Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 01.09.2019 08:50Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 01.09.2019 16:37Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 02.09.2019 07:41Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.09.2019 08:21
Guten Morgen
liebe Cleo du schreibst, vor allem am Finder ist keine Veränderung zu bemerken ..., was ist der Finder?
Ist es dein Bein, deine Haut wo der Einstich war? Versuch es doch mal mit Küchen-Essig-Extrakt.
Das hat erstens wunderbar die Haut beruhigt und gekühlt. Über Nacht verschwanden die ganzen (Schock-)Symptome bei mir.
Bei mir jedenfalls trifft die Bewahrung, Gottes Schutz, zu. Es hätte auch in einem anaphylaktischem Schock enden können.
Was lerne ich? Der Stoffwechsel verändert sich im Laufe des Lebens, oder auch, die Reaktion der kleinen Tierchen ist sehr viel aggressiver geworden, vermutlich, weil sie weniger Schutz als früher genießen indem sie fast am aussterben sind und sich davor bewahren wollen.
So die Gedanken und Empfindungen dazu.
Ja, liebe Burgold, die mit uns geteilten Bilder sind wieder so ausdrucksstark.
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner derzeitigen Situation, wie es anklang, dass sie stressig ist.
Lass dich nicht runterziehen. Der Verursacher ist es nicht wert so viel Raum zu bekommen ... .
Ich bin jetzt die 5. Woche sozusagen nur hier zuhause. Und muss sagen, dass es mir sehr gut tut.
Gruppendynamiken können nämlich ziemlich anstrengend sein. Und jeder Mensch möchte ja eigentlich als soziales Wesen,
irgendwo dazugehören. Dennoch sollte man auch die Zeit mit sich selbst genießen können, denn auch da isat man ja nicht allein.
Wer nicht allein sein kann mit sich selbst, sollte zB nicht mit einem anderen Menschen leben wie in einer Ehe beispielsweise -
so wurde früher in der Seelsorge gesagt. Heute mag es anders sein, weil heute leben die meisten eh mit ihrem Smartphone.
Euch allen eine gute Zeit - wir fahren heute in eine Naturschutzgegend und treffen jemanden zum Spaziergang.
Es soll ja trocken bleiben und Sonnenschein geben.
LG
Burgen
von Cleopatra am 03.09.2019 07:48Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Sonnenkind am 04.09.2019 08:53. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 07.09.2019 09:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 09.09.2019 07:46Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.09.2019 07:52
Zur Taufe nochmal, ob wir uns erinnern?
Ich erinnere, dass wir uns in den 80/90 zigern etwa vermehrt mit der Taufe beschäftigt haben.
Es gab dort "Tauferinnerungs- Gottesdienste", die waren genauso wirklich damals wie eine Erwachsenentaufe heute.
Und somit bleibt mir die Gewissheit als Säugling getauft worden zu sein.
'''''''''
Wer von euch sich für das Wippen auf dem Trampolin interessiert - kann zusehen oder mitmachen in drei Einheiten je 60 Min bei youtube heute. Bellicon zeigt dies heute live ab 10 Uhr. Bellicon hat seinen Trampolinsitz in Köln, ich habe ein ähnliches von Jako.
Dies ist gut für das Lymphsystem und die Gefäße sowie Faczien sowieso. Es bewirkt Freude wie Serotoninausschüttung.
Auch zuschauen kann Freude im Körper freisetzen ...
10 - 11 Einführung , wie Wippen, Gymnastik usw.
11:15 - 12:15 für diejenigen, die sich schon sicherer fühlen
und für die sehr sportlich motivierten Menschen 12:30 - 13:30
Habt einen guten Tag
Burgen
von Cosima am 19.09.2019 23:07
Heute konnte ich mal wieder mit der Wander-Gruppe meiner Gemeinde auf
Wanderschaft gehen. Das hat mir richtig Freude gemacht. Das Wetter war
ideal, nicht zu warm und nicht zu kalt....wir hatten viel Spaß miteinander, haben
mitten im Wald auch Gottes Wort gehört und gemeinsam dann gesungen.
...wir sind durch Felder und Wiesen gelaufen...
und durch den Wald und Felsen....
Der Höhepunkt war dann aber die Besichtigung einer über 30000 Jahre alten Tropfsteinhöhle,
ein Paradies für Höhlenforscher, sagte uns die Frau, die uns führte und alles erklärte.
53 Treppen mussten wir runter steigen, alle so uneben - wie diese
und klitschig nass. Es war stockfinster, jeder von uns hatte eine Taschenlampe und mit der anderen hand klammerten
wir uns an dem Geländer fest, das war nicht nur nass, sondern auch eiskalt. Aber unten gab es herrliche Ausblicke in
Jahrtausenden gewachsene Tropfstein-Formationen.
Viele Höhlen und Gänge haben wir, teilweise gebückt erkundet und es war schaurig schön dort unten.
Doch dann habe ich einen heißen Kaffee gebraucht, um an der Tasse meine Hände aufzuwärmen.
Der Rückweg durch diese herrliche Landschaft - hat dann gut getan.
Nun bin ich müde, aber voll Dankbarkeit für die schönen Erlebnisse.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB