Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von HaraldL am 29.03.2020 16:49Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL
von Drea am 29.03.2020 17:43Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 30.03.2020 07:42Merkt ihr die Uhrumstellung oder macht euch das nichts aus, weil ihr eh immer früh aufsteht?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.03.2020 14:03
Es schneit heute dicke Flocken. Sie bleiben natürlich nicht liegen.
Jedoch ist es lustig. Von November bis jetzt gab es hier nicht eine Schneeflocke.
Und nun zu Ostern wird es weiß.
Als Kind vor vielen Jahren gab es schonmal richtig dicke weiße Ostereisuche
Der eine Mann auf dem Fahrrad sah von vorne wie der Schneemann aus, weil der Schnee an seiner Jacke hängen blieb.
Und dann bummelten wir noch in unserer Fußgänger Einkaufsmeile.
Ein reger Menschenverkehr war zu sehen. Und ein paar Geschäfte waren geöffnet.
So ein Handyladen, drei Bäckereifachgeschäfte, ein Kaffeeladen (tschibo aber nicht) und der neue Unverpacktladen,
dort sogar mit Klopapier je Rolle 85ct und der eine Bio-Supermarkt. An der Tür stand, dass nur je 35 Menschen eintreten dürften.
Bei unserem Supermarkt hier um die Ecke ist der Menschenverkehr fast wie immer, nur im Eingang und an den Kassen ist es anders.
Frau Holle wird gerade immer fleißiger, die Flocken sind etwa markstückgroß. Und ganz leicht.
Habt alle einen guten Tag - werde etwas umräumen und einiges aussortieren.
LG
Burgen
von Cleopatra am 01.04.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 03.04.2020 07:45Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 06.04.2020 20:29Hallo an alle Café-Besucher!
Eigentlich wollte ich heute Morgen schon schreiben, um hier bei einem
Cappuccino, über das herrliche Wetter mit euch zu reden.
Mich hat nämlich die Sonne schon ganz früh so angelacht, dass ich sie
fotografieren musste...
Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der
Mond auch noch mit am Himmel steht... super!
Und dann ist der Tag so schnell vergangen. Da ich meine Bücherregale ausgeräumt habe,
jedes Buch in die Hand genommen habe, überlegte, ob ich es behalte, oder weg gebe...?
Und zwei der Ausgesuchten haben mich so gefesselt, dass ich immer wieder abwechselnd
darin lese...
Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine
Folge von Corona. Achja- Corona, darüber habe ich einen jüdischen Witz gelesen, und
obwohl ich sonst kaum Witze verstehe - da musste ich doch schmunzeln, den darf ich euch
doch am Café-Tisch erzählen?
Überhaupt scheinen die Frommen Israels die Gelegenheit zu nutzen, darauf hinzuweisen,
dass „alles von oben kommt". „Der Heilige, gelobt sei Er, beherrscht die Welt.
Er hat durch einen Virus, den man kaum mit dem Mikroskop erkennen kann,
der ganzen Welt einen Schabbat verordnet."
Lachen ist so gesund! Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 08.04.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 10.04.2020 09:03Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Hannalotti am 11.04.2020 14:26genau, ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung auch auf Vordermann gebracht und freue mich über das schöne Wetter und die Natur. Ich bin dankbar.
Mir fehlt der echte Gottesdienst schon, aber ich genieße ehrlich gesagt auch die stille Zeit. Und das Vogelkonzert draußen ist für mich wie ein Festgesang.
Das erinnert mich gerade an ein Lied aus der Plattensammlung meiner Oma, die immer noch bei meiner Mutter liegt. Ein Lied aus der "Wirtschaftswunderzeit". Ich denke in letzter Zeit oft: Es waren damals zwar harte erste Jahre, aber danach kam das Wirtschaftswunder. Und ich glaube, dass Gott unserem Land damals große Gnade geschenkt hat.
Vielleicht gibt es ein zweites "Wirtschaftswunder", das Er schenkt, auch, wenn die erste Zeit anstrengend und teuer wird.
https://www.youtube.com/watch?v=FmZCsemIxho