Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Gemütliches Café

von Drea am 29.03.2020 17:43

vielleicht hat die Gemeindeleitung  Gründe diesen 2 Wasserzähler nicht ein zubauen?
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

HaraldL

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Gemütliches Café

von HaraldL am 29.03.2020 16:49

Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL

Antworten

HaraldL

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Gemütliches Café

von HaraldL am 29.03.2020 16:41

Das Problem mit der Hefe hatten wir auch, meine Frau hat jetzt Trockenhefe im Internet bestellt.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 29.03.2020 16:15

DSCF3077.jpg
So schön kann sonne sein . Einfach mal so einwerfen . )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 29.03.2020 14:21


Danke liebe Cleo für den gedeckten Frühstückstisch im Café. 
Hier dürfen wir uns noch versammeln! 

Ich stelle noch einen Frühlingsstrauß dazu: 

Osterstrauss.jpg

Eigentlich wollte ich zum Frühstück heute einen frischen Hefezoph backen, 
doch leider bekam meine Tochter gestern beim Einkaufen keine Hefe, alles ausverkauft!

Mein Schwiegersohn schickte mir dann einen Link, damit ich mir selbst Hefe herstellen könnte. 
Aber dazu würde ich eine getrocknet Feige brauchen, oder eine andere getrocknete Frucht.
Mal 
sehen ob ich das ausprobiere, ob das wirklich geht. 

Wäre schön, wenn es vor Ostern noch Hefe gibt, um Osterbrot backen zu können. 

Heute habe ich zwei Gottesdienste angesehen und gehört, das fand ich sehr gut. 

Euch allen noch einen guten und gesegneten Sonntag. 
Liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.03.2020 07:47

Guten Morgen, ihr lieben,
 
heute stelle ich mal virtuell eine große Kanne Kaffee auf den Tisch mit frischen Brötchen für alle.
 
Ich war doch seeehr müde heute morgen und muss erstmal richtig wach werden ;-D
 
Heute wird unsere Gemeinde den ersten Livestream machen, ich bin schon sehr gespannt darauf.
 
Mein Körper ist der Meinung, die Uhr hätte noch nicht umgestellt werden müssen, der Körper sagt mir gerade, dass er sehr gerne wieder ins Bettchen möchte
 
Aber nichts da- ich werde mir jetzt gleich meine warmen Sachen anziehen und mit meinem Hund einen gemütlichen Spaziergang machen, um halb zehn bin ich bei meinem Vater zum gemeisamen Frühstück udn anschließend werde ich mir den Gottesdienst per Livestream anschauen.
 
Wie geht es euch?
 
Seid ihr gut aus dem Bett gekommen?
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Sonntag.
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.03.2020 23:20


Guten Abend allen Café Besuchern. 

Da ich heute Abend einen langen Spaziergang gemacht habe, will ich euch ein paar Bilder 
zeigen, die ich euch zeigen möchte.    
Im Abendsonnenschein bin ich gelaufen.. 20200315_173030.jpg
...weil ich zum Gottesdienst wollte, der am Abend in der kleinen Kirche am Berg stattfinden sollte. 

20200315_173934.jpg

Ich hatte im Internet nachgesehen, man hatte den Gottesdienst nicht abgesagt, 
wegen dem Corona-Virus. Am Vormittag fanden auch in zwei Kirchen noch 
Gottesdienste statt. 
Doch als ich endlich oben war, am Berg.... war die Kirche verschlossen und niemand war da. 

Ich habe mich erstmal auf eine Bank dort gesetzt und mich gefreut über den schönen 
Blick über die kleine Stadt:   
                Morizberg_.jpg

Dann habe ich angerufen und erfahren, dass vorerst keine Gottesdienste mehr stattfinden. 
Und außerdem sei ich eine "Hoch-Risiko-Person", wegen meines Alters, sollte also zu Hause
bleiben und wenn ich Hilfe bräuchte, könnte ich jederzeit anrufen - die bekäme ich gerne. 

Nun sitze ich hier im Café und freue mich, dass es mir so gut geht. Und die Botschaft im 
Hauskreis war so gut, sodass es nicht tragisch war, dass der Gottesdienst ausgefallen ist. 

Seid herzlich gegrüßt von Cosima. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.03.2020 07:28

Guten morgen, ihr lieben,
 
ja, bei uns beginnen auch einige Knospen und Blüten, aufzuwachen.
 
Und es regnet shr viel.
 
Die Bäume, die Sturmtief Sabine umgeschmissen hat, liegen immernoch auf den Waldwegen, so haben wir fast täglich immernochHindernis-Parcour..
 
Wobei es nach und nach natürlich auch immer gefährlicher wird, da die Wege immer matschiger werden, eben auch die Umwege am Hang entlang.
 
Ich bin sehr gespannt, ob wir in den nächsten Tagen etwas von Indnoesien hören, denn das vergangene Wochenende war das intensive Gebetswochenende, an dem alle Welt für Indonesien gebetet hat. Opendoors hat es organisiert.
 
Ende der Woche wurde ich etwas krank, ich bekam eine Erkältung (vor allem Halsweh und Halskratzen), so dass ich mich entschied, Freitags nicht in die Suppenküche zu fahren, da dort ja auch alte und immungeschwächte Personen essen und ich so eben erst Recht nicht im Essen rummatschen möchte mit meinen Fingern.
 
Promt kam die Frage auf, ob ich den Virus hätte und ob ich mich beim Arzt gemeldet hätte und so wieter....
 
Umso größer war dann das Erstaunen, dass ich am Sonntag zur Gemeindestunde kam und wieder fast gesund war ;-D
 
Ich habe gaaaanz viel Vitamin C zu mir genommen, mich ruhig verhalten und gut.
 
Heute merke ich noch etwas Halskratzen, aber ich denke, morgen oder übermorgen ist alles wieder vorbei.
 
Das ist ja normal zu dieser Jahreszeit.
 
Habt ihr auch schon die Kraniche gehört?
Letzte Woche waren sie vereinzelt bei uns zu hören.
 
Ihr lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.03.2020 16:37

Der Frühling naht in großen Schritten. DSCN1255.jpgklein_DSCN1235.jpgklein_DSCN1237.jpgklein_DSCN1243.jpgklein_DSCN1207.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 07.03.2020 22:03


Hallo liebe Café-Besucher, 

habt Ihr auch den Eindruck, dass der Februar und der März sich wie April darstellt? 
Regen - Sonne - Schnee - Wind - Sonne - Regen.... immer abwechselnd. 

Heute Morgen hat es geregnet und der Wind riss an meinen Rollos...
Am Nachmittag kam mein Sohn mit seiner Familie vorbei - und siehe da, die Sonne 
schien und wir konnten einen Spaziergang machen, das hat den Zwillingen und ihrem 
großen Bruder gefallen und mir auch. 

20200307_163644.jpg
 Sieht doch fast schon etwas frühlingshaft aus - finde ich... 

Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum