Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 22.02.2020 21:16

Strauss.jpg ...mal einen Rosenstrauß auf den Café-Tisch stelle...

Kaffe oder Tee kann ich dazu bieten, aber Kuchenbacken geht zur Zeit noch nicht, da die Wunde an meiner
Hand mit acht Stichen genäht wurde, also noch Schonzeit braucht. Muss auch mit dem Schreiben etwas 
sparsam umgehen, sonst tut es weh.  
Ich wünsche euch einen schönen und gesegneten Sonntag morgen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.02.2020 07:33

Oh wie schööööön ;-D
 
Hey, das ist ja klasse, es wird wieder bunt ;-D

Danke für die schönen Bilder, ich finde, das belebt die Oase auch so schön und bringt Farbe hinein ;-D
 
Heute Nacht war es wieder ziemlich windig bei uns, mein Hunde-hasenherzchen hatte wieder Angst, ich finde es so rührend, wenn er dann bei mir Schutz sucht.
Apropos Schutz- ich glaube nicht, dass mein Katerchen Schutz bei mir gesucht hat heute Nacht, mehr Körperkontakt, weshalb er dann schwups- wie von ganz alleine unter die Decke gekrabbelt kam ;-D
 
Ich liebe einfach diese Momente, mit den Tieren zu kuscheln, Tiere sind eine so tolle Erfindung Gottes.
 
Apropos- am Mittwochabend ist mir nochmal bei der Erschaffungs-Geschichte etwas neu bewusst geworden, das wollte ich euch unbedingt weitergeben:
 
Als Gott die Erde erschaffen hat, hat er ja zunächst Licht, Berge, Ozean und Co erschaffen.
 
Dann erschuf er die Tiere und bewies dadurch ja schon enorm viel Kreativität, wenn wir mal sehen, wie viele unterschiedilche Tiere mit Unterarten es da gibt.
Da steckt so viel Liebe im Detail drin, Hammer.
 
Dann erschuf er den Menschen (Adam) udn setzte ihn persönlich in den Garten Eden.
 
Und obwohl Adam der letzte dieser vielen Geschöpfe war, wurde ihm das Leben persönlich eingehaucht.
 
Und was geschah dann?
 
Gott zeigte ihm persönlich den Garten, zeigte ihm die Tiere und sagte "komm klar, so und so heißen die, finde dich damit ab, schließlich kamst du als letztes?"
 
Nein, er überließ Adam diese Ehre, für alle Tiere den Namen auszusuchen.
 
Ich finde, dass dies eine große Ehre ist. Gott lässt sich schon hier viel Zeit mit dem Menschen. Und er überlässt es ihn. Einfach so.
 
Ich stelle mir diese Szene total liebevoll vor.
 
Nochwas- Gott hat gemerkt, dass da ein Gegenüber fehlt.
 
Setzt er Adam die Frau hin?
 
Nochmal nein- er lässt es Adam selbst herausfinden, während er den Tieren die Namen gibt und merkt, dass die Tiere pärchenweise zusammengehören.
 
Da fällt Adam es auf und daraufhin versetzt Adam ihn in einen tiefen Schlaf und erschuf Eva (die erste OP ;-D  ).
 
Diese ersten Szenen auf dieser Erde sind schon soooo viel Liebesgeschichte von Gott an den Menschen, das fand ich total rührend.
 
Und wenn man sich dann einmal anschaut, wie groß die Galaxien sind, wie unendlich weit die Welt ist- und da ist diese Mini Erde mit den Mini Menschen- und er kennt mich ganz persönlich und hat auch heute ein persönliches Interesse an mir kleinem Menschen.
 
Noch mehr- er hat sogar eine solche Liebe, dass er seinen Sohn gab, um die Schuld zu tilgen (es wäre ein Einfaches, diesen Miniplaneten einfach mal wegzutun, der ständig alles kaputt macht).
 
Ja so viel interesse, so viel Liebe, soviel Aufgabe für mich- ist er da nicht ganz viel Ehre und Dankbarkeit minimum wert...?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 07:36.

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemütliches Café

von Sonnenkind am 20.02.2020 09:54

Hier grüßt der Frühling aus allen Ecken:
Februar2.jpg
 
Hellborus_Feb1.jpg
 
iris1.jpg

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2020 09:55.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 20.02.2020 07:38

Oh liebe burgold,
 
ich lieiiiiiieeeeebe solche Bilder, im Moment erlebe ich sie auch wieder vermehrt in Live ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 19.02.2020 18:38

Da mische ich auch mal mit 1 Foto mit. Ach ne besser 2 Fotos. IMG_2425.jpgIMG_2397.jpg
 Mein chorleiter nennt so was ein Fingerzeig Gottes.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 12.02.2020 08:24



oh, wie schön. 
Da kommt mir in den Sinn: 

1 O Heiland, reiß die Himmel auf, 
herab, herab vom Himmel lauf; 
reiß ab vom Himmel Tor und Tür, 
reiß ab, wo Schloß und Riegel für. 

7 Da wollen wir all danken dir, 
unserm Erlöser für und für; 
da wollen wir all loben dich 
zu aller Zeit und ewiglich. 
(Friedrich von Spee 1623 
und David G Corner 1631) 
***

Aber auch besonders bei diesem obigen Bild kommen auch Bildgedanken zu Noah und der Arche.
Noch sind sie, die paar Menschen, in dem Boot mit all den Tierpaaren. 

Und dann scheiden sich wieder mal Erde und Himmel, indem das Wasser zurücktritt und der Himmel sich zu öffnen beginnt. 
Erste Lichtstrahlen machen sich bahn. Und die Finsternis, die Dunkelheit muss weichen. 

Hoffnung auf ein besseres Leben beginnt die Herzen zu bewegen. Gottes frohe Lebendigkeit beginnt im Herzen aufzugehen ... 

Und wir alle, die Christen im Besonderen, haben Anteil daran. 
Denn wir, die wir an Jesus glauben, und bekennen, dass "bin die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus", 
haben Anteil am Segen Abrahams. Wir stehen im Stammbaum Abrahams ..., grandios. 

Lassen wir uns also das Herz und das Gesicht von der Sonne der Gerechtigkeit erwärmen lassen. 
Jeden Sonnenstrahl dafür nutzen ... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2020 08:25.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.02.2020 07:32

Guten Morgen,
 
nun, bei uns sind die Wege noch sehr feucht, es regnet ja viel in Oberberg.
 
Das finde ich aber schön, dass du "Ruhe" gefunden hast mit dem Baum, nachdem du erfahren hast, dass Vögel darin nisten.
Soviel Tierliebe wünschte ich so manch anderen auch
 
Gestern am Abend gab es bei uns wieder Gewitter mit Hagel und später Schnee.
 
Eigentlich wollte ich heute Morgen wieder eine normale Runde gehen, mal schauen, wie der Wind sein wird.
 
Mittags um zwei Uhr, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, hatte ich ein Bild vor mir, das mich hat wieder an der Straße stehen bleiben lassen:
 
 
Not_alone.jpg
 
 
 
In Wirklichkeit waren die Sonnenstrahlen natürlich noch viel intensiver.
 
Es ist so schön, mir war sofort der Gedanke gekommen:
 
Trotz der dunklen Wolken ist Gott doch immer da und durchdringt jede Wolkenschicht.
 
Seine Wärme und sein Licht strahlen auf uns herab.
 
Seine Macht ist größer und stärker.
 
Ich liebe ja solche Momente und solche Metaphern. Vor allem eben solche Metaphern, in denen Gott seine Fürsorge zeigt.
 
Und auf Gottes Zusage, dass er bei uns ist dürfen wir uns stützen, gerade dann, wenn wir vor lauter dunkler Wolken keine Sonne sehen können.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 11.02.2020 10:02



Liebe Cleo, 
weil du mich direkt fragst .. denn deine Zeilen oben sind so "Herz erwärmend" und wichtig, 
und irgendwie passend zu meinen Gedanken zur Tageslosung von heute ..., 

Ja, heute sind mein Hund und ich allein. Morgen sind wir wieder zu dritt. 
Jetzt gerade ist es ein klein wenig heller, aber so wie Brotpapier aussieht, wenn man es ins Licht hält  
Die Sonne scheint dahinter zu sein. 

Der Baum vor meinem Fenster schwankt weich vor sich hin. 
In der Brutzeit wird er von unterschiedlichen Vogelpaaren genutzt.
Seit ich das mitgekriegt habe, bin ich versöhnt mit seinem Standplatz. 

Wir werden auf jeden Fall "Fußball" spielen und ansonsten zuhause einiges erledigen. 
Zwischendurch später am Nachmittag vielleicht eine gute Predigt hören und sehen auf reinmainltv. 

Mich erstaunt immer wie schnell die Pfützen auf unserem normalen Spazierweg wieder weg sind. 
Da ist es fast egal, wann und mit welcher Wucht der Regen fiel. 
Wenige Stunden Trockenzeit, und alles ist, als ob nichts gewesen wäre. 

Wünsche euch allen einen sehr guten, behüteten und freundlichen Tag. 

LG 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 11.02.2020 09:31

Guten morgen, ihr lieben,
 
ja liebe Cosima, wie du es beschreibst, so erlebe ich es auch immerwieder.
Gott passt auf uns auf und er hällt seine Hand über uns.
 
Was natürlich nicht bedeutet, dass wir leichtsinnig werden können.
 
Dass Gott dir den Termin gleich ermöglicht hat, das ist echt super, damit die OP auch wirklich bald erfolgen kann.
 
Ja, bei uns waren auch viele Straßen durch umliegende Bäume blockiert.
Ich war vormittags mit meinem Hund auf den Straßen unterwegs, es war mir im Wald zu gefährlich.

Am Nachmittag aber konnte ich schon durch die Felder gehen, dort haben wir etwas Abenteuer-Hindernislauf gespielt, weil zwei sehr alte und ich glaube auch tote Bäume ihre großen Äste auf dem Weg haben fallen lassen.
 
Das ging aber ganz gut.
 
