Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


elisabeth

75, female

  Neuling

Posts: 85

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 07/08/2023 02:24 PM

Wünsche euch heute an meinem Geburtstag einen sonnigen schönen Samstag.
habe mir Gäste Eingeladen.Bleibt Gesund und Gottes Segen.
Die Sonne scheint ,mehr geht nicht. 

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 07/08/2023 04:20 PM


Hallo, liebe Elisabeth 

einen herzlichen Gruß dir zu deinem Geburtstag 
und den Segen, Frieden und Freude Gottes, 

des HErrn und Heilandes Jeshua, Jesus Christus. 


Zum Mut haben und zur täglichen kraftvollen Erinnerung: 

Ich bin ein Kind Gottes. 
Mir ist vergeben, 
ich bin geheilt (Leib, Seele, Geist - sind heil!), 
gerecht und heilig 
in Christus Jesus. 

Das ist es, was ich bin 
und danke dir von ganzem Herzen. 
Du bist mein ein und alles!  


Führe mich, o HERR, 
und leite meinen Gang 
nach deinem Wort; 
sei und bleibe du auch 
heute mein Beschützer und mein Hort. 

Nirgends als von dir 
allein kann ich recht 
bewahret sein. 

(Psalmwort: Lied: Heinrich Albert)  





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

elisabeth

75, female

  Neuling

Posts: 85

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 07/12/2023 01:14 AM


Danke liebe Burgen
Herzlichen Dank für die Liebenden  Worte und das schöne Gedicht.
Danke 
Ich freue mich sehr.

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 07/25/2023 08:34 AM



Guten Morgen liebe Hannalotti 

hoffe du bist gesund und muter  

Gestern war bei uns viel Regenschauer angesagt. 

Als ich mit Hund den Fuß vor die Tür setzte ging es gerade los. 

Also wartete ich noch. Machte Balkontür auf und setzte mich. 

Dann kamen komische Blitze und mächtiger Donner gleichermaßen. 

Es wehte förmlich mit großer Macht ca 3m in den Raum hinein ... 

Soetwas war mir noch nie untergekommen. 

Dachte, es würde mich umhauen. Nach 30 Min war alles vorbei ... 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 387

Re: Gemütliches Café

from Hannalotti on 07/25/2023 08:45 AM

Guten Morgen dir, liebe Burgen,

ja, ich bin hier auch gerade online.   Habe Urlaub und freue mich, dass heute endlich die Sonne scheint. Aber kalt ist es hier.  
Immerhin war ich noch 1 Woche an der Nordsee und habe mich dort mit lieben Geschwistern getroffen. Ich liebe es, am Meer zu sein,
die frische Meeresluft einzuatmen und am Meer entlang zu spazieren.

Oh, Gewitter und heftiges Wehen bei Dir... Das klingt fast, als wäre ein Tornado in der Nähe gewesen. Die gibt es hierzulande ja gar nicht mehr so selten.

Ich wünsche Dir einen gesegneten und sonnigen Tag! 

Herzliche Grüße an Dich und alle Forumsteilnehmer
Hannalotti

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 07/26/2023 07:26 AM

Guten Morgen ihr Lieben, 

letzte Woche bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin (Freitagteam): "So, ich habe jetzt auch noch mit der anderen Kollegin (Freitagteam) gesprochen- wir beide werden am Montag zusätzlich zur Arbeit kommen, dann hast du nämlich am Montag Urlaub und kannst dich etwas entspannen."

Ist das nicht meeeega lieb???

Ich habe mich riesig gefreut!

Ich hatte vor, dann am Montag Nachmittag eine 14-Kilometerrunde mit dem Hund zu laufen, was habe ich mich darauf gefreut!
Am Mittag sagte mir dann die Wetterapp, dass es um 16:00 Uhr dort gewittern und ab 17:00 Uhr regnen würde.
Deshalb entschloss ich spontan mit meiner Schwester, um 13:30 woanders herzulaufen, damit wir bis dahin zurück sind.

Was soll ich sagen- wir landeten dann im Gewitter. 
Es hatte sich nicht an die Wetter-App gehalten.

Nunja- pitschepatschenass kamen wir dann zuHause an, aber wir haben gelacht und gute Laune gehabt.

Ich hatte dann den Nachmittag Zeit, um etwas zu basteln und Predigten anzuhören (so gut, wie es eben geht mit dem Rücken).

Und jetzt regnet es auch gerade ziemlich arg, mal schauen, wenn ich gleich mit dem Hund raus gehe, ob es wieder besser wird.

Die Natur jedenfalls wird sich sicher sehr freuen.


Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen, vor allem auch ermutigenden Start in den Mittwoch.

Liebe Grüße, Cleo





Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 07/26/2023 08:34 AM



Liebe Cleo, deine Rückenschmerzen sind ja ziemlich lang anhaltend. 
Gehst du zur Physio oder und Krankengymnastik? 

Bandscheibenvorfall soll was mit Beziehungsproblemen zu tun haben. 
Was ich dir natürlich nicht einreden will  
Meine erste Frage, auch an mich selbst, ist immer: 
..., trinkst du auch genügend Wasser pro Stunde? 
Es sollen mindestens 30 ml sein. Kommt wohl auch auf die Größe 
und das Gewicht des Schmerzen habenden Menschen an. 

Wünsche dir von Herzen Seine Hilfe ...  

Nachtrag: 
Im Süden Englands gibt es eine Neuro-Chirurgische Klinik usw. 
geleitet von Prof Noel Fitzgerald, dem auch eine Krebs Neuro Klinik 
zugehört. 
Er ist ein OP-Erfinder aus der Praxis heraus und lässt zB maßgeschneiderte 
Kugelgelenke, Platten, Schrauben und Stammzellgipse herstellen. 

So zB führt er bei nachgewisenen und gesehenen Knochenveränderungen, 
wie ja auch bei Bandscheibenvorfällen zu sehen, Abstandhalter ein. 
Früher aus Titan, jetzt manchmal aus dem 3D Drucker. 

Allerdings sind seine Kliniken für Tiere, er ist ein Erfinder und Professor 
für Neurochirurgie als Veterinärarzt. Glaube seit 30 Jahren. 
Seine Stammzellanwendung floss allerdings auch in die Humanmedizin ein.  

Sonntags derzeit manchmal nachmittags einige Op's und Gespräche mit 
Tierhaltern auf SIXX TV zu sehen. 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply Edited on 07/26/2023 09:25 AM.

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 07/29/2023 09:18 AM

Guten Morgen, 

entschuldige bitte die verspätete Antwort- ich versuche mich gerade in einen etwas anderen morgendlichen Ablauf.

Ja, ich denke, dass ich genügend trinke.
Krankengymnastiik habe ich auch lange gemacht ,zur Zeit mache ich dreimal wöchentlich Pilates, wenn es nicht gerade ganz akut ist und natürlich Ruhe angesagt ist.
Was meinem Rücken am Besten tut, ist tatsächlich die Bewegung. Und das komt außerdem noch meinem Hund und der Laune zuGute


Seit Donnerstag haben wir hier viel Regen, die Natur wird sich freuen.
Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu nass nach Hause komme, weil unsere Heizung noch nicht inStand gesetzt wurde, die ist neu gemacht worden. Bis jetzt aber geht es auch von den Temperaturen her.


Ansosten bin ich gerade auch gut beschäftigt mit Organisationen, denn in genau einer Woche haben wir als Suppenküche ein Sommerfest, darauf freuen sich schon sehr viele. 

Wie geht es euch denn gerade? Freut ihr euch, dass es wieder mehr regnet? Oder habt ihr euch mehr Sonne erhofft?

Ich wünche allen ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Plueschmors

46, male

  Engagiert

Posts: 304

Re: Gemütliches Café

from Plueschmors on 08/16/2023 04:01 PM

Cleo: Freut ihr euch, dass es wieder mehr regnet? Oder habt ihr euch mehr Sonne erhofft?

Im Mai und Juni war ja überreichlich Sonne, so daß schon alle einen weiteren Dürre-Sommer erwarteten. Der Juli allerdings war die reinste Sintflut. Zum Segen der Natur allerdings. Ich war zuletzt zwei Wochen an der Nordsee und hatte Nordsee-Wetter aus dem Bilderbuch: Sturm und Regen, trübe Wolken, brausende See. Sonne zwischendurch nur ganz schüchtern.

Mir gefällt das allerdings. Nachmittags schön gemütlich Tee trinken im Hafen, während das Stövchen brennt und der Regen gegen das Fenster prasselt in ziemlicher Dunkelheit. So ein Urlaub läßt sich gut aushalten. Hitze sehe ich mittlerweile als das eigentliche schlechte Wetter an. Weiß nicht, ob das was mit zunehmendem Alter zu tun hat. Ich brauche jedenfalls keine 38 °C mehr und dazu wohl auch noch massenhaft Wespen und Fliegen und Borkenkäfer und was sonst noch alles bei Höllenfeuer zum regen Leben erwacht.


"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Reply Edited on 08/16/2023 04:05 PM.

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 08/17/2023 07:23 AM

Hihihi, 
guten Morgen, 
ich habe gestern im Wald ganz viele unterschiedliche Pilze bewundert.
Dafür ist es eigentlich auch etwas früh, aber viele freuen sich darüber ;-D
LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Last

« Back to forum