Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 06.08.2018 13:42Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.08.2018 15:45Hallo ELISABETHA
Du bist in ein neues Lebensjahr eingetreten.
Daher wünsche ich dir, dass der Gott des Friedens, der unseren Herrn Jesus, den großen Hirten der Schafe, durch das Blut des ewigen Bundes von den Toten zurück gebracht hat, dich mit allem versorgt, was du brauchst, um seinen Willen zu tun.
Wünsche dir, dass er all das in dir wachsen lässt, was ihm Freude macht.
Ihm gehört die Ehre für immer und ewig ! Amen aus Hebräer 13,20.21
LG
Burgen
von burgold am 06.08.2018 15:48Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 06.08.2018 20:13Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.08.2018 12:44
Vorhin könnte ich den Flug einer Hummel mit meinen Augen ziemlich weit verfolgen.
Das war spannend anzusehen.
Zielgerichtet schwebte sie ca 1m über Grasspitzen dahin, nur ab und an etwas tiefer, als wollte sie sehen, ob es
lohnend wäre sich niederzulassen. Und dann entschwand sie meinen Augen.
Als ich mich umdrehte zum Hund 🐕 flog gerade ein weißer Schmetterling über den Kopf hinweg.
Also wieder geschaut. Im Gegensatz zur vorherigen Hummel schien er mir viel "klobiger" zu fliegen.
Die Flügel hatten eine schwerere Dichte als die der Hummel.
Aber auch der kleine, große Schmetterling flog zielgerichtet, ca 1,5m hoch zu dem Busch, etwa 5m entfernt.
Und verschwand dann auf der anderen Seite.
Das waren interessante Beobachtungen.
von burgold am 07.08.2018 17:42Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 07.08.2018 18:00Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 07.08.2018 18:45Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.08.2018 19:19Hallo pray
Bei uns am Haus in der Straße sind etliche Büsche. Dort habe ich eine ausrangierte Bratpfanne mit Wasser unter gestellt. Tauben und Amseln teilen sich das Nass.
Wir sind gerade in einem anderen Stadtteil. Sozusagen ein kleiner Ausflug. Vorher Leckerli besorgt und dann auf dem Tierfriedhof sitzend in der Abendsonne auf der Bank. Das ist so friedlich. Habe einige Tiere dort beerdigt gehabt. Immer so für 3 Jahre. Das ging ganz gut zu stemmen. Die Pacht als solches ist längst nicht so hoch wie auf dem gegenüberliegenden Menschenfriedhof. Mein Eindruck ist, dass auch bei Haustieren viele Menschen Urnen vorziehen.
Mir ist Erde zu Erde natürlicher. Jetzt habe ich ja „nur noch“ 3 Tierchen.
So. Nun wandern wir noch ein bisschen durchs grüne Tal und dann geht es zur Straßenbahn.
Tschüssi und schönen Abend
Burgen
von pray am 07.08.2018 21:32Jetzt steht es wieder draußen und ich der Grünlilie ein paar Blätter als Insektenlandebahn geklaut,
Liebe Burgen,