Eigentlich wollte ich da heute Morgen nochmal lang, aber in der Nacht gab es ein Gewitter und Nachts, so wie eben auch heute Morgen war es wieder zu windig.
 
Jetzt liegt mein Hund noch hier bei mir am Fußende des Schreibtisches, gleich wird es nochmal einen Straßen-Spaziergang geben.
 
Ja, mir wurde auch nochmal bewusst, wie sehr Gott uns immerwieder bewahrt.
Auch vor den so großen Mächten des Sturms. Gott hat es letztendlich in der Hand.
 
Ich fand es schon ein bisschen interessant, wie viele Stimmen dann anfingen, genau darüber zu meckern- schließlich sei so viel gewarnt worden und kaum etwas sei passiert... Ja, was soll man wohl dazu noch sagen...
 
Ja, und was Burgen da erzählt, das finde ich einfach nur ganz schlimm.
 
Die Menschen, die eben gerade helfen und seeehr viel Zeit, Energie und Schlafmangel für die Einsätze investieren, auchnoch Schaden zuführen und Unfälle hinzunehmen, wenn die Feuerwehr schnell wieder zum nächsten Einsatz muss? Ich hoffe echt, dass diese Leute schnell gefangen und auch bestraft werden.
 
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
Aber ich habe mich auch gestern mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten, sie ist auch Christin.
 
Uns beiden ist aufgefallen dass immer mehr eigentlich als Kind beigebrachte öflichkeiten oder eben auch Selbstverständlichkeiten immer mehr verloren gehen.
 
Ein "Guten Tag" auf der Straße", ein "Bitte eine Unterschrift-danke" beim Postboten, selbst das Ausweichen auf einem breiten Waldweg wird immer weniger, nein, dann rempelt man lieber die Person, die schon ganz am Rand geht.
 
Auch der Umgangston, vor allem in den "sozialen" Medien lassen mich oft sehr erschrecken. Höflichkeit und Freundlichkeit haben da kaum mehr wert.
 
Ich frage mich, wie weit es da noch kommen muss. Auch einige in der Obrigkeit scheinen ja schon so ein unerzogenes Verhalten wie Respektlosigkeit, Höflichkeit und so an den Tag zu legen, ja, wo soll das noch hinführen....?
 
Wie so anders ist es da bei Gott. Ich habe gestern eine APP begonnen, der "Emmauskurs".
Der Kurs ist da, um zu evangelisieren, um die BIbel und biblische Themen kennenzulernen, mit einem Test am Ende und die Möglchkeit, ein Feedback zu bekommen und ins Gespräch mit anderen Christen (die den test auswerten) zu kommen.
 
In diesem Kurs, den ich gestern gemacht habe, ging es um Jesus.
 
Jesus als Mensch (Bibelstellen wurden zitiert, in denen es um die menschlichen Grundzüge Jesu ging) und einmal Jesus als Gott (hier die gleiche Herangehensweise).
 
Ja, wie so anders war da Jesus. Wie so anders ist Jesus jetzt noch.
 
Ihm ging es immer um Gottes Ehre. Ihm ging es um uns Menschen.
 
Er hatte vor allem immer das Ziel und uns Menschen im Blick und ließ sich nicht beirren oder mit hineinziehen in den Strom der Zeit.
 
Ich will das auch nicht, auf keinen Fall möchte ich mal so respektlos werden.
 
Ich denke, der immer wiederkehrende Blick auf Jesus hilft dabei.
 
Auch zu sehen- wie hat er denn in solchen Zeiten gehandelt?
Und was war ihm wichtig?
 
Ja, da hilft es, sich mehr mit Jesus und seinem Wort zu beschäftigen denke ich. Als sich herunterziehen zu lassen.
 
Aber ich denke auch hier- herunterziehen lassen ist nicht gut, aber auch die Augen aufbehalten, um eben bewussst gegenzusteuern finde ich da auch wichtig.
 
Ihr lieben- heute und morgen soll es noch was windig bleiben, ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
 
Liebe Burgen- was machst du diese Tage mit deinen Hundis?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 11.02.2020 00:30



Im TV wird gerade gezeigt, wie Orkan "Sabine" durch das Land durchgefegt war. 

Der Bodensee sah aus wie die Nordsee normalerweise Wellen hervorbringt. 

Und trotzdem, weil das Land vorbereitet war, ging es in gewisser Weise glimpflich aus . 

Aber die Feuerwehr hat echt gute und hervorragende Arbeit getan. 

Daneben wurde gezeigt, dass böse Menschen bei einem Noteinsatzwagen die Reifen geschädigt haben. 

Die beiden Männer darin hatten beim Lospreschen Glück - Bewahrung - gehabt. 

Die Verrohung einiger Menschen macht mir echt Sorge, denn das ist schon im vergangenen Jahr 

leider kein Einzelfall gewesen. 

Ja, zwei "Wettertage" wird es noch geben. Aber dann beginnen die Aufräumarbeiten und Reparaturen. 

Die Bahn beginnt auch wieder ihre Arbeit aufzunehmen ...

Eine gute Nacht uns allen! 

LG 
Burgen 




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum