Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.02.2020 07:33

Oh wie schööööön ;-D
 
Hey, das ist ja klasse, es wird wieder bunt ;-D

Danke für die schönen Bilder, ich finde, das belebt die Oase auch so schön und bringt Farbe hinein ;-D
 
Heute Nacht war es wieder ziemlich windig bei uns, mein Hunde-hasenherzchen hatte wieder Angst, ich finde es so rührend, wenn er dann bei mir Schutz sucht.
Apropos Schutz- ich glaube nicht, dass mein Katerchen Schutz bei mir gesucht hat heute Nacht, mehr Körperkontakt, weshalb er dann schwups- wie von ganz alleine unter die Decke gekrabbelt kam ;-D
 
Ich liebe einfach diese Momente, mit den Tieren zu kuscheln, Tiere sind eine so tolle Erfindung Gottes.
 
Apropos- am Mittwochabend ist mir nochmal bei der Erschaffungs-Geschichte etwas neu bewusst geworden, das wollte ich euch unbedingt weitergeben:
 
Als Gott die Erde erschaffen hat, hat er ja zunächst Licht, Berge, Ozean und Co erschaffen.
 
Dann erschuf er die Tiere und bewies dadurch ja schon enorm viel Kreativität, wenn wir mal sehen, wie viele unterschiedilche Tiere mit Unterarten es da gibt.
Da steckt so viel Liebe im Detail drin, Hammer.
 
Dann erschuf er den Menschen (Adam) udn setzte ihn persönlich in den Garten Eden.
 
Und obwohl Adam der letzte dieser vielen Geschöpfe war, wurde ihm das Leben persönlich eingehaucht.
 
Und was geschah dann?
 
Gott zeigte ihm persönlich den Garten, zeigte ihm die Tiere und sagte "komm klar, so und so heißen die, finde dich damit ab, schließlich kamst du als letztes?"
 
Nein, er überließ Adam diese Ehre, für alle Tiere den Namen auszusuchen.
 
Ich finde, dass dies eine große Ehre ist. Gott lässt sich schon hier viel Zeit mit dem Menschen. Und er überlässt es ihn. Einfach so.
 
Ich stelle mir diese Szene total liebevoll vor.
 
Nochwas- Gott hat gemerkt, dass da ein Gegenüber fehlt.
 
Setzt er Adam die Frau hin?
 
Nochmal nein- er lässt es Adam selbst herausfinden, während er den Tieren die Namen gibt und merkt, dass die Tiere pärchenweise zusammengehören.
 
Da fällt Adam es auf und daraufhin versetzt Adam ihn in einen tiefen Schlaf und erschuf Eva (die erste OP ;-D  ).
 
Diese ersten Szenen auf dieser Erde sind schon soooo viel Liebesgeschichte von Gott an den Menschen, das fand ich total rührend.
 
Und wenn man sich dann einmal anschaut, wie groß die Galaxien sind, wie unendlich weit die Welt ist- und da ist diese Mini Erde mit den Mini Menschen- und er kennt mich ganz persönlich und hat auch heute ein persönliches Interesse an mir kleinem Menschen.
 
Noch mehr- er hat sogar eine solche Liebe, dass er seinen Sohn gab, um die Schuld zu tilgen (es wäre ein Einfaches, diesen Miniplaneten einfach mal wegzutun, der ständig alles kaputt macht).
 
Ja so viel interesse, so viel Liebe, soviel Aufgabe für mich- ist er da nicht ganz viel Ehre und Dankbarkeit minimum wert...?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 07:36.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 22.02.2020 21:16

Strauss.jpg ...mal einen Rosenstrauß auf den Café-Tisch stelle...

Kaffe oder Tee kann ich dazu bieten, aber Kuchenbacken geht zur Zeit noch nicht, da die Wunde an meiner
Hand mit acht Stichen genäht wurde, also noch Schonzeit braucht. Muss auch mit dem Schreiben etwas 
sparsam umgehen, sonst tut es weh.  
Ich wünsche euch einen schönen und gesegneten Sonntag morgen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.02.2020 15:12

Dann will ich mal das trübe Wetter auflockern. das erste Foto ein Haubentaucher - aufgenommen in unserem Naturschutzgebiet.
das 2. Bild nochmals ein Eichhörnchen. Ich mag versuchen das Vertrauen des kleinen Wesens zu gewinnen, indem ich wenn ich es treffe, ihm 1 Nuss mit bringe . Mal sehen ob es sich langfristig bestechen läßt- zu guten Fotos.
DSCN1139.jpgDSCN1126.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2020 18:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.02.2020 08:37

Guten Morgen, ihr lieben,
 
vielen Dank liebe Cosima für den schönen Strauß ;-D
 
Wie geht es deiner Hand heute?
 
Musst du in 8 Tagen zum Fäden ziehen wieder ins Krankenhaus, oder macht das dein Hausarzt?
Und kommst du gut zurecht mit der Hand?
 
Liebe Burgold, wiedermal echt klasse deine Bilder.
 
Ich sehe es schon kommen- bald sitzt das Eichhörnchen auf deiner hand und posiert für die schönsten Bildaufnahmen ;-D
 
Ich finde das Bild soooo goldig und freue mich schon auf die nächsten ;-D
 
Heute wird vielerorts Rosenmontag und Fasching gefeiert, leider habe ich auch schon viele Berichte von Alkohol- und Drogenaufnahmen in den Krankenhäusern gehört.
 
Lasst uns für die Menschen beten, dass sie merken, dass sie Gott brauchen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 24.02.2020 20:00

Hallo Ihr lieben Café-Besucher, 
stellt euch vor, gestern habe ich an meinem Erker-Fenster gestanden und hinaus geschaut, 
da sah ich einen Storch fliegen... ich dachte: "Das kann doch nicht sein! Ist viel zu früh, ich 
habe mich verschaut."
Doch dann postete meine Schwiegertochter ein Foto mit genau dem Storch, der sein Nest
mitten in unserer kleinen Stadt auf einem Dach einnahm! Sie war auch ganz überrascht. 


Storchennest_2.jpg Das ist zwar ein Foto vom vorigen Jahr, 
aber dort machen sie es sich jetzt wieder bequem. Jedes Jahr kommt ein Sorchenpaar hierher und die ganze 
Stadt freut sich darüber. Eine Frau hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, die Störche zu betreuen.  

Nun hoffe ich nur, dass es nicht mehr so sehr kalt wird. Früher gab es ja bis in den April hinein noch Schnee und
Frost. Aber das hat sich sehr verändert in den letzten 20 Jahren. 


Letten.jpg
Als meine Kinder klein waren, sind sie hier - ein paar Minuten hinter der Stadt
Schlitten gefahren an den kleinen Hügeln. Das hat ihnen Spaß gemacht. Das 
ist schon lange nicht mehr möglich, weil kein Schnee liegen bleibt. 

Hallo liebe Cleo, ich war gar nicht im Krankenhaus. Die Operation hat ein Chirurg 
in seiner Praxis gemacht, ein Anästhesist war auch dabei und OP-Schwestern.  Ich 
musste nun jeden 2. Tag zur Kontrolle hin. Heute war ich auch dort. Die Wunde 
heilt gut, zwickt aber immer noch. Ich soll die Hand schonen....hmmm gut gesagt, 
ich versuche es. 

Am Wochenende brauche ich Kuchen, da muss ich backen, hoffe dass es geht 
bis dahin. Habe zwar schon vorgebacken, aber das reicht nicht. 

Liebe Grüße euch allen, eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 25.02.2020 08:59

Guten morgen, ihr lieben,
 
 
woooow, liebe Cosima, das freut mich total mit den Störchen, ich liebe es auch sehr, die Tiere bei uns zu sehen ;-D
 
Unsere Nachbarn hatten sich letztes Jahr auch einen Hund aus dem Tierschutz geholt.
Als ich mit meinem Hund im Garten war, haben die Hunde schön miteinander gespielt.
 
Als ich dann vor zwei WOchen wieder da war fiel mir auf, wie wunderscön das Tier geworden ist.
 
Der ganze Körperbau und das Fell haben sich so wunderschön verändert.
 
Als ich dann zuHause nach alten Fotos im Handy nachschaute, um die Veräderung den Nachbarn nochmal zu zeigen, fiel mir auch auf, dass es im Februar letzten Jahres ganz weis gewesen ist.
 
Gut, ich freue mich, dass es nicht so kalt ist, wobei es die Tage jetzt immer ziemlich windig ist (von Samstag auf Gestern sind wieder zwei Bäume und ein dicker Ast auf den Weg gefallen).
 
Letztens habe ich auch einzelne Kraniche beobachtet, das ist auch eigentlich viel zu früh, oder...?
 
Liebe Cosima, es ist wirklich erstaunlich, wie weit die Medizin ist.
Ich wusste ja, dass es ambulant ist, aber dass es nicht einmal ein Krankenhaus war- wow ;-D
 
Bis zum Wochenende hat die Hand ja noch etwas Zeit, sich zu schonen.
Kannst du denn jetzt schon beurteilen, ob sich die OP gelohnt hat?
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.02.2020 10:20



Hallo Cleo, 

die andern Jahre waren die Kraniche "sonntags" in der Mitte Februar bei uns zu sehen.

Meist war dann gerade wunderschönes Sonnenwetter. Ich liebe ihren Schwarm !!!

In diesem Jahr kamen schon im Januar einige wenige Schwärme zurück.

Vermutlich sind viele gar nicht erst weggeflogen.

Denn im Herbst/Anfangswinter waren auch nur wenige zu sehen.

Ein Schwarm kam sogar bald wieder. ;) 

Habt alle einen wunderschönen, friedsamen Tag. 

Sonntag war hier den ganzen Tag heftiger, harter Dauerreen . Jetzt ist es hell. 


LG
Burgen



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.02.2020 07:26

Ja, und schau einer mal an,
 
heute Nacht hat es geschneit und im Moment ist alles weiß bei uns.
 
Es ist ziemlich windig und es schneit immernoch, also haben wir doch noch einen weißen Februar-Tag
 
Mein Hund wird sich gleich freuen, wenn er nach draußen darf ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 26.02.2020 23:58



Hallo ihr Lieben, 

am Nachmittag gab es bei uns einen recht großen Schwarm Kraniche zu sehen.

Zuerst sah ich nichts. Dann war so ein leichtes heiseres Rufen zu hören.

Anschließend war es still.

Ich kann mich immer gar nicht satt dran sehen!

Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie sie versuchen sich neu zu positionieren.

Dabei wechseln sie auch immer ihre zB Führleitkranichposition.

Heute war der linke Flügel noch lange unsortiert.

Der 'rechte Flügel war wie eine gerade Perlenkette, alle in demselben Abstand.

Es ist einfach wie eine Gebetszeiten. Wunderbar.

...

Heute überquerte ein Eichhörnchen den Weg und verschwand nach einer Weile auf dem Baum.

Da bin ich immer sehr froh, dass unsere Hunde nicht klettern können

Da erzählte eine Frau, dass sie mal eine Katze beobachtet hat, die ein Eichhörnchen vermöbelt hat.

Die Katze tat ihr immer noch sichtlich leid.

Und mich verwunderte diese Erzählung. Denn das hätte ich nie gedacht.

Da fiel mir das obige Eichhörnenbild von burgold ein.

Auf dem Hamburger Ohlsdorfer Friedhof kamen Hörnchen und auch manche Vögel ganz nah

und holten sich vom Menschen ihre Leckerli ab. Aus der Hand.

Das ist doch wirklich erstaunlich.

Vermutlich ist es so, dass, wenn die Menschen ganz entspannt und frohgemut sind,

Tiere keine Angst vor Menschen mehr haben ...


LG
Bugen



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 27.02.2020 07:43

Oh ja, das ist wirklich genial, wie die Vögel sich kommuniziern und wie die auch dieses V hinbekommen.
 
Das hat ja etwas mit den Winden zutun.
 
Weiter hinten haben die Vögel weniger gegen Wiederstand zu kämpfen und gleiten quasi in dei Lüften, um Kräfte zu schonen. Sie bleiben in genau dem Winkel, der den Gegenwinddurch den vorherigen Vogel abschirmt. So kommt es dann zu dem V.
 
Immerwieder wechseln die Vögel dabei die Position, damit jeder mal mehr- und dafür auch mal weniger Gegenwind bekommt.
 
Dieser Wechsel ist auch bei den Kaiserpinguinen zum Beispiel zu sehen, jeder muss man außen, wo es am kältesten ist, stehen und jeder darf auch mal in die warme Mitte.
 
Das ist schön zu sehen, dass es kein einzelnes, egoistisches Tier gibt, welches nur nimmt und nicht selbst mal gibt, oder?
 
Bei denen funktioniert das super.
 
Oh Burgen, als du von Eichhörnchen geschrieben hast, musste ich an gestern Abend denken, ich bekam Fotos von Eichhörnchen aufs Handy, sooooo goldig ;-D
 
Ich liebe Eichhörnchen und freue mich immer riesig, wenn ich welche sehe.
 
Sie sind immer in Eile.
 
Gestern Morgen ist die Schule noch ausgefallen, da die Straßen noch unbefahrbar waren.
 
Im Laufe des Tages waren die Straßen aber wieder frei und überall waren Kinder auf dem Schlitten unterwegs.
 
Mein Hund hatte einen riesen Spaß im Schnee ;-D
 
Heute Nachmittag soll es wieder kräftig schneien, hmmmm, ich werde es ja wohl so hinnehmen müssen, aber viele andere werden sich sehr darüber freuen.
 
Liebe Grüße, Cleo (die es gestern geschafft hat, 6 Stundenlang zu telefonieren....)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2020 07:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum