Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.07.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
 
liebe Königstochter, geht es dir denn jetzt wieder besser?
Hast du im Moment so viel Sorge?
Den Satz von Corry ten Boom finde ich super.
 
Liebe Cosima, der Hamburger sieht wirklich klasse aus, ich finde es toll, wenn jemand so gut in der Küche ist und alles selbst macht, respakt.
 
Bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag geregnet, das tut der Natur sehr sehr gut.
Die Temperaturen klettern auch langsam runter, es kommt nur leider nicht in die Wohnung rein.
Über Nacht hatte ich die Fenster auf, aber da die Luft quasi steht kühlt es hier drinne noch nicht ab.
Gleich mache ich mal ein Stoß-lüften.
 
Wie war euer Wochenende?
Ich hatte gestern einen Spiele-Nachmittag, haushoch verloren ;-D
Aber das macht nichts, wir hatten jede Menge Spaß.
 
Vor mir liegt eine volle Woche, aber ich freue mich drauf.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Wochenstart.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.07.2019 09:09



Wir waren gestern unterwegs. Erst mit der Bahn und dann zu Fuß weiter. 
Wir erkundeten eine weiter entferntere Seen- und Naturschutzlandschaft. 
Ehrlich gesagt, es war wunderschön und erholsam. Jedoch viiiel zu warm und 
dadurch auch anstrengend. Denn das Wasser rundum lud nicht zum Baden ein. 
Der Sand war schlickreich und überall unter der Oberfläche wuchs Gras. 
Jedoch brachte das Wasser meinem Hund dann doch eine leichte Erholung. 

Am Wegesrand waren etliche dicke Brombeeren. Die zu essen tat auch gut. 
Was auch gut war, die Bahn war fast leer, denn die Hitze ließ die Menschen 
zuhause bleiben. Jedoch waren etliche Menschen mit den Fahrrädern unterwegs. 
Die Wege sind eigentlich für Fahrräder als Rennstrecke gedacht. 
Wird Grüner Ring genannt und führt durch die Stadt von einem Teil durch den nächsten Teil. 
Meist an Bahnlinien entlang. 

Im TV WDR wurde gestern gezeigt, wie durch den Fluß ein Fahrradweg gebaut worden war. 
Die Hände könnten dann in das Wasser greifen. Die Kamera zeigte, dass nur die Köpfe zu sehen waren. 
Sah wie ein Scherenschnitt aus beim Kasperletheater. War echt toll anzusehen. 
Die Menschen waren begeistert über diesen Fahrradweg. 

Einanderes neu entwickelte Nutzen schenkende Bauwerk, für Fahrräder, war eine lange Strecke 
um eine grpße Gruppe Bäume herum. Von unten bis nach oben über die Kronen hinaus führend. 
So konnten Menschen weit über die Bäume in das Land schauen. 

Das macht doch Hoffnung. Es gibt Innovation, Neues wird geschaffen. 
Ein anderes war, ein Ehepaar baute in eigener Handarbeit ihre gekaufte "Alte Minna" um 
zu einem Transporter, mit dem sie durch die Welt fahren. So haben sie überall ihr Haus dabei. 

Das Wetter heute ist grau und es ist "kalt". 
Gute Woche uns allen. 
Gott liebt uns, egal wie das Wetter ausschaut. 




Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2109

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 29.07.2019 17:36

Merciful schrieb: Dieses Hörspielbuch erschien 2017 in 11. Auflage im Verlag SCM Hänssler.

Geht man nach diesem Hörspiel, so war wohl Betsie ten Boom diejenige, die sehr glaubensstark war.

Ihre Schwester Corrie, so mein Eindruck, haderte zuweilen sehr mit der unmenschlichen Behandlung durch die Nationalsozialisten.

Corrie musste ihren eigenen Zorn besiegen, indem sie zu vergeben lernte im Namen Jesu.

Betsie überlebte das Konzentrationslager Ravensbrück nicht. Corrie überlebte.

Merciful

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 29.07.2019 21:43

Hallo miteinander.
Ja liebe Cleo, mir geht es besser, viel besser. Ich hatte einen Durchhänger. Sowohl geistlich/ Glaubenstechnisch da ich momentan an einem Punkt bin an dem ich nicht weiterkomme. Aber als auch emotional und durch einige private Lebensumstände derderzeit.
Aber der Hauskreis-Chat am Sonntag, das Buch von Corrie ten Boom und natürlich Gebet haben mich wieder rausgeholt.

@Merciful: ja das liest und hört man in den Büchern/ CorrieFilmen/von Audios von Corrie ten Boom oft raus, dass Betsie eine sanfte und doch starke Glaubensschwester war. Und oft war es auch Betsie die soviel Gutes in den Dingen sah, die schon bei der Vorstellung schrecklich sind.

Ich war heute zu einer Babyparty eingeladen. Soviel Kuchen, alles in Rosa (es wird ein Mädchen) dekoriert und viele Kinder und Schwangere lustigerweise. Ich war zum 1.Mal bei sowas dabei, das kommt ja aus dem Amerikanischen und ist wohl eher in den Städten modern. Hier ist eher die "Weisat" üblich, also das Besuchen und Beschenken nach einer Geburt und nicht bereits in der Schwangerschaft. Aber es war ein schönes Beisammensein mit anderen Leuten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Königstochter

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 23.08.2019 11:51

Hallo.
Da ich in hier nicht so Recht glücklich werde, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Meine Gründe sind verschiedene, aber keine persönlichen gegenüber anderen User. Unter anderem empfinde ich das Schreiben und Lesen am Handy/PC eher als stressig als dass es mir hilft. Ich bin doch mehr der Buchtyp und der persönliche Austausch mit anderen Christen ist mir einfach lieber als übers www. Ich habe gemerkt, dass das nicht so meins ist. 
Ich wünsche allen Schwestern und Brüdern hier viel Freude am gemeinsamen Austausch. Besonders empfehlen kann ich den Hauskreis miteinander! Danke hier an chestnut und Cosima! Aber auch an Andreas, Burgi, sandtigerness und Co!

Liebe Grüße und Gottes Segen, Königstochter

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 23.08.2019 16:19

Liebe Königstochter,

sehe gerade deinen Austritt.
Schade. Wünsche dir für deinen weiteren Weg, fortwährend das Wissen darüber, dass Jesus in dir gegenwärtig ist.
Du bist sein geliebtes Königskind.

Und ja, mein Ding sind auch lieber Bücher aus Papier. Oder auch wenn es, wenn es gerade nicht anders machbar ist, Kopien auf Papier.
Dazu eignet sich der Laserdrucker sw ganz gut, weil keine Tinte verwischt.

Und natürlich Gespräch mit anderen Menschen.
In so Clubgruppen ist oft ein anderes Ziel vorherrschend als über Jesus und die Schrift zu sprechen.
In dem Hundeklub zB steht eindeutig, dass „Religion“ und Ideologien usw. dort keinen Platz haben.

Das muss echt gelernt werden, denn es gibt Situationen, die eben auf der menschlichen Ebene dann „stecken“ bleiben.
Tja, wie lebt man den Glauben im Alltag? War das nicht auch letztens hier ein Thema?

Vielleicht erfreut dich das Forum hier zu einem späteren Zeitpunkt.
Jedenfalls - Gott segne dich! Halte seine gütigen und Weg weisenden Hände über dir und unter dich.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.08.2019 10:16

Liebe Königstochter,
so sind die Menschen eben alle verschieden.
Und wenn du gemerkt hast, dass ein forum nicht so deins ist, dann ist das eben zur Zeit so.
 
Ich finde es aber total nett und fair, dass du uns das so geschrieben hast.
So bleibt mir auch, dir alles alles Gute zu wünschen.
Du bist hier immer herzlich Willkommen.
 
Ja, ich selbst genieße es auch sehr, wenn ich zB mit dem Hauskreis meiner Gemeinde zusammen über Gottes Wort nachdenke.
Aber ich bin auch verwöhnt in dieser Hinsicht, denn sogar in meiner Nachbarschaft sind Christen.
 
Es gibt aber leider auch Christen, die einsam sind und unter anderem dafür bietet diese Plattform ja auch die Möglichkeit, mit Christen ins Gespräch zu kommen.
 
Ihr lieben, wie geht es euch denn?
Ich bin schon sehr gespannt, heute Nachmittag sollen es wieder 30 Grad Celsius werden.
 
Vorgestern war ich auch schon mit meinem Hund im Garten und habe bemerkt, dass in unserem Dach der Terrasse ein Wespennest ist.
 
Kein Wunder also, wieso bei wirkklich jedem Lüften Wespen bei uns in die Wohnung kommen.
 
Sind bei euch die Wespen auch so aktiv?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 24.08.2019 15:50

Hier in der Großstadt  in meinem STadtteil gibt es kaum Wespen (auch kaum Bienen, keine Schmetterlinge mehr, kaum noch Vögel). Aber wenn ich am Wochenende auf dem Balkon sitze, verirrt sich mal eine einzelne Wespe dorthin. Dann hole ich etwas Honig und die Wespe freut sich sichtlich und "isst" sich satt.

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Toni am 24.08.2019 15:58

Nein, ich habe aber einen wilden Bienenstaat bei mir entdeckt! Es gibt sie also doch noch, die Bienen! Sie kommen nicht in mein Haus, nur Fliegen.
O liebe Leute, das war eine schöne Entdeckung heute morgen: dieser Thread, wo man einfach mal was erzählen kann. Ob es Gemeinsamkeiten gibt weiß ich nicht. Ich habe z.B. keinen Hund. Hab natürlich auch nicht alle 696 Beiträge hier gelesen, sondern nur am Anfang und am Ende ein paar. Ja, ich bedaure auch, dass Königstochter nicht mehr da ist. Sie hatte viele gute Sachen geschrieben. Ich hatte die letzten Tage übrigens auch darüber nachgedacht und gebetet, ob ich das hier überhaupt will und soll. Hatte auch gewisse Hemmungen, einen Thread über ein möglicherweise heikles Thema zu beginnen. Aber jetzt bin ich irgendwie happy über die Möglichkeit, hier einfach mal was zu erzählen, also tu ich es jetzt:
Machte heute morgen, als es noch kühl war, von meinem kleinen eigenen Endreihenhäuschen im Allgäu aus eine 1-stündige Beinbewegungstour: So 250m Anstieg auf wildem Weg, den Touristen nie finden würden. Bin sehr dankbar, dass ich mit 71 Jahren noch so fit bin. Fahre im Winter leidenschaftlich gerne Ski, meistens in Damüls. Lebe hier übrigens allein (seit über 20 Jahren geschieden, kinderlos), habe aber viel Verwandt- und Bekanntschaft.
Gestern abend hatten wir, eines der 3 Musikteams meiner Gemeinde, Probe für den Gottesdienst morgen. Dabei ergab sich, dass (wieder mal) eines der Lieder zu hoch notiert war. Na ja, schreibt man halt tiefer gesetzte Gitarrengriffe dazu und ich am E-Piano muss ans "transpose" denken und vor allem beim Folgelied es wieder zurückzuschalten - das vergesse ich sehr leicht (wie das dann klingt, Gitarren und Piano 1 Ton auseinander, kann man sich ja wohl denken ). So beschloss ich während der Tour, das Liedblatt mit meinem Notenprogramm neu aufzuschreiben in der neuen Tonlage, da wir dieses Lied  bestimmt noch öfter singen werden, so dass es sich lohnt. War auch nach etwas mehr als 1 Stunde erledigt (die Möglichkeit gibt es auch im Netz, aber die Ausdrucke gefallen mir oft nicht). Der Text eines anderen neuen Liedes musste auch noch in den Gemeinde-PC hineingenagelt werden. Sowas mach ich aber immer zu hause und nehme den Text per Stick mit. Die Probe gestern war übrigens sehr harmonisch gewesen. Hatte auch vorher dafür gebetet. Ist nämlich nicht selbstverständlich: Wir sind im Gegensatz zu den beiden anderen ein ziemlich inhomogenes Team, allein schon von der Altersspanne her: 21 bis 71 Jahre!
Jetzt liege ich recht gemütlich auf dem Sofa und genieße den Nachmittag. Auf dem Balkon ist es mir schon zu warm. Nebenan sind meine ultra lieben Nachbarn, die das Mittelhäuschen als Ferienhaus nutzen. Ich freu mich so sehr über sie, wir sitzen viel zusammen. Sie sind daheim auch in einer Gemeinde. War übrigens auch eine Gebetserhörung: Vor Jahren war es leer und ich war am zittern: wer wird einziehen? Und jetzt: wir sind dicke Freunde und 90 % der Zeit sind sie eh nicht da, so dass ich hemmungslos morgens um 6 Uhr (ich bin ein Morgenmensch) in die Tasten eines uralten Dampfklavieres hauen kann. Morgens ist eh die kreative Zeit (Komponieren). Aber sie sagen, ich solle mich überhaupt nicht gehemmt fühlen - na ja, muss dann ja nicht gerade um 6 Uhr sein.
So, jetzt mach ich mal einen Punkt damit das hier nicht zu leseermüdend lang wird.
Grüß euch lieb!

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2019 20:39.

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Toni am 24.08.2019 16:03

Hallo pray! Du bist mir gerade zuvor gekommen. Mein "Nein" am Anfang bezog sich auf Cleos Beitrag davor.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum