Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 27.03.2021 17:12

Frühling oder nicht das ist hier die Fragen
24,märz 2021 Kurpark hier
DSCN2780.jpg
26.märz 2021 schloß Westerwinkel , ca 15 km entfernt.
DSCN2864.jpg
Naja egal, wenn Sonne da ist , genießen wie er hier.
DSCN2841.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.03.2021 13:58

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gerade eine interessante Berichterstattung gelesen, die ich euch sofort weitergeben wollte:
 
 
Das finde ich klasse!
 
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 13.03.2021 20:02

Hallo alle Café-Besucher ich winke euch einmal zu und setze mich gemütlich in eine Ecke, 
um meine heiße Schokolade zu trinken. Es ist heute so kalt draußen, es stürmt und regnet und 
ist richtig ungemütlich. 

Umso mehr freue ich mich auf den Frühling. Am letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie 
einen Spaziergang zu unserem Marktplatz gemacht. Dort war es wieder erlaubt, ohne Maske 
zu sein und viele Menschen waren, bei herrlischem Sonnenschein unterwegs.  An der Eisdiele
war eine lange Schlange davor, schön im Abstand...auch wir bekamen unser Wunsch-Eis! 
Hmmm das war lecker! 

Und beim Spaziergang über den Marktplatz haben die Kinder frei laufen können, das hat 
ihnen Spaß gemacht. Ich habe mich gefreut, dass die Ströche schon da sind und ihr Nest 
bezogen haben: 

Zwischenablage01.jpg
Das Nest-Polster müssen sie allerdings noch zusammentragen...

Als mein fast zweijähriger Enkelsohn den Blumenständer sah, 
fing er an zu singen: Oh Tannenbaum... oh Tannenbaum... 
Das Arrangement war aber auch dunkel, es gibt doch schon 
schöne Frühlingsblumen....ich habe herzlich gelacht...

Nun hoffe ich, dass es morgen wieder schönes "Spazier-Wetter" 
gibt und wir raus können, an die frische Luft. 

Auf die Livestream-Gottesdienste freue ich mich auch, denn 
da gibt es so eine große und gute Auswahl. Leider sind bei uns 
die Präsenz-Gottesdienste noch nicht erlaubt. 

Aber Gott kann man immer begegnen, ohne Maske und mit Umarmung, 
denn ER ist da für jeden, der ihn sucht und er freut sich sehr, wenn man
zu ihm kommt, ob im Gottesdienst - oder im "Kämmerlein". 

Seid herzlich gegrüßt von eurer Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.03.2021 05:38

Singend den Tag beginnen,
die Vögel machen es uns vor,
drum lasst uns mit einstimmen ,
sei kein Tor.
DSCN2678.jpg
Im Gedanken können wir fliegen ,
Hoch zum Himmeln hinauf ,
lasst uns das negative besiegen,
mit Jesus geht es Berg auf.
DSCN2693.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 28.02.2021 18:34


Hallo liebe Café-Besucher - und -Leser, schön dass Ihr hier rein schaut. 
Nach einem langen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein, aber kühl, 
genieße ich jetzt eine heiße Schokolade...

Voriges Wochenende habe ich meine Tochter besucht, die Geburtstag hatte. 
Auch da haben wir schöne Ausflüge gemacht und die Umgebung in der Sonne 
genossen. 

Schneegloeckchen.jpg
Über die ersten Schneeglöckchen habe ich mich sehr gefreut... 

                    Iphofen_21a.jpg
                     ...und über diesen schönen Blick über den See...

Iphofen_21b.jpg
...dann musste ich diesen beeindruckenden Baum in seiner nackten Schönheit fotografieren...

...denn wenn ich meine Tochter wieder besuche, wird er sein grünes Kleid angelegt haben, 
und sicher noch schöner aussehen. Dann fotografiere ich ihn wieder für euch. 

Heute hätte ich gern meine Enkeltochter besucht, die Geburtstag hat. Aber darauf habe ich 
verzichtet, damit sie eine Freundin einladen kann...

Heute habe ich drei Predigten angehört, am Morgen zwei Gottesdienste hintereinander und 
beim Spaziergang dann eine besonders spannende Ausführung über 1. Mose 8, 1-22... 

Euch allen einen schönen Abend noch, der jetzt erst in die Dämmerung übergeht, der Frühling
lässt sich schon erahnen.

Liebe Grüße von Cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.02.2021 07:35

Ach, das tut so gut, so schlne Bilder zu sehen burgold ;-D
 
Gestern Nachmittag- schon wieder mitten im Wald- stellte ich fest, dass auf dem Handy fast alle Nummern in den Kontakten fehlen.
Das sah ich, als ich eine Whattsapp nachsehen wollte.
Schwups- stehen fast alle nurnoch mit der Nummer und ohne Namen drauf.
 
Ich war echt fertig gestern nach der anstrengenden udn nervenaufreibenden Woche dachte ich eeeeigentlich, es sei endlich vorbei.
 
Nun, heute Nachmittag muss ich mich dann darum helfen, ich bin sehr dankbar, dass ich da Hilfe dür bekomme.
 
Sowas kann schon echt Energie kosten.
Dafür aber war ich nachmittags fast drei Stunden mit dem Hund draußen, der vor allem auf den Wiesen besonders viel Spaß und Freude hat, wweil man da richtig rennen kann und nach Mäusen suchen kann ;-D
 
Heute morgen, als ich ans Fenster ging, sah ich dafür einen wunderschönen, großen Mond.
 
Ich habe mir angeschaut, wie der Tagesvers lautet:
Jakobus 1: 22 Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!
In den folgenden Bibelversen wird dann beschrieben, was genau gemeint ist mit dem "Hörer" und dem "Täter" des Wortes.
 
Wie wollen wir das praktisch anwenden?
Ich denke, vor allem, indem wir nicht nur nicken und innerlich zustimmen, sondern auch tatsächlich so leben, wie Gott es gefällt.
 Ich wünsche euch einen gesegneten, schönen Sonntag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 27.02.2021 23:25

Nicht den Kopf ins Wasser stecken , man verliert die Orientierung.
DSCN2770.jpg
Ein schönes Heim mit garten.
DSCN2764.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.02.2021 07:07

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich war zwar immerwieder online im Hintergrund, hatte aber durch das Hacking am Samstag enorm viel zutun.
Das ging ganz schön an die Psyche, denn permanent kamen neue Registrier- und Bestätigungsemails- Tag und Nacht.
Selten auf Deutsch, meistens englisch, mal auch französich und chinesische Zeichen waren auch mit dabei.
 
Wenn man dann noch weiß, was in einem halben Jahr auf einen zukommt... Ohohoh..
Ich habe nun ca 450 solcher Emails empfangen. Ich wollte garnicht mehr auf mein Handy schauen.
 
Nun konnte ich nicht einfach meine Emailadresse ändern, denn viele Accounts und Profile laufen ja unter dem Namen.
 
Überall, wo ich mal einkaufen war, bei Paypal, ebay, Banken und so weiter.
 
Und nicht überall konnte man die Emailadresse einfach ändern.
 
Manchmal musste man anrufen (mit der Wartezeit in der Hotline), mal musste man separat eine EMail schreiben.
 
Das war ganz schön nervig belastend, zumal ich alles immer wieder in der freien Zeit gemacht habe, die sonstigen Termine und Arbeitszeiten gingen ja nicht davon weg.
 
Nun habe ich gestern Mittag endlich diese Emailadresse löschen können.
 
Die Bearbeitung dauert nochmal 1-2 Tage, aber ich sehe wenigstens nicht mehr die vielen Emails.
 
Mit der Polizistin, die den Fall bearbeitet, hatte ich gestern auch ein sehr gutes Gespräch, sie ist sehr nett.
 
Nun muss ich gleich schon um halb acht raus (es regnet heute), weil ich um neun Uhr bereits auf der Arbeit bin.
 
Aaaaber- wenn ich heute Mittag dann wieder nach Hause komme, werde ich mich uuuunbedingt erholen wollen
 
 
Lieber Linus,
 
du bist neu bei uns, richtig? Willkommen
Komm gut bei uns an, wenn du möchtest, dann erzähl etwas von dir.
 
Hier in diesem Cafè treffen wir uns virtuell, um einen Kaffee zu trinken, uns gegenseitig zu erheitern und etwas zu plaudern.
 
Ja, und unsere liebe burgold hat schon wieder soooo Hammer Bilder!!
Vor allem der Mond- ich bin richtig beeindruckt, wie toll die Bilder wieder geworden sind!
 
Liebe Burgen, ja, bei uns sind die Hundehalter eben ganz unterschiedlich, es gibt aber eben leider auch viele Hunde, die Leinenagressiv geworden sind, weil andere unangeleinte Hunde einfach immer gekommen sind und diese Hunde bedrängt haben.
 
Mich persönlich ärgert es immer etwas, wenn uns jemand entgegen kommt zum Beispiel, dann muss mein Hund Fuß laufen.
Das ist ganz normaler "Anstand", denn andere haben teilweise Angst vor Hunden oder möchten einfach nicht beschnüffelt werden.
Wenn dann unangeleinte Hunde einfach an meinen Hund rankommen, dann kann mein Hund garnicht anders, als ungehorsam zu sein, weil der andere Hund ihm den Weg abschirmt, ihn provoziert oder Anderes.
Sowas ärgert mich dann immer, denn eigentlich spricht ma sich vorher ab und dann können die Hunde einander kennenlernen.
 
Aber diese "Höflichkeiten" und "Nettiketten" kennen glaube ich die, die nicht in einer Hundeschule waren, nicht.
v
Die meisten Hundehalter hier aber kennen das und man geht entweder aneinander vorbei oder lässt die Hunde nach Absprache etwas Laufen und Spielen.
 
Ein großer Hund in der NAchbarschaft, der immerwieder mal wegläuft, weiß zum Beispiel genau, wie lang die Leine der anderen Hunde ist.
Er stellt sich ganz genau vor das Ende der Leine, guckt den anderen Hund provozierend an und markiert.
Ein klassischer "Mittelfinger-Hund", wie ich das bezeichne ;-D
 
Aber wieder zurück zum Hacking, denn gestern Nachmittag, als ich durch die Sonne lief, kam mir so ein Gedanke:
 
Ich habe eigentlich gute Passwörter: Immer unterschiedliche, mit Groß- udn Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Eigentlich sollte man sich dann ja sicher fühlen und die meisten tun das auch.
 
Aber mir kam gestern so der Gedanke, dass die wirkliche Sicherheit und der wirklich bleibende Beistand nur Gott ist und sein kann.
Bei ihm gibt es keine unsichere Stelle, kein Hacking hat Erfolg.
Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
 
Bei Gott sind wir sicher.
 
Und das ist in diesen unsicheren Zeiten ein starker Trost und eine Freude.
 
Ihr Lieben, ich schaue mir gleich mal das Wetter bei Regen nochmal an und versuche erstmal,  richtig wach zu werden.
 
Ich wünsche euch allen einen ruhigen, erholsamen Freitag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Linus

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Gemütliches Café

von Linus am 24.02.2021 22:09

Oh ja, der Mond. Der ist tagsüber tatsächlich so riesig zu sehen. Die ersten Vögel kehren auch zurück. Ich kann Frühlingsluft schnuppern. Einfach nur herrlich.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.02.2021 18:00

Der Frühling naht
DSCN2674.jpg
Der Mond schaut tagsüber mal was so los ist
DSCN2681.jpg
Und einfach nur schönes Wetter.
DSCN2702.jpgDSCN2682.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum