Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 02.08.2020 09:29


oh, das ist ja ein toller Vorschlag, das mit der Thermogardine. Besonders für den Winter. 

Das schützt dann ja auch vor der eindringenden Scheibenkälte. 

Was habe ich gemacht: 
Bei uns gibt es Fairkauf, Solana hat öfter in so einem Shop gestöbert und gute, zweckmäßge Dinge aus 2.Hand gekauft. 
Dort arbeiten Menschen, die für den ersten Arbeitsmarkt "gefittet" werden. 
Ja, da habe ich endlich ein helles und stabiles Bücherregal, einen fast neuen Bürostuhl samt Schreibtisch erstanden. 
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und je nach Bedarf ist die Platte schräg zu stellen. 
Jahrelang habe ich solchen Dingen geliebäugelt. Und endlich zu einem annehmbaren Preis gefunden. 

Dazu eine ältere Waschmaschine im 2stelligen Bereich eines deutschen Qualitätsherstellers. 
Meine andere wäscht nicht mehr, sie hat einen Wasserstopp, weil die Tür durchhängt. Das fiel mir schon öfter auf. 
Deshalb schloss ich die Tür meist nach dem ausräumen. Jedoch nun geht gar nichts mehr. 

Ja, da bin ich wirklich gespannt drauf. 
Zum anderen widme ich mich dem Minimalismus. Heißt, die meisten großen und kleinen Dinge entsorgen, Wände frei haben. 
Altes, aus meinen anderen Leben, wegbringen. Das allerdings ist ein etwas langwähriger Prozeß. Zumal kein Auto vorhanden. 
Hin und Rückweg braucht es etwa 1 Stunde. 

Heute ist Sonntag, einerseits der Auferstehungstag Jesus Christus und der christliche Sabbat. Das werde ich genießen. 
Heute nacht um 4 war über unseren Hinterhöfen zwischen 4 Straßen ein massives Donnerwetter, verbunden mit Blitzen. Es war ziemlich heftig, wie schon seit ewiger Zeit nicht mehr. Und ich hatte plötzlich die Vorstellung, dass Gott selber herunterkommt und den ganzen Raum dort ausfüllt. Da begann ich meinen täglichen Glaubenssatz zu sprechen, zu beten. Und dann so langsam trennte sich Blitz und Donner und anschließend zog das alles weiter und verschwand. Heftiger kurzer Regen folgte. 
Fazit für mich: Meine wichtigsten Papiere usw. ordnen und bereitlegen. 
Denn dadurch, dass die ganzen Häuser ringsum "in Steropor eingetütet" eingetütet sind, kann es superschnell zu Bränden kommen. 

Einen super guten Tag allen Lesern, und eine Offenbarung von Jesus. 






Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.08.2020 07:25

Guten Morgen, pray,
 
ja, es wirkt sehr gut.
 
Da das passende Rollo zu diesem Fenster über hundert Euro kostet, habe ich mir den Stoff von Lidl besorgt. Hier handelte es sich um ein Rollo mit größeren Maßen.
 
Ich habe die entsprechende Größe meines Fenster angepasst und die Enden dieses Stoffes umgeschlagen und vernäht.
 
Dann habe ich mit einem Gürtellocher kleine Löcher reingemacht und kleine Haken am Fenster angebracht, so muss ich diesen Stoff nurnoch in die Haken einlegen.
 
Diese Haken gibt es auch überall, eigentlich benutzt man diese ja, um Handtücher und Co aufhängen zu können.
 
Gestern habe ich noch etwas von diesem Stoff gefunden und mitHilfe von Klett eines an mein Badezimmerfenster angebracht, das hilft auch super.
 
Hui, aber gestern Abend, als ich nach meinem Kater geschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Alle paar Sekunden sah man in der Ferne und zwischen den Wolken die Blitze, es war wirlkich erstaunlich.
 
Donner konnte ich nicht hören.
 
Da es am Mittag geregnet hatte, war ich Nachmittags nicht im Garten, sondern kurz im kühlen Wald.
 
Wie habt ihr den Tag gestern verbracht?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemütliches Café

von pray am 01.08.2020 20:05

Liebe Cleo,

 

Cleo schrieb:Liebe Cleo, Fürs Wohnzimmer habe ich mir mal selbst eine Art Thermovorhang gebastelt, die ich auch regelmäßig benutze.

Wie hast du das gemacht und wirkt das viel?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.08.2020 08:22

Hallo ihr Lieben,
 
 
oh ja, bei uns ist es auch sehr warm geworden.
 
Der Hirsch sieht ja wirklich sehr erschöpft aus.
 
Ich verbringe die Nachmittage mit nassem Kopf im Schatten im Garten.
 
Ich habe eine Art mobilen Ventilator für den Kopf, den man sich um die schulter legt. Man muss dann nur aufpassen, dass man in der chulter von der Kälte nicht verspannt.
 
Für meinen Hund habe ich einen Kong gefüllt mit Naturjoghurt und Leckerchen darin.
Diesen Kong habe ich über Nacht ins Tiefkühlfach gelegt und dann hat der Hund etwas zu tun.
 
Sehr gerne würde ich auch über Nacht bei mir lüften, aber meine Katze springt dann übers Fenster aufs Dach und raus.
 
Deshalb hatte ich mir aus Kordeln ein Netz geflochten, leider hat es meinen Katerle nicht aufgehalten, also muss ich jetzt noch ein Fliegengitter besorgen
 
Lustigerweise gibt es ab nächste Woche auch wieder Therorollog bei Lidl habe, ich gesehen da möchte ich gleich mal nachmessen, ob diese zu meinen Fenstern passen.
 
Fürs Wohnzimmer habe ich mir mal selbst eine Art Thermovorhang gebastelt, die ich auch regelmäßig benutze.
 
 
Das sehr warme Wetter nutze ich auch gerne, um Dinge zu waschen wie Steppbettdecke und Co, weil diese Dinge ja so schnell in der Sonne trocknen, so kamen gestern drei Maschinen Wäsche zum Einsatz.
 
Liebe Burgen, was du zu den Preiserhöhungen schreibst, konnte ich gut nachvollziehen.
 
Diese "Rabatte" und so sind ja alles Berechnungen und Werbung. Es geht ja immer darum, Käufer anzulocken.
 
Gestern zB war ich in unserem karstadt, der nun auch geschlossen wird.
Es wird überall geworben mit hohen Prozenten an Reduzierung.
 
Nun, ein Oberteil kostet dann aber immernoch über 20 Euro, zumal ich mich hier ja eh etwas informiert habe, was die Transportwege, die Färbung und Billiglöhne der Textilfabriken angeht.
 
Ich finde schlimm, dass man in Punkto Werbung auch Lügen völlig in Ordnung findet. So weit ist es schon gekommen.
Wenn ich mir so manche Werbungen ansehe oder lese, dann wird mir richtig schlecht, was für teilweise gefährliche und schlechte Dinge hoch gepriesen werden, wo Menschen dann einfach wirklich hinters Licht geführt werden, damit sie ihr Geld da lassen.
 
Sowas gefällt mir überhaupt nicht.
 
Heute ist Samstag, es soll ja wieder sehr warm sein, ich habe aber vor, gleich nach dem Spaziergang mit dem Hund ein bisschen in der WOhnung zu wuseln, damit ich den Nachmittag wieder im Garten verbringen kann, es soll ja auch den ganzen Tag Gewittterluft da sein, dann werde ich wahrscheinlich nict so produktiv
 
Was macht ihr schönes heute?
 
Liebe Grüße an alle, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 31.07.2020 20:14




ach so, liebe Burgold, für meine Spaziergänge habe ich nun immer Wasser für den Hund dabei und auch für mich. Und wenn wir den kleinen Pflegehund dabei haben und in einen anderem Stadtteil unterwegs sein werden, habe ich den Hundebuggy dabei. Die Kleine wiegt nicht viel, aber zu tragen zu schwer und dann bin ich nicht beweglich genug, der Rücken wird auch überlastet. 

Vielleicht kann man auch die Ohren - den Ohrlappen oder die Spitzen, etwas kühlen mit Wasser. Die Hunde hecheln ja sich Kühle zu. Aber wenn die Luft so warm ist, bringt es ja keine Abkühlung. Ich passe nur auf, dass sie nicht mehr als möglichst 3 Min unter dem Einfluss der Sonne sind. Denn dann ist die Gefahr eines Kollaps durchaus gegeben. Und das wäre für alle Beteiligten echt schlimm.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 31.07.2020 20:07


oh, vielen Dank für die schönen Fotos. 

Ja, vorhin wurde ein Bauer mit seinem Getreidefelder gezeigt. Da gibt es seit 4 Jahren, jetzt das 5.Jahr so richtig, nichts zu ernten.

Und der Supermarkt hat teilweise schon vor der Mehrwertminderung die Preise angehoben.

Bei etlichen, zB Tiefkühlkost, jetzt in dieser Woche ca um 12ct angehoben die Preise. Und an dem besagten Schrank steht dick und fett, dass sie die Prozentminderung an Kunden weitergeben.

Bevor dieses losging habe ich mal einen Prospekt eines großen Ladens studiert und interessehalber mal theoretisch zuhause eine Einkaufsliste erstellt. Alle eventuellen Produkte, die ich interessant für mich wären aufgelistet mit dem alten Preis und daneben der neue Preis. Sowas machte ich vorher noch nie ;) Und kann berichten, dass ich dort tatsächlich 6 Euro weniger bezahlt hätte.
Und das ist ja nicht so schlecht, oder?

Gerade habe ich ein anderes Thema gelöscht. Ist zu prekär, wie es so schön heißt.

Wenn ich das so alles betrachte, denke ich, dass Jesus uns bald erlösen wird. Also unser Leib wird erlöst, wir bekommen dann genauso einen wie Jesus nach der Auferstehung hatte.
Dann werden wir nie mehr dick, krank, alt und sorgenvoll werden. Die zeitlichen Abfolgen sind in der Offenbarung sicherlich nur zeitlich nacheinander beschrieben, weil die Menschen es sonst nicht fassen könnten. Und deshalb dürfen wir schon heute jederzeit damit rechnen Jesus zu begegnen um später mit ihm nocheinmal zur Erde zurückzukommen. Aber im erlösten Leib.

Das wird eine Freude sein !!!


 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 31.07.2020 19:16

So erschöpft von der Hitze
IMG_2779_klein.jpg
Und auch Hope ist sooooo müde.
IMG_2783_klein.jpg
Wie geht ihr so mit der Wärme um ? Ich habe meine Turmventilator an und der tut mir gut. Ansonsten abends Fenster auf reißen und erst wieder zu wenn ich nach den Zeitung Tragen zu Bett gehe. Und im Bett habe ich eine Kühlmatte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

RuthNaomi
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von RuthNaomi am 27.07.2020 20:38

Gebetslied

Bist der Anker für mich
https://youtu.be/1e575-EhuQk

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 27.07.2020 07:28

Lustig liebe Burgen,
 
denn ich hatte gestern ein gespräch über die Arche Noah, die in dem Berg Arafat noch ist- beziehungsweise die Reste ;-D
 
Es ist wirklich erstaunlich, aber es zeigt mir leider, dass ein Mensch, der der Bibel nicht glauben möchte, dies nicht tut, selbst wenn es "Beweise" seiner Wahrheit und auch von Gottes Existenz gibt.
Nachvollziehen kann ich das absolut nicht und ich finde es auch sehr traurig.
 
Hui, schon wieder ist ein Wochenende um, das geht immer soooo schnell.
 
Wir hatten gestern in der Gemeindestunde eine sehr gute Predigt, wie ich finde.
 
In dieser Predigt haben wir uns angesehen, wie oft Gott das Volk Israel gerettet hat, das Volk aber murrte kurze Zeit später wieder und sehnte sich ständig nach Ägypten zurück.
Natürlich sollte man dann nicht denken "oh man, wie waren die denn drauf?" ,nein, es soll uns zur Warnung sein, denn wie oft sind wir ganz genauso?
 
So oft hat Gott uns schon gerettet und geholfen, wie oft haben wir scheinbar etwas dazugelernt, und wenige Tage später sind wir wieder am Meckern oder unzufrieden und sehnen uns nach "dem alten Ägypten/ dem weltlichen Leben"?
 
Mich hat es sehr angesprochen.
 
Wir sollten nicht vergessen, dass wir nur eine gewisse Zeit hier sind.
 
Ich finde, wenn wir unseren Blick dann abwenden von den persönlichen kleinen Wehwehchens hin zu Gott, dann bekommen wir einen kleinen Einblick darauf, was wirklich wichtig ist und dann wird das Problem gleich etwas kleiner.
 
Und trotzdem erfüllt Gott uns ganz oft noch unsere Wünsche.
 
WIr haben einen so liebevollen und geduldigen Gott.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 26.07.2020 22:31




Hat heute von euch jemand "Terra x" gesehen? 

Das war wirklich eine interessante Sendung.

Kairo ist schon fast verbaut, überall Häuser, Menschen.

Und mittendrin die Archäologen, die eine recht große Tempelanlage unterschiedlicher Pharaonen entdeckten.

Da das Land so schnell wie möglich bebaut werden soll, sind die Teams der Archäologen ziemlich im Zugzwang.

Und das interessante, beinahe ein Nebensatz, war die Aussage, klang wie eine Überraschung!, dass die Ägypter und ihre Pharaonen 6 Tausend Jahre vor Chr. schon da waren. 
Da werden die jüdisch/christlichen Ohren doch hellwach, oder?

Fast könnte man meinen, dass die Menschen von heute die ganzen mühsam errungenen Daten der Vergangenheit gar nicht für wahr und echt ansehen. Ich finde das so spannend. Und eben schade, dass das prähistorische Altertum nun inzwischen von ganz anderen Glaubensrichtungen zugedeckt werden. Ja, vielleicht mag ich doch lieber Karl May in Amerika anstelle der Jetztzeit -;

Die Faszination des Altertums und des Orients bringt mir da was zum Klingen.



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum