Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.11.2019 09:30



Ja, manchmal tätigen wir in hellem Himmel die Abendrunde. Dann wird es ja total schnell dunkel. 
Meistens gehen wir so, dass es schon recht dunkel ist. Da wir erst durch die Häusergegend wandern, 
sind ja schon die Straßenlaternen an. 
Auf dem Wieseweg dann kommen das Leuchthalsband und bei Bedarf die Taschenlampe zum Einsatz. 

Die Taschenlampe ist einstellbar. Entweder der normale große Kegel oder der punktuelle Kegel. 
Der reicht dann weit und deutlich speziell dahin wo er hinscheinen soll. 
Und wenn ich den kleinen Ball dann doch nicht sehen kann, dann nimmt der Hund die Pfote weg 
und zeigt ihn mir. 

Das sind dann so ca 20 Min Spielzeit. Anschließend wandeln wir durch die Straßen. 
Oft springt der Hund dann auf eine Straßenzaunmauer und hat daran Freude. 
Und wenn ich dann auch mal einige wenige Euronen dabei habe, kehren wir ins Futterhaus ein. 
Die Schinkenknochen zum Abrieb sind der Highlight. Jedoch eher selen, denn sie sind teurer geworden 
und das darumliegende Fleisch ist weniger geworden. Aber manchmal lasse ich mich breitschlagen. 

Habe ich aber nur einen Hund dabei, fahren wir auch mal in die Stadt, und ich bewundere die Lichtpyramide. 
Sie ist jedes Jahr wieder die Schönste und schöner als im Vorjahr ...  
Und sehr gerne betrachte ich auch die Schaufenster vom Kaufhof. Dort erzählen die Steifftiere ihre
menschlichen Lebensgeschichten. Dies Jahr wurde etwas anders dekoriert. Aber auch schön.

Die Tage vergehen sehr schnell.
Dies Jahr ist mir eingefallen, dass wir in der einen Wohnung vor einigen Jahren zusammen gebacken haben.
Es wurde ein Lebkuchenhaus, ähnlich dem Haus von HÄnsel und Gretel.
Zu der Zeit gab es ein junges Arztehepaar, ich glaube sie war Chriurgieassistentin und er wollte Augenarzt werden.
Die waren sehr fromm und sehr eifrig dabei.
Das war damals eine sehr schöne Zeit und die Erinnerung daran gefällt mir heute.

Das macht Lust darauf, selber Kekse die Tage zu backen.
Nur heute ist es schwerer andere Menschen dazu mitzubewegen. Denn zusammen ist es einfach beglückender
als allein in der Backküche zu stehen.


Ich wünsche euch was!


  

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 15.12.2019 13:53

Da es arg ruhig ist, will ich mal sehen ob ich jemanden aus dem Versteck locken kann. Mit Weihnachtlichen Grüßen aus einen Bummel den ich letzens Mal machte.
Weihnachten_werne_an_der_Lippe_dez_2019.jpg
Wie sieht es bei euch so aus in der Gegend ?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:02


Heute im Cafe einer Senioreneinrichtung 

IMG_20191215_164827.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:03

IMG_20191215_164807.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:03

IMG_20191215_154448_2.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.12.2019 07:44

Guten Morgen ;-D
 
ich habe zwar gerade keine Bilder hier (sind noch auf dem Handy) aber ich habe auch einiges erlebt.
 
Vorletzte und letzte WOche hatten wir so viele schöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge.
 
Die Cleo war da wie ein Touri unterwegs- ständig am Knipsen ;-D
 
An einem Abend war ich so lustig, dass ich Abends noch unbedingt schöne Bilder vom Schlafzimmerfenster aus machen wollte.
 
Habe ich dann auch gemacht.
 
und dann sprang Simba aufs Fensterbrett und hat mir eine tolle Schatten-Siluette fürs Foto gemacht.
 
Ja, und als Simba dann einmal wieder runtergesprungen ist, war ich getriggert und habe Deko aus dem Wohnzimmer geholt.
 
Zuerst eine große Giraffe, und dann einen Elefanten.
 
Sah super aus mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund ;-D
 
Ein andermal bin ich mit meinem Hund um die Felder gelaufen.
 
Plötzlich kam von einer Kuhwiese eine junge Kuh (ich schätze 1-2 Jahre alt, noch nicht ausgewachsen) auf mich zugetrabt und blieb am Zaun stehen und sah mich an.
War ja klar, dass ich nicht einfach nur weiterlaufen kann, oder?
 
Ich habe die Kuh gestreichelt und das war soooo süß, weil sie es richtig genossen hat. Hinter dem Ohr, hinterm Höcker, unterm Kinn. Ach, war das soooo süß ;-D
 
Es gibt so Momente, mitten im Alltag voller Ärger (aktuell vermisse ich zwei Päckchen, seit über einer Woche eines mit teurem Katzenmedizinfutter im Wert von fast 100 Euro und der Paketdienst reagiert nicht) oder gesudheitlichen Prblemen, die ns runterziehen wollen, dass Gott uns solche kleinen besonderen Momente schenkt.
 
Mir werden solche Momente dann ganz groß, ein "schau mal mein kleines Kind, ich bin doch trotzdem da".
 
Und das ermutigt mich sehr.
 
Der Ärger und die Schmerzen gehen ja nicht weg. Aber ganz sanft und ganz kreativ lenkt Gott dann den Blick ein klein wenig wieder weg vom Doofen, hin zu ihm.
 
Das finde ich großartig und so liebevoll.
 
Danke lieber Vater!!!
 
Habt ihr zur Zeit auch Erfahrungen, kleine Begegnungen mit Gott?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 16.12.2019 22:38

Heute Abend bin ich durch meine kleine Stadt gepilgert. 
Im Advent-Schmuck gefällt sie mir so gut. Lauf_im_Advent_1.jpg

Lauf_im_Advent_2.jpg

Dann habe ich in meiner Wohnung die Kerzen angezündet...und auch die uralte Pyramide...

...zum Laufen gebracht. Lauf_im_Advent_4.jpg

Im Advent - angekommen...grüßt euch Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 17.12.2019 20:50



IMG_20191217_175054.jpgIMG_20191217_175039.jpgIMG_20191207_173306.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 17.12.2019 21:15


Das war einmal auf dem Weg zur Straßenbahn am 1. Advent. Dort habe ich mal mitgemacht. 

Und die anderen beiden Bilder sind von heute in unserer Stadtkirche. 

Das blaue war in abgedunkeltem Raum an das Deckengewölbe gebeamt und verbreitete eine gute Athmosphäre. 

Die Predigt hielt der Chef eines Varieteetheaters, der einen theologischen Hintergrund hat. 

Interessant war, wie er uns in die Erinnerung an die weihnachtliche Zeit unserer Kindheit setzte. 

Draußen vor der Kirche waren um 17 und um 18 Uhr je eingeladen zu der Andacht. 

Aber es war nicht zu lesen, dass es heute erst um 18 Uhr begann. 

Also waren mein Hund (er in der Tasche) und ich bereits vor 17 Uhr an einem Seitenplatz. 

Erst war es sehr warm, aber dann doch ganz schön frisch in dem alten Gemäuer ... 

Tja, was nun tun? 1 Std warten ... 

Nun las ich halblaut einige Weihnachtslieder aus dem Kirchengesangbuch, mit ganz neuen Augen ... 

Es war eine gute Zeit, mein Herz, Geist und Sinn wurden ganz ruhig. Das tat gut. 

Und so langsam füllte sich der Kirchraum immer mehr. 

Und so war immer noch Zeit, die ich dann nutzte indem ich das Smartphon bemühte und einen Lesseplan mit ganzen Kapitel jeweils las. 

Neben uns kam Oma, Mutter, Kind zu sitzen. Das Kind war ziemlich laut gesprächig. 

Meinem Hund musste ich den Kopf festhalten und die Ohren zuhalten. Als die Menschen klatschten schrak er auf und verbellte. Und ich hielt ihr auch die Ohren zu beim Spiel der hohen Geigentöne. Die junge Musikstudentin? erhielt hinterher ein Einstellungsgespräch mit Vertragseinladung. 
Der Chef dazu war recht angetan von ihrem Spiel. 

Wieder draußen gab es dann noch eine kleine Tüte Schmalzgebäck für mich. 
Als wir da so standen kam ein Ehepaar mit Hund in einer Umhängetasche in meinen Blickbereich hinter einer Bude. Die waren auch vorher in der Andacht. Der kleine Bolonkahund sah aus wie meine kleine Tageshündin. Sie wollte in die Tasche von Trixi steigen ... 

Mir war gestern und auch heute weider wie Sonntag. Das ist so ein schönes Geschenk von Jesus. 
Mir wurde heute so bewusst, dass Gott, Abba-Vater sich ja so freut wenn seine Menschen Freude im Herzen haben. 
Und dafür bin ich unendlich dankbar, denn es gab auch gaaanz andere Zeiten in der Weihnachtszeit. 

So wünsche ich euch allen hier ein gesegnetes Weihnachten und einen guten, friedlichen Jahreswechsel - und ich sage: 

"Bis nächstes Jahr !" 

Burgen    

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.12.2019 07:23

Oh liebe Burgen,
 
letzte Woche wurden wir von einem älteren Ehepaar auch wieder in die Weihnachtszeit früher versetzt, hach, was hatten sich alle gefreut und was haben alle besondere Gerüche in der Nase gehabt. ;-D
 
Ich war gestern auch kreativ, ich habe große aufklappbare Weihnachtskarten gebastelt, alle unterschiedlich.
 
Eigentlich bin ich garnicht der Bastler, witzig, wozu man doch noch in der Vorweihnachtszeit kommt ;-D
 
Ja, und da wir gestern einen sehr milden Tag hatten, war der Sonnenaufgang wieder wunderschön.
Diesmal war es auch wolkig, aber ich liebe es ja, wenn ein Rotstich im Himmel ist.
 
So hat Gott uns schon am frühen Morgen eine Freude gemacht und seine Kreativitöt unter Beweis gestellt
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum