Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 20.04.2021 08:17



Guten Morgen allesamt, 

jetzt gibt es schon die allerersten Tierkinder in der "Stadtwildnis". Es ist einfach zauberhaft. 

Einfach dastehen, sich freuen und den Anblick genießen. 

In diesem Fall Graugänse und Lämmer. 

Und dann die aufblühenden Sträucher und Bäume. Herrlich. 

Zum Teil noch wie kleine Punkte, wie Schnee anzusehen und dann auch schon jede Blüte weit geöffnet. 

Eine Hundefreundin allerdings musste in ihrem kleinen Hausgarten schon etlich gefrorene Pflanzen entfernen. 

Jedoch finde ich es ziemlich aufregend, was die Natur durch Gottes Hilfe da gerade anzubieten hat. 

Früher malten die alten Maler dies ja ziemlich naturgetreu. Diese Geduld geht mir leider ab. 

Genießen wir doch diese nächsten 1 oder 2 Monate mit den aufknallenden Blütenknospen. 

Zeit haben die meisten Menschen ja im Moment noch reichlich  

LG 
Burgen 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.04.2021 07:28

Guten Morgen,  

oh, die Idee finde ich klasse Burgen.

Ich sehe im Moment auch fast täglich Tiere in der freien Wildbahn, das ist soooo toll!

Letzte Woche habe ich sogar zwei Eichhörnchenkinder beim Spielen beobachtet, einen Tag später wurde ich von zwei Kaninchen verfolgt und dann morgens die Rehe- einfach klasse!

Ein Nachbar hat nun auch seine Kühe auf der Wiese- die kleinen Kälbchen rennen und tovben so vergnügt, dass es sofort ansteckend ist ;-D

Ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr einen guten Wochenstart gehabt habt?

Wie geht es denn Silence und betty in ihrer Trauer und haben unsere Beiträge ihnen geholfen?

Ich habe eine coole Seite entdeckt, in der kurze Bibelthemen oder Bücher kurz und knapp erklärt werden, ich stelle euch mal den Link ein:


Video über die Psalmen

Das fand ich total interessant.

Ja, und dann ist auch noch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

Gestern vor genau einem Jahr hatten wir ja den großen Waldbrand, in dem ich mit evakuiert war.Ich habe mir gestern nochmal die Bilder angesehen und die Videos dazu, es ist wirklich erstaunlich, wie uns Gott hier geholfen hat, dass es keine Verletzten und keine Verstorbenen gab.

Ungefähr eine Woche vor der Kameraterminierung wurden auch einge neue Babybäume gepflanzt, ursprünglich hatte man ja gesagt, man wolle alles der Natur überlassen, nun bin ich aber auch froh, dass seltene, aber widerstandsfähigere Bäume neu gepflanzt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zigaretten diesmal aus bleiben...

Ich wünsche euch allen einen guten, sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 22.04.2021 17:45

So sieht miene Spazierrunde stück weit aus
DSCN3108.jpg
Tiere gibt es immer wieder mal
klein_DSCN3129.jpg
Und blühendes
klein_DSCN3105.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Gemütliches Café

von becher am 23.04.2021 15:22

Halli Hallo Cleopatra, ist der kleine Zeh noch da ? Mit ner Pfauenfeder kitzelt ihn ein jeder, mit nem großen Besen wäre ers gewesen. Aber so fies sind wir nicht - der Zeh bei uns nur Federn kriecht xD

LG und ich hoffe es geht cleo umwerfend ! =) *sommersonne rübberschick bei uns ist es wahnsinniges wetter aber noch nicht perfekt hoffentlich wird es wärmer :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2021 15:25.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 23.04.2021 22:46

Hallo becher, das freut mich, dass du mal im Café vorbei schaust. 
Hast du Lust eine heiße Schokolade mit mir zu trinken? 
Es ist jetzt kühl geworden, auch wenn am Tag die Sonne herrlich geschienen hat. 

Ich liebe den Frühling und Sommer. Endlich sind die Bäume, Büsche und Blumen erwacht aus ihrem Winterschlaf. 

Fruehling_an_der_Pegnitz.jpg
Hier gehe ich gerne spazieren...

Frühlingsgrüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 24.04.2021 00:05


wirklich wunderschön, eure Bilder. 

Dazu dann denken, jetzt auch die vielfältigen kräftigen Vogelstimmen mitzuhören.

Sie singen zur Zeitbesonders kräftig, sogar die ganz kleinen, die nicht viel größer als ein Daumen sind.

Bei ihnen frage ich mich immer, wo die denn den Winter verbracht haben. So klein und Winterschlaf ist ja bei ihnen ich.

Die Igel sind auch schon eine ganze Weile unterwegs. Ein Straßenopfer habe ich schon zubeklagen gehabt.

Ebenso einen Hasen. Er war sicherlich Opfer eines Greifvogels. Seine Hüftregion war verletzt. Ansonsten unversehrt.

Bei uns an den Straßen und auf Grünwegen werden die gelben Osterglocken jedes Jahr gepflanzt.

Sie sehen auch wunderschön aus. Aber auch all die anderen jetzt in dieser Zeit.

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.04.2021 07:31

Guten Morgen, becher, oh welche Freud, 
dass du uns beehrst in der Oase heut.
Da waren wir alle ganz verzückt, 
hast du uns noch mit nem Gedichtlein verzückt.

Meine Zeh, dem geht es gerade wunderbar, 
danke der Nachfrage, da ist doch klar, 
dass ich dich auch um dein Wohlergehen frage, 
oder wissen möcht, falls dich stört eine Plage.

Ich hoffe zumindest auf ein schönes Wochenende, 
und coronatechnisch geschieht bald eine Wende, 
damit wir alle wieder vergnügt draußen sind, ganz ohne Probleme, 
damit der Alltag bald wieder zunehme.

Ganz liebe Grüße, eine Umarmund und so, 
bis hoffentlich bald, deine Cleo  

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 25.04.2021 16:12

Die Natur erwacht zusehendes. Die Vögel haben teils schon Nachwuchs.Heute nur die einfache Kamera. Hallohparl_april_2021_9.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.04.2021 07:24

Guten Morgen, 

dan die wunderschönen Bilder von burgold kommt niemand ran- das ist ja klasse, ja, letztens habe ich auch noch Eichhörnchenbabys gesehen, aber die halten wirklich nicht still, um fotografiert zu werden ;-D

Ich habe aber gestern extra nochmal geschaut, dass ich hier Fotos einstelle, ich habe mit meiner Kamera etwas "gespielt":


Baum_mit_Umrandung.jpg

Hier habe ich mal einen kleinen Rahmen ins Bild eingebaut- die Äste und Zweige sollten den Rahmen darstellen.

Dann habe ich wieder Regina Reh entdeckt, sie ist mir ein schöner Horizontstreifen:


Reh_am_Horizont.jpg


Ja, und dann fand ich es mal ganz schön, von meinem Schlafzimmerplatz aus den Sonnenuntergang mit einer Kamera abzulichten- und dies so, dass es nach "professionell" aussieht:

IMG_20210416_200614.jpg


Irgendwie haben diese Bilder ja auch etwas, oder?

Und solange mein Handy noch funktioniert, muss ich die Bilder ja noch schnell alle sichern, die sind mir soooo wichtig.
Zur Zeit geht bei mir vieles kaputt (lustigerweise genau zu der Zeit, in der ich so viel Stress habe).
Das Handy ist nur eine Sache von mehreren Dingen.
Da muss ich bald Ersatz haben, ich denke, dass ich heute im Laufe des Tages ein neues bestelle, ich habe gemerkt, wie ungünstig es ist, wenn man Handys nur am Computer vergleicht und nicht real sieht.
Mit den vielen Zahlen und Daten kann ich garnichts anfangen, mir sind nur SPeicherplatz und gute Kamera sehr wichtig für die vielen Bilder, die ich ja fast täglich in der Natur mache.

Ich bin da sehr dankbar, dass meine Cousine sich so gut auskennt und mir auch versprochen hat, mir später beim Einrichten zu helfen.

Eine neue Woche liegt vor uns- habt ihr bestimmte Pläne?

Ich wünsche allen einen schönen, angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 26.04.2021 17:26

So Gott meint wohl , ich brauche mal paar Tage Arbeitspause. Ich habe mir, wie auch immer,  den Ischias Nerv eingeklemmt , war aber schon beim Doc. Er sagte , es sei nicht ganz so "schlimm", wenn auch arg schmerzhaft. Und die korrekten Medikamente habe ich eh schon dauerhaft im Gebrauch. Sprich keine neuen dazu , sondern die bekannten für paar Tage höher dosieren , damit der Nerv sich alleine da raus bewegit wieder.Krankenschein bis Samstag erst mal, dann sehen wir weiter.
Dafür  gab er mir aber ein Bonbon als Ausgleich - ich habe bei der Konrtolle Freitag , meinen Ersttermin zur Corona Impfung. Hach freue ich mich . Das ist doch ein nettes Ausgleich. Außerdem ich soll ja jden Tag eine kleien Runde laufen, nicht in Schonhaltung verharren. Ist gut so, denn jetzt blühen die Japanischen Kirschen hier. Das ist traumhaft .
klein_DSCI1887.jpgklein_DSCI1883.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum