Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von nennmichdu am 11.09.2018 18:21

nicht über die Liebe Jesu geredet. sondern aus Gottes Liebe heraus Menschen dann Gutes zu tun...  darum gehts es

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Burgen am 11.09.2018 10:15

Hallo Stillness,
zufällig war auf meinem Smarti folgender Vortrag:

Die Kunst, eine Frau zu lieben - 45 Min.

Da rein zu hören ist fast so wie der Briefaustausch zwischen Goethe und Schiller. Stelle ich mir so vor .-))

LG
Burgen

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 10.09.2018 16:38

Hallo nennmichdu,

da hast du recht. Gestern wurde in einer Doku gesagt, dass Christen mit Ungläubigen zu viel über deren Fehlverhalten und wo sie noch überall sündigen reden. Das mehr über die Liebe Jesu geredet werden sollte.

Danke liebe Cleo für deine Worte, ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich noch keine Gemeinde für mich gefunden habe. Ich werde mir aber nochmal eine FeG anschauen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 16:39.

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von nennmichdu am 10.09.2018 15:25

Hallo Stilness,


den anderen Menschen nur ganz so zu lieben wie Gott ihn liebt, lässt in anderen Menschen etwas von Gott vielleicht in deinem Leben erkennen

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Anne am 10.09.2018 15:09

Hallo Cleo,

danke für deine lieben Worte und für das Gebet.

In meiner Gemeinde sind alle ausreichend mit Verwandte/Freunde/Bekannte versorgt. Ich glaube, es ist immer schwierig, wenn man sich "spät" dazu gesellt. Oder es liegt an meiner Wohngegend. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich ein eher stiller Mensch bin.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Cleopatra am 10.09.2018 07:27

Mal off topic...
Anne: Ich habe z.B. 10 Jahre für eine christliche Freundin/gute Bekannte gebetet. Habe sie bis heute nicht.

Stilness: Ich bitte Gott ebenfalls darum, eine gläubige Freundin an meiner Seite zu haben aber bis jetzt habe ich auch noch niemanden kennengelernt. Es ist schwer jemanden kennenzulernen, mit dem man sich gut versteht und wo mit der Zeit eine Freundschaft entsteht.

Oh man, das macht mich gerade echt betroffen.
Ihr macht mir beide einen total netten Eindruck.
Habt ihr in der Gemeinde niemanden, mit dem ihr Freundschaft pflegen könnt?
Da bete ich jetzt einfach mal für euch mit.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Burgen am 09.09.2018 23:43

Ja, leider ist es so, dass die Menschen denken, Christen seien bessere Menschen.
Und auch bei den Christen wird viel moralisiert, und man hat mit Vorurteilen zu kämpfen.

Aber, und das ist wirklich schlimm, wird eben auch getratscht. Oft gar nicht bös gemeint.
Das kann dann beide, den Sprecher und den Hörer, gegenüber der dritten Person in Unfreiheit führen.

Christen müssen wirklich erst lernen, sich nicht verleiten zu lassen.
Ich meine, wir haben ein sehr gutes Vorbild im AT in der ganzen Geschichte von Josef, der ja letztlich im Gefängnis landete für etwas, was er nie getan hatte. Aber, so tief wie er äußerlich gesunken erschien, blieb er Gott zugewandt und half sogar anderen Gefängnisinsassen. Sein weiterer Lebensverlauf war menschlich gesehen grandios.
Josef vergab seinen Brüdern, konnte vor ihnen in Tränen ausbrechen, sie umarmen und letztlich helfen, seine ganze Familie vor dem Verhungern bewahren.
Und so etwas Gutes wird von Gott eingefädelt. Das ist doch grandios.

Das tut er auch heute für uns, wenn wir ihm vertrauen und sehen können, was er für uns tut.

LG
Burgen

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 09.09.2018 22:39

Hallo Anne,

ich habe wirklich sehr viel erlebt. Manches wurde an der Person auch erst später sichtbar, dass verletzt einen dann natürlich und man ist enttäuscht.

Ein Bekannter (der sich auch Christ nennt)von himmlisch plaudern mit dem ich mich anfreundete erzählte einiges privates seiner Freundin von mir, obwohl sie das gar nichts anging. Wir kabnten uns 2 Jahre da habe ich den Kontakt beendet. Anfangs dachte ich Christen wären anders

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Burgen am 09.09.2018 20:18

Ihr Lieben, 

das ist dass selbe, wie wenn jemand sagt, ich bin bei meiner Arbeit der einzige Christ . 

Halte das nicht mehr durch. Werde wohl kündigen ... 

Genau das sollen wir als Christen ja nicht. ... 

Die andern sind wie wir, nur dass wir wissen, wohin die Reise geht. 

LG 
Burgen 


Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Anne am 09.09.2018 18:36

Hallo Stillness,

ja, ich finde es auch sehr schwierig, jemanden kennen zu lernen (eine Frau, als Freundin oder gute Bekannte). Entweder sind sie verheiratet, oder haben genug Verwandte/Freunde/Bekannte.

Und wenn ich das so alles von dir lese, was du auf der Suche nach einem christlichen Partner erlebt hast, habe ich schon keine Lust mehr. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum