenfreundilch , wie lufttrockene Knetmasse. Dafür aber unschlagbar günstig. Mal sehen ob es so gelingt wie geplant . Grundform Kopf und Körper ist nun trocken und fertig. Noch nichts zu vorzeigen , aber ohne Grundformen keinen Drachen.
Mir macht tüfteln endlich wieder richtig Freude. und andere überraschen ist auch voll gut. Mein größter Lohn sind leuchtende Augen. Mit Geld kann man vieles kaufen , aber ein Geschenk aus dem Herzen ist und bleibt unbezahlbar.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 04.08.2018 08:50

Guten Morgen, ihr lieben,
ach ja, die Instekten sind sehr interessant, wenn man sich mal näher mit ihnen beschäftigt. Ja, zB die Libelle oder auch die "Eintagsfliege" verbringen die meißte Zeit ihres Lebens unter Wasser. Nur um sich fortzupflanzen kommen sie raus und verpuppen sich zu so wunderschönen Tieren.
Haben sie sich gepaart, legt das Weibchen seine Eier auch wieder unter die Wasseroberfläche.

Haben sie also ihren Job erledigt, sterben sie. Bei so manchen Insekten ist das ganz schön heftig. Die Libellenmännchen zB versuchen, sich gegenseitig im Kampf ins Wasser zu schmeißen, weil sie dann sehr wahrscheinlich nicht schnell genug wieder rauskommen und die Flügel trocknen können.
Eine Bienenart (mir fällt gerade der Name nicht ein) lebt unter der Erde. Die Männchen krabbeln als Erste raus. Sie haben es schon ganz eilig.

Denn sobald ein Weibchen nach oben kommt, reißen die Männchen sich um diese Weibchen, sie wollen die unbedingt begatten. Diese Mänchen töten sich gegenseitig und am Ende, wen die Weibchen weggeflogen sind, sterben die übrigen Männchen an Erschöpfung.
Es gibt sogar eine Käferart, die jahrelang unter der Erde ihr Leben "genießt". Erst nach Jahren, wenn die Außentemperatur richtig ist, schlüpfen sie als wunderschöne Käfer, um zu kämpfen, sich zu vermehren und anschließend zu sterben.
Irgendwie schon ein bisschen traurig, oder?
Aber ich denke, Gott sieht diese Tiere unter der Erde schon die ganze Zeit. WIr selbst sehen ja nur sooo wenig, was wirklich passiert. UnsereReichweite ist so gering.
Ach Burgold, wie lieb du zu den Wespen bist Ich hoffe, dass du nicht gestochen wirst.
Gestern hatten wir 35 Grad, hui. Heute NAchmittag bin ich bei meinem Onkel, er hat Geburtstag. Die ganze Verwandschaft ist eingeladen, ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist es schön schattig da
Was macht ihr heute schönes?
Liebe GRüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 03.08.2018 22:07

Burgold: Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist

, das ist ja nett! *schmunzel* , auf die Idee mit dem Blatt wäre ich nie gekommen.
Ich habe mir gerade überlegt, wie lange Singvögel ohne Wasser auskommen, fand aber nur auf einer Wellensittichseite dass diese Wellis 30 Tage durchhalten lt einer Studie.
Letzte Woche hatte ich ein für mich aufregendes Erlebnis auf der Arbeit. Mein Chef hat in seinem Büro so einen gelben Klebestreifen als Fliegenfänger. Ich finde solche Teile grausam, die Fliegen bleiben kleben und zappeln sich dann tot.
Auf einmal flog eine große wunderschöne blaue Wasserlibelle in sein Zimmer und ich bin gleich hinterher und wollte ein Fenster aufmachen, aber sie flog direkt in den Kleber mit einem Flügelpaar. Ich hab gar nicht groß nachgedacht und hab den fiesen Kleber abgeschnitten und kleingeschnitten, damit die Libelle sich nicht noch mehr verklebt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Flügel heil abgezogen bekomme, aber diese Flügelverstrebungen sind so hart, wie Draht fast. Ich wusste auch nicht, wie schlimm der Kleber ist, habe versucht, den mit Wasser abzubekommen, dann etliche Male  mit WAsser und Seife den Flügel eingebrieben, aber der Kleber klebte weiter. Zum Glück hatte ich noch eine Schachtel, dann schnell im Internet geguckt - aha, mit Öl sollte man den Kleber abbekommen. Zum Glück hatte ein Kollege noch welches und so den Flügel wieder gerieben, ich denke, so zu 80 Prozent war es dann weg, besser ging nicht. Dann zum Teich in der Nähe und die Libelle ausgesetzt. Und dann entdeckte ich im Internet, dass so wunderschöne Libellen nur einige wenige Wochen leben. Das wusste ich gar nicht. Der kleine künstlich angelegte Miniteich war fast ganz ausgetrocknet.

Heute habe ich mich das erste Mal gefragt, ob das von Gott aus einen Grund hat, dass fast alles so langsam vertrocknet und die Ernten schlimm ausfallen. Viele Menschen haben womöglich noch nie für das ausgewogene Wetter gedankt früher.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 03.08.2018 18:32

Hier wird es auch immer heisser, bis nächsten Mittwoch sollen es um die 37-38° bleiben .... dann ein paar Tage mit Gewitterund Temperaturen unter 30° und dann wieder knapp über 30° .... aber jetzt müssen wir noch ein paar superheisse Tage aushalten.
Die Pflanzen auch; die hängen tagsüber in der Sonne so herunter, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie bis zum Abend nicht vertrocknen ....

Wespen gibt es auch viele, und sie finden jede kleine Öffnung im Fensterladen zur Küche.
Eine hat sich in der Aprikosenmarmelade ertränkt, als wir nebenan Vanilleeis mit Mangosorbet, Aprikosenmarmelade und Sahne (superlecker !!!! und sehr erfrischend, genau richtig bei dem Wetter) genossen haben.
Hoffentlch war das wenigstens ein schöner Tod .

Grus
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 03.08.2018 18:08

Lach ja ich habe seltenst miese Laune , nur wenn irgendwas mich arg annervt dann motze ich mal . Aber danach ist meist auch wieder gut.
Also meine Wespen und ich haben eine wohl einen Pakt geschlossen , mit dem ich gut leben kann. Ich nutze bevor ich raus gehe 2 tropfen naturreines ätherisches Öl auf einen tuch was ich miranstecke und sie wissen dann das sie um mich einen Bogen machen sollen.Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem  aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist und nicht von badenden Vögel rausgeworfen wurde. Ich finde das ist eine Win-Win situation für beide Seiten.
Ich habe einfach ein großes Herz , das ist eben ein Fakt bei mir. Und Insekten sind nun mal auch wichtig und Wespen stehen sogar unter Naturschutz. Also irgendwie gibt es meistens eine Lösung. Und die Wetterkarten deuten an das evtl. tatsächlich mitte nächster woche Schluß ist mit der Hitze - allerdings nicht mit der dürre. Zumindest immer mehr wettermodelle rechnen ab Mittwoch /donnerstag an mit werten unter 30 Grad , was gut wäre. Warten wir es mal ab.
Das teil was du meinst burgen, ist nichts anderes als ein Aircooler. er verdunstet wasser und versucht so zu kühlen. Den selben effekt hast du kostengünstiger mit einen normalen Ventiilator,  vor dem ein nassen Tuch hängt. Also mehr als 2 - 3 Grad schafft der nicht zu drücken und so ein kleines Teil schafft nicht mal das. Wenn du direkt davor sitzt ja , dann merkst du einen Hauch .
Aus einern Fachartikel habe ich , das um ein Kilowatt Kälteleistung zu erzielen, was etwa kleine Klimaanlagen mit circa 300 Watt Stromverbrauch schafft, muß pro Stunde mindestens zwei bis drei Liter Wasser verdunsten.Also ob das kleine Gerät 2 - 3 l Wasser schafft zu verdunsten bezweifel ich mal stark. Somit klar - kaum messbare Kühleistung.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.08.2018 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
oh ja, ich habe auch ganz tief geschlafen diese Nacht.
Ich habe mich gestern an einem windigen Ort befunden, so konnte ich alles aushalten im Schatten.
Liebe Burgold, gibt es nicht auch Pflanzen, wie zB Lavendel, der Mücken und eben auch Wespen fernhällt? Das wäre etwas natürliches.
Ein Gutes hat das Wetter ja- meine Bettwäsche, Mittags gewaschen, war Abends wieder trocken, weil ich si draußen aufgehängt habe
Und eine Burgold mit schlechter Laune kann ich mir so garnicht vorstellen, das schaffen nicht mal Hitze und Chor-Verlust ;-D
Aber ich war auch nach ein bisschen Putzen nassgeschwitzt, es soll wohl auch noch länger so bleiben.

Gleich bin ich in der Suppenküche, dort ist es schön kühl, bis das Essen ausgetragen wird ;-D

Ich habe mir noch gestern aus der Tiefkühltruhe eine Obstmischung besorgt und diese in den Kühlschrank getan. Das wird mein Frühstück, mit ein bisschen Naturjoghurt, genau das Richtige bei dem Wetter.
Anschließend bin ich wieder in der Hundepension, wo es auch schattig und windig ist.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum