Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 29.07.2019 07:20Den Satz von Corry ten Boom finde ich super.
Ich hatte gestern einen Spiele-Nachmittag, haushoch verloren ;-D
Aber das macht nichts, wir hatten jede Menge Spaß.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.07.2019 09:09
Wir waren gestern unterwegs. Erst mit der Bahn und dann zu Fuß weiter.
Wir erkundeten eine weiter entferntere Seen- und Naturschutzlandschaft.
Ehrlich gesagt, es war wunderschön und erholsam. Jedoch viiiel zu warm und
dadurch auch anstrengend. Denn das Wasser rundum lud nicht zum Baden ein.
Der Sand war schlickreich und überall unter der Oberfläche wuchs Gras.
Jedoch brachte das Wasser meinem Hund dann doch eine leichte Erholung.
Am Wegesrand waren etliche dicke Brombeeren. Die zu essen tat auch gut.
Was auch gut war, die Bahn war fast leer, denn die Hitze ließ die Menschen
zuhause bleiben. Jedoch waren etliche Menschen mit den Fahrrädern unterwegs.
Die Wege sind eigentlich für Fahrräder als Rennstrecke gedacht.
Wird Grüner Ring genannt und führt durch die Stadt von einem Teil durch den nächsten Teil.
Meist an Bahnlinien entlang.
Im TV WDR wurde gestern gezeigt, wie durch den Fluß ein Fahrradweg gebaut worden war.
Die Hände könnten dann in das Wasser greifen. Die Kamera zeigte, dass nur die Köpfe zu sehen waren.
Sah wie ein Scherenschnitt aus beim Kasperletheater. War echt toll anzusehen.
Die Menschen waren begeistert über diesen Fahrradweg.
Einanderes neu entwickelte Nutzen schenkende Bauwerk, für Fahrräder, war eine lange Strecke
um eine grpße Gruppe Bäume herum. Von unten bis nach oben über die Kronen hinaus führend.
So konnten Menschen weit über die Bäume in das Land schauen.
Das macht doch Hoffnung. Es gibt Innovation, Neues wird geschaffen.
Ein anderes war, ein Ehepaar baute in eigener Handarbeit ihre gekaufte "Alte Minna" um
zu einem Transporter, mit dem sie durch die Welt fahren. So haben sie überall ihr Haus dabei.
Das Wetter heute ist grau und es ist "kalt".
Gute Woche uns allen.
Gott liebt uns, egal wie das Wetter ausschaut.
von Merciful am 29.07.2019 17:36Geht man nach diesem Hörspiel, so war wohl Betsie ten Boom diejenige, die sehr glaubensstark war.
Ihre Schwester Corrie, so mein Eindruck, haderte zuweilen sehr mit der unmenschlichen Behandlung durch die Nationalsozialisten.
Corrie musste ihren eigenen Zorn besiegen, indem sie zu vergeben lernte im Namen Jesu.
Betsie überlebte das Konzentrationslager Ravensbrück nicht. Corrie überlebte.
Merciful
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 29.07.2019 21:43Hallo miteinander.
Ja liebe Cleo, mir geht es besser, viel besser. Ich hatte einen Durchhänger. Sowohl geistlich/ Glaubenstechnisch da ich momentan an einem Punkt bin an dem ich nicht weiterkomme. Aber als auch emotional und durch einige private Lebensumstände derderzeit.
Aber der Hauskreis-Chat am Sonntag, das Buch von Corrie ten Boom und natürlich Gebet haben mich wieder rausgeholt.
@Merciful: ja das liest und hört man in den Büchern/ CorrieFilmen/von Audios von Corrie ten Boom oft raus, dass Betsie eine sanfte und doch starke Glaubensschwester war. Und oft war es auch Betsie die soviel Gutes in den Dingen sah, die schon bei der Vorstellung schrecklich sind.
Ich war heute zu einer Babyparty eingeladen. Soviel Kuchen, alles in Rosa (es wird ein Mädchen) dekoriert und viele Kinder und Schwangere lustigerweise. Ich war zum 1.Mal bei sowas dabei, das kommt ja aus dem Amerikanischen und ist wohl eher in den Städten modern. Hier ist eher die "Weisat" üblich, also das Besuchen und Beschenken nach einer Geburt und nicht bereits in der Schwangerschaft. Aber es war ein schönes Beisammensein mit anderen Leuten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Königstochter
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 23.08.2019 11:51Hallo.
Da ich in hier nicht so Recht glücklich werde, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Meine Gründe sind verschiedene, aber keine persönlichen gegenüber anderen User. Unter anderem empfinde ich das Schreiben und Lesen am Handy/PC eher als stressig als dass es mir hilft. Ich bin doch mehr der Buchtyp und der persönliche Austausch mit anderen Christen ist mir einfach lieber als übers www. Ich habe gemerkt, dass das nicht so meins ist.
Ich wünsche allen Schwestern und Brüdern hier viel Freude am gemeinsamen Austausch. Besonders empfehlen kann ich den Hauskreis miteinander! Danke hier an chestnut und Cosima! Aber auch an Andreas, Burgi, sandtigerness und Co!
Liebe Grüße und Gottes Segen, Königstochter
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.08.2019 16:19Liebe Königstochter,
sehe gerade deinen Austritt.
Schade. Wünsche dir für deinen weiteren Weg, fortwährend das Wissen darüber, dass Jesus in dir gegenwärtig ist.
Du bist sein geliebtes Königskind.
Und ja, mein Ding sind auch lieber Bücher aus Papier. Oder auch wenn es, wenn es gerade nicht anders machbar ist, Kopien auf Papier.
Dazu eignet sich der Laserdrucker sw ganz gut, weil keine Tinte verwischt.
Und natürlich Gespräch mit anderen Menschen.
In so Clubgruppen ist oft ein anderes Ziel vorherrschend als über Jesus und die Schrift zu sprechen.
In dem Hundeklub zB steht eindeutig, dass „Religion“ und Ideologien usw. dort keinen Platz haben.
Das muss echt gelernt werden, denn es gibt Situationen, die eben auf der menschlichen Ebene dann „stecken“ bleiben.
Tja, wie lebt man den Glauben im Alltag? War das nicht auch letztens hier ein Thema?
Vielleicht erfreut dich das Forum hier zu einem späteren Zeitpunkt.
Jedenfalls - Gott segne dich! Halte seine gütigen und Weg weisenden Hände über dir und unter dich.
LG
Burgen
von Cleopatra am 24.08.2019 10:16Du bist hier immer herzlich Willkommen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 24.08.2019 15:50Hier in der Großstadt in meinem STadtteil gibt es kaum Wespen (auch kaum Bienen, keine Schmetterlinge mehr, kaum noch Vögel). Aber wenn ich am Wochenende auf dem Balkon sitze, verirrt sich mal eine einzelne Wespe dorthin. Dann hole ich etwas Honig und die Wespe freut sich sichtlich und "isst" sich satt.
von Toni am 24.08.2019 15:58Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Toni am 24.08.2019 16:03Hallo pray! Du bist mir gerade zuvor gekommen. Mein "Nein" am Anfang bezog sich auf Cleos Beitrag davor.