Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.06.2022 07:25

Guten Morgen, 

ganz besondere Momente sind für mich früh morgens, wenn ich meine Freundin, Regina Reh treffe:


IMG_03851.jpg



IMG_03931.jpg


Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht.
Ich bin etwas down, natürlich wegen der Nachricht über Cosima.
Außerdem bin ich heute Nachmittag auf einer Beisetzung einer Freundin, deren letzte Stunden ich noch mit ihr gemeinsam miterleben durfte.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 148

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 23.06.2022 21:56

((( Cleo )))

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 24.06.2022 09:30

Guten Morgen Cleo Danke für die Bilder.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Gottes Segen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 28.06.2022 18:13

Hallo meine lieben, 
 wünsche allen einen schönen Abend,. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 18:32.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 07.07.2022 13:14



Heute kann ich auch mal etwas hier berichten  

Wir waren vormittags verabredet und waren 20 Min vor der Zeit da. 

Die verabredete Person und wir kannten uns nicht. Und 'warten' gehört nicht unbedingt 

zu meiner bevorzugten Disziplin.  

Und was hat Gott/Jesus getan? Er hat mir geholfen ein frohes Herz zu behalten. 

Aufgelockert durch manchmal erneuten Regenschauer und dann Freude daran das 

hin und her der Autos, Bahnen und Fußgänger zu beobachten. 

Es war wie in einem Film. Und dann wurden sogar zwei bekannte Menschen gesichtet. 

Eine schob entspannt ihr Fahrrad und ein Ehepaar aus meinem Haus standen an einer 

Ampel mit ihrem Auto. Das Auto war nicht zu übersehen, weil von Fahnen geschmückt. 

Der Mann ist der Vorsitzende einer Schützengruppe, die Samstag ihr großes Stadtfest feierten. 


Und dadurch, ich denke Gott hatte ein zwinkertes Gesicht mit dem er mir half zu warten,   

und mir die Zeit dort unter dem großen Baum versüßt. 


Wünsche euch auch allen eine schöne Zeit an einem verregneten Tag heute. 

LG 
Burgen 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gemütliches Café

von pray am 07.07.2022 18:48

Liebe Burgen,
ja, so ist es, wir dürfen auch in den kleinen Dingen einen großen Gott erkennen. Ich kann das gut nachempfinden.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.07.2022 07:30

Guten Morgen, 

ach, das ist so schön, zu erleben, wie Gott uns im Alltag begleitet und immerwieder diese kleinen Freuden schenkt 

Danke Burgen, dass du uns davon berichtet hast.

Ich wünsche allen einen entspannten Start in die Woche, ich bin gestern Morgen pitschepatschenass geworden und werde gleich erstmal schauen, ob die Jacke wieder trocken ist....


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 21.07.2022 17:06

k-IMG-20220716-WA0002.jpg

Eine Bekannte von mir hat dieses Foto Geknipst. Sie hatten sich zum Kreuz Formiert.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 22.07.2022 07:28

Guten Morgen, ihr Lieben, 

gerade denke ich an einen wunderschönen, tröstenden Psalm, den ich uns allen mal hier einstelle aus der Übersetzung "Hoffnung für alle":

Psalm 139,1: Ein Lied von David. HERR, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch.
2 Ob ich sitze oder stehe – du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke.
3 Ob ich gehe oder liege – du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut.
4 Schon bevor ich anfange zu reden, weißt du, was ich sagen will.
5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.
6 Dass du mich so genau kennst, übersteigt meinen Verstand; es ist mir zu hoch, ich kann es nicht begreifen!
7 Wie könnte ich mich dir entziehen; wohin könnte ich fliehen, ohne dass du mich siehst?
8 Stiege ich in den Himmel hinauf – du bist da! Wollte ich mich im Totenreich verbergen – auch dort bist du!
9 Eilte ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder versteckte ich mich im äußersten Westen, wo sie untergeht,
10 dann würdest du auch dort mich führen und nicht mehr loslassen.
11 Wünschte ich mir: »Völlige Dunkelheit soll mich umhüllen, das Licht um mich her soll zur Nacht werden!« –
12 für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht.
13 Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.
14 Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!
15 Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter[2], da war ich dir dennoch nicht verborgen.
16 Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann!
17 Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! 18 Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, ich käme nie zum Ende!


Ich wünsche uns allen einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 24.07.2022 10:29

Guten Morgen Wünsche euch allen einen Erhollsamen Sonntag.

Das Gebet für Sonntag von Joyce Meyer 

                   Lieben ohne müde zu werden
                                 24. Juli 2022

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum